Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2017/2018

14.06.2017 - 18:25 Uhr
Testspiele 2017/2018 |#301
22.03.2018 - 13:56 Uhr
Kann ich alles absolut nachvollziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die Wortwahl von Dardai, wenn diese denn so stimmen sollte. Brüggemeier als einen Niemand zu bezeichnen, zeugt auch nicht gerade von Respekt, den er zuvor noch predigte.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Testspiele 2017/2018 |#302
22.03.2018 - 15:18 Uhr
Zitat von ThorOdinson
Kann ich alles absolut nachvollziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die Wortwahl von Dardai, wenn diese denn so stimmen sollte. Brüggemeier als einen Niemand zu bezeichnen, zeugt auch nicht gerade von Respekt, den er zuvor noch predigte.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Dardai -.-

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Testspiele 2017/2018 |#303
22.03.2018 - 17:27 Uhr
Zitat von ThorOdinson

Schliesse mich voll, bin aber such der Meinung, dass dies aufgrund fehlender bzw. unzureichender Deutschkentnisse passiert ist. ich kann mir vorstellen dass es in ungarischer sprache womöglich ein wort gibt, welches wortwörtlich Niemand übersetzt wird, dort aber nicht die gleiche respektlose Bedeutung hat. So in der Art
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alchak am 22.03.2018 um 17:29 Uhr bearbeitet
Testspiele 2017/2018 |#304
22.03.2018 - 19:48 Uhr
Zitat von alchak

Zitat von ThorOdinson

Schliesse mich voll, bin aber such der Meinung, dass dies aufgrund fehlender bzw. unzureichender Deutschkentnisse passiert ist. ich kann mir vorstellen dass es in ungarischer sprache womöglich ein wort gibt, welches wortwörtlich Niemand übersetzt wird, dort aber nicht die gleiche respektlose Bedeutung hat. So in der Art
Es gibt keine solche Wort auf ungarisch. Es ist leider falsche Worthwahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Calamarii am 22.03.2018 um 19:50 Uhr bearbeitet
Testspiele 2017/2018 |#305
22.03.2018 - 20:26 Uhr
Egal wieso, aber für diese Worte muss sich Dardai beim Spieler vor versammelter Mannschaft entschuldigen.
Zum einen zeigt das Größe, zum anderen ist es das einzig richtige. Egal wie alt der mann ist, kein spieler, auch kein jugendspieler verdient solch eine behandlung.
Dardai redet selbst von respekt, aber zeigt selber keinen. Bin zwar fan von ihm, aber hier liegt er falsch
Testspiele 2017/2018 |#306
22.03.2018 - 20:38 Uhr
Zitat von Aeneas
Egal wieso, aber für diese Worte muss sich Dardai beim Spieler vor versammelter Mannschaft entschuldigen.
Zum einen zeigt das Größe, zum anderen ist es das einzig richtige. Egal wie alt der mann ist, kein spieler, auch kein jugendspieler verdient solch eine behandlung.
Dardai redet selbst von respekt, aber zeigt selber keinen. Bin zwar fan von ihm, aber hier liegt er falsch

Hängt das doch nicht so an die große Glocke. Das sind Dinge, die passieren auf dem Fußballplatz. Er hat ja nicht seine Mutter beleidigt, sondern ihm nur klar gemacht, dass, bis er sich nicht ein gewisses Standing in der Mannschaft erarbeitet hat, halt seine Klappe halten muss und sich auf seine Leistung konzentrieren soll.
Allerdings würde ich ihn mir nach dem Training auch schnappen und ihn nochmal aufklären, wie das gemeint war und dann ist die Sache auch gegessen.
Testspiele 2017/2018 |#307
22.03.2018 - 20:43 Uhr
Und abgesehen von „du bist ein Niemand“ will Dardai einfach so einen Jugendspieler in die Kabine schicken weil er weiterspielen wollte? Ich glaube so ein Choleriker ist Dardai dann auch wieder nicht. Ich gehe davon aus, dass da etwas konkretes gefallen ist, sonst wäre Dardai nicht so ausgeflippt. Außerdem ist es auch komisch erst zu sagen, die BZ dichtet etwas dazu, dann aber Dardai trotzdem auf Grundlage des BZ Berichts zu verurteilen. Letztendlich scheint niemand zu wissen was vorgefallen ist und die betroffen werden es am besten wissen. Gerade Dardai dürfte wissen wie man mit Jugendspielern umgehen muss. Und wenn es angebracht ist, wird er sich auch entschuldigen. Also wieder gut jetzt mit der künstlichen Empörung bitte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmuddelmike am 22.03.2018 um 20:44 Uhr bearbeitet
Testspiele 2017/2018 |#308
22.03.2018 - 21:07 Uhr
Meine Güte, spielt denn hier niemand selbst Fußball? Da geht es nun mal verbal etwas rustikaler zu.
Abgesehen davon verstehe ich seine Wortwahl eher als....."Du hast in deiner kurzen Karriere noch nix gerissen, halt den Ball flach junger Mann".
Heute Profi oder Trainer zu sein ist ja gruselig. Da erwarten Fans einen "Kniefall" der Spieler nach schlechten Spielen, wollen das noch auf dem Heimweg gefälligst erklärt bekommen, jeder hat mehr Ahnung als der Trainer und man regt sich über Dinge auf die im Fußball ganz normal sind und über die Aktive nicht klagen.
Seit überall 2 Kameras, drei Mikros und "rasende Reporter" rumlungern kann echt kein Mensch mehr vernünftig arbeiten.
Keine Frage ist dämlich genug für ne PK oder an Spieler die gerade vom Rasen gelatscht kommen und den Kanal voll haben.

Und Dardai hat das auch nicht zu einem "Jugendspieler" gesagt. Ich glaube der junge Mann ist 20. In dem Alter wurde ich bereits seit einem Jahr in Kreuzberg mit Steinen bepflastert.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 22.03.2018 um 21:08 Uhr bearbeitet
Testspiele 2017/2018 |#309
22.03.2018 - 21:20 Uhr
Also die Wortwahl war schon sinngemäß richtig, die die B.Z. abgedruckt hat. Man muss das aber jetzt wirklich nicht größer machen, als es ist. Ein Jugendspieler hat sich ein Rüffel vom Chef abgeholt. Sowas kommt in jedem Team mal vor. Einzig die Wortwahl "du bist ein niemand" fand ich etwas schlecht gewählt, bin aber sicher, dass Dardai das nicht persönlich gemeint hat, sondern das eher an den kleinen sprachlichen Fehlern von unserem Ungar liegt. zwinker Logischerweise saß es trotzdem bei Brüggemeier, auch das ist absolut verständlich. Inzwischen wird aber Dardai kein Groll mehr auf Brüggemeier schieben und Brüggemeier - vielleicht nach einem kleinen Gespräch mit Covic - die Worte richtig einzuordnen wissen.

Eine viel schlimmere Nachwirkung hat das Testspiel auf Maximilian Storm. Wie sich herausstellte, hat er sich das Syndesmoseband gerissen und zusätzlich auch noch ein Knochenbruch erlitten. Damit wird er der U19 für den Rest der Saison fehlen im Kampf um die Endrunde zur deutschen Meisterschaft.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.