| Geburtsdatum | 11.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Thiago Alcántara
07.04.2015 - 12:53 Uhr
15.11.2015 - 17:52 Uhr
Also, dass es bis zur Winterpause keine wichtigen Spiele mehr gibt, kann ich nicht unterschreiben. Champion's league und Pokal packen wir auch ohne Thaigo. Aber auf Schalke und in Gladbach wäre er schon immens wichtig gewesen.
Wir täten gut daran, die Dortmunder bis zur Winterpause nicht näher an uns heran zu lassen. Wenn die Blut lecken, können die in der Rückrunde in einen Lauf kommen, wie vor ein paar Jahren mal. Sie sind ohnehin in der Rückrunde immer stärker gewesen.
Also in der jetzigen Form kann Vidal Thiago bestimmt nicht adequat ersetzen. Da werden andere in die Bresche springen müssen. Kann mir gut vorstellen, dass Pep Lahm wieder in die Mitte zieht. Alsonso wird gerade in den beiden schweren Auswärtsspielen extrem wichtig,
Wir täten gut daran, die Dortmunder bis zur Winterpause nicht näher an uns heran zu lassen. Wenn die Blut lecken, können die in der Rückrunde in einen Lauf kommen, wie vor ein paar Jahren mal. Sie sind ohnehin in der Rückrunde immer stärker gewesen.
Also in der jetzigen Form kann Vidal Thiago bestimmt nicht adequat ersetzen. Da werden andere in die Bresche springen müssen. Kann mir gut vorstellen, dass Pep Lahm wieder in die Mitte zieht. Alsonso wird gerade in den beiden schweren Auswärtsspielen extrem wichtig,
Dieser Beitrag wurde zuletzt von martinski am 15.11.2015 um 17:54 Uhr bearbeitet
15.11.2015 - 17:53 Uhr
Zitat von jason93
Riesenglück. Da hätte ich doch mit deutlich mehr gerechnet. Der soll bis zur Winterpause piano machen und dann in der Vorbereitung wieder sukzessive aufbauen, es gibt keinen Grund, da jetzt was übers Knie zu brechen.
Riesenglück. Da hätte ich doch mit deutlich mehr gerechnet. Der soll bis zur Winterpause piano machen und dann in der Vorbereitung wieder sukzessive aufbauen, es gibt keinen Grund, da jetzt was übers Knie zu brechen.
Sehe ich genauso. Dafür haben wir in allen 3 Wttebewerben eine zu gute Ausgangslage und im Kader genügend Alternativen, dass wir in der Hinrunde seinen Ausfall erstmal kompensieren können.
15.11.2015 - 18:00 Uhr
Zitat von martinski
(...) Wir täten gut daran, die Dortmunder bis zur Winterpause nicht näher an uns heran zu lassen. Wenn die Blut lecken, können die in der Rückrunde in einen Lauf kommen, wie vor ein paar Jahren mal. Sie sind ohnehin in der Rückrunde immer stärker gewesen. (...)
Die Dortmunder werden in der Rückrunde erstmal die Doppelbelastung (BL/EL) meistern müssen. Die Spiele, die sie aktuell donnerstags bestreiten, sind eher Freundschaftspiele. (...) Wir täten gut daran, die Dortmunder bis zur Winterpause nicht näher an uns heran zu lassen. Wenn die Blut lecken, können die in der Rückrunde in einen Lauf kommen, wie vor ein paar Jahren mal. Sie sind ohnehin in der Rückrunde immer stärker gewesen. (...)
15.11.2015 - 18:08 Uhr
Wir haben noch ein Auswärtsspiel in Gladbach. Ganz so einfach ist das auch nicht. Aber darum geht es nicht, ich würde einfach mal gerne eine komplette Halbserie ohne Thiago-Ausfall sehen. Mit Götze fehlen jetzt immerhin zwei Kreativspieler.
Vielleicht sehen wir jetzt mal die Kombi Xabi, Kimmich und Vidal. Das wäre doch interessant.
15.11.2015 - 18:18 Uhr
Zitat von Stoffler
Wir haben noch ein Auswärtsspiel in Gladbach. Ganz so einfach ist das auch nicht. Aber darum geht es nicht, ich würde einfach mal gerne eine komplette Halbserie ohne Thiago-Ausfall sehen. Mit Götze fehlen jetzt immerhin zwei Kreativspieler.
Vielleicht sehen wir jetzt mal die Kombi Xabi, Kimmich und Vidal. Das wäre doch interessant.
Wie oben erwähnt, gehe ich vielmehr davon aus, dass Pep Lahm jetzt wieder ins ZM zieht. Vor allem für die schweren Auswärtsspiele auf Schalke und in Gladbach
15.11.2015 - 18:24 Uhr
Zitat von Jannebub
Sehe ich genauso. Dafür haben wir in allen 3 Wttebewerben eine zu gute Ausgangslage und im Kader genügend Alternativen, dass wir in der Hinrunde seinen Ausfall erstmal kompensieren können.
Zitat von jason93
Naja, es geht.
Einen weiteren Spieler mit seiner Kreativität hat man im Mittelfeld nicht.
Jetzt kommen mit Schalke, Gladbach und Hertha 3 formstarke Truppen, Ingolstadt hat bisher auch gewusst seine Punkte zu holen, das werden keine Selbstläufer, aber letztlich muss man das alles gewinnen.
Im Pokal gegen Darmstadt gibt es keine Entschuldigung und die CL mit dem Heimspiel gegen Piräus und dem Auswärtsspiel in Zagreb muss man auch schaukeln können.
Thiago zu schonen ist schon völlig richtig, evtl. kann man ihn, wenn er sich gut fühlt mal für ein paar Minuten bringen aber es ist um ein vielfaches wichtiger, dass er in der Rückrunde fit ist und Leistung zeigt.
Hat den Vorteil, dass wenn er sich fit fühlt der Rode bis zum Winter auf seine Einsätze kommen könnte und seine Wechselwünsche sich entweder verringern oder seine Ablöse sich erhöht.
15.11.2015 - 18:33 Uhr
Zitat von martinski
Wie oben erwähnt, gehe ich vielmehr davon aus, dass Pep Lahm jetzt wieder ins ZM zieht. Vor allem für die schweren Auswärtsspiele auf Schalke und in Gladbach
Zitat von Stoffler
ich schätze da eher mal auf Alonso+Vidal und 4 Offensive oder dass Costa wie zuletzt dann ins Zentrum rückt.
Situativ rücken dann Alaba und lahm entsprechend ins zentrum
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB-Seb am 15.11.2015 um 18:34 Uhr bearbeitet
15.11.2015 - 18:35 Uhr
Zitat von martinski
Also, dass es bis zur Winterpause keine wichtigen Spiele mehr gibt, kann ich nicht unterschreiben. Champion's league und Pokal packen wir auch ohne Thaigo. Aber auf Schalke und in Gladbach wäre er schon immens wichtig gewesen.
Der BVB spielt alleine in der Hinrunde noch in Hamburg, in Wolfsburg und in Köln. Das sind alles Spiele, wo man Punkte liegen lassen kann. Und auch die Heimspiele sind sehr undankbar. Gegen die Pressing-Stuttgarter, die einem schon weh tun können, wenn man nach nem Donnerstag am Sonntag nicht konzentriert ist, und die Beton-Frankfurter, die man erstmal knacken muss.
Dass der BVB in der Rückrunde in einen "Lauf" kommen kann... was ist denn das aktuell dann? Meinst du, Aubameyang trifft mit der Quote weiter und macht 40 Buden in der Bundesliga? Auch dort werden mal "Krisen" kommen und mal 2-3 Spiele kein Tor fallen. Auch dort werden mal wieder Verletzungen kommen und Schlüsselspieler wie Hummels, Gündogan, Reus und Aubameyang ausfallen. Und wenn nicht, werden sie geschont, wenns Donnerstags im EL-VF oder HF in Liverpool oder Neapel zur Sache geht.
Mit dem Torverhältnis haben wir faktisch 6 Punkte Vorsprung. Aktuell sind wir locker auf Kurs 90 Punkte am Ende, auch wenn man in Gladbach Punkte liegen lässt. Die harten Spiele, die wir für uns noch heraufbeschwören ( in Schalke und in Gladbach) hat der BVB ja halt dann in der Rückrunde auch noch zu spielen.
Theroretisch kann doch am Samstag schon alles gelaufen sein. Lass den BVB in Hamburg 0:1 verlieren und wir gewinnen in Schalke sind es 8 Punkte + Tordifferenz. An jedem Wochenende kann die Meisterschaft jetzt eigentlich schon zu unseren Gunsten vorentschieden werden. Und selbst wenn der BVB bis zum Winter alle gewinnt und wir in Schalke nur nen Punkt holen und in Gladbach verlieren sind wir noch Herbstmeister.
15.11.2015 - 18:49 Uhr
Ich bin erstmal froh, dass man bisher noch nirgends was von einer schweren Verletzung lesen konnte. Vorderes kreuzband o.ä. bin dennoch weiter skeptisch. Zuviele alarmglocken.
Und ich stimme mit denen 0 überein, die hier behaupten, meisterschaft schon gelaufen, alles verkraftbar. Die Verletzung tut uns richtig weh. Er war grad wieder gut drauf und in richtig aufsteigender form. Wir haben sonst keinen, der das kann, was er kann.
Wenn mal nicht alles optimal läuft, ist der BVB ganz schnell dran oder vorbei bis zur pause. Und unsere RR ist nicht ohne. Ich erwarte da ein enges rennen. Und alles was wir jetzt einbüssen, kann uns nochmal weh tun. Da kommt so eine Verletzung absolut ungelegen.
Und ich stimme mit denen 0 überein, die hier behaupten, meisterschaft schon gelaufen, alles verkraftbar. Die Verletzung tut uns richtig weh. Er war grad wieder gut drauf und in richtig aufsteigender form. Wir haben sonst keinen, der das kann, was er kann.
Wenn mal nicht alles optimal läuft, ist der BVB ganz schnell dran oder vorbei bis zur pause. Und unsere RR ist nicht ohne. Ich erwarte da ein enges rennen. Und alles was wir jetzt einbüssen, kann uns nochmal weh tun. Da kommt so eine Verletzung absolut ungelegen.
15.11.2015 - 19:07 Uhr
Mann kann Javi doch auf die 6 setzen, dort war er 2013 einfach Weltklasse. Neben Boateng findet sich einer aus Badstuber und Benatia, da beide ja wieder fit sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien