Testspiele
02.07.2013 - 17:52 Uhr
08.07.2015 - 20:46 Uhr
Zwar nur ein Testspiel und von daher ohne großen Wer. Hier aber trotzdem meine Bewertung zur 2. Hälfte.
Stoll und Thoelke gut, Verpflichtung von Thoelke in meinen Augen aber eher "nett", da wir jetzt 5 Spieler für 2 Positionen haben.
Park unglaublich stark in der Offensive. Verteidigung ist aber nicht seine Stärke, von daher glaube ich auch dass er vorrangig in den Testspielen ran darf. Aber mit der Leistung wird/würde er auch in der 2. Bundesliga einige Interessenten vorfinden.
Peitz; Kopfballmonster, ein Turm. Aber neben seinem Passspiel finde ich sein Positionsspiel und seine taktische Diszipliniertheit nicht gut. Er verläßt ständig seine Position und im 442 ist diese Lücke dann schnell groß.
Die 16 (Mehlem) fand ich gut. der ist 17. das wird noch was.
Sallahi war auch stark
Stoll und Thoelke gut, Verpflichtung von Thoelke in meinen Augen aber eher "nett", da wir jetzt 5 Spieler für 2 Positionen haben.
Park unglaublich stark in der Offensive. Verteidigung ist aber nicht seine Stärke, von daher glaube ich auch dass er vorrangig in den Testspielen ran darf. Aber mit der Leistung wird/würde er auch in der 2. Bundesliga einige Interessenten vorfinden.
Peitz; Kopfballmonster, ein Turm. Aber neben seinem Passspiel finde ich sein Positionsspiel und seine taktische Diszipliniertheit nicht gut. Er verläßt ständig seine Position und im 442 ist diese Lücke dann schnell groß.
Die 16 (Mehlem) fand ich gut. der ist 17. das wird noch was.
Sallahi war auch stark
08.07.2015 - 21:36 Uhr
Ich habe jetzt zwei Tests gesehen.
In den Tests haben mir bisher nur: Park, Köpke, Manzon wirklich richtig gefallen.
Köpke und Manzon sind zwar noch nicht unbedingt eine Option für die Startelf aber wenn sie halten was die bisherige Werbung verspricht. Werden sie noch für Aufsehen sorgen.
Die Tests zeigen mir aber auch, dass das 4-4-2 bei uns gescheitert ist. Ich habe bei uns wiederholt die Kompaktheit im Mittelfeld vermisst, dass hatte auch Auswirkungen auf die Abwehr. Die häufig ins schwimmen kam.
Ich komme mehr denn je Weg vom 4-4-2. Dies kann eine Option sein wenn wir gezwungen sind zu öffnen. Aber als Startelf sehe ich es nicht.
Ich bevorzuge doch eher das klassische 4-2-3-1.
Folgende Elf könnte ich mir jetzt im Moment vorstellen.
-------------------Orle-------------------
Traut------Gordon-----Gulde----Max
---------------Meffert--Krebs---------
Torres-----------Yamada--------Park
------------------Hennings-------------
Sollte es nun doch Kaucze zum 4-4-2 drängen ist es fast schon Notwendig dass Peitz spielt. Entgegen McGregor81 sehe ich kein Problem im taktischen und das er seine Position verlässt. Das musste er fast schon häufig weil es in der Defensive bei uns häufig gebrannt hat.
Ein 4-4-2 kann ich mir nur so vorstellen wenn auch das kein optimales System ist:
--------------------Orle-------------------
Traut-----Gordon-----Gulde----Max
--------------Meffert-----Peitz--------
Torres----------------------------Yamada
---------------Hennings-----Hoffer-----
In den Tests haben mir bisher nur: Park, Köpke, Manzon wirklich richtig gefallen.
Köpke und Manzon sind zwar noch nicht unbedingt eine Option für die Startelf aber wenn sie halten was die bisherige Werbung verspricht. Werden sie noch für Aufsehen sorgen.
Die Tests zeigen mir aber auch, dass das 4-4-2 bei uns gescheitert ist. Ich habe bei uns wiederholt die Kompaktheit im Mittelfeld vermisst, dass hatte auch Auswirkungen auf die Abwehr. Die häufig ins schwimmen kam.
Ich komme mehr denn je Weg vom 4-4-2. Dies kann eine Option sein wenn wir gezwungen sind zu öffnen. Aber als Startelf sehe ich es nicht.
Ich bevorzuge doch eher das klassische 4-2-3-1.
Folgende Elf könnte ich mir jetzt im Moment vorstellen.
-------------------Orle-------------------
Traut------Gordon-----Gulde----Max
---------------Meffert--Krebs---------
Torres-----------Yamada--------Park
------------------Hennings-------------
Sollte es nun doch Kaucze zum 4-4-2 drängen ist es fast schon Notwendig dass Peitz spielt. Entgegen McGregor81 sehe ich kein Problem im taktischen und das er seine Position verlässt. Das musste er fast schon häufig weil es in der Defensive bei uns häufig gebrannt hat.
Ein 4-4-2 kann ich mir nur so vorstellen wenn auch das kein optimales System ist:
--------------------Orle-------------------
Traut-----Gordon-----Gulde----Max
--------------Meffert-----Peitz--------
Torres----------------------------Yamada
---------------Hennings-----Hoffer-----
08.07.2015 - 21:47 Uhr
Anleitung für das Posten in diesem Thread: Fülle die Lücken mit deinen Lieblingswörtern aus:
Grundsätzlich sehe ich (schwarz/grün/nicht mehr so gut wie früher).
Ich halte (nichts/viel/wenig) von dieser (Mannschaft/Söldnertruppe/Offenbarung). Die bisherigen Testspiele haben gezeigt, dass uns (442/451/Fußball/Rasenschach) nicht liegt, weil uns ein talentierter (Stürmer/Mittelfeldspieler/Trainer/Balljunge) fehlt. Meine Hoffnung liegt daher auf (433/Hennings/der Abmeldung des Teams vom Spielbetrieb).
Ich wünsche mir mehr (Stars/Nachwuchsspieler/Aufmerksamkeit).
Grundsätzlich sehe ich (schwarz/grün/nicht mehr so gut wie früher).
Ich halte (nichts/viel/wenig) von dieser (Mannschaft/Söldnertruppe/Offenbarung). Die bisherigen Testspiele haben gezeigt, dass uns (442/451/Fußball/Rasenschach) nicht liegt, weil uns ein talentierter (Stürmer/Mittelfeldspieler/Trainer/Balljunge) fehlt. Meine Hoffnung liegt daher auf (433/Hennings/der Abmeldung des Teams vom Spielbetrieb).
Ich wünsche mir mehr (Stars/Nachwuchsspieler/Aufmerksamkeit).
08.07.2015 - 21:49 Uhr
Ich halte nichts von dieser Söldnertruppe. Die bisherigen Testspiele haben gezeigt, dass uns Rasenschach nicht liegt, weil uns ein talentierter Masseur fehlt. Meine Hoffnung liegt daher auf 3-4-3
Ich wünsche mir mehr Steuerhinterzieher.
08.07.2015 - 22:12 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich halte nichts von dieser Söldnertruppe. Die bisherigen Testspiele haben gezeigt, dass uns Rasenschach nicht liegt, weil uns ein talentierter Masseur fehlt. Meine Hoffnung liegt daher auf 3-4-3
... und ich wünsche mir, dass Du bald den STT für unser ersten Spiel aufmachst
08.07.2015 - 22:53 Uhr
Killer, mach bitte den Panikraum wieder auf!
08.07.2015 - 23:54 Uhr
Grundsätzlich sehe ich nicht mehr so gut wie früher.
Ich halte nichts von der Übertragung dieser Testspiele. Die bisherigen Testspiele haben gezeigt, dass uns Testpiele nicht liegen, weil uns ein talentierter Beobachter fehlt. Meine Hoffnung liegt daher auf der nächsten Saison.
Ich wünsche mir mehr als 50 Punkte. 40 Punkte bis Weihnachten, und dann schau'n mer mal was geht.
Wir greifen an. Peitzer für Deutschland. Wollen wir mal 13 gerade sein lassen.
Ich halte nichts von der Übertragung dieser Testspiele. Die bisherigen Testspiele haben gezeigt, dass uns Testpiele nicht liegen, weil uns ein talentierter Beobachter fehlt. Meine Hoffnung liegt daher auf der nächsten Saison.
Ich wünsche mir mehr als 50 Punkte. 40 Punkte bis Weihnachten, und dann schau'n mer mal was geht.
Wir greifen an. Peitzer für Deutschland. Wollen wir mal 13 gerade sein lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 08.07.2015 um 23:55 Uhr bearbeitet
09.07.2015 - 07:34 Uhr
Hier geht niemand auf das wirklich wichtige des Spiels ein. Und zwar wie der Mehlem mit ausgestrecktem Arm hinter dem Ivan Drago herrennt als ob er noch auf den Zug springen will. Und als er ihn dann zu fassen kriegt, krallt er sich fest und wird bis zur Wolga mitgeschleift. Das sah ja soooo lustig aus.
Vor allem wie der Russe dann aufsteht und unseren Zwerg in den Boden stampft. Man was musste ich lachen.
Wobei ich es dem Russen nicht verübeln konnte. Wenn man durch ist und marschieren kann ist es das schlimmste am Trikot gehalten zu werden. Jeder der mal Fußball gespielt hat weiß was ich meine.
Naja war jedenfalls urkomisch das ganze nochmal in der Wiederholung zu sehen.
Vor allem wie der Russe dann aufsteht und unseren Zwerg in den Boden stampft. Man was musste ich lachen.
Wobei ich es dem Russen nicht verübeln konnte. Wenn man durch ist und marschieren kann ist es das schlimmste am Trikot gehalten zu werden. Jeder der mal Fußball gespielt hat weiß was ich meine.
Naja war jedenfalls urkomisch das ganze nochmal in der Wiederholung zu sehen.
09.07.2015 - 07:57 Uhr
Was mir momentan am extremsten auffällt ist, dass während Manzon und Köpke Pluspunkt um Pluspunkt sammeln, Hennings (wirkt unmotiviert) und Hoffer (wirkt träge) wie Stehgeiger rumturnen. Das ist einzig und allein meine Einschätzung, aber für mich hat das etwas mit Einstellung und Ehrgeiz zu tun. Wenn ich sehe wie "aktiv" H&H in gemeinsamen fast 120 Minuten waren wird mir bange. Wohingegen die beiden Jungen richtig Gas geben und nebenbei noch richtig gut miteinander harmonieren. Sie zeigen perfekt, dass ein 2 Stürmer System ohne weiteres möglich ist, wenn die beiden Stürmer (Manzon arbeitet mit dem Körper gegen den Mann, Köpke rackert um ihn herum und weicht aus) füreinander arbeiten.
09.07.2015 - 09:36 Uhr
Zitat von kscoldie
Was mir momentan am extremsten auffällt ist, dass während Manzon und Köpke Pluspunkt um Pluspunkt sammeln, Hennings (wirkt unmotiviert) und Hoffer (wirkt träge) wie Stehgeiger rumturnen. .
Was mir momentan am extremsten auffällt ist, dass während Manzon und Köpke Pluspunkt um Pluspunkt sammeln, Hennings (wirkt unmotiviert) und Hoffer (wirkt träge) wie Stehgeiger rumturnen. .
Hennings wirkte auch im ersten Testspiel nicht wirklich motiviert - ist der bevorstehende Wechsel der Grund?
Und Hoffer wirkt irgendwie noch nicht so richtig austrainiert

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.