Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#1801
30.01.2013 - 15:11 Uhr
Zitat von 9HSV6:
Zitat von hoodi:

Vor 4-5 Jahren währe so ein Transfer auch nicht möglich gewesen. Der Verein entwickelt sich immer mehr zur eine nationalen Größe, aber trotzdem sollte man realistisch sein, bzw. das Risiko abwägen, ob ein Transfer Sinn macht oder nicht.

Wäre Özil damals nicht fast bei uns gelandet? Und der hat damals schon mehr bewiesen als Goretzka zum jetzigen Stand.

Ja und soweit ich mich erinnere fehlte nur och die Unterschrift. Im letzten Moment zogs ihn dann doch noch zu Werder.
Das Interesse an Özil war aber zugegeben noch nicht so groß zu dem Zeitpunkt.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#1802
30.01.2013 - 15:13 Uhr
Özil hat sich auf dem Weg nach Bremen kurz mit den 96-Verantwortlichen auf einer Autobahnraststätte getroffen, das Angebot dankend abgelehnt und ist dann zur Unterschrift bei Werder gedüst. Immerhin hat 96 es aber versucht. Vielleicht klappts ja bei Goretzka besser...

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Teamumbau II 12/13 |#1803
30.01.2013 - 15:16 Uhr
Zitat von 9HSV6:
Zitat von hoodi:

Vor 4-5 Jahren währe so ein Transfer auch nicht möglich gewesen. Der Verein entwickelt sich immer mehr zur eine nationalen Größe, aber trotzdem sollte man realistisch sein, bzw. das Risiko abwägen, ob ein Transfer Sinn macht oder nicht.

Wäre Özil damals nicht fast bei uns gelandet? Und der hat damals schon mehr bewiesen als Goretzka zum jetzigen Stand.

Stimmt, wir wissen aber alle, wo er schließlich gelandet ist ;) .Sozusagen war 96 eine Notlösung gewesen, außerdem nach der Vorgeschichte mit Schalke, standen auch nicht so viele Vereine Schlange um Özil zu verpflichten ;). Heute hätte er wahrscheinlich sogar bei uns unterschrieben.
Teamumbau II 12/13 |#1804
30.01.2013 - 15:19 Uhr
Ich weiß nicht ob man für einen mehr oder weniger unerfahrenen spieler - talent hin oder her - eine solche summe ausgeben sollte. dann sollte man vlt sein augenmerk auf Leitner richten. nichtsdesto trotz würde ich mich sehr freuen wenn LG hier seinen weg herfinden würde

Hat eigentlich jemand ne ahnung, ob jetzt noch ein innenverteidiger verpflichtet werden soll?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hannico am 30.01.2013 um 15:20 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#1805
30.01.2013 - 15:25 Uhr
Interessant, dass man sich jetzt sogar öffentlich zu Goretzka äußert. Dass er auf dem Zettel aller Bundesligavereine steht, darunter natürlich auch 96, sollte nicht weiter verwunderlich sein. Nun versucht man es aber offensichtlich etwas ernsthafter, ihn nach Hannover zu holen. Für ihn wäre 96 wahrscheinlich ein sinnvoller Schritt, weil er hier Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln könnte. Durch die vielen anderen Interessenten, sehe ich die Chance auf eine Verpflichtung aber als sehr gering an. In Dortmund oder München wird man auch bereit sein, ihn nach einem Transfer erst mal auszuleihen, was die "Zwischenstation" Hannover 96 sozusagen sinnlos macht - es sei denn er kommt auf Leihbasis.

Das Bemühen um einen solchen Spieler zeigt aber, dass hinter den Worten von Kind, Schmadtke und Slomka nicht nur Phrasen stecken, sondern dass man wirklich den nächsten Schritt machen möchte und sich eventuell Stück für Stück als Ausbildungsverein für hochklassige Talente etablieren möchte. Dabei ist 96 allerdings nicht allein und gerade im Fall Goretzka wahrscheinlich auch etwas zu spät dran. Bei Hoffmann hätte ich eine Entscheidung pro 96 zwar auch nicht erwartet, aber wirklich vergleichbar sind die beiden Spieler nicht.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau II 12/13 |#1806
30.01.2013 - 15:29 Uhr
Zitat von Cloud:

Das Bemühen um einen solchen Spieler zeigt aber, dass hinter den Worten von Kind, Schmadtke und Slomka nicht nur Phrasen stecken, sondern dass man wirklich den nächsten Schritt machen möchte und sich eventuell Stück für Stück als Ausbildungsverein für hochklassige Talente etablieren möchte. Dabei ist 96 allerdings nicht allein und gerade im Fall Goretzka wahrscheinlich auch etwas zu spät dran. Bei Hoffmann hätte ich eine Entscheidung pro 96 zwar auch nicht erwartet, aber wirklich vergleichbar sind die beiden Spieler nicht.

Wer sagt denn bitte, dass sie sich erst jetzt um ihn kümmern?
Teamumbau II 12/13 |#1807
30.01.2013 - 15:38 Uhr
@ Cloud

Warte es doch erst einmal ab.
Wichtig und richtig ist es schon einmal, dass man Interesse signalisiert hat. Wir stehen jetzt auf einer langen Liste von Interessenten, man hat uns jetzt auch registriert, der Rest liegt beim Spieler und dem Verein.
Goretzka wird sich schon ordentlich Gedanken um seine Zukunft machen und genau diese Aspekte abwägen, die wir hier diskutieren.
Die Chancen sind gering, aber sie sind da.
Ich kann nur noch einmal betonen, dass ein Wechsel zu Hannover 96 für seine Karriere ein guter Schritt wäre. Er braucht einfach Spielpraxis in einer hohen Liga
Fraglich ist auch, ob die Bayern oder Dortmund tatsächlich ernst machen, da deren Kader schon mit qualitativ hochwertigen Talenten gesättigt sind. Sebastian Rode ist da ja auch noch im Gespräch und anscheinend sind sich die Bayern mit dem Spieler wohl weitestgehend einig.
Teamumbau II 12/13 |#1808
30.01.2013 - 15:39 Uhr
Zitat von Hannico:
Zitat von Cloud:

Wer sagt denn bitte, dass sie sich erst jetzt um ihn kümmern?

Jetzt wurde das Interesse öffentlich gemacht. Vor dieser Saison oder, noch besser, bereits vor zwei Jahren, hätte man Goretzka wahrscheinlich leichter bekommen, ohne mit den großen Vereinen konkurrieren zu müssen. Gelingt es, solche Talente bereits im Jugendbereich zu erkennen und, noch wichtiger natürlich, für sich zu gewinnen, indem man ein gutes Jugendzentrum und eine gute A- und B-Jugend präsentiert, müsste man nicht jetzt erst in den Poker einsteigen.

Kann schon sein, dass sie sich länger um ihn bemühen und ich bin mir sicher, dass er auch schon länger auf Schmadtkes Zettel steht. Trotzdem gelang es ja offensichtlich nicht, ihn bisher von 96 zu überzeugen, sondern man muss es jetzt (weiter) versuchen, obwohl die Konkurrenz schon auf ihn aufmerksam geworden ist.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cloud am 30.01.2013 um 15:40 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#1809
30.01.2013 - 15:42 Uhr
Zitat von tempusfugit:
Zitat von hoodi:
Ich finde dass Schmadke nach Hannover paßt wie kein anderer, und ohne Kind würde 96 noch in der Regionalliga kicken, aber die Vorstellungen und Wünsche von MS, paßen teilweise nicht mit der Realität in Hannover zusammen. Er ist ein super Trainer, aber für meinen Geschmack etwas zu Mediengeil ;) . Der will ja auch NM tranieren, war aber vor 3 Jahren noch 1 1/2 Jahre AL.

Ich weiß auch gar nicht, was Bayern mit Guardiola wollen, schließlich ist dieser ja gerade ein Jahr arbeitslos.

Slomka jetzt mit Pep zu vergleichen, finde ich etwas zu vermessen :o . Ich denke man soll schon unterscheiden, ob ein Trainer eine freiwillige Auszeit nimmt, oder er wird gefeuert ;) .

Nach seinem Amtsantritt bei 96, verlor Slomka 6 Spiele in Folge :rolleyes .

Hätten damals MK und JS die Nerven nicht im Griff gehabt, wäre er warscheinlich immer noch AL ;) .

Aber soll jetzt nicht das Thema in Forum sein, ich finde man soll nur wissen wo man herkommt,
egal ob Slomka oder sonstwer ;) .
Teamumbau II 12/13 |#1810
30.01.2013 - 15:59 Uhr
Zitat
Ersatz nicht geplant
Eine Ersatzverpflichtung für den verletzten Torhüter, der die derzeitig lange Verletztenliste der Roten komplettiert, ist nicht vorgesehen. Die Slomka-Elf baut während der Ausfallzeit auf die beiden anderen Keeper Ron-Robert Zieler und Markus Miller.

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=53121&cHash=e3843d7475bfc531f4daaeaf9f354347
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.