FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#2851
06.04.2016 - 13:40 Uhr
Zitat von Ghostrider1987
Zitat von minimalismus

Zitat von Riga2011

M.E. überlagern halt auch hier wieder einige wenige tatsächlich aufreizend lässige Aktionen den an sich sehr positiven Gesamteindruck. Gegen den Ball war er exzellent, mit Ball auch großteils ziemlich gut, die zwei, drei lässigen Ballverluste und der eine vogelwilde Pass ca. nach einer halben Stunde kann man nicht wegdiskutieren, hat er aber größtenteils selbst wieder korrigiert. Unter dem Strich eine durchaus überzeugende Leistung...

Finde auch, dass Thiago gestern keinen schlechten Eindruck gemacht hat. Seine teils aufreizende Spielweise ist doch nichts Neues mehr und klar hat er einige haarsträubende Fehler drin, die positiven Aspekte seines Spiels überwiegen mMn dennoch in so einem Spiel wie gestern.
Seine Einstellung ist top und auch bei der Arbeit gegen den Ball ist er sehr überzeugend und aggressiv.
Bin jedoch der Meinung, dass ihm die Situation mit zwei ZMs nicht ideal liegt und er in einer offensiveren Position noch hilfreicher ist.

Also für mich hat er gestern im Mittelfeld bei Aktionen nach Vorne fast jeden Ball verloren in Situationen in denen es echt zu gefährlichen Kontern kommen kann wenn der Gegner geeignete Spieler hat. Viel zu lässig, genau wie Costa auch.

Vor allem verloren durch unnötige Zirkuseinlagen angry

Es war wie gegen Mainz, nahezu jeder Ball muss mit irgendeiner Besonderheit gepasst oder angenommen werden. Genau aus diesen Situationen enstanden die Ballverluste von ihm und da er es nach 80 Minuten immer noch verstanden hat, dass das gestern gar nicht angebracht oder zielführend möchte ich ihn im Rückspiel gar nicht in der Aufstellung sehen.

Er soll diesen Quatsch einfach lassen, das kommt sehr überheblich auf dem Platz rüber.

•     •     •

Gruß
Frank

FC Bayern München - = - Borussia Mönchengladbach
Thiago Alcántara |#2852
06.04.2016 - 14:27 Uhr
Die lässigen Aktionen wird er wohl nie abstellen können, immerhin unterlässt er in der eigenen Hälfte mittlerweile die risikoreichen Pässe.

Insgesamt war die Leistung aber nur ok und ich erwarte einfach mehr von Thiago. Dass ihm Vidal allgemein im Zweikampf und in der Balleroberung überlegen ist, ist absolut in Ordnung, aber dass Vidal auch offensiv (auch neben seinem Tor) deutlich mehr Akzente in der Offensive setzen konnte, als der meistens offensiver spielende Thiago, kann eigentlich nicht sein.

Neben einem neuen IV und einem OA falls Götze geht, sehe ich das ZM mittlerweile fast als die Position an, auf der wir uns am meisten verbessern können.
Alonso wird nicht jünger und ist jetzt für die ganz großen Spiele schon nicht mehr erste Wahl, Vidal und Thiago sind beide auch ein wenig verletzungsanfällig, sodass wir hier schon rein nominell noch einen ZM gebrauchen könnten. Aber auch rein vom sportlichen Niveau her könnten wir uns hier verbessern denke ich. An guten Tagen ist Thiago einfach weltklasse, aber nach einem sehr guten Spiel folgen meist 5-10 "war in Ordnung" Spiele. Ebenso ist er mir für einen Spieler mit seinem Potenzial nicht präsent genug, das Spiel läuft einfach zu oft an ihm vorbei...leider passiert das insbesondere gegen große Gegner.

Realistische und bezahlbare Alternativen gibt es aber leider nicht wie Sand am Meer, zumindest nicht, was fertige Spieler betrifft. Gündogan sehe ich ähnlich wie Thiago...an guten Tagen überragend, aber nicht konstant genug, Pjanic nicht gut genug, Verratti leider unrealistisch, Pogba nicht bezahlbar und ebenfalls oft etwas fahrig...
Also wird es wohl entweder ein Supertalent wie Tielemans, Dahoud, Bazoer oder Renato Sanches, oder ein 1b Spieler wie Costa, den aktuell wohl niemand auf dem Zettel hat.

Insgeheim hoffe ich ja etwas drauf, dass Kroos tatsächlich zu Paris geht (gab ja Gerüchte, dass Paris und die beiden Manchester Klubs an ihm interessiert sind) und Carlo dann ein "Verratti oder nix" raushaut Zwinkernd
Thiago Alcántara |#2853
06.04.2016 - 18:21 Uhr
Kann sich jemand Thiago nächste Saison so in etwa als Iniesta-liker LW bei uns vorstellen, wenn Ancelotti noch einen ZM holt?
Das Zeug hätte er meiner Meinung nach absolut dafür. Wäre mMn eine interessante taktische Option.
Thiago Alcántara |#2854
09.04.2016 - 19:11 Uhr
Weiß nicht, kommt über die Talentenrolle irgendwie nicht hinaus.
Gegen schwache Gegner wie Stuttgart heute glänzt er mit einzelnen Aktionen, wenn es aber ernst wird ist er oft nur einer unter vielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von der_Babbo am 09.04.2016 um 19:13 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#2855
09.04.2016 - 19:15 Uhr
Zitat von der_Babbo
Gegen schwache Gegner wie Stuttgart heute glänzt er mit einzelnen Aktionen, wenn es aber ernst wird ist er oft nur einer unter vielen.

Bayern muss schon ein kack Verein sein bisher hab ich noch keinen positiven Beitrag von dir gelesen, und das als angeblicher Bayernfan augen-zuhalten
Thiago Alcántara |#2856
09.04.2016 - 19:25 Uhr
Zitat von der_Babbo

Naja er war jetzt schon in 2 KO-Spielen (Porto und Juve), wo es ums Ausscheiden ging sehr wichtig für uns.
Thiago Alcántara |#2857
09.04.2016 - 19:29 Uhr
Zitat von FCBler
Zitat von der_Babbo

Naja er war jetzt schon in 2 KO-Spielen (Porto und Juve), wo es ums Ausscheiden ging sehr wichtig für uns.

Er sollte ein bisschen mit Costa trainieren.Manchmal verrecken seine kurzen Pässe auf halber Strecke.Zwinkernd
Thiago Alcántara |#2858
09.04.2016 - 19:54 Uhr
Zitat von der_Babbo

Das das is doch Unsinn, sorry. Er soll jetzt einfach weiter verletzungsfrei bleiben und dann holt er den Rückstand schneller auf als manch einem wohl lieb ist. In der CL ist er dieses Jahr zb. Bereits entscheidend aufgetreten. Bin gespannt wo ihn Carlo aufstellt. Die o.g. Iniesta Rolle würde ich ihm zutrauen.

•     •     •

Phantom & The Ghost

#goldengenerationloading
Thiago Alcántara |#2859
09.04.2016 - 20:01 Uhr
Bei ihm bin ich mir wirklich nicht so ganz sicher, wie ich ihn einschätzen soll. Bis zu seinen Verletzungen der Hoffnungsträger auf den "Kreativ-leader". Jetzt habe ich ein wenig das Gefühl, dass er stagniert. Weiteres Indiz: Er spielt unter Pep nicht als unangefochtener Stammspieler. Bei ihm wechseln wirklich Genialität mit Leichtsinn.

•     •     •

Neuer
Sagnol - Schwarzenbeck - Beckenbauer - Lizarazu
Wouters - Lerby - Oblak - Breitner
Kane - Müller

Auswechselbank: Maier, Augenthaler, B. Andersson Lahm, Elber, Dremmler, Effenberg

Trainer: Cajkovsky, van Gaal, Guardiola, Kompany
Thiago Alcántara |#2860
09.04.2016 - 20:48 Uhr
Zitat von katsche28
Bei ihm bin ich mir wirklich nicht so ganz sicher, wie ich ihn einschätzen soll. Bis zu seinen Verletzungen der Hoffnungsträger auf den "Kreativ-leader". Jetzt habe ich ein wenig das Gefühl, dass er stagniert. Weiteres Indiz: Er spielt unter Pep nicht als unangefochtener Stammspieler. Bei ihm wechseln wirklich Genialität mit Leichtsinn.

Kein unangefochtener Stammspieler? So wie Müller, Lahm und Costa, oder?

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.