Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2020/21

23.07.2020 - 01:28 Uhr
Testspiele 2020/21 |#101
14.08.2020 - 18:09 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Zitat von Price

Ich finde Maier und Tousart sind sich schon echt ziemlich ähnlich vom Spielertyp her. Kann mir kaum vorstellen, dass man beide gleichzeitig allzu häufig sehen wird.

Habe ich mir auch eben gedacht. Ich fand Tousart zumindest heute aber stärker

Finde ich nicht wirklich. Defensiv ist Tousart robuster und auch besser im Ball abnehmen. Offensiv können beide mal den Ball ein paar Meter schleppen mit Tempo. Tousart spielt öfter und besser lange Bälle, wohingegen Maier gerne flach und auf mittlere Entfernung spielt. Ich finde beide ergänzen ziemlich gut und würde das demnächst gerne mal sehen.

----------------Piatek
Cunha----------------------Dodi
------Maier-----------Duda
--------------Tousart

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Testspiele 2020/21 |#102
14.08.2020 - 18:20 Uhr
Mir haben heute sowohl Maier als auch Tousart in ihren jeweiligen Mannschaften mit am besten gefallen. Da war beileibe nicht alles Gold, aber beide haben einige richtig schöne, lange Diagonalbälle rausgehauen und gut die Bälle verteilt. Es stimmt schon, dass sie sich von der Spielanlage her heute sehr ähnlich sahen. Aber Tousart ist nach eigener Aussage am liebsten echter Sechser (und er bringt dafür auch eine gewisse Robustheit und körperliche Präsenz mit), während ich Maier mit seinem feinen Fuß schon auch eher einen Ticken weiter vorne verorte. Das kann schon eine sehr gute Doppel-6 ergeben. Tut ja nicht weh, wenn beide diese langen Bälle schlagen können. zwinker
Von Maier erwarte ich, dass er diese Saison nach dem verkorksten letzten Jahr den nächsten Schritt macht und im letzten Drittel präsenter wird. Dann kann das richtig gut werden.
Ascacibar sehe ich als solide Sechser-Alternative, aber mehr auch nicht. Würde mich wundern, wenn er zu Saisonbeginn in der Startelf steht. Stark wird ebenfalls ein paar Mal auf der Sechs aushelfen aber nicht die A-Lösung sein. Bleibt noch Darida, mit dem man immer rechnen muss und der sich heute nicht präsentieren konnte. Und natürlich der Neuzugang, der idealerweise auch ein paar Offensivqualitäten mitbringt. Aber mit Maier und Tousart in der Startelf wäre mir nicht bang.

Ansonsten: Testspiel halt. Da finde ich ein 2:0 gegen einen Drittligisten absolut respektabel. Im Grunde hat man keine echte Chance zugelassen und vorne souverän aus seinen ca. vier guten Chancen zwei Dinger gemacht. Gut gefallen haben mir neben Maier und Tousart in HZ 1 noch Piatek und in HZ 2 Dilrosun und Leckie. Cunha kam zum Ende der 1. Halbzeit kurz auf und war auch gleich am Tor und der zweiten guten Chance beteiligt. Ansonsten aber beinahe unsichtbar. Ngankam fand ich etwas enttäusched heute, da hat nicht viel funktioniert. Zeefuik hatte gute Ansätze aber wirkte auch etwas hektisch und das Zusammenspiel mit Lukébakio funktionierte noch nicht so ganz. Aber Junge, Junge, schnell ist der definitiv!tongue

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 14.08.2020 um 18:21 Uhr bearbeitet
Testspiele 2020/21 |#103
14.08.2020 - 18:34 Uhr
Dass hier niemand Duda erwähnt wundert mich. Für mich klar der stärkste Mann auf dem Platz in beiden Halbzeiten zusammengenommen. Sehr gute, präzise Diagonalbälle auf die Außen gespielt und auch ansonsten mit einem großen Aktionsradius. Deutlich aktiver und präsenter als Cunha in HZ1.
Insgesamt aber eher ein müder Kick, wohl dem Wetter und dem vielen Training geschuldet.
Testspiele 2020/21 |#104
14.08.2020 - 19:24 Uhr
Für mich war Dilrosun der auffälligste Herthaner, sowohl defensiv, also auch offensiv. Sein Zusammenspiel mit Platte lief sehr gut, aber auch nach dem Wechsel auf die rechte Seite sorgte er für die Akzente und letztlich mit seinem Pre-Assist (via Leckie->Redan) auch für das 2:0. Leckie hat sich insgesamt auffällig gezeigt - und die Mannschaft der zweiten Halbzeit war erfolgreicher und emsiger am Pressen. Tousart konnte eine Reihe sehr präziser Seitenwechsel präsentieren - wirkte sehr solide, aber auch nicht unbedingt wie ein Weltwunder. Auf mich machte Maier einen minimal besseren Eindruck im Vergleich, weil er die aussichtsreicheren Bälle in die Spitze spielte. Davon ab gefiel mir bei Maier, dass er körperlich erneut noch etwas zugelegt hat. Könnte eine gute Saison für ihn werden.

Insgesamt ein müder Testspielkick in brütender Hitze und mit Herthanern, deren Beine sichtlich müder waren als die des Gegners. Schwolow bekam viel Gelegenheit, sich mit seiner Abwehr einzuspielen - manche seiner Aktionen wirkten auf mich etwas "knapp", was aber auch daran lag, dass der FC Viktoria Köln beständig gegen Abwehr und Torwart presste. Dilrosun wirkte sogar so, als ob er in den letzten Spielminuten knapp vor Krampf war - er hat alles ins Spiel reingelegt, was er hatte.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Testspiele 2020/21 |#105
14.08.2020 - 19:26 Uhr
Zitat von Kglblzbln

Dass hier niemand Duda erwähnt wundert mich. Für mich klar der stärkste Mann auf dem Platz in beiden Halbzeiten zusammengenommen. Sehr gute, präzise Diagonalbälle auf die Außen gespielt und auch ansonsten mit einem großen Aktionsradius. Deutlich aktiver und präsenter als Cunha in HZ1.
Insgesamt aber eher ein müder Kick, wohl dem Wetter und dem vielen Training geschuldet.

Hab das Spiel leider irgendwie verpennt, aber Duda wundert mich nicht. Ich habe ihn nie abgeschrieben und denke immer noch, er kann uns weiter bringen. Er muss nur auf der richtigen Position (HS) eingesetzt werden. Wo hat er denn heute gespielt?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 14.08.2020 um 19:34 Uhr bearbeitet
Testspiele 2020/21 |#106
14.08.2020 - 19:33 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Hab das Spiel leider irgendwie verpennt, aber Duda wundert mich nicht. Ich habe ihn nie abgeschrieben und denke immer noch, er kann uns weiter bringen. Er muss nur auf der richtigen Position (HS) eingesetzt werden. Wo hast er denn heute gespielt?

Auf der 10. Allerdings auch sehr offensiv. Wenn man hinter sich Tousart und Stark hat braucht man sich aber auch keine Sorgen machen.
Testspiele 2020/21 |#107
17.08.2020 - 22:58 Uhr
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/neues-hygiene-konzept-so-kaempft-hertha-fuer-vollere-raenge-72435636,view=conversionToLogin.bild.html
Kann vielleicht jemand mit Bild+ wiedergeben, was in diesem Artikel steht, bzw. ob es überhaupt etwas neues gibt?Lachend
Testspiele 2020/21 |#108
17.08.2020 - 23:11 Uhr
Zitat von LeonardBSC
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/neues-hygiene-konzept-so-kaempft-hertha-fuer-vollere-raenge-72435636,view=conversionToLogin.bild.html
Kann vielleicht jemand mit Bild+ wiedergeben, was in diesem Artikel steht, bzw. ob es überhaupt etwas neues gibt?Lachend

Hertha bsc hat mehrere Hygienekonzepte erstellt von 5k bis 50k zuschauerkapzität. Man möchte wohl nicht auf zuschauer verzichten obwohl es sich bei 5000 Zuschauer eigentlich nicht rentiert.aus diesem Grund die anderen Konzepte ü5000.

Diese will man nun zeitnah einreichen.
Testspiele 2020/21 |#109
19.08.2020 - 13:35 Uhr
Interessant... Laut dfb haben wir das Testspiel gegen Köln verloren
https://www.dfb.de/bundesliga/testspiele/?spieledb_path=/competitions/2603/seasons/current/matchday/53604&spieledb_path=%2Fmatches%2F2314724
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steakus am 19.08.2020 um 13:36 Uhr bearbeitet
Testspiele 2020/21 |#110
19.08.2020 - 15:09 Uhr

Auch nicht schlechtdaumen-hochugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.