Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2020/21

23.07.2020 - 01:28 Uhr
Testspiele 2020/21 |#391
29.08.2020 - 23:26 Uhr
Zitat von Hertha1977

Zitat von ColeWorld

Mein Gott, diese Untergangsstimmung ist echt zum kotzen

Ich beziehe das mal nicht auf meinen Post smile
ich beziehe das auf niemandes Beitrag. Empfinde die Stimmung hier zwar als angespannt aber ohne übermäßig kritisch aufs Team einzuschlagen. Dass der Verein noch Verstärkungen benötigt ist doch im Augenblick fast Konsens. Das war heute gar nix und sollte zumindest ein wenig misstrauisch machen. Weltuntergang sehe ich hier aber nicht. Das wäre eher die Prophezeiung eines möglichen Abstiegskampfes oder des baldigen auseinanderbrechens des Teams aufgrund anhaltender Erfolglosigkeit. Das findet aber eher in anderen Foren als diesem statt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 29.08.2020 um 23:27 Uhr bearbeitet
Testspiele 2020/21 |#392
30.08.2020 - 00:10 Uhr
Das Problem wurde schon beschrieben, es steht einfach kein Team auf dem Platz. In der Dardai-Zeit hatten wir keine Kohle, dafür aber eine Intakte Mannschaft.. Da hatte jeder seine Aufgabe. Der Fussball war unansehnlich aber erfolgreich, im übrigen schießen wir immernoch keine Tore, bekommen aber dafür ne Hand voll ugly

Und nein ich wünsche mir die Zeit nicht zurück, es ist gut das wir uns verändern und Veränderungen brauchen Zeit.
Zeit die man im Profibereich allerdings nur begrenzt hat.
Deswegen sollte man schnell aus Fehlern lernen und das tut unsere Hertha momentan einfach nicht.
Testspiele 2020/21 |#393
30.08.2020 - 01:29 Uhr
Hertha hat 0:1 gegen Ajax Amsterdam verloren und jetzt eine 0:4 Klatsche gegen die PSV Eindhoven bekommen. Ich weiß ja nicht was manche hier so denken, aber das sind beides starke teams mit richtig guten Offensivspielern.

Gegen Eindhoven hat man zudem eigentlich genug Chancen in Führung zu gehen und bringt sich dann selbst durch einen individuellen Fehler auf die Verliererstraße. Dieser Fehler wurde von einem Spieler begangen der nächste Saison wohl kaum eine Rolle spielen wird.

Die Kaderplanung ist zudem alles aber nicht abgeschlossen. Preetz sagt es kann auf jeder Position noch etwas passieren, zudem hat Hertha enorme finanzielle Möglichkeiten und es wird wohl noch 1-2 Transfers der Größenordnung 20 Millionen geben.

Ich finde es falsch hier in Panik zu verfallen. Die Spieler werden die Niederlagen hoffentlich als Motivation verstehen noch härter zu arbeiten und Labbadia wird die eine oder andere Erkenntnis daraus gezogen haben. Die neue Achse wird sich sicherlich mit der Zeit zwangsläufig herausbilden müssen. Hier sehe ich aktuell Schwolow, Stark, Boyata, Tousart und Cunha als Grundbausteine und wer weiß wer noch so kommen wird. Es ist ja auch noch ein Monat bis zum Ende des Transferfensters und auch die Liga beginnt erst in 3 Wochen.
Testspiele 2020/21 |#394
30.08.2020 - 03:17 Uhr
Für mich ist die niederlage nicht so wichtig gewesen, man ist ja auch in vorbereitung und Bruno will bestimmt paar dinge ausprobieren. Aber eines ist mir aufgefallen, wir brauchen so schnell wie möglich einen offensiv ausgerichteten Mitellfeldspieler der Kreativ ist und einen Stürmer der zu Piatek passt. Piatek ist einer der vorne drin bleibt und auf seine chancen wartet. ( Ein echter abstauber eben) Man bräuchte einen wie Vedad nur eben jünger.
Testspiele 2020/21 |#395
30.08.2020 - 07:31 Uhr
Ich weiß nicht warum einige hier so tief stapeln. In 2 Wochen beginnt bereits das erste Pflichtspiel und nächste Woche haben wir den letzten test...

Für mich müssen wir bereits weiter sein als der jetzige Zustand. Das wir eine neue Achse aufbauen ist als Begründung in Ordnung, aber das wir dann nur so wenige Testspiele hatten ist es echt miserabel. Klar sind jetzt 2 Spiele unglücklich ausgefallen, aber das man nicht zumindest einen ersatzgegner findet, von mir aus auch unterklassig, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ein externer test ist immernoch besser als ein interner, weil du wenigstens einen echten Testspielcharakter hast, anstatt so einen müden trainingskick.

Da hat man mMn echt gepennt.

Nächste Woche steht die Generalprobe an und da wird man sehen wie weit wir sind. Ich hoffe BL bekommt das hin.
Testspiele 2020/21 |#396
30.08.2020 - 08:35 Uhr
Eigentlich ärgere ich mich darüber, dass ich mir dieses Testspiel überhaupt angesehen habe. Bei dem Vorbereitungsstand haben solche Spiele allenfalls für ausgebildete Trainer eine Aussagekraft. Nun, und welche Aussagekraft dieses Spiel genau hatte, konnte man an den Minen von Labbadia und seinem Co-Trainer genau sehen. Gut war es also nicht.

Im Prinzip war doch klar:

Wenn die Vorbereitung vernünftig durchgeführt wird, sind 2 Wochen vor Ligastart die Beine maximal dick. Wenn man dann auf einen Gegner stößt, der halbwegs agil und beweglich ist, dann sieht die eigene Mannschaft extrem böse aus, sogar dann, wenn es ein Fünftligist ist. Manchmal stechen bei solchen Begegnungen trotzdem einzelne Spieler heraus.

Vergleich mit der Konkurrenz:
----------------------------------------

Unsere Konkurrenz war so klug, sich vor allem mit Mannschaften zu vergleichen, die einen ähnlichen Vorbereitungsstand haben. Ausnahme Frankfurt, die gegen Ajax ebenfalls ziemlich unter gingen, allerdings mit einem weniger krassen Ergebnis. Und ob es jetzt irgendwelche Aussagekraft hat, dass Augsburg 5:2 gegen Altach siegte, weiß ich nicht. Entweder trainiert Altrach härter, oder ein nicht-so-toller Ösi-Club mit 8,35 Mio Gesamt Marktwert liegt unter dme Niveau der dt. Bundesliga.

Da ist mir Eindhoven (140 Mio) als Testspielpartner schon lieber, auch wenn die eine Woche Vorsprung haben in der Vorbereitung, und insofern von vornherein eine Niederlage droht.

Erkenntnisse:
------------------

1. Alle haben dicke Beine

2. Mvogo hat ein richtig gutes fußballerisches Torwartspiel, zeigt aber aufgrund fehlender Spielpraxis allerhand Unsicherheiten

3. Schwolow kann richtig gute lange Bälle

4. Tousart findet zunehmend rein und wird sich als "ordnende Hand" bewähren

5. Arne Maier ohne Form und Beweglichkeit (dank dicker Beine) ist eine völlige Katastrophe

6. Zeefuik hat sich komplett verausgabt, Akzente gesetzt, und war in der 58. Minute, als er ausgewechselt wurde, völlig (!) ausgepumpt. Der will was erreichen bei Hertha.

7. Dem Rest der Mannschaft war ein gemeinsamer Spirit anzusehen, ein vereinigender Mannschaftsgeist, ein Gedanke, von dem jeder einzelner Spieler geprägt war: "Wie viele Meter und Minuten sind es noch bis zu meiner Schlaf-Koje?"

Fazit:
-------

Keines. Offenkundig wird viel trainiert.

P.S.

Der Spielbericht von Steffen Rohr (Kicker) zum Testspiel ist richtig gut, und liefert auch ein paar richtige Erkenntnisse, sowie zusätzlich die Reaktion von Labbadia:

https://www.kicker.de/4663756/spielbericht

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KonProg am 30.08.2020 um 08:52 Uhr bearbeitet
Testspiele 2020/21 |#397
30.08.2020 - 08:46 Uhr
Zitat von Leni08
Ich weiß nicht warum einige hier so tief stapeln. In 2 Wochen beginnt bereits das erste Pflichtspiel und nächste Woche haben wir den letzten test...

Für mich müssen wir bereits weiter sein als der jetzige Zustand. Das wir eine neue Achse aufbauen ist als Begründung in Ordnung, aber das wir dann nur so wenige Testspiele hatten ist es echt miserabel. Klar sind jetzt 2 Spiele unglücklich ausgefallen, aber das man nicht zumindest einen ersatzgegner findet, von mir aus auch unterklassig, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ein externer test ist immernoch besser als ein interner, weil du wenigstens einen echten Testspielcharakter hast, anstatt so einen müden trainingskick.

Da hat man mMn echt gepennt.

Nächste Woche steht die Generalprobe an und da wird man sehen wie weit wir sind. Ich hoffe BL bekommt das hin.

Das mit der Generalprobe gegen den HSV, kann man getrost vergessen, da ca. 10 Spieler fehlen werden .. also wird dieses Spiel keine große Aussagekraft haben ..

Das Spiel von Gestern hat mir mal wieder gezeigt, das einige Spieler nicht das Niveau haben, um Mitzuhalten dahin zu kommen, wo der Verein hin will. Jarstein, Stark und auch Rekik haben die schlechten Leistungen der letzten Saison gestern leider wieder bestätigt - auch wenn Rune 1 - 2 gute Paraden hatte, das 0:1 ist Seins... war wie das Gegentor in Paderborn... schön die kurze Ecke aufgemacht ... ganz zu schweigen von Rekik in der Situation...

Mann kann daher das Pokalspiel gegen den BTSV nur als finalen Test mit Wettkampfcharakter sehen und ich hoffe, das man insbesondere für Stark eine Lösung findet, da er meiner Meinung nach weder in der IV noch im DM eine Chance hat.
Testspiele 2020/21 |#398
30.08.2020 - 08:57 Uhr
Nun gut, fast alles ist gesagt. Eigentlich könnte ich mir meine Meinung kneifen.
Aber ich bin doch etwas beunruhigt.
Es kam mir am Ende so vor, als ob man nochmal kurz alle Spieler ins Match schickt um sich hinterher eine gute Ausrede für die Blamage und das war schon etwas blamabel, selbst zu liefern.
Welchen Wert hat das so extrem wild durchzuwechseln?
Das macht man in der Vorbereitung bei Jugendmannschaften wo alle auf'm Sonntag um 7.00 Uhr aufgestanden sind.
Das Einzige was mich nicht in Panik versetzt ist die Hoffnung, dass die Mannschaft noch sehr gut verstärkt wird und damit einen qualitativen (riesigen) Sprung macht!
Testspiele 2020/21 |#399
30.08.2020 - 09:10 Uhr
Zitat von KonProg
Eigentlich ärgere ich mich darüber, dass ich mir dieses Testspiel überhaupt angesehen habe. Bei dem Vorbereitungsstand haben solche Spiele allenfalls für ausgebildete Trainer eine Aussagekraft. Nun, und welche Aussagekraft dieses Spiel genau hatte, konnte man an den Minen von Labbadia und seinem Co-Trainer genau sehen. Gut war es also nicht.

Im Prinzip war doch klar:

Wenn die Vorbereitung vernünftig durchgeführt wird, sind 2 Wochen vor Ligastart die Beine maximal dick. Wenn man dann auf einen Gegner stößt, der halbwegs agil und beweglich ist, dann sieht die eigene Mannschaft extrem böse aus, sogar dann, wenn es ein Fünftligist ist. Manchmal stechen bei solchen Begegnungen trotzdem einzelne Spieler heraus.

Vergleich mit der Konkurrenz:
----------------------------------------

Unsere Konkurrenz war so klug, sich vor allem mit Mannschaften zu vergleichen, die einen ähnlichen Vorbereitungsstand haben. Ausnahme Frankfurt, die gegen Ajax ebenfalls ziemlich unter gingen, allerdings mit einem weniger krassen Ergebnis. Und ob es jetzt irgendwelche Aussagekraft hat, dass Augsburg 5:2 gegen Altach siegte, weiß ich nicht. Entweder trainiert Altrach härter, oder ein nicht-so-toller Ösi-Club mit 8,35 Mio Gesamt Marktwert liegt unter dme Niveau der dt. Bundesliga.

Da ist mir Eindhoven (140 Mio) als Testspielpartner schon lieber, auch wenn die eine Woche Vorsprung haben in der Vorbereitung, und insofern von vornherein eine Niederlage droht.

Erkenntnisse:
------------------

1. Alle haben dicke Beine

2. Mvogo hat ein richtig gutes fußballerisches Torwartspiel, zeigt aber aufgrund fehlender Spielpraxis allerhand Unsicherheiten

3. Schwolow kann richtig gute lange Bälle

4. Tousart findet zunehmend rein und wird sich als "ordnende Hand" bewähren

5. Arne Maier ohne Form und Beweglichkeit (dank dicker Beine) ist eine völlige Katastrophe

6. Zeefuik hat sich komplett verausgabt, Akzente gesetzt, und war in der 58. Minute, als er ausgewechselt wurde, völlig (!) ausgepumpt. Der will was erreichen bei Hertha.

7. Dem Rest der Mannschaft war ein gemeinsamer Spirit anzusehen, ein vereinigender Mannschaftsgeist, ein Gedanke, von dem jeder einzelner Spieler geprägt war: "Wie viele Meter und Minuten sind es noch bis zu meiner Schlaf-Koje?"

Fazit:
-------

Keines. Offenkundig wird viel trainiert.

P.S.

Der Spielbericht von Steffen Rohr (Kicker) zum Testspiel ist richtig gut, und liefert auch ein paar richtige Erkenntnisse, sowie zusätzlich die Reaktion von Labbadia:

https://www.kicker.de/4663756/spielbericht

Nach Labbadias Aussagen stimme ich den Usern zu, die hier gerne noch mehr Kampfgeist sehen würden. Es muss nicht unbedingt Erfahrung sein. Erfahrung ist sowieso relativ. Imho ist Alter nur einer von vielen Indikatoren für Erfahrung.

Ich weiß nicht, wer in unserem Mittelfeld das ordnende Organ werden konnte. Tousart ist neu und spricht die Sprache noch nicht. Maier ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Darida war nie der laute Antreiber. Es zeichnet sich immer mehr ab: der Schlüsseltransfer ist ein ZM mit Leader-Mentalität. Also so mit das schwerst zu findende Puzzlestück.

Magenschmerzen macht mir dazu unsere Offensive. Und zwar nicht die Qualität der Spieler - sondern wie sehr sie in der Luft hängt ohne einen Plan zu haben. Das mit BL und seinem Plan entwickelt sich also langsam zu einem echten Insider-Witz hier im Forum :P
Testspiele 2020/21 |#400
30.08.2020 - 10:03 Uhr
Bzgl. der offensiven Planlosigkeit gegen Ajax und vorallem auch gestern gegen Eindhoven - wir haben zum Ende der letzten Saison, beste Beispiele gegen Hoffenheim und Union gezeigt, dass wir offensiv in der Lage sein können etwas auf die Kette zu bekommen, in beiden Testspielen war jedoch überhaupt nichts mehr zu sehen davon. Sicher waren das durch die lange Pause davor besondere Spiele, jedoch kann es ja nicht nur daran gelegen haben. Es war dahingehend ja innerhalb kürzester Zeit eine Verbesserung ggü. den spielen unter Covic, Klinsmann und Nouri zu sehen. Das finde ich schon irgendwie unerklärlich und das hat auch meiner Meinung nach nichts mit müden Beinen und Köpfen zu tun. Dass man kein Feuerwerk abbrennt und das Spiel verliert ist kein Problem und völlig unwichtig, jedoch haben wir offensiv 2-3 Szenen gehabt die ganz okay waren und ansonsten 80 Minuten völlig planlosen Fußball gespielt. Wir haben noch ein paar Hände voll Arbeit zu absolvieren und brauchen sicherlich noch 2-3 wirklich gute Verstärkungen, vorallem in der Zentrale und auf den Flügeln die uns schnellstmöglich auf ein besseres Niveau bringen. Gerade in zentralen Mittelfeld wird das eine schwere Aufgabe einen geeigneten Spieler zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pepinhooo am 30.08.2020 um 10:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.