Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#551
03.07.2014 - 09:43 Uhr
Zitat von shadowJJ

http://en.fc-zenit.ru/main/news/ct3/58642.html

Das Testspiel gegen Zenit wird wohl auf der Homepage übertragen Zwinkernd

Ich dachte ja erst, man trifft sich mit Zenit irgendwo in Süddeutschland, weil auch die ihr Traininglager in den Alpen abhalten. Dass man nach St. Petersburg fliegt, wundert mich schon ein wenig. Wer zahlt das? Ist das wieder ein Auslandsaufenthalt, der auf Wunsch unseres Vizes erfolgt? Recycling, Rohstoffe und Russland würde ja passen.

Auf jeden Fall eine tolle Sache. Gegen ein Top-Team spielen, eine schöne Stadt sehen und die Fans kriegen einen Stream. Sehr schön!

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn
Testspiele |#552
03.07.2014 - 09:43 Uhr

@save

In Halbzeit 1 fehlt dir Grupp der sehr offensiv war, fast sowas wie ne HS.
In Halbzeit 2 stand immernoch Orle im Tor, und den Gulde hast übersehen. Lächelnd

Generell hat mir die 2. Halbzeit auch deutlich besser gefallen, war irgendwie deutlich sicherer im Passspiel und mehr Struktur drin.

Ein paar Eindrücke von mir:

HZ1

Traut mit sehr viel Offensivdrang und der einen oder anderen brauchbaren Flanke. Ich denke auf jeden Fall eine Alternative zu Klinge.

Mast hat alle Ecken getreten, scheint mir leider immernoch nicht so richtig drin zu sein bei uns.

HZ2

Max scheint gut mit Valentini zu harmonieren, haben sich desöfteren mal hinterlaufen und hat auch echt ein paar feine Flanken geschlagen. Zudem kam er sehr unaufgeregt rüber.

Meffert sehr ruhig am Ball mit ner guten Übersicht und einem ordentlichen Pfund im Fuss. Der wird den Peitzer meiner Einschätzung nach in den nächsten 1-2 Saisons definitiv überholen.

Park auch sehr aktiv und bissig im Zweikampf, so langsam kommt er echt rein glaub ich.

Valentini mit einigen sehr unglücklichen Dribblings, ich hatte den Eindruck als wollte er zwanghaft nen guten Eindruck hinterlassen und unbedingt auffallen. Ist ihm leider nicht so geglückt. Ist bestimmt ein bisschen Nervosität mit ihm Spiel und wird sich bestimmt bald geben.

Zu den altbekannten will ich eigentlich garnicht viel schreiben. Testspiel halt, das find ich nicht besonders representativ wenn man weiss wie sie letzte Saison gespielt haben.

•     •     •

***KSC & Arsenal***
Testspiele |#553
03.07.2014 - 12:26 Uhr

So, möchte auch noch meinen Senf dazu abgeben.

An sich gabs gestern keine überraschenden Positionsbesetzungen, daher kann sich jeder denken, auf welcher Position der jeweilige Spieler gespielt hat.

Besonders positiv sind mir Max, Meffert und Park aufgefallen. Gordon und Mauer gewohnt stabil, in der zweiten Halbzeit hat man glaube ich an einer Hand aufzählen können, wie oft Forchheim über die Mittellinie gekommen ist. Auch Torres hat gut Dampf gemacht. Hennings war, bis auf den sehr sehenswerten Seitfallzieher, ein echter Chancentod. Biezen hat seinen Torinstinkt wiedergefunden und Mast hat einigermaßen passable Flanken geschlagen.

Was ist eigentlich mit Micanski? Bitte sagt mir nicht, dass er wieder verletzt ist... Ray hats ja scheinbar auch ordentlich erwischt, ich hoffe dass er die Vorbereitung mitmachen kann. Mir kam es übrigens so vor, als hätte Alibaz das Anspiel von Max vermieden. Der konnte so viel "schreien" und mit den Armen wedeln, wie er wollte, nahezu immer, wenn Alibaz den Ball hatte, orientierte er sich in die Mitte, bzw. verlagerte das Spiel auf die andere Seite, obwohl nahezu jeder passable Angriff in der zweiten Halbzeit über links kam.

Zu unseren neuen Spielern:

- Meffert:

Peitzer zieh dich warm an. Meffert ist nicht nur groß und zweikampfstark, sondern auch technisch sehr beschlagen. Er hatte ein paar Pässe in die Schnittstellen der Abwehr genau auf die Füße unserer Offensivakteure... da hab ich ein paar mal mit den Ohren geschlackert. Zudem noch dribbelstark, ein Dribbling führte zu einem tollen Treffer seinerseits. Man hat wirklich gemerkt, dass er zur Schaltzentrale avancierte.

- Max:

Klasse AV. Dafür, dass er noch so unerfahren ist, macht er nach vorne ordentlich Dampf. Er traut sich viel, macht auch mal den Mund auf gegenüber Mitspielern und vor allem marschiert er nach vorne nicht nur stumpfsinnig an der Seitenlinie entlang, sondern variiert sein Spiel sehr oft und macht es damit unberechenbar. Seine Flanken waren meistens brandgefährlich. Defensiv war er natürlich sehr wenig gefordert, wenn er jedoch da genauso drauf ist, wie vorne würde ich mal sagen, dass sich Kempe mit ein paar Spielen auf der Bank begnügen muss. Ich sehe die beiden auf einem Level, lediglich an Masse kann Max noch zulegen, da ist ihm Kempe natürlich meilenweit voraus.

- Valentini:

Ich weiß nicht, wie sehr er von seiner langwierigen Verletzung noch gehandicapt ist, aber das gestern war eher nichts. Er war "stets bemüht", aber das wars dann auch. Ist absolut nicht herausgestochen und hatte auch keine sehenswerten Aktionen. Hat auch oft mit sich selbst gehadert. Wie schon passend geschrieben wurde, sah es sehr gezwungen aus, was Valentini zeigte. Er wollte unbedingt krampfhaft sich in den Vordergrund spielen, was scheiterte, da ein paar Dribblings ordentlich in die Hose gingen. Aber ich denke er hat deutlich mehr drauf, vor allem nach so einer Verletzung sollte man das nicht überbewerten.

//Fazit:

Jetzt noch ein Yamada und ich bin wunschlos glücklich... ;)

Habe gerade nachgelesen, dass Micanski aus familiären Gründen nicht dabei war. Soweit zumindest mal Erleichterung, dass er nicht verletzt ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rob1n am 03.07.2014 um 12:33 Uhr bearbeitet
Testspiele |#554
03.07.2014 - 18:17 Uhr

@Ranger vielen Dank das Du mir die fehlenden Spieler ergänzt hast, nun das sich Orle bei mir so verändert hat das auf einmal Vollath rauskam..Lächelnd Zu meiner Rettung muss ich sagen das ich in der zweiten Halbzeit hinter dem Forchheimer Tor wegen den Kiddies stand und mich auf die Aussage von einem Freund verlassen habe, habe Orle nicht mal richtig gesehen in HZ2 . (peinlich) Aber wurscht netter Kick den man nicht zu überbewerten darf aber von den Neuen (ausser Valentini) bin ich echt angetan Meffert und vor allem aber Max machen echt Hoffnung.  Freue mich aber auch wieder ein Spiel ohne Kids anzuschauen und Euch einen besseren Bericht zu liefern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 03.07.2014 um 18:18 Uhr bearbeitet
Testspiele |#555
04.07.2014 - 09:50 Uhr

Ich stand in der zweiten Halbzeit hinterm Orle-Tor, von daher bin ich mir ziemlich sicher grins

•     •     •

***KSC & Arsenal***
Testspiele |#556
04.07.2014 - 10:05 Uhr

http://www.ligaweb.tv/go/video/99827702

Freundschaftsspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2014/2015 mit Dirk Orlishausen, der zum ersten Mal nach seiner Operation für den KSC wieder auf dem Platz stand.

Testspiele |#557
06.07.2014 - 11:43 Uhr

Ich muss sagen ich bin echt begeistert von der diesjährigen Auswahl der Testspielgegner.

Mit Kiev, St.Petersburg, 1860, Augsburg und Hertha hat man sich einige schwere Gegner raus gesucht und nicht nur Opfer aus Liga 15 wie in den letzten Jahren.

Das sind richtige Tests!! :)

Testspiele |#558
06.07.2014 - 14:16 Uhr

Für das Testspiel in St. Petersburg gibts für den KSC laut Der Sonntag 20 000€ Antritsgeld zuzüglich aller Reisekosten.

Seit wann bekommt der KSC Antrittsgeld für ein Testspiel?

Unter diesen Bedingungen wäre ich auch dafür gewesen ein Testspiel gegen St. Petersburg so kurz vor dem Trainingslager anzusetzten.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Testspiele |#559
06.07.2014 - 16:57 Uhr

http://www.gazprom-football.com/de/Home.htm

Livestream zum Testspiel

Testspiele |#560
06.07.2014 - 16:58 Uhr

Scheinbar ist es nicht möglich den Stream vom Testspiel hier in Deutschland zusehen. Sehr schade hätte mich wirklich interessiert.

•     •     •

,,Es gibt halt badische und unsymbadische"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.