Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2020/21

23.07.2020 - 01:28 Uhr
Testspiele 2020/21 |#301
29.08.2020 - 17:50 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Marcelinho1000

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Marcelinho1000

Inzwischen hätten wir das 1:0 machen müssen. Mehrere gute Chancen wurden vergeben. Die besten hatten Piatek und Mittelstädt.
Im Mittelfeld fehlt mir halt noch ein dominanter, spielstarker Spieler.

Sitzt auf der Bank.

Auch wenn ich mir wünschen würde, dass Maier bereits die Lösung für die vakante Stelle ist, ist dieser bisher sicherlich nicht durch seine Dominanz im Zentrum aufgefallen. Ebenso fehlt mir bei ihm bislang klar die Vertikalität in seinem Spiel.

Die anderen Testspiele nicht gesehen? Da war er genau der dominante Ballverteiler, der als einziger ZM vertikal gespielt hat.

Nein, tatsächlich nicht. Er wird ja vermutlich zur Halbzeit ins Spiel kommen. Dass er unser Spiel besser machen kann (im Vergleich zur Darbietung des Mittelfelds in dieser ersten Hälfte), davon bin ich überzeugt. Ob es für unsere Ansprüche reicht, werden wir sehen. Aber auch neben Tousart und Maier könnte ja der zusätzliche Neuzugang in einem 3er Mittelfeld noch agieren, wenn Cunha links außen spielt.
Testspiele 2020/21 |#302
29.08.2020 - 17:59 Uhr
Also dieser Test war bisher nichts.
Defensiv steht man in der Regel zwar stabil, aber nach vorne geht nicht viel auch wenn man nach 20 minuten deutlich besser wurde und es ein paar Chancen gab.

Was fiel mir auf:
- Mittelfeld aus Tousart, Stark und Darida nicht existent
- Darida ist wie immer überall ohne Akzente zu setzen
- starkes Verschieben je nach dem wo der Ball ist
- viele lange Bälle, mal für nen Seitenwechsel oder wenns schnell nach vorne gehen soll
- viele Flanken aus dem Halbraum, sowohl links und rechts
- kaum Läufe zur Grundlinie
- versuchtes Überzahlspiel nach Möglichkeit Mal Rekik, mal Stark auf der Seite zu finden als zusätzliche Pressingmöglichkeit oder Anspielstation
- wie auh schon in den anderen Spielen zieht Maxi häufig nach innen um das Spiel aufzubauen
- Jarstein weiterhin im Formtief
- lange Bälle von Jarstein ein Graus
- Piatek wieder ohne Anbindung zum Spiel selbst, wenn die Positionen mal getauscht werden

Alles noch sehr sehr ausbaufähig. Aus dem Mittelfeld muss mehr kommen. Mehr Präzision, mehr Konzentration.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Testspiele 2020/21 |#303
29.08.2020 - 18:04 Uhr
Piatek braucht zentrale Mittelfeldspieler, die ihn gut einsetzen können. Dummerweise ist das ZM in Person von Tousart und Stark im Ballbesitz gar nicht erst anwesend.

So wie wir spielen, braucht es ganz klar einen Typ Weghorst, der hohe Bälle verarbeiten kann.
Testspiele 2020/21 |#304
29.08.2020 - 18:09 Uhr
Puh....nur n Testspiel....
Testspiele 2020/21 |#305
Stark macht da weiter, wo er aufgehört hat.

•     •     •

Hallo zusammen :D
Testspiele 2020/21 |#306
Au Weia. Ich glaube das Ziel Euro League ist aber mal sowas von weit weg..
Testspiele 2020/21 |#307
29.08.2020 - 18:10 Uhr
0:2. Na das ging fix.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Testspiele 2020/21 |#308
29.08.2020 - 18:13 Uhr
Baustellen in allen Mannschaftsteilen....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Testspiele 2020/21 |#309
Spielt Darida heute auf den Außen?
Testspiele 2020/21 |#310
Spielerisch ist schon mal eine klare Steigerung erkennbar in Hälfte 2. Tousart auf der 6 auch deutlich präsenter als auf der linken 8.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.