Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#9051
26.07.2026 - 20:05 Uhr
Zurück aus dem Stadion. Meine Eindrücke nach dem Spiel:

-Zuschauer haben das Spiel wie ein Pflichtspiel angenommen ( mit wenigen Pausen). Erstklassig.
-Entdeckung des Spiels: Zor. Spielte da vor der Abwehr, als hätte er nie was anderes gemacht. Da fiel Wiethaup etwas ab
-Jung und Pinto Pedrosa waren zusammen könnte funktionieren. Vermute aber, dass das keine Dauereinrichtung auf der rechten Seite sein wird
-Ofli war ok. Licht und Schatten. Gerade am Anfang einige Abspielfehler, später dann souveräner. Dürfte den Vorzug vor Bergh bekommen
-Broschinski erinnert von der Figur an Simic, allerdings kann er die Bälle besser festmachen oder holt auch mal einen Freistoß raus.
-Wanitzek wie immer
-Müller, Kwon und Wäschenbach nicht mal im Kader?! Bemerkenswert. Wie soll das noch mit denen funktionieren??

Auffällig beim KSC war das Pressing in Hälfte 1 sowie die runderneuerten Einwürfe. Beim ersten langen Einwurf von Fukuda ging sogar ein Raunen durchs Stadion. Von den eintrainierten sonstigen Standards hab ich jetzt noch nicht so viel bemerkenswert neues gesehen.
Ab Minute 70 eher wieder der passive Fußball, ohne richtige Entlastung nach vorne. Hatte aber auch den Eindruck, dass die Spieler stehend ko waren. Schade, dass die Tore in Unterzahl fielen.
Senft, so ruhig und abgeklärt er sonst auch ist: am Spielfeldrand geht er voll mit (wie auch die anderen Co-Trainer). Gefällt mir.

Fazit: vom Ergebnis her, vor allem wieder die Gegentore in der Nachspielzeit, keine Veränderung. KSC halt wie wir ihn kennen.
Wenn sich die Mannschaft aber weiter findet und das System Senft fruchtet, könnte ich mir eine gute Saison zwischen Platz 7 und 10 vorstellen. Freu mich auf die Saison.
Testspiele |#9052
26.07.2026 - 20:26 Uhr
Gibt es das Spiel schon irgendwo im Re-Live rein zufällig?

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Testspiele |#9053
26.07.2026 - 20:30 Uhr
Zitat von fidelitas73

-Zuschauer haben das Spiel wie ein Pflichtspiel angenommen ( mit wenigen Pausen). Erstklassig.
-Entdeckung des Spiels: Zor. Spielte da vor der Abwehr, als hätte er nie was anderes gemacht. Da fiel Wiethaup etwas ab
-Jung und Pinto Pedrosa waren zusammen könnte funktionieren. Vermute aber, dass das keine Dauereinrichtung auf der rechten Seite sein wird
-Ofli war ok. Licht und Schatten. Gerade am Anfang einige Abspielfehler, später dann souveräner. Dürfte den Vorzug vor Bergh bekommen
-Broschinski erinnert von der Figur an Simic, allerdings kann er die Bälle besser festmachen oder holt auch mal einen Freistoß raus.
-Wanitzek wie immer
-Müller, Kwon und Wäschenbach nicht mal im Kader?! Bemerkenswert. Wie soll das noch mit denen funktionieren??

Auffällig beim KSC war das Pressing in Hälfte 1 sowie die runderneuerten Einwürfe. Beim ersten langen Einwurf von Fukuda ging sogar ein Raunen durchs Stadion. Von den eintrainierten sonstigen Standards hab ich jetzt noch nicht so viel bemerkenswert neues gesehen.
Ab Minute 70 eher wieder der passive Fußball, ohne richtige Entlastung nach vorne. Hatte aber auch den Eindruck, dass die Spieler stehend ko waren. Schade, dass die Tore in Unterzahl fielen.
Senft, so ruhig und abgeklärt er sonst auch ist: am Spielfeldrand geht er voll mit (wie auch die anderen Co-Trainer). Gefällt mir.

Fazit: vom Ergebnis her, vor allem wieder die Gegentore in der Nachspielzeit, keine Veränderung. KSC halt wie wir ihn kennen.
Wenn sich die Mannschaft aber weiter findet und das System Senft fruchtet, könnte ich mir eine gute Saison zwischen Platz 7 und 10 vorstellen. Freu mich auf die Saison.

Alles richtig und schön. Aber zum Teil ab der 70. Minute.
Dir ist schon bewusst, gegen wen wir heute gespielt haben.
Also wie kann man da ernsthaft davon ausgehen, dass Inter das 0:1 so einfach hinnimmt?!

Das hat auch irgendwie mit Qualität zu tun
Testspiele |#9054
26.07.2026 - 20:34 Uhr
Testspiel, interessant Mal den ein oder anderen in einer möglichen realistischen S11 zu sehen und auch den Vergleich mit so einer Mannschaft. Lief bei Inter schon etwas flüssiger als bei uns.

Zor überragend, wenn der einschlägt wäre das fantastisch. Civeja mit Tor, aber im Spiel auffällig vielen Fehlpässen (die Pässe waren aber die richtigen, nur hat sie der Mitspieler nicht bekommen). Fukuda fand ich auch herausragend stark, Broschinski steif, aber wuchtig, IV hat mir gefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker622 am 26.07.2026 um 20:35 Uhr bearbeitet
Testspiele |#9055
26.07.2026 - 20:45 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von fidelitas73

-Wanitzek wie immer

Alles richtig und schön. Aber zum Teil ab der 70. Minute.
Dir ist schon bewusst, gegen wen wir heute gespielt haben.
Also wie kann man da ernsthaft davon ausgehen, dass Inter das 0:1 so einfach hinnimmt?!

Das hat auch irgendwie mit Qualität zu tun

Klar. Ich fand es halt nur auffällig, dass ab Minute 70 bei uns ein Bruch im Spiel war. Die Klasse von Inter kommt dann natürlich dazu.
Andererseits behaupte ich mal, dass wir ohne das Unterzahl-Spiel in den letzten 5 Minuten das Spiel sogar gezogen hätten.
Daher: bin absolut zufrieden
Testspiele |#9056
26.07.2026 - 21:07 Uhr
Gutes Spiel von uns, macht nur mehr Lust auf die Saison. Positiv überraschend für mich heute Zor, Broschinski und die Einwürfe von Fukuda.
Li wird wohl früher oder später Raffa nach hinten verdrängen und Jung auf die Bank. Wiethaupt und Civeja werden um den restlichen Stammplatz kämpfen.
Die restlichen Spieler bis auf Scholl, heute jedenfalls, sind noch keine wirkliche Konkurrenten.
Testspiele |#9057
26.07.2026 - 21:08 Uhr
Hab gerade gesehen das es heute Vormittag noch ein Test gab gegen VFR Mannheim, Egloff würde bereits wieder nach 31 Minuten ausgewechselt? Sollte man sich bereits wieder Sorgen machen?

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Testspiele |#9058
26.07.2026 - 21:14 Uhr
Zitat von wchristian81
Hab gerade gesehen das es heute Vormittag noch ein Test gab gegen VFR Mannheim, Egloff würde bereits wieder nach 31 Minuten ausgewechselt? Sollte man sich bereits wieder Sorgen machen?

Auf KSC.de stand nichts dahingehendes, da wurde err nur für die Vorlage und das Comeback gelobt. Daher also vermutlich geplante Belastungssteuerung.

PS: An einige Vorschreiber: Der Spieler heißt Wiethaup, nicht Wiethaupt smile
Testspiele |#9059
26.07.2026 - 21:25 Uhr
Zitat von wchristian81

PS: An einige Vorschreiber: Der Spieler heißt Wiethaup, nicht Wiethaupt smile

Ist mir auch aufgefallen. Allerdings hat der KSC es ja vorgemacht. Bei der Ankündigung der Aufstellung im Stadion stand auf der Anzeigetafel auch "Wiethaupt".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von loobo am 26.07.2026 um 21:25 Uhr bearbeitet
Testspiele |#9060
26.07.2026 - 21:28 Uhr
Spielerisch sehr gefällig im ersten Eindruck. Nach erstem (!) Eindruck hat man die spielerische Qualität im Kader steigern können. Ballannahmen, Passquote, spielerische Lösungen finden etc. gefühlt besser als letzte Saison.

Neues System wusste auch zu gefallen, besonders weil wir es schafften trotz hohem Pressing nicht wirklich in Konter etc. zu laufen. Körperlich und läuferisch auch sehr aktiv. Insbesondere in den letzten Minuten und ganz deutlich kurz vor dem 2ten Gegentor, dann aber mit einem gefühlten Einbruch Konditionell.

Neue Eckballvariante nach Gordon wurde probiert hat aber gegen Inter noch nicht geklappt.

Ich geh deutlich optimistischer in die Saison, als ich vor dem Spiel realistisch den Stand der Mannschaft eingestuft hatte.
Bielefeld wird unbequem und eine harte Nuss, bin sehr gespannt.

Wenn die Mannschaft aber verletzungsfrei und in einen Flow kommt, kann das ein ansehnlicher Fussball mit gutem einstelligen Tabellenplatz werden.

Farhat wurde heute nicht vermisst. Aber hier würde ich dann doch gerne einen zeitnahen Wechsel zu entsprechenden Konditionen sehen. Da die Vorbereitung für ihn ja jetzt schon sehr reduziert wurde.

Zum Anschluss: was bin ich froh, ksc Fan zu sein. Dass es Inter Mailand nicht mal wirklich in die Kurve geschafft hat um die eigenen Fans abzuholen ist schon hart... als kleiner Fussballromantiker dürfte es mittlerweile für mich "mehr" als der ksc wirklich nicht sein... brauch ich nicht.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.