Testspiele
02.07.2013 - 17:52 Uhr
26.07.2026 - 23:03 Uhr
Zitat von Matchplan
Ein paar random Eindrücke aus dem Stadion:
- wie üblich wurde das gegnerische Team ausgepfiffen, fand ich albern bei einem Freundschaftsspiel
- der Schiedsrichter hat sehr viel laufen lassen, was ich gut fand. Erfahrungsgemäß dürfte das in der Liga aber kleinlicher werden - wovon insb. Broschinski profitieren könnte
- als sich das Team durch sauberes Kurzpassspiel über mehrere Stationen mit anschließender Seitenverlagerung relativ zu Beginn einmal souverän aus Inters Pressing befreite, gab es sogar Szenenapplaus
- Fukuda und Ofli mit wirklich sehr weiten Einwürfen direkt in den 16er, quasi fast zum Elfmeterpunkt
- gepfiffen wurde auch bei den Trinkpausen; denke, da dürfte die WM mit eine Rolle spielen, immerhin ist es bei 30° in einem Freundschaftsspiel doch aber nachvollziehbar
- der Schwab muss immer noch raus, scheinbar will er einfach freiwillig nicht gehen?
Ein paar random Eindrücke aus dem Stadion:
- wie üblich wurde das gegnerische Team ausgepfiffen, fand ich albern bei einem Freundschaftsspiel
- der Schiedsrichter hat sehr viel laufen lassen, was ich gut fand. Erfahrungsgemäß dürfte das in der Liga aber kleinlicher werden - wovon insb. Broschinski profitieren könnte
- als sich das Team durch sauberes Kurzpassspiel über mehrere Stationen mit anschließender Seitenverlagerung relativ zu Beginn einmal souverän aus Inters Pressing befreite, gab es sogar Szenenapplaus
- Fukuda und Ofli mit wirklich sehr weiten Einwürfen direkt in den 16er, quasi fast zum Elfmeterpunkt
- gepfiffen wurde auch bei den Trinkpausen; denke, da dürfte die WM mit eine Rolle spielen, immerhin ist es bei 30° in einem Freundschaftsspiel doch aber nachvollziehbar
- der Schwab muss immer noch raus, scheinbar will er einfach freiwillig nicht gehen?
Da muss ich zustimmen bezüglich der Pfiffe.
In einem Freundschaftsspiel Inter auspfeifen fand ich sinnlos.
Und das gepfeife bei den Trinkpausen fand ich komplett lächerlich. Es hatte 30°. In einem Freundschaftsspiel. Aber wie sagte ein Sitznachbar: Er steht eigentlich während der Saison im Ultrablock, aber Gehirn ist da nicht jedem gegeben im S-Block.
26.07.2026 - 23:33 Uhr
Zitat von turbine
Nachdem das auf dem TV (eigentlich voll der geile Samsung Q8)überhaupt nicht geklappt hat ging's dann zumindest aufm Handy.
Nach 90 Minuten wollte ich schon beim KSC anfragen ab wann man die Aufstiegs T-Shirts bestellen kann.
Nee, also man darf jetzt alles nicht überbewerten. Nur ein paar Dinge die mir durchn Kopp schwirren.
Wiethaup
Zor
Civeja
Väänäänäänäänän
Also das wird mal richtig interessant. Glaube da haben wir ordentlich Qualität. Und müssen trotzen noch ein paar 6er abgeben 😁. Zor, richtig geil, wenn plötzlich ein Talent da voll mitmischt was vorher niemand so auf dem Zettel hatte. Sowas freut mich sehr. Mein Gefühl sagt mir, dass der Finne die Nase vorne hat und dann wird's spannend.
Habe das genau so gesehen mit der Kette. Offensiv RPP vorne und defensiv 5er Kette mit Jung als drittem IV. Muss aber sagen, dass ich in Bezug auf RPP kein Fan von seiner Position heute bin. Meiner Ansicht nach ist er zu 100% ein richtiger RV. Außerdem haben wir auf RA Li Egloff und Ponente-Ramirez. Das sollte auch nicht sooooo ganz mies sein. Bin sehr gespannt wo die Entwicklung mit RPP hingeht.
Alles in allem ging der Sieg am Ende voll in Ordnung. Aber wir haben das gegen so ne europäische Spitzenmannschaft TopTopTop gemacht. Intensität, Mannschaftstaktik, Spielfreude hat mir alles sehr gefallen.
Nachdem das auf dem TV (eigentlich voll der geile Samsung Q8)überhaupt nicht geklappt hat ging's dann zumindest aufm Handy.
Nach 90 Minuten wollte ich schon beim KSC anfragen ab wann man die Aufstiegs T-Shirts bestellen kann.
Nee, also man darf jetzt alles nicht überbewerten. Nur ein paar Dinge die mir durchn Kopp schwirren.
Wiethaup
Zor
Civeja
Väänäänäänäänän
Also das wird mal richtig interessant. Glaube da haben wir ordentlich Qualität. Und müssen trotzen noch ein paar 6er abgeben 😁. Zor, richtig geil, wenn plötzlich ein Talent da voll mitmischt was vorher niemand so auf dem Zettel hatte. Sowas freut mich sehr. Mein Gefühl sagt mir, dass der Finne die Nase vorne hat und dann wird's spannend.
Habe das genau so gesehen mit der Kette. Offensiv RPP vorne und defensiv 5er Kette mit Jung als drittem IV. Muss aber sagen, dass ich in Bezug auf RPP kein Fan von seiner Position heute bin. Meiner Ansicht nach ist er zu 100% ein richtiger RV. Außerdem haben wir auf RA Li Egloff und Ponente-Ramirez. Das sollte auch nicht sooooo ganz mies sein. Bin sehr gespannt wo die Entwicklung mit RPP hingeht.
Alles in allem ging der Sieg am Ende voll in Ordnung. Aber wir haben das gegen so ne europäische Spitzenmannschaft TopTopTop gemacht. Intensität, Mannschaftstaktik, Spielfreude hat mir alles sehr gefallen.
Was wirklich ein Zeichen für Veränderung ist: mehr als ein Drittel (4 von 11) unserer Startelf-Spieler heute war 20 und jünger… das ist ein tolles Signal nach innen und nach aussen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperSrecko am 26.07.2026 um 23:34 Uhr bearbeitet
27.07.2026 - 00:28 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Kennt ihr noch Sergej Kirjakov? Genau diese vibes gibt mir Fukuda als LA.
Zitat von jayjayone4
Also bisher finde ich ihn sehr gut als LA. Immer anspielbar, auch für die IV´s und Ofli, setzt sich durch, öffnet dadurch Räume, kann dann in die Mitte ziehen und das Spiel so weitertragen und öffnen. Ich denke, dass er mehr Aktionen als LA hat, als als Stürmer.
Zitat von Thommsk
Also Fukuda ist irgendwie verschenkt auf LA, Tor gefällt. Hansi nach wie vor mit Abprallern nach vorne. Ansonsten richtig unspektakulär, bis auf die Größe der beiden Inter Stürmer
Also Fukuda ist irgendwie verschenkt auf LA, Tor gefällt. Hansi nach wie vor mit Abprallern nach vorne. Ansonsten richtig unspektakulär, bis auf die Größe der beiden Inter Stürmer
Also bisher finde ich ihn sehr gut als LA. Immer anspielbar, auch für die IV´s und Ofli, setzt sich durch, öffnet dadurch Räume, kann dann in die Mitte ziehen und das Spiel so weitertragen und öffnen. Ich denke, dass er mehr Aktionen als LA hat, als als Stürmer.
Kennt ihr noch Sergej Kirjakov? Genau diese vibes gibt mir Fukuda als LA.
Unter dem Namen kennt den kein Mensch.
Der heißt einfach Kiki. 😊
27.07.2026 - 06:45 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Tolle HZ. Zor, Ofli und Wiethaupt machen Spaß.
Gut is die Frage wie stark Inter auf der Bremse steht, die werden das Testspiel nicht komplett ernst nehmen auch weil es normal usus ist dass man in sonem Spiel den Gastgeber nicht deklassiert. Vielleicht kann Angolo ja nachher was zu sagen.
Dennoch auf den ersten Blick wirkt das sehr gut was Senft von der Mannschaft sehen will. Vor allem aktives Verteidigen! und offensive Einwürfe. Ein Träumchen.
Tolle HZ. Zor, Ofli und Wiethaupt machen Spaß.
Gut is die Frage wie stark Inter auf der Bremse steht, die werden das Testspiel nicht komplett ernst nehmen auch weil es normal usus ist dass man in sonem Spiel den Gastgeber nicht deklassiert. Vielleicht kann Angolo ja nachher was zu sagen.
Dennoch auf den ersten Blick wirkt das sehr gut was Senft von der Mannschaft sehen will. Vor allem aktives Verteidigen! und offensive Einwürfe. Ein Träumchen.
Der Post ist mir nicht untergegangen, Konso. Nur noch keine Zeit / Energie darauf zu antworten. Bin spät (verschwitzt und müde) nach Hause gekommen 😂
Ich halte es ja mit der AC, aber zu Inter: Auch die Kicker aus dem 2. Glied sind Drittligaspieler. Inter und Juve haben jeweils ihre u23 in der Serie C. Dagegen muss man aber auch sagen, dass Inter wohl am Vormittag auch noch Trainingseinheiten hatte.
Ich bin im Großen und Ganzen mit einem sehr positiven Gefühl gestern aus dem Stadion gegangen und war phasenweise von der Pressingmaschinerie, vom Selbstvertrauen und der Sicherheit im Aufbauspiel begeistert. Natürlich läuft nicht jeder Angriff, jeder Spielzug perfekt, aber das ist von einem Zweitligisten so auch nicht zu erwarten.
Über Spieler wurde schon viel diskutiert, bei vielen Dingen bin ich d´accord, bei einigen Spielern fällt mir das Urteil noch zu gut aus. Wiethaup ist viel gelaufen und hat 1-2 Verlagerungen gehabt, aber so richtig begeistert er mich nicht. Aber da ich den ganzen Transfer eher kritisch sehe, vielleicht auch einfach ein wenig persönlicher Faktor, der da mitspielt. Civeja hat das Tor gemacht, doch in der Rückwärtsbewegung und im Passtiming / Entscheidungsfindung muss er besser werden, wenn er in der Liga bestehen will. Da sehe ich Wiethaup sogar ein wenig besser. Gar nicht gefallen hat mir Bergh - der ist weit weg von vielen Zweitligaminuten meiner Meinung nach. Mentalität top, aber dann habe ich nicht viel gesehen, was mir da Mut macht. Ofli hat da ganz weit die Nase vorn, ist dynamischer, cleverer und spielstärker. Und zuletzt Ponente-Ramirez: Ihm merkt man seine Jugend noch an, körperlich muss der noch einiges draufpacken. Spielerisch sieht das aber schon sehr gut aus.
Zu den Lobeshymnen:
Bernat hat bis auf 2-3 kleinere Ausnahmen besonders spielerisch enorm gute Eindrücke hinterlassen. Hier merkt man, dass mit ihm gearbeitet wurde. Freut mich sehr. Gewinner des Tages ist auch für mich Zor und ich sehe überhaupt keine Gründe, dass er nicht starten sollte. Fukuda auf Links wirkte anfangs noch ein wenig in seinen Fähigkeiten "verschenkt", aber er hat das wirklich verdammt gut gemacht. Dass Wanitzek noch so viel läuferisch geben kann, ist auch der Wahnsinn. Und nun kommen wir noch zu meiner (neben Zor) Überraschung des Spiels:
Zitat von papiereimer
Exakt das gleiche gedacht.
Gibt mir in dem Spiel die gleichen Vibes.
Aber schauen wir mal, will ich noch nicht bewerten
Exakt das gleiche gedacht.
Gibt mir in dem Spiel die gleichen Vibes.
Aber schauen wir mal, will ich noch nicht bewerten
Da hat sich @papiereimer nochmal für mich galant mit dem letzten Satz gerettet
Also um Broschinski und Simic gleichzustellen und nach wenigen Spielminuten so ein Fazit zu ziehen ist wirklich... puh. Das sind vollkommen andere Spieler. Broschinski hat wahrscheinlich gegen INTER MAILAND mehr Bälle festgemacht als Simic die gesamte letzte Saison. Simic hatte andere Stärken, die er gar nicht so bei uns auf den Rasen bekommen hat. Broschinski ist ein Pressingmonster, einer der keinen Ball aufzugeben scheint und mit ganz viel Mut und Einsatzfreude daherkommt. Ich habe aber das Gefühl, dass er absolut kein Abschlussspieler ist. Da brauchen wir viel Scoringpower aus dem Mittelfeld, sollte Broschinski Stürmer Nummer 1 werden. Aber ich bin guter Dinge, dass wir mit ihm und seinem intensiven Spiel viel Freude haben werden. Was bleibt?
Die taktische Neuausrichtung sieht richtig gut und attraktiv aus, frisst aber auch wahnsinnig Körner. Ich habe so meine Bedenken, wie wir sowas über eine ganze Saison aufziehen wollen. Wenn es so ist, geil. Aber ob wir das personell so durchstehen können (Jung z. B. hat gezeigt dass er dieses Tempo keine 90 Minuten durchhalten kann) sei dahingestellt. Außerdem scheint noch keine Zeit gewesen zu sein, sich auf besondere Spielbegebenheiten, zum Beispiel die Unterzahl, zu fokussieren. Da hat Senft so viel um sich gestikuliert dass ich Angst hatte, er bringt hier gleich einen Hubschrauber zum Landen.
Aber das ist auch nachvollziehbar, dass das nicht Prio 1 ist... An sich ein richtig toller Fußballnachmittag, der mich optimistisch stimmt. Hoffentlich gehen die 2 Wochen schnell rum
27.07.2026 - 07:12 Uhr
War auch sehr erstaunt wie geordnet das Pressing und Zustellen ablief. Das war teils richtig beeindruckend, wie schnell die Jungs verlagert haben und dass meistens die Abstimmung gepasst hat. Man hat dann aber auch gemerkt, wenn es einmal nicht passt, sind Räume und Wege da. Da gings mir dann zu schnell vom gegnerischen Strafraum bis zu unserem. Man sieht aber auf jeden Fall die Handschrift des Trainers. Und dass er so viele junge Spieler einsetzt finde ich auch klasse. Bei dem ein oder anderen Spieler (Bergh, Civeja, Wiethaup) wird man sehen müssen, ob es für die zweite Liga ausreicht. Bei Scholl bin ich gespannt, wie weit er an der Startelf dran ist oder ob es ihm am Ende nicht besser tun würde, ihn ein Jahr zu verleihen. Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass wir zumindest eine vernünftige Startelf zusammen haben. Dahinter wird man sehen müssen wer welches Niveau leisten kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker622 am 27.07.2026 um 07:17 Uhr bearbeitet
27.07.2026 - 07:30 Uhr
Kann mir nicht vorstellen dass Senft unser Team so kaputt rennen lässt dass wir Woche für Woche nach 70min KO sind. Klappt das hast du sicher auch mal dominante Spiele wo es zu HZ 2:0 steht und man dann erst mal über Konter agieren kannst. Oder du streust Phasen im tiefen Block ein.
Ich will mich da jetzt nicht zu sehr hypen lassen von gestern, aber man erkennt zumindest einen Plan. Das ist ja schon mal super.
Ich will mich da jetzt nicht zu sehr hypen lassen von gestern, aber man erkennt zumindest einen Plan. Das ist ja schon mal super.
27.07.2026 - 07:55 Uhr
Im Sturm sollte sich zeitnah etwas tun, man hat gestern glaube schon gesehen nachdem Moritz und Shio vom Feld waren, daß wir nach vorne kaum noch Anspielmöglichkeiten hatten die auch Bälle festmachen und somit auch für Entlastung sorgen.
Ich hoffe bis zum Ligastart ist die Sache mit Lou geklärt und können dementsprechend noch handeln.
Ansonsten glaube ich sind alle Mannschaftsteile gut besetzt.
Ich hoffe bis zum Ligastart ist die Sache mit Lou geklärt und können dementsprechend noch handeln.
27.07.2026 - 08:14 Uhr
Schönes Spiel, schönes Ereignis, aber wenig Aussagekräftg für Bielefeld. Das wird ein ganz anderer Gegner, natürlich weniger Qualität mit Ball, aber dafür viel besser auf uns eingestellt als Inter und auch eingespielter als zwei durchgewürfelte Truppen. Die absoluten Stars mit Hakan, Lautaro und Thuram haben ja leider gefehlt, was für das Event etwas schade war.
Bernat im Spielaufbau gut gestern, auf der Linie sowieso ein guter Keeper. Bei den Abprallern muss er sicherer werden, sonst kassiert du da ganz schnell ein unnötiges 0-1. Ich hoffe er behält die Sicherheit im Spielaufbau, auch mit mehr Druck in den Pflichtspielen.
Ofli haben hier viele gelobt, mir hat er gestern nicht gefallen. Viele einfache Fehler in der ersten Halbzeit, glaub er braucht einfach noch Zeit. Ich hoffe bis Saisonstart macht er noch einen Schritt, Bergh ist keiner für die Viererkette.
Bzgl. Jung mach ich mir keine Sorgen, wir sind jetzt erst in der Endphase der Vorbereitung. Das waren gestern das erste mal mehr als 60 Minuten für einige Spieler und natürlich hat man da zu kämpfen, Sie müssen sich mit dem Spielstil erstmal an die 90 Minuten gewöhnen.
Zor/Väänänen scheinen mir zwei gute Spieler für die Sechs zu sein. Civeja schönes Tor, auf jeden Fall jemand der im letzten Drittel Akzente setzen kann, sehe Ich stand jetzt aber nur als Einwechselspieler.
Wiethaup sieht man das Potenzial an, aber auch da weiß Ich nicht ob das Stand jetzt für die Startelf reicht. Könnte mir bald sogar Egloff auf der Position vorstellen, oder man könnte Wanne zurückziehen und Egloff auf die 10.
Fukuda und Mo körperliche Maschinen.
Ansonsten denke Ich werden wir viel Spaß mit JPR haben. Tempo, Dynamik, 1vs1, linker Fuß. Das haben wir sonst wenig/nicht im Kader, das wird ein guter Einwechselspieler am Anfang der Saison und dann mal schauen wie er sich entwickelt.
Skeptisch bin Ich stand jetzt nur noch in der IV. Wir brauchen auf jeden Fall zwei IVs, da Kobald ja auch kein 30 Spiele+ IV ist und Scholl sehe Ich nur in der zentralen IV mit seinem fehlenden Tempo.
Bernat im Spielaufbau gut gestern, auf der Linie sowieso ein guter Keeper. Bei den Abprallern muss er sicherer werden, sonst kassiert du da ganz schnell ein unnötiges 0-1. Ich hoffe er behält die Sicherheit im Spielaufbau, auch mit mehr Druck in den Pflichtspielen.
Ofli haben hier viele gelobt, mir hat er gestern nicht gefallen. Viele einfache Fehler in der ersten Halbzeit, glaub er braucht einfach noch Zeit. Ich hoffe bis Saisonstart macht er noch einen Schritt, Bergh ist keiner für die Viererkette.
Bzgl. Jung mach ich mir keine Sorgen, wir sind jetzt erst in der Endphase der Vorbereitung. Das waren gestern das erste mal mehr als 60 Minuten für einige Spieler und natürlich hat man da zu kämpfen, Sie müssen sich mit dem Spielstil erstmal an die 90 Minuten gewöhnen.
Zor/Väänänen scheinen mir zwei gute Spieler für die Sechs zu sein. Civeja schönes Tor, auf jeden Fall jemand der im letzten Drittel Akzente setzen kann, sehe Ich stand jetzt aber nur als Einwechselspieler.
Wiethaup sieht man das Potenzial an, aber auch da weiß Ich nicht ob das Stand jetzt für die Startelf reicht. Könnte mir bald sogar Egloff auf der Position vorstellen, oder man könnte Wanne zurückziehen und Egloff auf die 10.
Fukuda und Mo körperliche Maschinen.
Ansonsten denke Ich werden wir viel Spaß mit JPR haben. Tempo, Dynamik, 1vs1, linker Fuß. Das haben wir sonst wenig/nicht im Kader, das wird ein guter Einwechselspieler am Anfang der Saison und dann mal schauen wie er sich entwickelt.
Skeptisch bin Ich stand jetzt nur noch in der IV. Wir brauchen auf jeden Fall zwei IVs, da Kobald ja auch kein 30 Spiele+ IV ist und Scholl sehe Ich nur in der zentralen IV mit seinem fehlenden Tempo.
27.07.2026 - 08:14 Uhr
Zitat von Hansedreible66
Im Sturm sollte sich zeitnah etwas tun, man hat gestern glaube schon gesehen nachdem Moritz und Shio vom Feld waren, daß wir nach vorne kaum noch Anspielmöglichkeiten hatten die auch Bälle festmachen und somit auch für Entlastung sorgen.
Ja, unabhängig wie sich Eichinger entwickelt hat er keine krasse Geschwindigkeit dass man ihn einfach schicken kann. Bälle festmachen wohl sicher nicht sein Ding. Da braucht es einen Ersatz zu Broschinski. Bin optimistisch dass der kommt und zusätzlich noch ein Ersatz für Lou
27.07.2026 - 08:17 Uhr
War auch begeistert vom Spiel unserer Mannschaft. Das kann wirklich was werden. Hut ab, was das Trainerteam da geleistet hat.
Weil hier viele vom Abfall nach ca. 70 Min. schreiben, muss man aber auch bedenken, dass Inter ab der 46 Min. mit einer komplett neuen Mannschaft gespielt hat.
Weil hier viele vom Abfall nach ca. 70 Min. schreiben, muss man aber auch bedenken, dass Inter ab der 46 Min. mit einer komplett neuen Mannschaft gespielt hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.