Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#8481
04.07.2026 - 18:54 Uhr
Zitat von danfa
Wäschenbach und Kritzer als einzige wieder mit geteilter Halbzeit.

Was sehr viel Sinn macht weil beide noch gehen sollen.
Dann gibt mal lieber Leuten die Spielzeit die sie auch gebrauchen können.

Bin gespannt auf die Zusammenfassung, auch wenn sie wohl wieder nur sehr kurz ausfallen wird.
Vielleicht kann jemand der/die vor Ort war noch was zum Spiel schreiben, auch wenn diese Testspiele natürlich nicht so wahnsinnig viel Aussagekraft haben.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Testspiele |#8482
04.07.2026 - 19:52 Uhr
Ich habe mir heute das Testspiel in Gaggenau angesehen und möchte meine Eindrücke mit euch teilen:

1. Halbzeit war vor allem Civeja auffällig. Endlich ein anspielbarer Mittelfeld- Box-to-Box-Spieler! Trug den Kopf stets oben mit gutem Blick zum Mitspieler, gutem Vertikalspiel, soliden Laufwegen. Hat sich immer wieder fallen lassen, um im Aufbauspiel das Spiel entwickeln zu können.

Müller leider wieder mit seinen nervösen 7,21m- Außenrist- Pässchen ins Ungewisse. Ichmag den Jungen ja, er ist stets motiviert und engagiert. Aber ehrlicherweise:Er bringt uns wenig weiter.

Broschinski hat einen enormen Körper. Gib ihm nen ersten schnellen Schritt und 5 Prozent mehr Wille und Zutrauen und es kann etwas werden.

Rupp hatte enorm viele unglückliche Situationen, in denen er durch unsauberes Spiel besseres vereitelt hat. Seine körperliche Präsenz und seine Schusstechnik sind gar nicht so schlecht. Als 8er wird er sich jedoch nicht durchsetzen.
Ponente Ramirez macht Spaß. Schenk ihm noch etwas mehr Zutrauen und er kann ein LBF2 werden. Die Anlagen dazu hat er.

Ofli ist körperlich bereits recht weit. Er kann soeohl die linke Seite als Flankenläufer beackern, als auch als verkappter 6er einspielen. Dabei sind ihm heute zwar zwei Mal Fehlpässe passiert, das mag aber der natürlich noch fehlenden Abstimmung geschuldet zu sein.
Kwon spielte super engagiert auf rechts als IV, dabei wirkte er aber phasenweise etwas nervös und unsouverän.
Eichinger in der zweiten Hälfte war premium! Lässt sich viel fallen, rochiert gut mit Wanne. Das passt bereits.
Fukuda ganz klar vor Broschinski! Eminent fleißig und präsent in der Box!
Über beide Halbzeiten wurde eines deutlich. Das Spiel unter Senft wird nicht nur, wie bei Eichner, über die Außen gehen, sonder sehr viel über Kombinationsspiel, auch aus der Mitte heraus. Kritzer als LA zum Aufbauspiel oder LBF als Libero trugen diese Handschrift.
Franke hat mir übrigens sehr gefallen. Ich hielt es nicht für möglich, dass ich das mal schreibe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabi73 am 04.07.2026 um 20:13 Uhr bearbeitet
Testspiele |#8483
05.07.2026 - 02:07 Uhr
Zitat von Rabi73

Franke hat mir übrigens sehr gefallen. Ich hielt es nicht für möglich, dass ich das mal schreibe.

Irgendwie wird hier sein Tor im Text unterschlagen, in der Auflistung unten scheint er das 4:0 nach der Pause gemacht zu haben - nicht Fukuda, wie im Text steht, das war wohl dann schon das 5:0:
https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/130-blau-weisser-nachmittag-in-gaggenau/

Und hier noch die Zusammenfassung des 1. Regio-Spiels in Untergrombach: https://www.youtube.com/watch?v=AStVPefEogM
Testspiele |#8484
05.07.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von Rabi73
Ich habe mir heute das Testspiel in Gaggenau angesehen und möchte meine Eindrücke mit euch teilen:

1. Halbzeit war vor allem Civeja auffällig. Endlich ein anspielbarer Mittelfeld- Box-to-Box-Spieler! Trug den Kopf stets oben mit gutem Blick zum Mitspieler, gutem Vertikalspiel, soliden Laufwegen. Hat sich immer wieder fallen lassen, um im Aufbauspiel das Spiel entwickeln zu können.

Müller leider wieder mit seinen nervösen 7,21m- Außenrist- Pässchen ins Ungewisse. Ichmag den Jungen ja, er ist stets motiviert und engagiert. Aber ehrlicherweise:Er bringt uns wenig weiter.

Broschinski hat einen enormen Körper. Gib ihm nen ersten schnellen Schritt und 5 Prozent mehr Wille und Zutrauen und es kann etwas werden.

Rupp hatte enorm viele unglückliche Situationen, in denen er durch unsauberes Spiel besseres vereitelt hat. Seine körperliche Präsenz und seine Schusstechnik sind gar nicht so schlecht. Als 8er wird er sich jedoch nicht durchsetzen.
Ponente Ramirez macht Spaß. Schenk ihm noch etwas mehr Zutrauen und er kann ein LBF2 werden. Die Anlagen dazu hat er.

Ofli ist körperlich bereits recht weit. Er kann soeohl die linke Seite als Flankenläufer beackern, als auch als verkappter 6er einspielen. Dabei sind ihm heute zwar zwei Mal Fehlpässe passiert, das mag aber der natürlich noch fehlenden Abstimmung geschuldet zu sein.
Kwon spielte super engagiert auf rechts als IV, dabei wirkte er aber phasenweise etwas nervös und unsouverän.
Eichinger in der zweiten Hälfte war premium! Lässt sich viel fallen, rochiert gut mit Wanne. Das passt bereits.
Fukuda ganz klar vor Broschinski! Eminent fleißig und präsent in der Box!
Über beide Halbzeiten wurde eines deutlich. Das Spiel unter Senft wird nicht nur, wie bei Eichner, über die Außen gehen, sonder sehr viel über Kombinationsspiel, auch aus der Mitte heraus. Kritzer als LA zum Aufbauspiel oder LBF als Libero trugen diese Handschrift.

Danke für deine Beobachtungen und Einschätzungen, nur das mit LBF als Libero hab ich nicht so ganz verstanden?

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Testspiele |#8485
05.07.2026 - 11:11 Uhr
Meine Eindrücke von gestern:

1. Halbzeit
Civeja sehr auffällig. Viel den Ball gefordert. Hat als Art Motor zwischen Abwehr und Angriff fungiert.
Müller viel Licht und Schatten. Gefühlt so gespielt wie letzte Saison. Manchmal sehr gute anspruchsvolle Bälle gebracht - in der nächsten Aktion dann den Ball aus 2 Meter Distanz dem Gegenspieler in die Füße gespielt.
Ofli hat sehr viel Ruhe am Ball. Hatte einige Aktionen mit Ball, allerdings waren das selten Flügelläufe. Viel mehr hat er stehts versucht Lösungen per Passwege zu finden und das auch sehr schön gemacht.
Rupp empfand ich in seinen Aktionen sehr überhastet. Hat bisschen so gewirkt, als wolle er es den Leuten nochmal zeigen. Viel gelungen ist ihm allerdings nicht.
Broschinski merkst du an, dass er mit seiner Geschwindigkeit eine gewisse Wucht hat. Sein Spiel aber auch unglücklich - 2x 100%ige versiebt und 2 Doppelpässe versucht zu spielen, in denen er Ball 10 Meter zu weit gespielt hatte.

Zweite Halbzeit war dann insgesamt viel mehr Zug drin.
Wiethaup hatte so ein wenig die Rolle von Civeja übernommen. Hat das auch ordentlich gemacht, allerdings merkst du schon das für die Rolle Civeja ein Stückchen weiter ist als er. Aber war trotzdem gut.
Wieso mehr Zug drin war: Wanitzek, Eichinger und Fukuda. Speziell die ersten beiden genannten, waren die auffälligsten gestern.
Testspiele |#8486
06.07.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von Zero5

Zitat von Goldstadt_Taxi

Endstand wohl 0:13

Ja 13:0

Eichinger
Wanitzek
Fukuda
Wanitzek (11er)
Wanitzek
Eichinger
Eichinger

Das 13. war Fukuda, nicht Eichinger

Hmh, ok die BNN widerspricht dem KSC.de Spielbericht und sagt auch es wäre Eichinger gewesen

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Testspiele |#8487
06.07.2026 - 09:38 Uhr
Es war mit hoher Wahrscheinlichkeit Fukuda.

Selbst KSC-Moderatorin Lara Zell hatte es vor Ort nicht richtig wahrgenommen, dass es Fukuda war und hat Eichinger als Torschützen per Mikro durchgesagt.
Testspiele |#8488
06.07.2026 - 09:56 Uhr
im Rahmen des Traingslagers testen wir 2x90min gegen Shimizu S-Pulse aus Japan

https://www.transfermarkt.de/shimizu-s-pulse/startseite/verein/1062/saison_id/2026

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Testspiele |#8489
06.07.2026 - 10:10 Uhr
Zitat von livinglobster
im Rahmen des Traingslagers testen wir 2x90min gegen Shimizu S-Pulse aus Japan

https://www.transfermarkt.de/shimizu-s-pulse/startseite/verein/1062/saison_id/2026

In Japan wird doch eher viel hoch und weit gespielt.

Ich frag mich, inwiefern das in der Entscheidung eine Rolle gespielt hat. Sehe die 2. Liga doch eher als spielerische Liga.

•     •     •

Nur der KSC
Testspiele |#8490
06.07.2026 - 10:40 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Meine Eindrücke von gestern:

1. Halbzeit
Civeja sehr auffällig. Viel den Ball gefordert. Hat als Art Motor zwischen Abwehr und Angriff fungiert.
Müller viel Licht und Schatten. Gefühlt so gespielt wie letzte Saison. Manchmal sehr gute anspruchsvolle Bälle gebracht - in der nächsten Aktion dann den Ball aus 2 Meter Distanz dem Gegenspieler in die Füße gespielt.
Ofli hat sehr viel Ruhe am Ball. Hatte einige Aktionen mit Ball, allerdings waren das selten Flügelläufe. Viel mehr hat er stehts versucht Lösungen per Passwege zu finden und das auch sehr schön gemacht.
Rupp empfand ich in seinen Aktionen sehr überhastet. Hat bisschen so gewirkt, als wolle er es den Leuten nochmal zeigen. Viel gelungen ist ihm allerdings nicht.
Broschinski merkst du an, dass er mit seiner Geschwindigkeit eine gewisse Wucht hat. Sein Spiel aber auch unglücklich - 2x 100%ige versiebt und 2 Doppelpässe versucht zu spielen, in denen er Ball 10 Meter zu weit gespielt hatte.

Zweite Halbzeit war dann insgesamt viel mehr Zug drin.
Wiethaup hatte so ein wenig die Rolle von Civeja übernommen. Hat das auch ordentlich gemacht, allerdings merkst du schon das für die Rolle Civeja ein Stückchen weiter ist als er. Aber war trotzdem gut.
Wieso mehr Zug drin war: Wanitzek, Eichinger und Fukuda. Speziell die ersten beiden genannten, waren die auffälligsten gestern.

Positiv sind mir Civeja (schoss alle Eckbälle, starker Zug zum Tor..),Ofli (sehr abgeklärt) und Eichinger aufgefallen.
Broschinski ging technisch gesehen etwas unter, zwei Chancen versemmelt.

Aber man hat gesehen, dass wenn man unseren Spielern den nötigen Platz lässt, ein gutes Kombinationsspiel und Torgefahr entstehen kann.
Deshalb die Aussagekraft für die 2. Liga 0,0.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.