Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Thomas Doll [beurlaubt]

27.01.2019 - 18:42 Uhr
Thomas Doll [beurlaubt] |#371
31.03.2019 - 19:17 Uhr

Vernünftige Entscheidung. Das Ding ist sowieso durch. Daher kann man die Saison auch mit Thomas Doll beenden. Wichtiger wären Veränderungen an anderer Stelle.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Thomas Doll [beurlaubt] |#372
31.03.2019 - 20:05 Uhr
Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab.
Thomas Doll [beurlaubt] |#373
31.03.2019 - 22:09 Uhr
Zitat von Kruppi

Sehe ich nicht so, wenn ein Trainer eine Mannschaft erreicht dann ist das eine gute Grundlage und bei Doll ist das so.
Die Ergebnisse sind Scheisse aber unter Doll hat die Mannschaft in den letzten 3 Spielen versucht etwas zu erreichen und das ist jetzt weiterhin wichtig.

Es ist gerade jetzt wichtig, dass was gut ist auch eine Chance zu geben auch wenn es sehr wenig ist.

In dieser Situation müssen alle die Nerven behalten und angemessene Entscheidungen treffen.
Alle rausschmeissen und zu glauben dadurch wird es besser ist ein trugschluss der selten zum Erfolg führt.

Ich wünsche Martin Kind und seinen Verantwortlichen
eine sachliche Analyse und daraus sich ergebende angemessene Entscheidungen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Thomas Doll [beurlaubt] |#374
31.03.2019 - 22:09 Uhr
Zitat von Kruppi

Sehe ich nicht so, wenn ein Trainer eine Mannschaft erreicht dann ist das eine gute Grundlage und bei Doll ist das so.
Die Ergebnisse sind Scheisse aber unter Doll hat die Mannschaft in den letzten 3 Spielen versucht etwas zu erreichen und das ist jetzt weiterhin wichtig.

Es ist gerade jetzt wichtig, dass was gut ist auch eine Chance zu geben auch wenn es sehr wenig ist.

In dieser Situation müssen alle die Nerven behalten und angemessene Entscheidungen treffen.
Alle rausschmeissen und zu glauben dadurch wird es besser ist ein trugschluss der selten zum Erfolg führt.

Ich wünsche Martin Kind und seinen Verantwortlichen
eine sachliche Analyse und daraus sich ergebende angemessene Entscheidungen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Thomas Doll [beurlaubt] |#375
31.03.2019 - 22:33 Uhr
Jetzt, wo man quasi nichts mehr zu verlieren hat, wäre das eigentlich die perfekte Gelegenheit einem jungen Coach die Chance zu geben. Vielleicht entdeckt man ja einen Trainer-Rohdiamanten, wie es z.B. die Bremer getan haben.
Man hat das ja schon mal so gemacht mit Stendel damals, auch wenn der letztlich nicht die langfristige Lösung war.

Letztlich ist alles besser als zu hoffen, dass die Mannschaft trotz Doll noch das ein oder andere Spiel gewinnt. Denn wegen ihm werden wir ganz sicher keine Punkte holen.
Thomas Doll [beurlaubt] |#376
01.04.2019 - 04:06 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Jetzt, wo man quasi nichts mehr zu verlieren hat, wäre das eigentlich die perfekte Gelegenheit einem jungen Coach die Chance zu geben. Vielleicht entdeckt man ja einen Trainer-Rohdiamanten, wie es z.B. die Bremer getan haben.
Man hat das ja schon mal so gemacht mit Stendel damals, auch wenn der letztlich nicht die langfristige Lösung war.

Letztlich ist alles besser als zu hoffen, dass die Mannschaft trotz Doll noch das ein oder andere Spiel gewinnt. Denn wegen ihm werden wir ganz sicher keine Punkte holen.

Um ihn dann wieder wie bei Stendel auszutauschen ? Stendel hat einiges bewegen können - aber nicht bis zum ende. Breitenreiter und Heldt kamen und nach kurzer Zeit ist der Zauber von beiden auch verflogen. Der eine wollte X-mal weg der andere profitierte davon das es eine intakte Mannschaft war die er übernahm und diese immer weiter bröckelte.

Größte Fehler: Spieler wie Harnik zu "verschenken". Ein Spieler der Tore am Fließband machte... Was holte man ? Wood und Asano welche keine Knisper sind...

Fülle/Bebou die einzigen Offensiven sind langzeit verletzt.

Was soll ein Trainer mit gescheiterten Spielern reißen ? Das möchte ich mal von Horst Heldt wissen wieso diese Spieler ausgesucht worden sind. Man hatte andere zur Auswahl haben können...

Jetzt steht mit Doll wieder ein Trainer vor dem Aus. Vielleicht auch nicht.. Der größte Fehler ist Heldt! Der holte Doll.. oder eben 9 Millionen Flop Jonathas zb Was soll ein Doll machen der nichts beeinfussen konnte ? Weder durch Transfers noch durch ein Trainingslager.

Heldt weigerte sich Fossum zu verkaufen - da hätte man Geld generieren können - der Spieler hat sich nie durch gesetzt und da gabs nen Verein der investieren würde... jetzt ist der Verein abgesprungen und der Spieler wackelt zwischen Tribüne und Bank ohne Einsatzzeiten umher.

Schaut man sich an das im Sturm nix gemacht wurde fass ich mich an den Kopp! Heute saß nicht mal ein Stürmer auf der Bank... Beim Stand von 0-1 kann man nicht mal Offensiv reagieren...

Keine Jugendspieler im Kader:
Wieso holt man sie hoch wenn sie dann doch keine chance haben ? Das raff ich irgendwo in unserer Situation nicht. Hadzic hätte man ruhig mitnehmen können... oder Soto.. was sollen die jungs falscher machen ?
Das kreide ich Doll an , mehr nicht.

Ein Trainerwechsel macht jetzt null sinn
Thomas Doll [beurlaubt] |#377
01.04.2019 - 08:43 Uhr
Ich finde das TD bleiben sollte, er trägt die wenigste Schuld. Er kann nur versuchen die Mannschaft wieder in die Spur zu bekommen.Das klappt zwar nur bedingt, aber die letztnen Spiele versuchte es die Mannschaft wenigstens. Mehr ist halt mit dem Kader nicht drin.
Wo die Reise hinging könnte man doch schon zur Rückrunde der letzten Saison sehen. Transfers, die getätigt wurden wurden, ohne Worte. Der Zeitpunkt des Trainerwechsel, ohne Worte. Der Manager HH, ohne Worte.
Was sollte TD nun reißen.
HH sollte man sofort feuern, damit der Neue mit TD die neue Saison vernünftig Planen kann
Thomas Doll [beurlaubt] |#378
01.04.2019 - 09:36 Uhr
Ich tippe darauf, dass zuerst Horst Heldt fliegt. Dann wird der Trainer die Aufgabe des neuen Sportdirektors.

Jetzt Doll rauszuschmeißen würde auch nichts bringen und der neue Trainer wäre schön verbrannt. Doll muss aber am Ende der Saison weg, das steht für mich außer Frage. Er kann zwar nichts für die Kaderzusammenstellung, aber mit seine öffentlichen Auftritte hat er sich selbst ins Aus geschossen. Ich sehe auch keinen Positivtrend wie manche andere hier. Gestern zwar das ein bisschen besser, aber Schalke ist auch echt schlecht im Moment. Gegen Augsburg hanen wir nach 30 Minuten aufgehört zu spielen, gegen Leverkusen war aufgrund des Wetters mehr Zufall und Glück dabei, so dass das etwas besser aussah. Sonst hätten die uns vom Platz gefegt. Von Stuttgart muss man nicht schreiben, wenn uns der bis dahin schlechteste Sturm 5 Dinger einschenkt.
Das alles macht für mich deutlich, dass Doll der falsche Trainer ist.
Thomas Doll [beurlaubt] |#379
01.04.2019 - 09:46 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar

Die Stendelpassage habe ich zwar gelöscht, aber dieser kam auch erst dann, als rechnerisch nichts mehr möglich war und genauso wird es dieses mal auch wieder sein. Es sind noch 7 Spieltage zu absolvieren und da sollten wir nun auch durchgehen.
Ich hatte neulich schon einmal geschrieben, dass es durchaus gefährlich ist nun einen Coach zu etablieren, welcher nicht zwingend die Mannschaft nach einem Abstieg übernehmen soll. Ist dieser nur halbwegs erfolgreich, wird man wie bei Stendel damit in die nächste Saison gehen und ggf. im Lauf derer erneut wechseln müssen.
Zitat von 96statt69
Größte Fehler: Spieler wie Harnik zu "verschenken". Ein Spieler der Tore am Fließband machte... Was holte man ? Wood und Asano welche keine Knisper sind...

Zu den "Fehlern" möchte ich auch kurz Stellung beziehen. Harnik wollte schon im Winter 17/18 wechseln, um Richtung Bremen zu gehen. Dort konnte man sich auch bzgl. der Ablöse nicht einigen, bzw. 96 hat den Wechsel verhindert. Ich gehe davon aus, dass man bereits dort eine Vereinbarung getroffen hat, welche die niedrige Kaufsumme beinhaltete. Nach der Winterpause waren die Leistungen von Harnik zunächst sehr durchwachsen, so dass man wahrscheinlich hoffte dieses kompensieren zu können.
Zitat von 96statt69
Was soll ein Trainer mit gescheiterten Spielern reißen ? Das möchte ich mal von Horst Heldt wissen wieso diese Spieler ausgesucht worden sind. Man hatte andere zur Auswahl haben können...

Wir wissen am Ende nicht, welche Spieler überhaupt in Richtung Hannover wechseln wollten und ob die anderen Optionen wirklich besser gewesen wären. Also Glaskugelleserei. Fakt ist, dass Breitenreiter es noch kurz bis vor Transferschluss angemahnt hat und plötzlich sollen Heldt und Breite gegenüber Kind gesagt haben, dass der Kader die notwendige Qualität hat? Ich möchte hier keine Schuldzuweisung vornehmen, aber komisch ist das Ganze durchaus.
Zitat von 96statt69
Jetzt steht mit Doll wieder ein Trainer vor dem Aus. Vielleicht auch nicht.. Der größte Fehler ist Heldt! Der holte Doll..

Ich bin ehrlich und muss sagen, dass ich Doll auch etwas mehr zugetraut habe. Die Mannschaft war allerdings bereits zu dem Zeitpunkt heruntergewirtschaftet. Doll ist in der Außenwahrnehmung leider nicht tragbar. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass er für einen Kaderneuaufbau in der 2. Liga der richtige Trainer wäre, aber die Chance nimmt er sich Woche für Woche.
Zitat von 96statt69
oder eben 9 Millionen Flop Jonathas zb Was soll ein Doll machen der nichts beeinfussen konnte ? Weder durch Transfers noch durch ein Trainingslager.

Der "Fehler" Jonathas ist nicht nur Heldt anzukreiden. Es war seinerzeit wohl auch eine Leihe mit K.O. im Gespräch, welche von Hotte bevorzugt wurde. Kind hat sich zu dem Zeitpunkt durchgesetzt und direkt eine Kaufsumme vereinbaren lassen. Leihe plus K.O. wäre wohl etwas teurer gewesen, allerdings konnte keiner den Verlauf absehen. Grundsätzlich hat der Spieler Qualität und wenn man ihn nicht verkaufen kann, könnte es sein, dass er immens wichtig in der nächsten Spielzeit wird, auch wenn er immer noch ein hohes Gehalt bekommt.
Zitat von 96statt69
Heldt weigerte sich Fossum zu verkaufen - da hätte man Geld generieren können - der Spieler hat sich nie durch gesetzt und da gabs nen Verein der investieren würde... jetzt ist der Verein abgesprungen und der Spieler wackelt zwischen Tribüne und Bank ohne Einsatzzeiten umher.

96 hat schon sehr häufig den passenden Zeitpunkt für einen Verkauf verpasst. Füllkrug, Sarenren Bazee und sogar Anton sind die jüngsten Beispiele, aber wenn man zurückblickt, so kann man gerne bis Diouf gehen. Auf der anderen Seite hat man an Sané gesehen, dass ein Nichtverkauf auch seine Vorteile haben kann.
Was nun im Sommer mit Fossum passiert bleibt abzuwarten, denn immerhin ist er auch erst 22. Das Talent hat er und auch körperlich hat er schon zugelegt, was fortgesetzt werden muss. Aus meiner Sicht ist er sehr Systemabhängig und perspektivisch derjenige, welcher Schwegler ersetzen wird. Mit den Abgängen von Walace und evtl. sogar Baka kann er einer derjenigen sein, die ab der kommenden Saison eine wichtige Rolle spielen.
Zitat von 96statt69
Schaut man sich an das im Sturm nix gemacht wurde fass ich mich an den Kopp! Heute saß nicht mal ein Stürmer auf der Bank... Beim Stand von 0-1 kann man nicht mal Offensiv reagieren...

Das war natürlich ungünstig, zeigt aber auch, dass man mit Wood nicht mehr planen sollte. Dahinter hätten wir dann die Jugendspieler.
Zitat von 96statt69
Keine Jugendspieler im Kader:
Wieso holt man sie hoch wenn sie dann doch keine chance haben ? Das raff ich irgendwo in unserer Situation nicht. Hadzic hätte man ruhig mitnehmen können... oder Soto.. was sollen die jungs falscher machen ?

Das ist schwierig. Natürlich war es toll, als Stendel seinerzeit plötzlich ein paar Jungspunde aus dem Ärmel geholt hat. Doll hat die Trainingseindrücke und muss aus den Gründen entscheiden, wen er auf die Bank setzt. In einer solchen Phase wir aktuell nimmt fast jeder Trainer die "Etablierten". Ob das richtig ist, sei dahingestellt, aber er müsste sich ansonsten gefallen lassen, dass man die Spiele einfach herschenkt, was man so natürlich auch behaupten kann.
Herrscht dann absolute Planungssicherheit kann man anders agieren. Geht das Schneckenrennen so weiter, ist die Möglichkeit natürlich nicht unbedingt gegeben. Gestern hat man wirklich die Chance verpasst wieder heranzukommen.
Stellt Euch vor, dass am Ende 1-2 Punkte fehlen (ok, wahrscheinlich nicht) und Doll hätte nur auf Jugend gebaut. Wie sähen die Vorwürfe dann aus?
Thomas Doll [beurlaubt] |#380
01.04.2019 - 11:03 Uhr
Zitat von 24mal4
ich kürz das mal so ab sonst wirds zu lang

Zu Stendel: Das stimmt nicht. Er kam eher, da war es rechnerisch noch möglich. Mit 2-3 spielen eher hätte man ggf den Klassenerhalt noch schaffen können oder auch nicht. Das ist aber rein spekulativ.
Man hatte 9 Punkte Rückstand auf Augsburg und 6 Spiele sind 18 Punkte möglich. zwinker

Wollte er das wirklich oder gabs nur ein Angebot ? Ich glaube nicht das man beim Transfer von Harnik mit Bremen absprachen geführt hat. 96 gibt doch nicht einen spieler weg zu einem Kontrahenten der ebenfalls um den Klassenerhalt spielt der funktionert.... Dazu kommt das man ihm klar gesagt hat das man auf ihn baut.
Ein Loch hat jeder mal , aber deswegen "verschenkt" man doch nicht einen Torjäger der 30 Tore in 2 Jahren geschossen hat. Ein Harnik mit seiner Quote für Tore und seiner Erfahrung fehlt 96 einfach vorne.

Zu den wechseln: Das stimmt wissen wir nicht aber für mich sieht das nach Konzeptlosigkeit aus. Masse statt Klassen. So wirkte es bei mir irgendwo.

Doll hat das Problem das er nicht "einkaufen" konnte das er keine wirkliche Vorbereitung hatte und die Mannschaft hinüber ist. Da kannste Klopp oder Pep hinstellen, ich glaube der würde damit auch scheitern.
Doll war nicht die ideale Lösung in meinen Augen. in einer mittelmäßigen Liga erfolg haben heißt nicht das dies auch bei einem Abstiegskampf funktioniert.

Zu Jonny:
Für mich unerklärlich das man für einen fast 30 Jährigen Wandervogel so viel Geld löhnt. Das ist misswirtschaft durch und durch und die Ablösesumme hat er nie wirklich rechtfertigen können. Jonny in der jetzigen Situation ? Fehleinkauf im Winter 2.0

Transferzeitpunkte:
Ja das stimmt bazee hätte man ziehen lassen müssen und das Geld nehmen können. Jetzt will den doch keiner mehr. (Auf Grund der Krankenakte).
Es gibt immer pro und Contras . Da stimme ich dir auf jeden fall zu.
Fossum kann gehen - Entwicklung sehe ich einfach keine. weder nach vorne noch nach hinten. der nächste Trainer wo er sich nicht durch setzen kann... Fossum wird nicht Schwegler ersetzen, ich denke Es werden 2 neue DM´s kommen und Fossum hat wieder konkurrenz vor sich. Jeden Sommer wurden bis jetzt neue geholt.in Liga 2 z.B. Baka, beim Aufstieg Schwegler jetzt Walace... und selbst in der jetzigen Situation ist er keine Option bei Doll. Ich denke man hat den Wechsel abgelehnt weil man keinen Ersatz fand...
Zur nächsten Saison wird das einer der Streichkandidaten sein die etwas Geld bringen sollen wie Kind andeutete

Jugend:
Aus der Not eine Tugend machen funktionierte selbst bei Dortmund - siehe Champions League Sieg gegen Juve. (Tanko/Ricken) Die etablierten treffen nur nix.. oder machen zu harte Fehler. Daran muss man arbeiten und wieso nicht mit der jugend ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.