FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Testspiele 10/11

13.05.2008 - 22:25 Uhr
Testspiele 10/11 |#991
19.07.2009 - 20:43 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Schindler89:
Und was is mit den Spielen in Neubrandenburg und gegen die Güstrower Auswahl?

Unsere Vorbereitung ist ein Witz und wird hingegen lediglich dafür genutzt um Geld einzusparen.Genau das falsche Ende wo man spart und was zu Lasten der Mannschaft fällt.
Rydlewicz, dass hast du eindeutig verbockt.

Ich verstehe deine Bedenken aber das kann man RR erst vorwerfen wenn wir die ersten 2 Spiele verloren haben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Testspiele 10/11 |#992
19.07.2009 - 20:46 Uhr
Nachdem es ja scheinbar wirklich keinen Ersatz für das Magdeburg-Spiel gibt, und es daher feststeht, dass unser bester Gegner ein dänischer Zweitligist war ( :rolleyes ), schauen wir doch mal auf die Topgegner der Konkurrenz:

Cottbus: FC Midtjyland, Union. Keine Knaller, aber deutlich besser als unsere Gegner.
Bielefeld: Bröndby IF, Ankaraspor.
Karlsruher SC: SC Freiburg, Racing Straßburg, FC Getafe.
Aachen: Heart of Midlothian, FC Vaslui, MKE Ankaragücü, Werder Bremen.
Fürth: Panathinaikos Athen, VfB Stuttgart.
Duisburg: Austria Kärnten, ZSKA Sofia, Sparta Prag, FC Brügge.
FCK: FC Metz, FC Schaffhausen, Eintracht Frankfurt.
St. Pauli: Heart of Midlothian, 1. FSV Mainz 05, Stoke City, Hertha BSC.
RWO: NEC Nijmegen, Racing Santander.
Ahlen: VfL Bochum.
Augsburg: Larissa, Birmingham City.
1860 München: Manchester City, Lech Posen, FC Aberdeen, Iraklis Saloniki, Real Mallorca, Skoda Xanthi.
Koblenz: 1. FC Köln, Racing Santander.
FSV Frankfurt: Werder Bremen.
Union: Hertha BSC, Energie Cottbus, Schalke, Bayern.
Düsseldorf: FC Vaslui.
Paderborn: Borussia Dortmund.

!
Die EINZIGEN, die ein ähnliches schlechtes und einfaches Vorbereitungsprogramm haben wie wir, sind die Jungs aus Düsseldorf. Und selbst die haben noch einen rumänischen Erstligisten ausgegraben, und selbst die spielen Europaleague-Quali :grrr :grrr :grrr :grrr ³³

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Testspiele 10/11 |#993
19.07.2009 - 20:47 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Schindler89:
Und was is mit den Spielen in Neubrandenburg und gegen die Güstrower Auswahl?

Die kann man unter der Rubrik "netter Trainingskick" einordnen.
Mehr ist das nämlich nicht.
Meine Befürchtung das der Saisonstart, dank dieser Testspielgegner dieses Jahr gründlich in die Hose geht, ist ziemlich groß.Mit Kopenhagen hatten wir mal grad so einen Gegner wo man sich richtig messen konnte.

Die Jungs haben doch überhaupt keinen Vergleich wo sie stehen, wenn es die Vorbereitung gegen die Dorfclubs von Meck-Pomm geht.

Unsere komplette Ligakonkurrenz hingegen hat das.
Wenn ich mir da die Gegner anschaue und die mit unseren vergleiche wird mir schlecht.
Union gegen Schalke und Bayern. 60 testet mal mir nichts dir nichts gegen Man City usw.
Paderborn testet z.B. grad live auf DSF gegen den BVB.

Fragt sich wie die an solche Gegner kommen?
Im Gegensatz zu uns machen die sich Gedanken wie man die Vorbereitung am besten gestalten kann, trotz wenigen finanziellen Mitteln.
Unsere Vorbereitung ist ein Witz und wird hingegen lediglich dafür genutzt um Geld einzusparen.Genau das falsche Ende wo man spart und was zu Lasten der Mannschaft fällt.
Rydlewicz, dass hast du eindeutig verbockt.

... ich versuche das schon seit Wochen zu sagen. Endlich mal einer der das genauso kritisch sieht wie ich.
Testspiele 10/11 |#994
19.07.2009 - 20:48 Uhr
Zitat von HROyal:
Ich verstehe deine Bedenken aber das kann man RR erst vorwerfen wenn wir die ersten 2 Spiele verloren haben.

Wollte diesbezüglich meinen Beitrag grad editieren. ;)
Klar wenn wir gut aus den Startlöchern kommen sagt kein Mensch was aber die Wahrscheinlich das uns die Bielefelder und 60´iger an den ersten beiden Spieltagen umlaufen wie Slalomstangen ist bis dato absolut gegeben.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 19.07.2009 um 20:48 Uhr bearbeitet
Testspiele 10/11 |#995
19.07.2009 - 20:52 Uhr
Was hat es denn für einen Sinn sich entweder von einer ersten Formation vom BVB oder so abschlachten zu lassen (Stichwort Selbstvertrauen), was der Mannschaft nicht sonderlich viel bringt, oder aber gegen eine 2. Formation, die vorher nie so zusammen gespielt und auch nie wieder so zusammen spielen wird, einigermaßen zu bestehen oder gar zu gewinnen? Lasst die Jungs lieber ihre Spielformen und Taktiken gegen die leichteren Gegner erlernen und umsetzen. Zudem können sie nach der katastrophalen Saison sich auch etwas Selbstvertrauen erarbeiten. Schwere Gegner werden wir in dieser Saison noch mindestens 35 haben. Zachhuber wird den Stand der Mannschaft schon richtig einordnen können. Da habe ich keinerlei Bedenken. Und wenn man dabei noch Geld sparen kann, ist doch alles wunderbar.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Testspiele 10/11 |#996
19.07.2009 - 20:56 Uhr
Zitat von deCoo:
Was hat es denn für einen Sinn sich entweder von einer ersten Formation vom BVB oder so abschlachten zu lassen (Stichwort Selbstvertrauen), was der Mannschaft nicht sonderlich viel bringt, oder aber gegen eine 2. Formation, die vorher nie so zusammen gespielt und auch nie wieder so zusammen spielen wird, einigermaßen zu bestehen oder gar zu gewinnen? Lasst die Jungs lieber ihre Spielformen und Taktiken gegen die leichteren Gegner erlernen und umsetzen. Zudem können sie nach der katastrophalen Saison sich auch etwas Selbstvertrauen erarbeiten. Schwere Gegner werden wir in dieser Saison noch mindestens 35 haben. Zachhuber wird den Stand der Mannschaft schon richtig einordnen können. Da habe ich keinerlei Bedenken. Und wenn man dabei noch Geld sparen kann, ist doch alles wunderbar.

35 Gegner? Da müssten wir aber noch kurzfristig für einen internationalen Wettbewerb zugelassen werden. :p
Aber egal. Ich würde es auch gerne so positiv sehen wie du. Für mich hat ein 0:0 gegen einen dänischen Zweitligisten nichts mit Selbstvertrauen zu tun. Dann verliere ich lieber gegen einen deutlich besseren Gegner, gönne den Fans einen Leckerbissen, und kann mir nachher sagen: die waren ja auch deutlich stärker als unsere nächsten Gegner.

•     •     •

Testspiele 10/11 |#997
19.07.2009 - 20:58 Uhr
Man will einfach die Euphorie aus der letzten Saison mit in die neue rüberretten und sich nicht durch schlechte Ergebnisse verunsichern lassen!!

Ich kann das verstehen... :o :ugly :cool
Testspiele 10/11 |#998
19.07.2009 - 21:00 Uhr
Zitat von deCoo:

... lieber decoo, Selbstvertrauen holst Du dir nur gegen gute Gegner!! Egal wie das Ergebnis ausgeht. Du verlierst Selbstvertrauen, wenn Du gegen einen Sechsligisten nur Unentschieden spielst. Glaub es mir.
Testspiele 10/11 |#999
19.07.2009 - 21:04 Uhr
Zitat von FutureBoy:
35 Gegner? Da müssten wir aber noch kurzfristig für einen internationalen Wettbewerb zugelassen werden. :p
Aber egal. Ich würde es auch gerne so positiv sehen wie du. Für mich hat ein 0:0 gegen einen dänischen Zweitligisten nichts mit Selbstvertrauen zu tun. Dann verliere ich lieber gegen einen deutlich besseren Gegner, gönne den Fans einen Leckerbissen, und kann mir nachher sagen: die waren ja auch deutlich stärker als unsere nächsten Gegner.

34 Ligaspiele + 1 DFB-Pokal-Spiel = mindestens 35
Sprich wir werden 35 Spiele gegen einen schweren Gegner haben.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Testspiele 10/11 |#1000
19.07.2009 - 21:05 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von FutureBoy:

34 Ligaspiele + 1 DFB-Pokal-Spiel = mindestens 35
Sprich wir werden 35 Spiele gegen einen schweren Gegner haben.

Aber dann sind es ja trotzdem nicht neue Gegner, lieber Deco :p
Also wir haben mindestens 18 Gegner in mindesten 35 Spielen :p
Des Weiteren gebe ich eben BodoBallermann vollkommen Recht.
Gegen bessere Gegner kann man in Testspielen nur gewinnen, gegen schlechtere nur verlieren.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 19.07.2009 um 21:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.