Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#421
07.05.2012 - 18:58 Uhr
Zitat von palimario:
Meiner Meinung nach sollte man bei den Neuverpflichtungen fürs Mittelfeld, die es sicher geben wird, darauf achten, daß die Spieler auch eine gewisse Torgefahr haben. Denn eine unserer größten Schwächen ist, daß außer den Stürmern praktisch niemand aus dem Spiel heraus ein Tor macht. Mittelfeld- und Abwehrspieler zusammen haben folgende Torausbeute (Schlaufi habe ich zum Mittelfeld gerechnet, da er das meist gespielt hat), ich hoffe, ich habe alles richtig zusammengetragen:

Jan Schlaudraff 3, alle nach Standards (wenn auch ein sagenhaftes nach einer Ecke, aber kein einziges Tor aus dem Spiel heraus!)

Grundsätzlich hast du Recht. aber schau mal auf die EL Saison, da hat er 3 Tore aus dem Spiel gemacht.

Die Möglichkeiten sind also da, müssen nur umgesetzt werden.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Teamumbau 2012/2013 |#422
07.05.2012 - 18:58 Uhr
Zitat von palimario:

Nun sind die drei Tore von Karim sicher keine schlechte Ausbeute für ihn, und daß wir nach Ecken etc. so viele Tore machen ist auch toll, aber nur fünf (!) Tore aus dem Spiel vom kompletten Mittelfeld und der kompletten Abwehr. Das ist schon extrem wenig.

Die Abwehrspieler haben primär eine andere Aufgabe. Das Problem liegt eindeutig im Mittelfeld, dort fühlt sich scheinbar niemand zum Tore-schießen zuständig. Slomka hat versucht dem entgegen zu wirken in dem er auf Raute umgestellt hat mit Schlaudraff als HS/OM oder zeitweise mit Ya Konan im ROM. Allerdings sind die genannten Spieler dort mMn keine echten Optionen.

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau 2012/2013 |#423
07.05.2012 - 19:00 Uhr
Ich denke auch, dass unser Hauptaugenmerk schnelle Außenspieler sein sollten die auch stark im 1 vs 1 sind und möglichst auch eine Flanke an den Mann bringen können.

Falls uns tatsächlich Spieler wie Hauger ect. verlassen, sollte man da besonders auf torgefährliche Spieler achten, die auch aus dem Spiel heraus ein Tor schießen könnten.
Bei Stindl bin ich mir ziemlich sicher, dass bei ihm nächste Saison die Bombe platzt und er für 5-6 Tore gut ist.

PS. hätte ich auch gerne wieder ein paar junge deutsche Spieler hier ... falls die Summe richtig sein sollte und Baumjohann tatsächlich nur 400.000 kosten soll, würde ich da sofort zuschlagen.

und statt Felipe würde ich auch lieber Assani Lukimya ablösefrei bei uns sehen und dafür lieber einen starken ZM oder OM bei uns im Kader haben, gerade nach dem wir mit Raute immer besser gespielt haben, als mit 2 DM.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 07.05.2012 um 19:05 Uhr bearbeitet
Teamumbau 2012/2013 |#424
07.05.2012 - 19:10 Uhr
Zitat von DiQou:

Grundsätzlich hast du Recht. aber schau mal auf die EL Saison, da hat er 3 Tore aus dem Spiel gemacht.

Die Möglichkeiten sind also da, müssen nur umgesetzt werden.

Das sollte auch keine Kritik an ihm sein, auch wenn er sicher die eine oder andere 1:1 Situation mal hätte nutzen müssen, ich fand es nur extrem auffällig. War mir, bevor ich die Zahlen zusammengeschrieben hatte, so gar nicht bewußt gewesen.
Teamumbau 2012/2013 |#425
07.05.2012 - 21:59 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von blade96:

naja ich finde eher das pander auf der LV position am bessten aufgehoben ist da offensive aussenspieler für mich auch mal 1 gegen 1 duelle gewinnen müssen und pander ist für die aussenbahnen meiner meinung nach nicht schnell genug

Und in der Defensive muss er diese Duelle nicht gewinnen?

ich glaube da hasste irgentwas falsch verstanden. ;)

ich finde einfach nur das pander für die offensiven aussenbahnen zu langsam ist ,da spieler auf den offensiven ausenbahnen es auch mal schaffen müssen an den gegenspieler vorbei zu kommen um 1.mehr gegenspieler auf sich aufmerksamm zu machen um mehr freiräume für die mitspieler zu schaffen und 2. dann gute genaue herreingaben trotz iher schnelligkeit zu schaffen damit die unsere stürmer gut verwerten können, und pander und auch stindl sind für mich nicht die spieler die ihre gegenspieler auf den aussen einfach mal mit ihrer schnelligkeit oder technick durcheinander wirbelt,zwar können beide gute flanken schlagen sind für mich aber auf den aussen positionen nicht schnell genug für mich.

die einzigen spieler im unseren kader denen ich das zutrauen würde wären rausch und schlaudraff aber rausch ist für mich noch zu unkonstant und seine flanken sind auch nicht das gelbe vom ei und schlaudraff sehe ich eher in einer zentalen rolle.

ich denke wenn man sich um spieler wie barnetta,caligiuri,sharbini oder auch sararer bemüht die diese position gut spielen können würde man nichts falsch machen.
Teamumbau 2012/2013 |#426
08.05.2012 - 09:58 Uhr
Zitat von _hannover:
pander war im letzten sommer bei den sprinttests der schnellste spieler im kader.

Moin, Amsterdam!

Dass einige Pander als nicht unbedingt geeigneten offensiven Linksaußen sehen, liegt wahrscheinlich eher daran, dass er, trotz seiner Schnelligkeit, nicht unbedingt den klassischen Flügelflitzer verkörpert. Er sucht relativ selten das 1-gegen-1 und rennt selten bis zur Grundlinie durch. Dass er durch seine starken Flanken und seinen guten Schuss auf dieser Position trotzdem eigentlich der beste Spieler im Kader ist, darf man aber nicht verschweigen. Ich sehe Pander auch eher auf der offensiveren Position, weil er dort seine Stärken besser einbringen kann. Nichtsdestotrotz muss man festhalten, dass seine Defensivleistungen in der Rückrunde mit zunehmender Spielpraxis auch immer besser wurden.

Optimal wäre ein Spieler der, ähnlich wie Royer nur besser, auf beiden Flügeln einsetzbar und beidfüßig ist.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 2012/2013 |#427
08.05.2012 - 21:48 Uhr
Zitat
Japan-Star will mit Gold nach Hannover

Vielleicht schon heute soll der Transfer von Hiroki Sakai zu 96 perfekt gemacht werden. Japans Superstar fängt aber erst nach Olympia in London bei 96 an . er will mit der Goldmedaille in Hannover landen.

Quelle: NP Print vom 09.05.2012
Teamumbau 2012/2013 |#428
08.05.2012 - 21:55 Uhr
Laut NP muss Carlitos 96 verlassen, Andreasen bekommt einen neuen sehr leistungsbezogenen Einjahresvertrag. Royer soll ein Jahr nach Augsburg verliehen werden.
Teamumbau 2012/2013 |#429
08.05.2012 - 22:08 Uhr
Zitat
96 holt einen Japaner. "Wir liegen in den letzten Zügen", bestätigt 96-Sportchef Jörg Schmadtke. Der Wechsel von Hiroki Sakai ist auch ein großes Thema in seiner japanischen Heimat. Seit Tagen wird der Transfer des Defensivspielees in den Zeitungen diskutiert. Sakai ist der Superstar in Japan, 2011 hat er mit seiner Mannschaft Kashiwa Reysol die Meisterschaft gewonnen. Er wurde zum besten Profi der Saison gewählt.
[...] Kashiwas Generalmanager Yukitaka Omi sagt: "Es gibt keinen Zweifel, dass Hannover der stärkste Kandidat ist. Es gab schon Angebote für das Gehalt und die Vertragsdauer." 96 bietet eine Ablöse von einer Million Euro und einen Vierjahresvertrag bis Juni 2016.
Sakai: "Es wird erst bekanntgegeben, wenn es offiziell entschieden wird. Aber meine Orientierung stand schon lange fest."
"Wenn wir ihn bekommen, lag es daran, dass wir persönlich da waren und mit ihm gesprochen haben", erklärt Schmadtke. [...]

Quelle: NP vom 9.5.12
Teamumbau 2012/2013 |#430
09.05.2012 - 00:27 Uhr
Das ist ja alles schön und gut was man in den letzten Beiträgen hier ließt. Wenn Schmadtke geht, was ich mittlerweile glaube aber nicht hoffe, aber er noch verspricht Sakai zu hohlen, was ist mit den anderen Transfers? Wie Hendriksen ,Pereirinha oder what else? Macht dies der neue (was wohl kein guten Eindruck macht oder auch schwer ist die Verhandlungen weiter zu führen) oder Slomka bzw. Kind nehmen es in die Hand, die, denke ich mal nicht so ein gutes Verhandlungsgeschick haben wie Jörg.... Ich sehe den potenziellen Neuverpflichtungen sehr negativ entgegen wenn Schmadtke gehen sollte..... oder liege ich da falsch?

Wenn Schmadtke seine Arbeit fertig macht und ein Jahr Pause, danach wieder kommt... wäre das perfekt! Das wäre zu schön..... um Wahr zu sein. Aber was ist wenn er demnächst geht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.