Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#8451
02.07.2026 - 08:41 Uhr
Zitat von Javikroos
Zitat von UtzdieWutz

Zitat von vole75

Klar, ein Kick ohne wirkliche sportliche Bedeutung, aber für mich haben diese Kicks trotzdem eine Bedeutung.

….,

Bin gespannt, wie es dann gegen die ersten richtigen Gegner läuft.....

FC Untergrombach, Inter Mailand, Hauptsache Paraguay.

Gestern vernommen, dass von den 11,- EUR Eintritt 10,- an den KSC gehen und einer gespendet wird.
Der Markt bzw. die Zahlungs-, die ja vielmehr eine Aufopferungsbereitschaft der KSC-Fans ist, mag das hergeben, aber dass man seine eigenen Leute echt bei jeder sich bietenden Gelegenheit so ausquetschen muss.
Muss sagen, da wird aus meiner Sicht echt langsam der Bogen überspannt.

kurz zum Verständnis:
geht es dir dabei um die Höhe des Eintrittspreises oder die Tatsache, dass bei Untergrombach (vom Eintritt) nichts hängen bleibt?
(vorausgesetzt dass die Aussage, die du vernommen hast, so richtig ist)

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Testspiele |#8452
02.07.2026 - 08:46 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von Javikroos

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von vole75

Klar, ein Kick ohne wirkliche sportliche Bedeutung, aber für mich haben diese Kicks trotzdem eine Bedeutung.

….,

Gestern vernommen, dass von den 11,- EUR Eintritt 10,- an den KSC gehen und einer gespendet wird.
Der Markt bzw. die Zahlungs-, die ja vielmehr eine Aufopferungsbereitschaft der KSC-Fans ist, mag das hergeben, aber dass man seine eigenen Leute echt bei jeder sich bietenden Gelegenheit so ausquetschen muss.

kurz zum Verständnis:
geht es dir dabei um die Höhe des Eintrittspreises oder die Tatsache, dass bei Untergrombach (vom Eintritt) nichts hängen bleibt?

An sich beides. Aber doch hauptsächlich die Höhe, die sich der KSC da in die Tasche steckt.
Untergrombach dürfte am Verkauf von Speisen und Getränken ja gut verdient haben und somit sicherlich auch aus finanziellen Gesichtspunkten ein Gewinner der gestrigen Veranstaltung sein.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Testspiele |#8453
02.07.2026 - 08:50 Uhr
Zitat von Javikroos
Zitat von Annold

Zitat von Javikroos

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von vole75

….,

kurz zum Verständnis:

An sich beides. Aber doch hauptsächlich die Höhe, die sich der KSC da in die Tasche steckt.
Untergrombach dürfte am Verkauf von Speisen und Getränken ja gut verdient haben und somit sicherlich auch aus finanziellen Gesichtspunkten ein Gewinner der gestrigen Veranstaltung sein.

genau, daher meine Nachfrage..
Ohne zu wissen wieviele Menschen vor Ort waren, denke ich schon, dass mit dem Verkauf von Speis und Trank einiges für den "Heimverein" übrig sein sollte.

Inwiefern die 11 Euro gerechtfertig sind, kann ich anhand von fehlenden Vergleichen nicht abschätzen, ich persönlich hätte mit 11 Euro gar kein Problem, schließlich hat man bei solch einem Spiel nochmal eine ganz andere Nähe, als im Wildpark o.ä., denke aber auch, dass es 6-7 Euro auch tun würden.
(ich geh mal davon aus, dass es für Kinder und Jugendliche günstiger gewesen war?)

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Testspiele |#8454
02.07.2026 - 09:42 Uhr
Zitat von Javikroos
Zitat von UtzdieWutz

Zitat von vole75

….,

Ich war jetzt nicht vor Ort aber bei so einer Veranstaltung ist es ja üblich, dass Ordner und ein Sanitätsdienst eingesetzt werden müssen. Der Bus mit dem Fahrer möchte auch bezahlt werden. Ich sehe keinen plausiblen Grund warum man nicht einen Unkostenbeitrag zur Kostendeckung erheben sollte.
Wer die 11,- nicht investieren möchte, für den wurde zum 1. Training sogar das Stadion geöffnet und darf sich am Familientag auch kostenlos willkommen fühlen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Testspiele |#8455
02.07.2026 - 09:51 Uhr
Auf der so genannten "Regiotour" unmittelbar vor einer regulären Saison, bestimmt unter normalen Umständen der KSC die Höhe der Eintrittsgelder. Ausnahmen hiervon sind z. B. Benefizspiele. Diese Regelung gilt schon seit vielen Jahren. Abgerechnet werden die Eintrittsgelder unter normalen Umständen auch durch KSC Personal. Alle Einnahmen rund um das Spiel z. B. durch die Verkäufe von Speisen und Getränken, oder Tombola verbleiben bei den Gastgebern.

Diese Regelung besteht schon seit vielen Jahren.

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Testspiele |#8456
02.07.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von Javikroos
Zitat von UtzdieWutz

Zitat von vole75

….,

Also ich kann das mit den Eintrittspreisen so bestätigen. Der KSC erhält die kompletten Eintrittsgelder.

Der Heimverein verdient an Speisen sowie Getränken und hat ein Highlight, an das der Verein und die Spieler noch einige Jahre denken werden.

Im Vergleich zu vielen anderen Vereinen ist die Lösung des KSC fair. Die meisten Profivereine verlangen eine feste Provision. Ich kenne da ein paar Zahlen. Kommen dann vielleicht aufgrund der Wetterbedingungen nicht die erhofften Zuschauer, bleibt der Amateurverein auf den Kosten sitzen.
Das passiert öfter als viele glauben.
Grundsätzlich bewegt man sich mit 11 € Eintritt völlig im Rahmen. 2008 beim Testspiel in Büchenbronn hat es auch schon 10 € gekostet. Das der KSC da seine Fans schröpf sehe ich echt nicht.
Ich glaube da sucht man bei etwas gutem wieder ein Haar in der Suppe.
Testspiele |#8457
02.07.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von Javikroos

Zitat von Annold

Zitat von Javikroos

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von vole75

….,

kurz zum Verständnis:

Ohne zu wissen wieviele Menschen vor Ort waren, denke ich schon, dass mit dem Verkauf von Speis und Trank einiges für den "Heimverein" übrig sein sollte.

Inwiefern die 11 Euro gerechtfertig sind, kann ich anhand von fehlenden Vergleichen nicht abschätzen, ich persönlich hätte mit 11 Euro gar kein Problem, schließlich hat man bei solch einem Spiel nochmal eine ganz andere Nähe, als im Wildpark o.ä., denke aber auch, dass es 6-7 Euro auch tun würden.
(ich geh mal davon aus, dass es für Kinder und Jugendliche günstiger gewesen war?)

Kinder bis einschließlich 10 Jahren erhalten nach Vorlage eines Altersnachweises am Einlass vor Ort freien Eintritt und benötigen dementsprechend kein Ticket.

Ab 11 kostete es 11 Euro, wie passend.

Offiziell 3.500 Zuschauer. Gehen wir mal von 3.000 zahlenden Gästen aus: 33.000 Euro - 1 € = 30.000 Euro.

Wie viele Ordner wird man eingesetzt haben? 30? Macht 30 x 6 Stunden x 13,90 Euro = ca. 2.500 Euro.

Bleiben 27.500 Euro Gewinn für den KSC, Minus Benzin - man wird hoffentlich vor dem 1. Juli vollgetankt haben - und bisschen Kosten für restliche Orga.

Bei Unteegrombach bleiben dann der eine Euro (sofern der an den Verein gespendet wird?), also über Eintritt knapp 3.000 Euro + Einnahmen durch Getränke / Essensverkauf hängen bleiben, also unterm Strich vllt. 10.000 Euro.

Grundsätzlich vertrete ich auch die Meinung, dass 11 Euro zu viel sind, vor allem für Jugendliche ab 10 Jahren. 8 für Vollzahler und 5 für Jugendliche von 10 bis 17 Jahre sind völlig ausreichend. Man darf nicht vergessen, das es ja auch Werbung für den Verein ist, bei all dem Druck aus dem Süden (Freiburg) oder Norden (Hoffe).
Testspiele |#8458
02.07.2026 - 10:01 Uhr
Wieso sollte sich der KSC an so einem Spiel bereichern? Der Umsatz lag dann gestern, wenn die Zahlen stimmen, bei ~30.000 € durch Eintrittsgelder. Das sind doch Peanuts. Denke da geht es vordergründig um Deckung der eigenen Kosten.
Für die Vereine, wie bereits vorher schon durch andere User richtig angeführt, ein absolutes Highlight und eine enorme Einnahmequelle durch Verkauf von Essen und Getränken.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Testspiele |#8459
02.07.2026 - 10:04 Uhr
Brauchen wir jetzt eine No Regio Tour Petition?
Die Leute und vor allem die Kids haben doch offensichtlich ihren Spass dran. Deshalb bewerben sich auch immer mehr Vereine dafür.
Wo ist also das Problem? Vielleicht ist auch dank Paraguay das Sommerloch wieder zurück.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Testspiele |#8460
02.07.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von Kritiker622

Zitat von Annold

Zitat von Javikroos

Zitat von Annold

Zitat von Javikroos

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von vole75

….,

kurz zum Verständnis:

Kinder bis einschließlich 10 Jahren erhalten nach Vorlage eines Altersnachweises am Einlass vor Ort freien Eintritt und benötigen dementsprechend kein Ticket.

Ab 11 kostete es 11 Euro, wie passend.

Offiziell 3.500 Zuschauer. Gehen wir mal von 3.000 zahlenden Gästen aus: 33.000 Euro - 1 € = 30.000 Euro.

Wie viele Ordner wird man eingesetzt haben? 30? Macht 30 x 6 Stunden x 13,90 Euro = ca. 2.500 Euro.

Bleiben 27.500 Euro Gewinn für den KSC, Minus Benzin - man wird hoffentlich vor dem 1. Juli vollgetankt haben - und bisschen Kosten für restliche Orga.

Bei Unteegrombach bleiben dann der eine Euro (sofern der an den Verein gespendet wird?), also über Eintritt knapp 3.000 Euro + Einnahmen durch Getränke / Essensverkauf hängen bleiben, also unterm Strich vllt. 10.000 Euro.

Grundsätzlich vertrete ich auch die Meinung, dass 11 Euro zu viel sind, vor allem für Jugendliche ab 10 Jahren. 8 für Vollzahler und 5 für Jugendliche von 10 bis 17 Jahre sind völlig ausreichend. Man darf nicht vergessen, das es ja auch Werbung für den Verein ist, bei all dem Druck aus dem Süden (Freiburg) oder Norden (Hoffe).

Milchmädchenrechnung...

Die Ordner gehen über eine Sicherheitsfirma, die mehr berechnet als den Lohn für die Ordner. Dazu kommen Personalkosten für Betreuerstab, Medienteam, Material, usw. - dem KSC bleibt da im besten Fall ähnlich viel hängen wie bei Untergrombach.

Übrigens: Hoffenheim verlangt ebenfalls 10 € Eintritt und behält die Einnahmen komplett. Zumal sich die Regio-Tour-Gegner des KSC eigenständig auf diese Spiele beworben und damit den Geschäftsbedingungen zugestimmt haben smile

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 02.07.2026 um 10:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.