| Geburtsdatum | 11.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Thiago Alcántara
07.04.2015 - 12:53 Uhr
17.11.2015 - 17:15 Uhr
Gott sei Dank nicht das Innenband, das macht mir Hoffnung
Naja, 3-4 Wochen sind ja noch verschmerzbar
Naja, 3-4 Wochen sind ja noch verschmerzbar
17.11.2015 - 17:16 Uhr
Die wichtigsten Spiele der Hinrunde haben wir mit Ausnahme vom DFB-Pokal hinter uns.
Wichtig das er die Vorbereitung mitmacht.
Wichtig das er die Vorbereitung mitmacht.
17.11.2015 - 17:17 Uhr
FC Bayern München @fcbayern 3 Min.Vor 3 Minuten
Kapselverletzung im Knie - @Thiago6 fällt 3 bis 4 Wochen aus: http://fcb.de/Verletzungthiago … Gute Besserung, #Thiago!
BILD FC Bayern @BILD_Bayern 3 Min.Vor 3 Minuten
Die Kapselverletzung im rechten Knie von @Thiago6 soll jedoch nichts mit den drei Innenbandrissen vorher zu tun haben! #FCB
BILD FC Bayern @BILD_Bayern 5 Min.Vor 5 Minuten
@Thiago6 wurde heute von den Teamärzten Dr. Volker #Braun und Dr. Ernst-Otto #Münch "ausführlich" untersucht: Kapselverletzung! #FCB
0 Retweets 0 Gefällt mir
Kapselverletzung im Knie - @Thiago6 fällt 3 bis 4 Wochen aus: http://fcb.de/Verletzungthiago … Gute Besserung, #Thiago!
BILD FC Bayern @BILD_Bayern 3 Min.Vor 3 Minuten
Die Kapselverletzung im rechten Knie von @Thiago6 soll jedoch nichts mit den drei Innenbandrissen vorher zu tun haben! #FCB
BILD FC Bayern @BILD_Bayern 5 Min.Vor 5 Minuten
@Thiago6 wurde heute von den Teamärzten Dr. Volker #Braun und Dr. Ernst-Otto #Münch "ausführlich" untersucht: Kapselverletzung! #FCB
0 Retweets 0 Gefällt mir
17.11.2015 - 17:45 Uhr
Kapselverletzung hieße ja, dass das mit dem Innenband gar nichts zu tun hat, oder? Was ja an sich ne sehr gute Nachricht ist.
Nur wie kommt dann so ne Verletzung zustande? Überbelastung? Fremdeinwirkung? Denn Thiago lag ja plötzlich am Boden, ohne Gegnereinwirkung, das wirkte ja schon so, als wäre der Schmerz plötzlich gekommen.
3-4 Wochen sind für unsere Verhältnisse und speziell bei Thiagos Krankenakte ja fast schon ein Glücksfall, ich würde da vor der Winterpause auch nichts mehr übers Knie brechen. Die BuLi müssen wir auch so packen, und Olympaikos daheim sowie Zagreb in der CL sind sehr machbar, Darmstadt im Pokal sowieso. Notfalls muss halt Lahm wieder für ein paar Spiele ins ZM oder Kimmich bekommt ein bisschen mehr Spielzeit, das hätte deutlich schlimmer kommen können.
Nur wie kommt dann so ne Verletzung zustande? Überbelastung? Fremdeinwirkung? Denn Thiago lag ja plötzlich am Boden, ohne Gegnereinwirkung, das wirkte ja schon so, als wäre der Schmerz plötzlich gekommen.
3-4 Wochen sind für unsere Verhältnisse und speziell bei Thiagos Krankenakte ja fast schon ein Glücksfall, ich würde da vor der Winterpause auch nichts mehr übers Knie brechen. Die BuLi müssen wir auch so packen, und Olympaikos daheim sowie Zagreb in der CL sind sehr machbar, Darmstadt im Pokal sowieso. Notfalls muss halt Lahm wieder für ein paar Spiele ins ZM oder Kimmich bekommt ein bisschen mehr Spielzeit, das hätte deutlich schlimmer kommen können.
17.11.2015 - 17:52 Uhr
vielleicht doch in nem Zweikampf vorher nen Schlag abbekommen
ist jedenfalls eine recht gute Nachricht, dass die Bänder nicht beeinflusst sind.
ist jedenfalls eine recht gute Nachricht, dass die Bänder nicht beeinflusst sind.
17.11.2015 - 18:08 Uhr
Zitat von wurschtkopf
Das gute an ner Kapselgeschichte, dass er - wenn der Erguss vollständig aus dem Knie ist und die Schmerzen weg sind ohne Risiko gleich wieder voll einsteigen kann. Bei ner Bändergeschichte müsste man deutlich vorsichtiger sein, da die Gefahr besteht, dass man zu früh belastet und es wieder reisst.
Ich rechne damit, dass er in 10 Tagen wieder mit leichtem Lauftraining beginnen kann. (Halt wenn keine großen Schmerzen und keine Flüssigkeit mehr im Gelenk ist). Danach dürfte es relativ fix gehen. Um keinen Druck aufzubauen denke ich, dass man bewusst ne Woche länger bei der Ausfallzeit genannt hat. Mich würde es aber nicht überraschen wenn er am 05.12. in Gladbach wieder auf der Bank sitzen würde. Das wären ab dem Tag der Verletzung über 3 Wochen.
17.11.2015 - 18:27 Uhr
Thiago VOR Weihnachten wieder im Training?
Würde wohl jeder unterschreiben.
Würde wohl jeder unterschreiben.
17.11.2015 - 20:00 Uhr
Zitat von FCB-Atze
Es scheint so, als ob weder du noch Uli Köhler englisch verstehen
Thiago schrieb von "glücklicherweise nur wenige Wochen", nicht Mehrere...
Es scheint so, als ob weder du noch Uli Köhler englisch verstehen
Thiago schrieb von "glücklicherweise nur wenige Wochen", nicht Mehrere...
Ich beziehe mich auf das Video (SSNHD). Einen engl. Tweet habe ich nicht gesehen.
Allg. kann man bei einem Kurzausfall von "nur" sprechen, aber nicht bei x Wochen (mit x>=2, vielleicht meint es auch x>=5?).
Aber ich vermute mit dem Original-Tweet hätte ich die Kritik an Köhler vielleicht verstanden.
20.11.2015 - 17:44 Uhr
Quelle: www.rotenburger-rundschau.de
Mit Mittelfeldspieler Thiago (Kaspelverletzung im rechten Knie) rechnet Guardiola dagegen bis zur Winterpause eher nicht mehr. Er werde beim 24-Jährigen keinesfalls ein Risiko eingehen, sagte der Coach. Der FC Bayern hatte die Ausfallzeit Thiagos mit drei bis vier Wochen beziffert.
20.11.2015 - 17:50 Uhr
Zitat von lerby
Quelle: www.rotenburger-rundschau.de
Mit Mittelfeldspieler Thiago (Kaspelverletzung im rechten Knie) rechnet Guardiola dagegen bis zur Winterpause eher nicht mehr. Er werde beim 24-Jährigen keinesfalls ein Risiko eingehen, sagte der Coach. Der FC Bayern hatte die Ausfallzeit Thiagos mit drei bis vier Wochen beziffert.
Das wurde doch überhaupt nicht gesagt bei der PK, wenn ich nicht irgendwas überhört habe. Pep hat mit keinem Wort erwähnt, dass Thiago dieses Jahr nicht mehr spielen wird. Er hat nur zu Beginn gesagt, dass es kleinere Probleme mit Thiago gebe und ansonsten alle fit zurückgekommen sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien