Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#8491
06.07.2026 - 10:44 Uhr
Zitat von GodiAduobe
Zitat von livinglobster

im Rahmen des Traingslagers testen wir 2x90min gegen Shimizu S-Pulse aus Japan

https://www.transfermarkt.de/shimizu-s-pulse/startseite/verein/1062/saison_id/2026

In Japan wird doch eher viel hoch und weit gespielt.

Ich frag mich, inwiefern das in der Entscheidung eine Rolle gespielt hat. Sehe die 2. Liga doch eher als spielerische Liga.

In Japan wird genau das Gegenteil gespielt. Der Fußball in Japan gilt als technisch, auf Kurzpassspiel und Ballbesitz orientiert, hohe Laufintensität, hohe taktische Disziplin.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Testspiele |#8492
06.07.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von GodiAduobe

Zitat von livinglobster

https://www.transfermarkt.de/shimizu-s-pulse/startseite/verein/1062/saison_id/2026

Ich frag mich, inwiefern das in der Entscheidung eine Rolle gespielt hat. Sehe die 2. Liga doch eher als spielerische Liga.

In Japan wird genau das Gegenteil gespielt. Der Fußball in Japan gilt als technisch, auf Kurzpassspiel und Ballbesitz orientiert, hohe Laufintensität, hohe taktische Disziplin.

Hat man ja auch bei der WM gesehen, dass da kein Langholz gespielt wurde.
Technisch sehr gut ausgebildet, laufintensiv.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Testspiele |#8493
06.07.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von GodiAduobe

Zitat von livinglobster

Also ich hab neulich mit einem Spieler geredet der eben in der J1 League aktiv ist, daher komm ich zu der Aussage. Der hat mir gesagt es ist ein risikoarmes spiel, viele langen Bälle und auf den zweiten Ball gehen. Hab selbst zugegebenermaßen wenig von der Liga gesehen aber nehm ihn da durchaus beim Wort.

•     •     •

Nur der KSC
Testspiele |#8494
06.07.2026 - 11:54 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von Barbecue

Zitat von Zero5

Zitat von Goldstadt_Taxi

Endstand wohl 0:13

Ja 13:0

Eichinger
Wanitzek
Fukuda
Wanitzek (11er)
Wanitzek
Eichinger
Eichinger

Das 13. war Fukuda, nicht Eichinger

Hmh, ok die BNN widerspricht dem KSC.de Spielbericht und sagt auch es wäre Eichinger gewesen

Ich war ja nicht dort, mir wurde das nur geschrieben, aber es könnte auch eine Verwechslung unserer Stadionsprecherin gewesen sein, so dass zwar Fukuda das Tor erzielt hat, aber Eichinger durchgesagt wurde.
Und wenn jemand von der BNN vor Ort war und sich eben an den Durchsagen orientiert hat, kann sowas halt passieren.

Ich geh davon aus, dass es Fukuda war, wenn es so im Spielbericht steht.
Letztendlich müssen wir nur auf die Highlights warten und dann sehen wirs 😁

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Testspiele |#8495
06.07.2026 - 12:08 Uhr
Hatte schon jemand Erfolg beim Ticketerwerb fürs Inter-Spiel? Mir wird das Spiel bisher im Shop nicht angezeigt.
Testspiele |#8496
06.07.2026 - 12:10 Uhr
Zitat von loobo
Hatte schon jemand Erfolg beim Ticketerwerb fürs Inter-Spiel? Mir wird das Spiel bisher im Shop nicht angezeigt.

Si 🙃

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Testspiele |#8497
06.07.2026 - 12:14 Uhr
Zitat von loobo

Jop war punkt 12 nach klick da

Aber 45,20€ für ein SW Ticket schon heftig...
Testspiele |#8498
06.07.2026 - 12:17 Uhr
Mal wieder kurz vor knapp aus der Warteschlange gefolgen, ich lieb doch einfach den Onlineshop von diesem Verein.

•     •     •

Nur der KSC
Testspiele |#8499
06.07.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von NitroDeluxe
Zitat von loobo

Jop war punkt 12 nach klick da

Aber 45,20€ für ein SW Ticket schon heftig...

Für unseren KSC 😁
Dazu ein frisches Höpfner aus dem Plastikbecher
Testspiele |#8500
06.07.2026 - 12:21 Uhr
Ich bin schon seit 11.30 Uhr und hab jetzt 3x die Warteschlange durchgemacht. Mir wird immer nur die Vorverkaufsinfo angezeigt, und ob ich Mitglied werden möchte. Natürlich bin ich Mitglied und eingeloggt..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.