Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Thomas Doll [beurlaubt]

27.01.2019 - 18:42 Uhr
Thomas Doll [beurlaubt] |#431
28.05.2019 - 16:46 Uhr
Zitat von daniel-s
Ist Doll eigentlich noch im Amt? Ich mein ja nur auf der offiziellen Pressemitteilung von 96 wurde seine Freistellung mit keinen einzigen Wort erwähnt. Auch sonst könnte ich keine Meldung finden in der 96 sein Aus irgendwo bestätigt. Normalerweise entlässt ja erst den Trainer bedankt sich mit ein paar Floskeln für seine Arbeit und präsentiert dann erst den Nachfolger. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Die Freistellung wurde von Kind auf der PK bestätigt und Doll wurde auch bereits informiert. Vielleicht kommt ja noch ein öffentliches Statement, wäre auf jeden Fall guter Stil...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Thomas Doll [beurlaubt] |#432
28.05.2019 - 20:12 Uhr
Zitat von RoterFaden
Von seiner Art mag ich Doll sehr. Er ist direkt und gerade heraus. Was für ihn in Liga 2 spricht, ist dass er dann einen Teil des Teams gut kennt und ggf. Einfluss bei Neuverpflichtungen hat. Spricht gegen ihn die mäßige Punkteausbeute? Kann man das mit einem klaren "Ja" oder "Nein" überhaupt beantworten? Vergleicht man es mit der Formel 1 und die Konstrukteure stellen einen nicht homogen laufenden Motor zu Verfügung, kann auch der Beste Fahrer keine Top-Platzierungen abliefern.
Anders ausgedrückt: Doll kann man den Abstieg nicht ankreiden und es kommt jetzt auf das Konzept an. Wenn ein neuer Trainer installiert werden soll, dann ist dem so. Wir als Fans oder Sympathisanten von 96 haben da sowieso nur wenig bis kein Mitspracherecht. Bleibt er, hat er eine faire Chance verdient. Fachlich traue ich es ihm zu.

ja insgesamt ein wenig Scade für Doll aber er ist wieder da. Er wird in Liga 1 oder 2 bald neues Jobangebot bekommen. Wenn Hertha z.B strauchelt könnt ich mir Doll dort gut vorstellen oder der HSV wenns nicht läuft?

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
Thomas Doll [beurlaubt] |#433
31.05.2019 - 17:48 Uhr
Doll wechselt wohl zu Ankara. Freut mich für ihn dass er eine neue Station gefunden hat. Und wir müssen ein Gehalt weniger zahlen...
Thomas Doll [beurlaubt] |#434
31.05.2019 - 19:11 Uhr
Falsch, Doll war nicht blöde und hat seinen Vertrag gegen Abfindung aufgelöst...und hat direkt nen neuen Verein
Thomas Doll [beurlaubt] |#435
01.06.2019 - 18:34 Uhr
Zitat von PM1896
Falsch, Doll war nicht blöde und hat seinen Vertrag gegen Abfindung aufgelöst...und hat direkt nen neuen Verein

Da es Dolls eigener Wunsch war, den Vertrag aufzulösen, um sich direkt einen neuen Arbeitgeber suchen zu können, denke und hoffe ich, dass sich die Abfindung „im Rahmen“ gehalten hat. Was auch immer das bedeutet. Jedenfalls deutlich unter den 500.000€, die er in den nächsten 12 Monaten verdient hätte.
Thomas Doll [beurlaubt] |#436
01.06.2019 - 19:19 Uhr
Zitat von PM1896

Okay
Und was soll uns der Hinweis "gegen Abfindung" sagen?
Natürlich wird er nicht für € 0,00 seinen Vertrag aufgelöst haben.
Und natürlich wird die Abfindung nicht höher als das ausstehende Gehalt gewesen sein.

Und wo liegt jetzt der Doll'sche Geniestreich bei der Geschichte?

Es war schnell, fast geräuschlos (wenn man vom Berater absieht) und im Sinne aller Beteiligten.
Thomas Doll [beurlaubt] |#437
02.06.2019 - 01:49 Uhr
Zitat von Misiek29328
Zitat von PM1896

Okay
Und natürlich wird die Abfindung nicht höher als das ausstehende Gehalt gewesen sein.

Es war schnell, fast geräuschlos (wenn man vom Berater absieht) und im Sinne aller Beteiligten.

Doll hätte ja nicht das Gehalt von 96 weiterhin bekommen, wenn er bei einem neuen Verein anfangen will. So kassiert er noch einen Teil des 96-Gehalts in Form der Abfindung, und gleich wieder das Gehalt seines neuen Vereins. Man weiß natürlich nicht wie hoch die Abfindung ist, aber wenn Doll wirklich gleich bei einem neuen Verein anfängt, lässt das 96 nicht allzu glücklich erscheinen.
Thomas Doll [beurlaubt] |#438
02.06.2019 - 07:33 Uhr
@Footballive22

Wann sähen wir denn glücklich aus?

Es gab nen Vertrag, dieser würde aufgelöst und man einigte sich auf ne Abfindung.
Wir haben nen neuen Coach, Doll gönnen wir seinen neuen Job und es ging alles ohne großes öffentliches Gezank.

Warum genau sehen wir nun unglücklich aus?

Das klingt, als würdest du dich ärgern wollen, das die Sache so lief.
Etwa: "Tool, jetzt hat der Profitrainer Doll unsere Abfindung und arbeitet gleich wieder als Trainer weiter. Der soll lieber erstmal ohne Beschäftigung bleiben und zwar für einen Zeitraum, der der Abfindung gerecht wird."

Das ist doch sein gutes Recht und erfreulich für ihn, das er direkt wieder coacht.
Und erfreulich für uns ist es, dass wir in jedem Fall Geld sparen. Denn sonst hätte man der Abfindung nicht zugestimmt.

Ich finde nur schwer Grund zum unglücklich sein dabei.
Im Gegenteil. Hätte man ihn (grundlos) unter Vertrag behalten und Summe-X mehr bezahlt, wäre wieder "Geld verbrannt" worden.
Und wir sind doch so klamm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 02.06.2019 um 07:41 Uhr bearbeitet
Thomas Doll [beurlaubt] |#439
02.06.2019 - 10:10 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von Misiek29328

Zitat von PM1896

Okay

Doll hätte ja nicht das Gehalt von 96 weiterhin bekommen, wenn er bei einem neuen Verein anfangen will. So kassiert er noch einen Teil des 96-Gehalts in Form der Abfindung, und gleich wieder das Gehalt seines neuen Vereins. Man weiß natürlich nicht wie hoch die Abfindung ist, aber wenn Doll wirklich gleich bei einem neuen Verein anfängt, lässt das 96 nicht allzu glücklich erscheinen.

Das wäre natürlich interessant zu wissen, wie die Gespräche abgelaufen sind (z.B. mit oder ohne Anwalt?).
Ich hoffe und denke aber, dass sich 96 da zumindest von der Rechtsabteilung hat absichern lassen und aller spätestens denen muss klar sein: wenn Doll einer Vertragsauflösung gegen Abfindung zustimmt und damit auf einen Großteil seines ihm zustehenden Gehalts verzichtet, dann will er höchstwahrscheinlich einen neuen Vertrag unterschreiben. Dann trifft man sich letztlich bei einer Summe die nochmal geringer ist als die Abfindung und alle sind glücklich über den Aufhebungsvertrag.
Thomas Doll [beurlaubt] |#440
03.06.2019 - 20:33 Uhr
Egal wie das nun abgelaufen ist, ist Doll am Ende doch ein Riesen Verlierer des letzten halben Jahres. Sein Name ist im deutschen Fußball nun wohl endgültig verbrannt und die unfassbar miese Punkteausbeute wird ihm bis auf weiteres Jobs hier unzugänglich machen. Wieso sollte ein Verein, der sich evtl. Im Abstiegskampf befindet und strauchelt, einen Trainer wie ihn holen, der bei 96 krachend abgestiegen ist?
Viel schlimmer noch, dass seine (eigentlich ja positiv gemeinte) direkte Art, immer wieder aneckte. Die Attacken auf die eigenen Spieler, die Diskussion mit Gräfe, die Pressekonferenzen mit den dauernden Hinweisen auf seine ach so erfolgreiche Vergangenheit. Das hat seinem Resümee nicht geholfen.

Umso besser für ihn, dass er international wohl weiter einen guten Ruf zu haben scheint. Dennoch, 96 und Doll, das wird ihm den Job des Bundesligatrainers erstmal verbauen.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.