Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2020/21

23.07.2020 - 01:28 Uhr
Testspiele 2020/21 |#401
30.08.2020 - 11:00 Uhr
Zitat von Unkelzapf
Natürlich haben Testspiele eine Aussagekraft, oder finden die nur statt um die Fans zu beglücken?uglyugly

Man kann defenitiv feststellen was nicht funktioniert hat und das war heute eigentlich alles.

Testspiele finden statt um dem Trainerstab Hinweise zu geben, wo es noch nicht funktioniert. Daher ist es in meinen Augen auch nicht sehr sinnvoll das vor Publikum / im TV zu machen.
Die Hinweise sind in meinen Ohren angekommen, Labbadia sucht nach der spielbestimmenden Achse. In der Einzelkritik würde ich meinen hat Jarstein seinen Stammplatz verloren. Platte ist weiter in aufsteigender Tendenz. Das Sturmzentrum wird nicht gefüttert, hier muß taktisch noch mal überlegt werden ob man mit zentralem Mittelstürmer spielt, dann müssen auch Flanken kommen. Das Überspielen der gegenerischen Abwehr klappt noch zuwenig präzise.
Das sind einige der Dinge, die ich gesehen haben.

•     •     •

Hertha for ever
Testspiele 2020/21 |#402
30.08.2020 - 11:08 Uhr
unsere Mannschaft ist nur durchschnitt, mehr wie Platz 8 ist kaum möglich
die letzten 2 Jahre haben wir über 100 Tore kassiert die meisten Spieler davon sind noch da
Spieler wie ein Stark,Reklik, Darida, Duda,Mittelstädt, Maier oder Plattenhardt haben große Schwankungen in ihren Leistungen gehabt und werden es immer wieder haben und mit den Spieler material wird man kaum mehr erreichen können

im Kaderplanung Thread

habe ich schon meine Meinung beschrieben das wir ein neues Mittelfeld brauchen 2 ZM neben Tousart und ein weitere Außenspieler und was noch wichtig ist einen Super IV denn das ist für mich auch nur durchschnitt und wird nie reichen um einen EL Platz zu erspielen
Testspiele 2020/21 |#403
30.08.2020 - 11:20 Uhr
Im Grunde spricht Labbadia die selben Probleme an, die wir hier seit Jahren haben.
Schlechte Körpersprache nach dem 0:2 (auch wenn ich es in einem Testspiel mit schweren Beinen verstehen und verzeihen kann) sieht man doch bei uns immer wieder, wenn wir mal mit zwei Toren zurück liegen. Da ist Mentalarbeit gefragt.
Keine Kommunikation, bzw. keiner den Ton angibt verwundert beim Personal in der zweiten Hälfte auch nicht weiter. Da waren mit Stark und Plattenhardt zwei Spieler auf dem Platz, die es in den letzten Jahren auch nicht geschafft haben in diese Führungsrolle rein zu wachsen. Duda ist generell nicht der Typ dafür, Darida auch nicht. Maier und Torunarigha genießen in dem Fall noch Welpenschutz.
Im Endeffekt war die erste Halbzeit bis auf die ersten Minuten, was auch keine Seltenheit in letzter Zeit ist - erneut Stichwort Mentaltraining, in Ordnung.
Wir haben uns gegen einen namenhaften Gegner 2-3 Chancen erarbeitet, hinten wenig zugelassen und uns das Gegentor selbst rein gelegt.
Der Abfall in der zweiten Hälfte mag dann auch durch das schnelle zweite Gegentor und den harten Trainingstagen zustande gekommen sein, zeigt aber nochmal deutlich, dass es weiterhin 2-3 Neuzugänge braucht, die uns sofort helfen können.Vielleicht muss ich im Puncto ZM mir doch eingestehen, dass hier ebenfalls jemand nötig ist. Allerdings ist das aus meiner Sicht dann ein riesen Management-Fail, wenn ich innerhalb eines Jahres 42,5 Mio. in diese Position investiere und immer noch Bedarf habe.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Testspiele 2020/21 |#404
30.08.2020 - 15:21 Uhr
Man sollte nicht alles schwarz sehen. Man sollte aber auch nicht das Gegenteil tun. Wir haben als erster Bundesligist die Vorbereitung angefangen. Wir haben im letzten Winter und auch diesen Sommer viele neue Spieler bekommen. Wir haben sehr viel Geld ausgegeben. Wir sind nur noch 14 Tage vom ersten Pflichtspiel entfernt. Was soll denn in diesen 14 Tagen alles passieren? Was soll passieren, was in den letzten sechs Monaten, beziehungsweise die letzten sechs Wochen nicht passiert ist? In der jetzigen Verfassung ist ein Angriff auf Europa ein Ding der Unmöglichkeit. In der jetzigen Verfassung sieht es eher nach der X-ten Umbruchsaison aus.

Ich weiß schon, dass das jetzt übertrieben ist, aber meine Vorfreude auf die Saison ist erst einmal verflogen. Die Hoffnung, dass sich bei Hertha etwas zum Positiven wenden könnte, ist verflogen. Da kann ich nur hoffen, dass ich von den Ergebnissen im weiteren Verlauf der Saison eines Besseren belehrt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Start-Nr8 am 30.08.2020 um 15:22 Uhr bearbeitet
Testspiele 2020/21 |#405
30.08.2020 - 15:56 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Man sollte nicht alles schwarz sehen. Man sollte aber auch nicht das Gegenteil tun. Wir haben als erster Bundesligist die Vorbereitung angefangen. Wir haben im letzten Winter und auch diesen Sommer viele neue Spieler bekommen. Wir haben sehr viel Geld ausgegeben. Wir sind nur noch 14 Tage vom ersten Pflichtspiel entfernt. Was soll denn in diesen 14 Tagen alles passieren? Was soll passieren, was in den letzten sechs Monaten, beziehungsweise die letzten sechs Wochen nicht passiert ist? In der jetzigen Verfassung ist ein Angriff auf Europa ein Ding der Unmöglichkeit. In der jetzigen Verfassung sieht es eher nach der X-ten Umbruchsaison aus.

Ich weiß schon, dass das jetzt übertrieben ist, aber meine Vorfreude auf die Saison ist erst einmal verflogen. Die Hoffnung, dass sich bei Hertha etwas zum Positiven wenden könnte, ist verflogen. Da kann ich nur hoffen, dass ich von den Ergebnissen im weiteren Verlauf der Saison eines Besseren belehrt werden.

+1
Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an.
Testspiele 2020/21 |#406
30.08.2020 - 16:23 Uhr
Zitat von Start-Nr8

Ich gehe ein Schritt weiter und sage, mir sind die Ergebnisse auch egal. Ich will, dass schöner offensiver Fußball gespielt wird. Mit viel offensivem Ballbesitz und einer guten Mischung aus Pressing & Konter und Ballbesitz und Spielzügen. Lieber schau ich so ein Spiel und verliere am Ende unglücklich, als dass ich mir so ein gegurktes 1:0 anschauen muss. Wo ein Standard wieder für die Entscheidung gesorgt hat.

Meine Vorfreude ist leider auch komplett verflogen. Ich bin zwar immer noch gespannt, wer jetzt noch so kommt. Aber wo wollen wir einen Antreiber ala Thomas Müller herbekommen, den wir ja anscheinend brauchen, weil halt echt die kommunikation und geschlossenheit fehlt, die ein solcher Spieler mitbringt.

Ich habe keine Erwartungen mehr. Und ehrlich gesagt sehe ich die Lösung für das Problem nicht bei Spielern oder Trainern, wenn ihr versteht.
Testspiele 2020/21 |#407
30.08.2020 - 22:08 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von Start-Nr8

Ich gehe ein Schritt weiter und sage, mir sind die Ergebnisse auch egal. Ich will, dass schöner offensiver Fußball gespielt wird. Mit viel offensivem Ballbesitz und einer guten Mischung aus Pressing & Konter und Ballbesitz und Spielzügen. Lieber schau ich so ein Spiel und verliere am Ende unglücklich, als dass ich mir so ein gegurktes 1:0 anschauen muss. Wo ein Standard wieder für die Entscheidung gesorgt hat.

Meine Vorfreude ist leider auch komplett verflogen. Ich bin zwar immer noch gespannt, wer jetzt noch so kommt. Aber wo wollen wir einen Antreiber ala Thomas Müller herbekommen, den wir ja anscheinend brauchen, weil halt echt die kommunikation und geschlossenheit fehlt, die ein solcher Spieler mitbringt.

Ich habe keine Erwartungen mehr. Und ehrlich gesagt sehe ich die Lösung für das Problem nicht bei Spielern oder Trainern, wenn ihr versteht.

Ich verstehe, nur Deine Schlußfolgerung ist aus dem Vorgesagten nicht logisch und auch nicht richtig. Den Müller suchen alle Bundesligisten, (nur Jogi meint auf ihn verzichten zu können Zwinkernd), solche Spieler kann man nur schwer kaufen. Das muss sich aus der Mannschaft entwickeln. Der Trainer ist dazu da, dies zu unterstützen bzw. zu fordern. Daher wird die Auswahl des Mannschaftskapitäns wichtig werden. Man muß einen Spieler in die Verantwortung nehmen und dazu die Vertreter, dann hat man ein Team von 3 Leuten, die berufen sind besonders in schwierigen Situationen das Ruder in die Hand zu nehmen. Wer bietet sich an?
Ich denke Boyata, Tousart, Piatek könnte die Achse sein. Wenn die drei durch Bruno "geadelt" werden konnte das passen. Aber dazu habe ich zuwenig Einblick in die Mannschaft, um zu wissen ob das wirklich passt/akzeptiert wird.

•     •     •

Hertha for ever
Testspiele 2020/21 |#408
31.08.2020 - 10:28 Uhr
Hallo zusammen. Auch ich bin verunsichert, wenn ich die schwachen Testspiele gg. Ajax und PSV als einzige Anhaltspunkte heranziehe. Es fehlt an Kampfgeist und Spielwitz. Allerdings bin ich nicht ganz so pessimistisch, denn wir stecken in den finalen Wochen der Vorbereitung und es sind Testspiele in dieser Phase. Wenn man von den Testspiel-Ergebnissen der letzten Jahre ausgehen würde, hätten wir teilweise völlig undenkbare Ergebnisse in der Meisterschaft erleben müssen. Sowohl positiv als auch negativ. Testspiele dürfen daher nicht überbewertet werden.
Was mit aber echt Kopfzerbrechen macht ist meine Beobachtung, dass in den Testspielen der Abstand zwischen der Abwehrreihe und den Offensiven über weite Strecken der Spiele gefühlte 80 Meter beträgt. Also ich habe schon in der E-Jugend gelernt, dass man diesen Abstand kontrollieren muss und nicht zu gross werden lassen darf. Das ist nicht allein ein Fehler des Mittelfeldes, sondern in erster Linie ein taktischer Fehler der Abwehr. Wenn ich mich freiwillig vor das eigene Tor zurückziehe, fällt der Spielaufbau und eine Aktivierung der Offensive sehr schwer. Ich glaube aber, dass das dem Fehlen von Boyata geschuldet ist. Die Verunsicherung ohne ihn ist sichtbar groß. Das muss natürlich besser werden. Aber das wird auch BL erkannt haben, wenn mir das schon auffällt...

Alles wird gut!

•     •     •

„Sie müssen sich entscheiden, ob sie mehr Geld verdienen oder was erleben wollen.“ (Klopp über seine Mainzer Zeit)
Testspiele 2020/21 |#409
31.08.2020 - 10:45 Uhr
Hier nochmal ein Auszug aus dem Interview von Tousart vor einer Woche:
------------------------------------
Wie unterschiedlich ist das Training? Sie wirken ein wenig erschöpft, ist die Vorbereitung hier härter?

Definitiv! Das Training ist intensiv und recht lang. Es ist eine andere Art zu arbeiten. Während der Vorbereitung haben wir in Lyon überspitzt gesagt manchmal Wochen mit dreimal Training gehabt. Hier haben wir drei Einheiten am Tag! Das ist am Anfang schwierig, aber es läuft gut.
-------------------------------------

Zum Glück hatte ich das Interview vor dem Spiel gelesen und von daher habe ich auch keine Panikattacke bekommen grins
also nur die Ruhe, denn eigentlich wie platt und unkonzentriert Hertha gegen PSV wirkte, hätten sie theoretisch auch gegen eine Mannschaft aus dem Forum verloren.
Testspiele 2020/21 |#410
31.08.2020 - 12:04 Uhr
Zitat von Hertha_united
Hier nochmal ein Auszug aus dem Interview von Tousart vor einer Woche:
------------------------------------
Wie unterschiedlich ist das Training? Sie wirken ein wenig erschöpft, ist die Vorbereitung hier härter?

Definitiv! Das Training ist intensiv und recht lang. Es ist eine andere Art zu arbeiten. Während der Vorbereitung haben wir in Lyon überspitzt gesagt manchmal Wochen mit dreimal Training gehabt. Hier haben wir drei Einheiten am Tag! Das ist am Anfang schwierig, aber es läuft gut.
-------------------------------------

Zum Glück hatte ich das Interview vor dem Spiel gelesen und von daher habe ich auch keine Panikattacke bekommen grins
also nur die Ruhe, denn eigentlich wie platt und unkonzentriert Hertha gegen PSV wirkte, hätten sie theoretisch auch gegen eine Mannschaft aus dem Forum verloren.

Na dann Hoff ich einfach mal das es wirklich an dem angeblich sehr harten Training liegt und wir zum Saisonauftakt richtige Maschinen auf dem Platz haben ugly
Mal im Ernst.. Ajax und PSV werden wohl auch nicht nur ihre Beine hochgelegt haben, ausserdem macht es für mich wenig Sinn Testspiele zu bestreiten wenn die Mannschaft so platt sein soll. Da werden neue Sachen ausprobiert, zum Beispiel soll mit dicken Beinen ungewohnte laufwege gemacht werden? Naja..
Die Tespiele wurden meiner Meinung nach einfach nur vermasselt, unzwar auf höchsten Niveau. Und daraus werden hoffentlich Konsequenzen gezogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.