Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#391
15.07.2013 - 13:42 Uhr
Zitat von Juse1990:
Zitat von Kuerten:
Zitat von Juse1990:
also nach ein paar trainings und testspieleindrücke (auch wenn ich leider meistens nicht selbst vor ort sein konnte) wird meiner meinung nach die erste 11 erstmal so aussehen:

orle, klinge, mauer, gordon, vitzthum(mal schauen wie lange kempe noch ausfällt, hat ja ne ordentliche vrobereitung absolviert), alibaz,peitz,yabo,mast,vdB,micanski(nazarov)

iwie "verlierer" der vorbereitung ist hennings für mich, war in den meisten testspielen eher unauffällig, auch bei dulle hat man des öfteren sehen können, dass er in dieser saison nicht so viel spielzeit erhalten wird wie die letzte (meine meinung)

Also ich war von der Mannschaft schon auch ziemlich angetan. Wird zwar in zukünftig typischer Kaucze-Fußball sein, d.h. Spiel aus einer starken Defensive heraus, aber ohne das Publikum spielerisch zu entzücken. Ist aber wohl auch der genau richtige Weg!

Zur Einzelbewertung: Im Grunde kann war es einfach eine starke Mannschaftsleistung, aus der kaum einer hervorzuheben ist. Da aber die Leistung der Innenverteidiger oft untergeht möchte ich doch mal Gordon und vor allem Mauer erwähnen. Ist schon saustark, was die dahinten wegräumen, insbesondere in der Luft.

Ein wenig enttäuscht bin ich allerdings von Hennings. nicht nur in Bezug auf das gestrige Spiel, war im Grunde schon im ganzen Jahr 2013 so.

Und bei allen Lobeshymnen auf Torres.....er erinnert mich schon sehr stark an Dany Blum. Fällt natürlich durch seine Schnelligkeit auf, ob es dann aber wirklich reicht (insbesondere i.S. Defensivverhalten und Spielübersicht) muss er erst beweisen.

naja also man hat letzte saison schon den ein oder anderen sehenswerten angriff bestaunen dürfen, das sah spielerisch letztes jahr teilweise echt schon top aus!
dass man weiterhin das hauptaugenmerk auf die defensive setzt ist richtig! wir sind aufsteiger und werden so erstmal schauen müssen dass die 0 steht, nach vorne sind wir aber trotzdem meiner meinung nach gefährlich! also reines betonangerühre erwarte ich eig nicht...wie wir letztendlich spielen wird man sehen, unattraktiv aber erfolgreich wär mir auch recht :D

deine äußerung bezüglich unserer IV's kann ich nur unterstützen, grade gordon hat die letzten wochen und monate schon ziemlich einstecken müssen, wenn auch teilweise berechtigt (natürlich nur konstruktive kritik und nicht stammtischgebrabbel ala " der typ ist die größte niete der nation")...bei torres war ich von anfang an vorsichtig und zurückhaltend, man darf nicht vergessen, dass er aus der regionalliga zu uns gestoßen ist, potenzial hat er allemal, das sieht technisch echt schon sehr ansehnlich aus, er wird aber denke ich auch noch etwas zeit brauchen die man ihm aber auch zugestehen sollte!

Nach dem Kicker-Bericht heute habe ich bezüglich der Aufstellung leider einen anderen Eindruck. Dort hat Kaucze gesagt, dass ihn auf Außen (bis auf Alibaz) keiner überzeugt habe und er sich gut vorstellen könne, Krebs zu bringen :/: Im Sturm spekuliert Putzing(nicht Kaucze) auf Hennings, weil Micanski körperliche Defizite habe. Aber mal ehrlich: Hennings mag als Kämpfer wichtig sein, ihm geht in der 2.Liga aber wohl auch die letzte Torgefahr abhanden. Glaube leider kaum, dass er da an Toren viel reißen wird, da traue ich Micanski eindeutig mehr zu. Und irendwer muss neben VdB die Tore ja schießen; unser Mittelfeld ist jetzt nicht besonders torgefährlich.

•     •     •

Das Rechtssystem kennt zwei wichtige, voneinander unabhängige Behörden, die dem Schutz der Bürger dienen: Die Polizei, die begangene Straftaten aufklärt, und die Staatsanwaltschaft, die die Täter anklagt. Dies sind ihre Geschichten.

Testspiele |#392
15.07.2013 - 13:59 Uhr
Zitat von persona-non-grata:
Zitat von Juse1990:
Zitat von Kuerten:
Zitat von Juse1990:
also nach ein paar trainings und testspieleindrücke (auch wenn ich leider meistens nicht selbst vor ort sein konnte) wird meiner meinung nach die erste 11 erstmal so aussehen:

orle, klinge, mauer, gordon, vitzthum(mal schauen wie lange kempe noch ausfällt, hat ja ne ordentliche vrobereitung absolviert), alibaz,peitz,yabo,mast,vdB,micanski(nazarov)

iwie "verlierer" der vorbereitung ist hennings für mich, war in den meisten testspielen eher unauffällig, auch bei dulle hat man des öfteren sehen können, dass er in dieser saison nicht so viel spielzeit erhalten wird wie die letzte (meine meinung)

Also ich war von der Mannschaft schon auch ziemlich angetan. Wird zwar in zukünftig typischer Kaucze-Fußball sein, d.h. Spiel aus einer starken Defensive heraus, aber ohne das Publikum spielerisch zu entzücken. Ist aber wohl auch der genau richtige Weg!

Zur Einzelbewertung: Im Grunde kann war es einfach eine starke Mannschaftsleistung, aus der kaum einer hervorzuheben ist. Da aber die Leistung der Innenverteidiger oft untergeht möchte ich doch mal Gordon und vor allem Mauer erwähnen. Ist schon saustark, was die dahinten wegräumen, insbesondere in der Luft.

Ein wenig enttäuscht bin ich allerdings von Hennings. nicht nur in Bezug auf das gestrige Spiel, war im Grunde schon im ganzen Jahr 2013 so.

Und bei allen Lobeshymnen auf Torres.....er erinnert mich schon sehr stark an Dany Blum. Fällt natürlich durch seine Schnelligkeit auf, ob es dann aber wirklich reicht (insbesondere i.S. Defensivverhalten und Spielübersicht) muss er erst beweisen.

naja also man hat letzte saison schon den ein oder anderen sehenswerten angriff bestaunen dürfen, das sah spielerisch letztes jahr teilweise echt schon top aus!
dass man weiterhin das hauptaugenmerk auf die defensive setzt ist richtig! wir sind aufsteiger und werden so erstmal schauen müssen dass die 0 steht, nach vorne sind wir aber trotzdem meiner meinung nach gefährlich! also reines betonangerühre erwarte ich eig nicht...wie wir letztendlich spielen wird man sehen, unattraktiv aber erfolgreich wär mir auch recht :D

deine äußerung bezüglich unserer IV's kann ich nur unterstützen, grade gordon hat die letzten wochen und monate schon ziemlich einstecken müssen, wenn auch teilweise berechtigt (natürlich nur konstruktive kritik und nicht stammtischgebrabbel ala " der typ ist die größte niete der nation")...bei torres war ich von anfang an vorsichtig und zurückhaltend, man darf nicht vergessen, dass er aus der regionalliga zu uns gestoßen ist, potenzial hat er allemal, das sieht technisch echt schon sehr ansehnlich aus, er wird aber denke ich auch noch etwas zeit brauchen die man ihm aber auch zugestehen sollte!

Nach dem Kicker-Bericht heute habe ich bezüglich der Aufstellung leider einen anderen Eindruck. Dort hat Kaucze gesagt, dass ihn auf Außen (bis auf Alibaz) keiner überzeugt habe und er sich gut vorstellen könne, Krebs zu bringen :/: Im Sturm spekuliert Putzing(nicht Kaucze) auf Hennings, weil Micanski körperliche Defizite habe. Aber mal ehrlich: Hennings mag als Kämpfer wichtig sein, ihm geht in der 2.Liga aber wohl auch die letzte Torgefahr abhanden. Glaube leider kaum, dass er da an Toren viel reißen wird, da traue ich Micanski eindeutig mehr zu. Und irendwer muss neben VdB die Tore ja schießen; unser Mittelfeld ist jetzt nicht besonders torgefährlich.

krebs!?!?! sry aber soweit ich weiss hat der in den tests doch auch nur auf der 6 gespielt oder? zudem glaube ich ist er angeschlagen....auf aussen hat der nichtmal in der dritten liga was gerissen...ich will jetzt keine krebs debatte aufrufen aber wenner den bringt versteh ich auch nichts mehr, mast hat teilweise gute spiele abgeliefert, torres kanner dann ab der 70 bringen der dann auch nochmal eoin bisschen den laden aufmischt, aber krebs??? sry da dann doch lieber noch ein nazarov, der ja in manchen testspielen auch schon rechts aussen gespielt hat...
krebs wenn dann auf der 6 neben peitz aber da sehe ich yabo klar vorne momentan
Testspiele |#393
15.07.2013 - 14:16 Uhr
Zitat von Juse1990:
Zitat von persona-non-grata:
Zitat von Juse1990:
Zitat von Kuerten:
Zitat von Juse1990:

krebs!?!?! sry aber soweit ich weiss hat der in den tests doch auch nur auf der 6 gespielt oder? zudem glaube ich ist er angeschlagen....auf aussen hat der nichtmal in der dritten liga was gerissen...ich will jetzt keine krebs debatte aufrufen aber wenner den bringt versteh ich auch nichts mehr, mast hat teilweise gute spiele abgeliefert, torres kanner dann ab der 70 bringen der dann auch nochmal eoin bisschen den laden aufmischt, aber krebs??? sry da dann doch lieber noch ein nazarov, der ja in manchen testspielen auch schon rechts aussen gespielt hat...
krebs wenn dann auf der 6 neben peitz aber da sehe ich yabo klar vorne momentan

Ich sehe das ganz genauso, aber der Trainer leider nicht. Wie gesagt, Kaucze Zitat" Gut möglich, dass ich Gaetan Krebs bringe. Bei ihm weiß ich, dass.er defensiv hervorragend mitarbeitet." Dann kommt von Putzing noch der Zusatz, dass Krebs vielleicht schon auf der 6 gebraucht werde. Aber da sehe ich Yabo&Peitz auch vorne.

@m1010: Sicher sollte man ihn nicht abschreiben, aber Klingmann&Varnhagen waren damals ganz neu und kaum einer kannte sie richtig. Bei Hennings hat sich gerade in der letzten Rückrunde das Problem gezeigt, dass er kaum Tore macht. Der ist dieses Jahr leider noch gar nicht in Form.

•     •     •

Das Rechtssystem kennt zwei wichtige, voneinander unabhängige Behörden, die dem Schutz der Bürger dienen: Die Polizei, die begangene Straftaten aufklärt, und die Staatsanwaltschaft, die die Täter anklagt. Dies sind ihre Geschichten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von persona-non-grata am 15.07.2013 um 14:25 Uhr bearbeitet
Testspiele |#394
15.07.2013 - 15:32 Uhr
Vielleicht hab ich mich ja auch verlesen,aber im Sonntag gestern nach dem Valencia Spiel kam Kauczinski für mich schon fast euphorisch rüber; Qual der Wahl.

Ich bin heiß auf die Saison,zum Glück gehts bald los.
Einen Tabellenplatz nenne ich vorher eigentlich eher selten (Aufstieg aus Dritter Liga war was anderes,das war ein Muß), aber insgeheim rechne ich mir doch was aus für diesen jungen KSC.
Testspiele |#395
15.07.2013 - 16:47 Uhr
erwarte auch in etwa diese aufstellung fürs wochenende:

------micanski--v.d.biezen
mast----------------------alibaz
----------peitz----yabo
kempe--mauer--gordon--klinge
----------------orle

micanski und yabo haben sich durch ihre leistung gestern wohl noch rechtzeitig in die startelf gekämpft (bei yabo hieß es ja laut trainingsbericht er sei in der b-elf).

bei kempe ein fragezeichen.

das mit krebs links würd ich bei seite legen. das war vor dem testspiel und mast hat ja anscheinend eine ansprechende leistung nochmals gezeigt. gaetan wurde ja nichtmal in der vorbereitung auf der position eingesetzt. dass er im absoluten notfall mal links im mittelfeld kicken "könnte" ist natürlich klar.
Testspiele |#396
15.07.2013 - 17:02 Uhr
Hier eine kurze zusammenfassung vom Spiel gegen Valencia!

http://www.baden-tv.com/artikel/KSC_gewinnt_schon_wieder_gegen_Valencia

•     •     •

http://www.abload.de/img/avatarneuksc18qnx.png
Testspiele |#397
15.07.2013 - 17:12 Uhr
Sooo, endlich wieder Internet!!!! :)

Auch von mir mal meine kurzen Eindrücke zum Spiel von gestern.
Erstmal hat man schon deutlich gesehen wer da Drittligaaufsteiger und wer Championsleagueteilnehmer ist. Valencia mit dem erwartet vielen Ballbesitz. Die Jungs waren technisch richtig gut und haben den Ball gut laufen lassen. Allerdings haben sie das typisch spanische Spiel gespielt, d.h. gute Kombinationen bis VOR der Strafraum, dann wollen sie den Ball ins tor tragen und spielen sich selbst ins Koma.

An dieser Stelle muss ich auch sagen, unsere Defensivarbeit macht mir so gar keine Sorgen für die kommende Saison, die Jungs arbeiten alle gut mit nach hinten und unsere IV ist sowieso bock stark. In unserem Spiel hat man aber auchdeutlich gesehen was noch nicht so gut läuft = die Abstimmung zwischen Mittelfeld und Sturm. Da passen teilweise die Laufwege noch nicht ganz und die Überbrückung von Defensive auf Offensive geht noch etwas schleppend.

Einige Einzelkritiken noch:

KvdB: Ich liebe den jungen einfach. Gestern mit dem 1:0 und auch ansonsten immer gut anspielbar vorne in der Spitze. Der macht seine Buden auch in Liga 2!

Linke Seite: Vizthum und Mast haben gut harmoniert und die linke Seite war auch deutlich unsere bessere gestern. Auch die Flanke von Mast zur 1:0 Führung war ansehlich. So darf weiter gehen!

Alibaz: Viel ging auch über ihn und oft hat er versucht es durch 1 gg. 1 Situationen zu lösen, was gegen so einen Gegner natürlich nicht ganz so einfach ist. hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, hat versucht das Spiel an sich zu reissen und zu lenken, viel unterwegs.

Peitz: Bei ihm hat man leider gesehen, das er es gegen spielstarke Mannschaften schwer haben wird. Da fehlt es leider etwas an Tempo und Technik. Klar wird man ein Format wie Valencia in der 2. Liga nicht finden, aber mal schauen wie es bei Peitzer so weiter geht.

Micanski: eher unauffällig. Da hat mir Nazarov in seinen wenigen Minuten deutlich besser gefallen. War auch viel agiler und spritziger.

Im Gegensatz zu meinem Vorredner sehe ich Micanski nicht gesetzt im Sturm. Entweder es wird Hennings beginnen oder Nazarov.
Testspiele |#398
15.07.2013 - 19:39 Uhr
Zitat von ksc_1234:
danke.. aber der kann es kaum sein.. Juan Bernat ist Linksverteidiger?

Die 28 war offensiv.. anfangs RM, später war er mehr zentral offensiv..

Juan Bernat ist auch noch im Urlaub nach seinem Auftritt bei der U20-WM in der Türkei.

Die 28 trug gestern ein gewisser Federico Cartabia, genannt "Fede", seines Zeichens U20-Nationalspieler Argentiniens und hoffentlich nächste Saison eine Alternative zu Feghouli auf dem rechten Flügel. :)

Glückwunsch zum Sieg, fand den Elfmeter im Übrigen mehr als berechtigt.

AMUNT!

•     •     •

Tornem.
Testspiele |#399
15.07.2013 - 21:12 Uhr
Zitat von Nekim:
Qual der Wahl.

Das kann aber auch täuschen. Wir haben aktuell zwei Mannschaften, die, wenn sie gegeneinander spielen würden, auf Augenhöhe wären.

Das kann Vorteile haben, da man keine klaren Stammspieler ausmachen kann. Das kann aber auch Nachteile haben, da man keine Peaks hat.

Demnach schließe ich mich m1010 an. Da ist wirklich alles zwischen Platz 8 und 18 drin.
Testspiele |#400
15.07.2013 - 21:37 Uhr
Zitat von TinaToledo:
Da ist wirklich alles zwischen Platz 8 und 18 drin.

Das ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass es keine wirklichen Spitzen und keine wirklichen Downs in dieser Liga gibt. Bis auf wenige Ausnahmen ist es wahnsinnig ausgeglichen dieses Jahr in Liga 2. Das ist Fluch und Chance zugleich.

•     •     •

Tradition ist nicht das Aufbewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

#freeTinaToledo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.