SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Thomas Brendel
Geburtsdatum 11.05.1976
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Thomas Brendel [entlassen]

22.05.2024 - 16:17 Uhr
Thomas Brendel [entlassen] |#71
01.09.2025 - 20:50 Uhr
Zitat von Dachs
Vielleicht bekommt heute nach 19:53Uhr der eine oder andere hier im Forum „eine Erleuchtung“…zu der REALITÄT

Und dann liest du von Lichter den Kontrastpost davor 🙄🤦
Thomas Brendel [entlassen] |#72
01.09.2025 - 21:08 Uhr
Zitat von Dachs
Vielleicht bekommt heute nach 19:53Uhr der eine oder andere hier im Forum „eine Erleuchtung“…zu der REALITÄT

Vielleicht hat er aber noch nen heißen Draht zu paar vereinlosen Spielern.
Da ich alles nur aus der Entfernung beobachten und beurteilen kann, liege ich möglicherweise falsch.
Hat er eventuell nur ein sehr eingeschränktes Netzwerk bzw. wenig nützliche Connections?
Das macht es umso schwerer. Sicher wurden Dynamo sehr viele Spieler von Beratern angeboten. Diejenigen, welche für uns hilfreich wären müssen wahrscheinlich nicht angeboten werden.
Wenn ich dann als GF Sport nicht über viele Kontakte, wohlgemerkt für Liga2, verfüge, kann dies schwierig werden.
Mir fehlt nach wie vor die Breite im Einzugsgebiet. Da schränkt man sich unheimlich ein. Gerade jetzt, ein Liga höher. Da sind andere Vereine anscheinend anders aufgestellt. Liege ich falsch, 3 Neuverpflichtungen kennen unsren Trainer zum Beispiel schon. War Stamm da der entscheidende Faktor? Wie kommt Herr Brendel denn bei den Spielerberatern oder Vertretern anderer Vereine rüber?
Auf mich zum Beispiel wirkt er nicht besonders überzeugend.
Wir hatten schon einige GF Sport, wo gefühlt mehr Schein als Sein da war. Irgendwie beschleicht mich auch hier so ein Gefühl. Gern darf er mich aber eines besseren belehren.
Trotzdem drücke ich die Daumen, dass es irgendwie klappt und sich aus dem Kader eine verschworene Truppe bildet. Leider ist dies bei Misserfolgen deutlich schwieriger.
Zumindest hört dieses Hoffen aus Neuzugänge jetzt auf, jedenfalls bis zur Halbserie.
Thomas Brendel [entlassen] |#73
01.09.2025 - 21:16 Uhr
Aber ist für die Kontakte nicht z.B. auch Ulf Kirsten da? Der hat doch einen Namen und ein gewisses Netzwerk oder? Was macht der eigentlich so?
Thomas Brendel [entlassen] |#74
01.09.2025 - 21:21 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Aber ist für die Kontakte nicht z.B. auch Ulf Kirsten da? Der hat doch einen Namen und ein gewisses Netzwerk oder? Was macht der eigentlich so?

Seinen Gin vermarkten😉
Thomas Brendel [entlassen] |#75
01.09.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von Sturmspitze

Ich glaube nicht, dass der Ulf über etliche nützliche Kontakte verfügt. Klar ist er bekannt und war nen Traumstürmer. Was er aktuell macht, weiß ich auch nicht. Hab seit der Aufstiegsfeier nicht mehr viel von ihm gelesen.
Er hat ja noch nen zweites Standbein, eventuell ist er gerade dort zugange.
Thomas Brendel [entlassen] |#76
01.09.2025 - 21:29 Uhr
Zitat von Dachs

Mein Gott sollen wir jetzt die Geschäftsstelle stürmen? Du gehst mir echt auf den Piss mit deinen ständigen gehate. Freu dich ins Knie das du mehr weißt als wir.
Thomas Brendel [entlassen] |#77
01.09.2025 - 21:34 Uhr
Zitat von Krambeck
Zitat von Dachs

Mein Gott sollen wir jetzt die Geschäftsstelle stürmen? Du gehst mir echt auf den Piss mit deinen ständigen gehate. Freu dich ins Knie das du mehr weißt als wir.

Danke für die Klarheit!
Thomas Brendel [entlassen] |#78
01.09.2025 - 21:35 Uhr
Zitat von Dachs

Was wir hier im Forum über ihn denken, ist doch absolut irrelevant!

Es führt - ohne weitere Transparenz und Fakten - hier wieder zu sinnlosen Spekulationen ... mmh!

Ist Brendel das, was Du hier andeutest: eine fachliche "Zwangsnull" oder ist er es nich?!
Butter bei die Fische!

Hierzu braucht es eines transparenten Arbeitsnachweises und dies dürfte intern wie über die MV nicht so schwer sein!

Ansonsten hilft mir die Aussage nicht viel, außer, dass ich enttäuscht bin!

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirKilkenny am 01.09.2025 um 21:37 Uhr bearbeitet
Thomas Brendel [entlassen] |#79
01.09.2025 - 21:38 Uhr
Wie ich im Kader-Thread schrieb, wird das mit dem Kader eine enge Kiste werden, drin zu bleiben. Unmöglich ist es nicht, aber da muss viel passen und bitte keine längeren Verletzungen wichtiger Stamm-Spieler.

Ich möchte Herrn Brendel erst zum Ende der Hinrunde bewerten.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Thomas Brendel [entlassen] |#80
01.09.2025 - 21:52 Uhr
Vorab: Ich bin kein Insider. Kenne nur ein paar Leute, die Verantwortliche bei Dynamo kennen.

Der Tenor war in den vergangenen Wochen: Bei Sterner dumm angestellt, verzockt. Das geht mit Brendel nach Hause. Umso unverständlicher, dass man da jetzt nichts repariert hat, als es anscheinend möglich war. Mal abgesehen, dass uns eine Option auf rechts fehlt, sitzt jetzt ggf. ein talentierter Fußballer in Hannocer auf der Tribüne, der uns sofort weitergeholfen hätte.

Bei Amoako würde mich mal eine wirkliche Insiderinfo interessieren: der ist für mich ein echter Coup. Einen so talentierten Spieler fest zu verpflichten, ist für einen Verein wie die SGD überdurchschnittlich. Geht dieses Plus mit Brendel nach Hause oder hat das jemand anderes eingefädelt.

Ansonsten - Stand heute: Mit Faber, Vermeji, Pauli gute Verpflichtungen gemacht. Dafi gehalten.
Der Rest: Eher einfache Verpflichtungen.

1-2 Neuverpflichtungen hätten es heute noch sein müssen. Für die Bewertung, ob Brendel von mir stand heute eine 3-4 bekommt oder schlechter, müsste ich mehr über den Amoako Transfer wissen. Kann jemand helfen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.