Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#431
30.05.2015 - 11:49 Uhr
Zitat von Alex-
Weiß eigentlich jemand, ob die Hamburger auch alle Verträge für die zweite Liga haben? Bei den Fehlern, die über die letzten Jahre im Managment gemacht wurden, könnte ich mir nämlich auch vorstellen, dass dem nicht so ist.

Wozu Verträge für die 2.Liga? Nach deren Selbstverständnis steigen die doch nie ab. ;)

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau 15/16 |#432
30.05.2015 - 11:51 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von diablo696
Wäre klar für Sidney Sam - Auf Schalke ist sein Zug abgefahren und für Top Klubs reicht es erstmal nach so einer Saison nicht mehr. Denke ein Mittelklasseverein wäre jetzt das richtige für ihn um wieder durchzustarten.

Falls HH absteigt, wovon ich nicht ausgehen wären von diesen Spielern Ostrzolek, Holtby und Müller eigentlich nur Ostrzolek ein Kandidat der auch erschwinglich wäre. Die anderen beiden werden vom Gehalt leider nicht passen und Müller kämpft mehr mit Verletzungen als um den Ball. Wäre zwar ein toller Transfer aber mit hohem Risiko verbunden.

Sam - Kiyo - N.Müller

---------Briand/Joselu---------

hätte aber schon was tongue

Sam ist sehr interessant, aber keiner weiß wie er charakterlich ist. Warum ist er bei Schalke gescheitert...? Zudem ist er sehr verletzungsanfällig...
Ostrzolek ist ein guter Spieler, den ich sofort nehmen würde! Das ist aber auch einer der wenigen Spieler vom HSV, der interessant ist. Kacar ist ebenfalls ein starker Spieler, doch sehr sehr oft verletzt. Bei der Hertha war Kacar unglaublich stark, beim HSV hat er auch stark begonnen...nachdem Labbadia entlassen wurde begann seine Misere beim HSV...Labbadia kommt wieder und Kacar geht ab.... irgendwie komisch grins

Ich denke nicht, dass Sidney Sam sich Hannover gefallen lassen würde. Da wird wohl eher ein Europa League Club wie Augsburg in Frage kommen, wobei ich nicht glaube, dass die ihn nehmen würden.

Augsburg kann sich den doch gar nicht leisten.
Nee, Sidney Sam kann in der Bundesliga nur auf Vereine wie Frankfurt, Hannover etc hoffen.
Die Vereine in der Ligaspitze benötigen ihn nicht. Vereine von Platz 7-11, worunter ich uns grundsätzlich zähle, sind seine Kragenweite,nachdem er den Fehler gemacht hat, Leverkusen zu verlassen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau 15/16 |#433
30.05.2015 - 12:41 Uhr
Klar war Müller beim HSV nur ein Schatten seiner selbst im Vergleich zum Vorjahr,
ABER er wurde immer wieder rein und raus genommen, ohne dass er auch mal einw enig konstant spielen konnte.
In mehreren Spielen habe ich in zumindest nicht sooo schlecht gesehen.
Ostrzolek ist sicher einer der besseren LV in der Buli und mal ehrlich, die HSV Misere liegt ja nun wahrlich nicht dort.
Auch ein Stieber hat in den letzen Spielen in denen er ran durfte durchaus zu den besseren gehört, weiß der Geier, warum er dann plötzlich wieder draußen saß.
Fakt ist, beim HSV lag es sicher nicht, oder nur bedingt an diesen Spielern.
Teamumbau 15/16 |#434
30.05.2015 - 13:05 Uhr
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Kind mal gesagt, dass der Verein einen Abstieg wirtschaftlich verkraften könnte und dieser etwa 30 Mio. € kosten würde.

Es ist also Geld vorhanden. Natürlich werden keine 30 Mio. € investiert in diesem Transferfenster, aber dass wieder mehr als 10 Millionen für neue Spieler ausgegeben werden, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Dabei fände ich persönlich es klasse, wenn man eher ein Auge auf junge Spieler werfen würde bzw. Spieler, die hungrig sind und noch nicht so viel Geld in ihrer Karriere verdient haben.
Holtby und Sam sind so ziemlich die letzten, die ich hier gerne sehen würde.
Meines Erachtens ist es aber ohne Quellen sehr sinnlos hier wieder mit Namedropping anzufangen, besonders von irgendwelchen Talenten aus Norwegen, Frankreich, Holland, usw.
Da mögen ja sehr viele interessante dabei sein, die uns vielleicht jetzt schon oder wenigstens in der Zukunft weiterhelfen könnten, aber die kommen ja sowieso nicht.

Ich bin allerdings auch sehr gespannt auf diese Transferperiode, vorallem welche Art von Transfer überwiegend getätigt werden.
a) Kommen mehr Spieler wie Kyotake/Joselu,die die Liga kennen und einen Bundesligisten sofort verstärken können?
b) Holen wir mehr Talente aus anderen Ligen und vertrauen auf deren Potenzial wie es bei Albornoz und Sané der Fall war?
c) Werden wieder Spieler geholt, wie Briand und Gülselam, die eine gewisse Erfahrung durch internationale Einsätze mitbringen, aber nun aufs Abstellgleis geraten sind?
d) Versucht man deutsche Talente nach Hannover zu lotsen wie mit Bittencourt und Prib?
Oder wird wieder eine gesunde Mischung gefunden?

zu a)
Ich sehe leider nicht, warum sich die Kategorie von Spielern diese Transferperiode für Hannover 96 entscheiden sollten. Wir haben keine gute Rückrunde gespielt, sind nur 13. in der Tabelle und haben vom Papier her einen schlechten Trainer. Meiner Meinung nach werden wir häufig das Nachsehen haben gegen Teams wie Hamburg (falls diese die Klasse halten), Frankfurt, Bremen und Augsburg. Besonders der HSV und der FCA werden wohl für nächste Saison auch Geld für solche Transfers in die Hand nehmen.

zu b)
Da lässt sich eigentlich immer etwas machen. Die Bundesliga hat einen guten Ruf, sportliches Topniveau und Gehälter werden bezahlt. Hier haben wir den Vorteil, dass wir mehr Gehalt zahlen können, als die meisten Vereine in klassischen Ausbildungsligen wie Kroatien, Belgien, Norwegen, ihr wisst was ich meine. Hoffentlich hat man hier wieder einige Kandidaten auf dem Zettel wie die von mir genannten Albornoz und Sané.

zu c)
Hier kommt es natürlich darauf an, ob es vielleicht klappt, doch Spieler aus der Kategorie a) zu verpflichten. Falls dies nicht gelingt, werden definitiv Spieler wie Briand geholt werden, vielleicht nicht zwangsläufig aus dem Ausland, sondern auch von den Ersatzbänken anderer Bundesligisten. Hört sich nicht so verlockend an, lässt sich aber in unserer Situation nicht vermeiden.

zu d)
Das wird natürlich schnell mal teuer (Preis im Vergleich zu bisheriger Leistung), hier steckt allerdings enormes Potenzial. Wenn man sich die deutschen Kader ansieht, die zur U21-EM oder U20-WM fahren, das ist unfassbar stark. Da sollte man sich schon Gedanken machen, Spieler zu verpflichten, die man sich noch leisten kann, bzw. denen man noch etwas bieten kann.

Alles in allem kann man für die nächste Saison nicht allzuviel verbocken. Ich gehe davon aus, dass der Klassenerhalt durch schwächere Aufsteiger als Absteiger im nächsten Jahr etwas leichter wird als dieses Jahr. Man kann es jedoch verpassen sich das bestmögliches Gerüst aufzubauen um möglichst schnell wieder ein Kandidat für Europa zu werden, wenn in einer Saison mal wieder alles passt.
Teamumbau 15/16 |#435
30.05.2015 - 13:44 Uhr
Durch die Abgänge und deren freigewordenen Gehältern, kann und sollte man schon einiges erwarten dürfen.

2-3 Überdurchschnittliche Spieler sollten auf alle Fälle in dieser Transferperiode drin sein und wäre auch der richtige Schritt um wieder besser abzuschneiden. Da uns 10 Spieler verlassen und nur 5 geholt werden sollen erwarte ich hier auf alle Fälle Klasse statt Masse.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 15/16 |#436
30.05.2015 - 13:45 Uhr
Als die beiden wichtigsten Baustellen sehe ich den Stindl-Ersatz und einen Rechtsverteidiger. Beide Positionen sollte man nicht durch "Experimente mit Talenten" neu besetzen sondern erfahrene Spieler holen. Ich hoffe, dass Briand bleibt, der scheint sich auf der neuen Position wirklich wohl zu fühlen und wenn man bedenkt, dass er dort erst ein paar Spiele gemacht hat, kann der noch richtig wertvoll werden für das Spiel.

Was macht Joselu? Oder besser, was machen wir mit ihm? Bekommt er die Kurve oder sollte man ihn - wenn an den Angeboten aus dem Ausland mit den entsprechenden Summen etwas dran sein sollte - abgeben und sich um einen anderen Spieler dieser Klasse bemühen?

Werden spannende nächste Wochen!
Teamumbau 15/16 |#437
30.05.2015 - 13:55 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Alles in allem kann man für die nächste Saison nicht allzuviel verbocken. Ich gehe davon aus, dass der Klassenerhalt durch schwächere Aufsteiger als Absteiger im nächsten Jahr etwas leichter wird als dieses Jahr. Man kann es jedoch verpassen sich das bestmögliches Gerüst aufzubauen um möglichst schnell wieder ein Kandidat für Europa zu werden, wenn in einer Saison mal wieder alles passt.

Ich sehe noch gar nicht, dass die Aufsteiger schlechter sein sollen wie die Absteiger (wenn der HSV drinbleibt). Darmstadt ist vermutlich ein bisschen schlechter als Paderborn (aber auch bei ihnen waren es die Punkte zu Beginn in der Aufstiegseuphorie, die sie bis zum Schluss haben hoffen lassen. Und ich würde auch Darmstadt zu Beginn vor allem durchaus die eine oder andere Überraschung zutrauen.) Ingoldstadt schätze ich aber nicht unbedingt schwächer ein wie Freiburg (vielleich gleichwertig), weil ich schon davon ausgehe, dass dort die Mannschaft nochmal ein Stück weit verstärkt wird. Mit der Euphorie im Rücken wird da durchaus auch was möglich sein.
Also ich schätze den Klassenerhalt nächster Jahr (ich gehe nicht wieder davon aus, dass vor allem der VfB (beim HSV bin ich mir noch nicht soo sicher) eine solch schlechte Saison spielt) weiß gott nicht leichter zu erreichen ein als dieses Jahr.
Und wenn nur Spieler kommen, die etwa so gut sind wie die Spieler, die wir haben, dann sind wir in meinen Augen der Topkandidat für Rang 17 (vor Darmstadt). In meinen Augen ist eine (deutliche) qualitative Verbesserung in der Spitze auf drei Positionen (ROM, LOM und RV) zwingend notwendig. Hinzu kommen noch einige Verbesserungen in der Breite, wie im ZM zum Beispiel. Ansonsten sehe ich wirklich schwarz für uns. In meinen Augen wären dann die Kader von Vereinen wie Mainz, Köln , Frankfurt, Augsburg, Werder usw (also alle, mit denen wir uns etwa auf Augenhöhe sehen) deutlich besser als unserer. Unter diesen Vorraussetzungen wäre eine Wiederholung von Platz 13 in meinen Augen ein großer Erfolg - und das kann nicht wirklich der Anspruch sein (dass eine solche Saison wie die letzte als erfolgreich bezeichnet werden müsste).

Unabhängig davon wird man bei mindestens einen Stammspieler auch darauf achten müssen, dass er vom Punkt sehr sicher ist (wie Stindl es war). Jeder kann Elfmeter verschießen, aber bei Joselu oder allen anderen verbliebenen Spielern in unserem Kader hatte ich nie das Gefühl, dass mit dem Elfmeterpfiff das Tor schon fast gefeiert werden kann.
Teamumbau 15/16 |#438
30.05.2015 - 14:20 Uhr
Zitat von 1H8S9V6

Ich sehe noch gar nicht, dass die Aufsteiger schlechter sein sollen wie die Absteiger (wenn der HSV drinbleibt). Darmstadt ist vermutlich ein bisschen schlechter als Paderborn (aber auch bei ihnen waren es die Punkte zu Beginn in der Aufstiegseuphorie, die sie bis zum Schluss haben hoffen lassen. Und ich würde auch Darmstadt zu Beginn vor allem durchaus die eine oder andere Überraschung zutrauen.) Ingoldstadt schätze ich aber nicht unbedingt schwächer ein wie Freiburg (vielleich gleichwertig), weil ich schon davon ausgehe, dass dort die Mannschaft nochmal ein Stück weit verstärkt wird. Mit der Euphorie im Rücken wird da durchaus auch was möglich sein.
Also ich schätze den Klassenerhalt nächster Jahr (ich gehe nicht wieder davon aus, dass vor allem der VfB (beim HSV bin ich mir noch nicht soo sicher) eine solch schlechte Saison spielt) weiß gott nicht leichter zu erreichen ein als dieses Jahr.
Und wenn nur Spieler kommen, die etwa so gut sind wie die Spieler, die wir haben, dann sind wir in meinen Augen der Topkandidat für Rang 17 (vor Darmstadt). In meinen Augen ist eine (deutliche) qualitative Verbesserung in der Spitze auf drei Positionen (ROM, LOM und RV) zwingend notwendig. Hinzu kommen noch einige Verbesserungen in der Breite, wie im ZM zum Beispiel. Ansonsten sehe ich wirklich schwarz für uns. In meinen Augen wären dann die Kader von Vereinen wie Mainz, Köln , Frankfurt, Augsburg, Werder usw (also alle, mit denen wir uns etwa auf Augenhöhe sehen) deutlich besser als unserer. Unter diesen Vorraussetzungen wäre eine Wiederholung von Platz 13 in meinen Augen ein großer Erfolg - und das kann nicht wirklich der Anspruch sein (dass eine solche Saison wie die letzte als erfolgreich bezeichnet werden müsste).

Unabhängig davon wird man bei mindestens einen Stammspieler auch darauf achten müssen, dass er vom Punkt sehr sicher ist (wie Stindl es war). Jeder kann Elfmeter verschießen, aber bei Joselu oder allen anderen verbliebenen Spielern in unserem Kader hatte ich nie das Gefühl, dass mit dem Elfmeterpfiff das Tor schon fast gefeiert werden kann.

Du musst aber auch ein paar Punkte beachten: Die Rückrunde die wir gespielt haben, war wirklich der pure Horror! Aber so eine spielt man auch wirklich sehr sehr selten. Mit 3-4 Siegen mehr in der Rückrunde (dann hätten wir 6 gehabt- durchaus machbar) wären wir nach Europa gekommen. Es war einfach verdammt eng in der Liga und ich bezweifele, dass es nächstes Jahr wieder so eng wird.
Außerdem würde Kind jetzt bestimmt eher die Reißleine ziehen als bei Korkut.
Ich bin relativ zuversichtlich für die neue Saison. Es werden wieder Spieler kommen die ähnliche Kaliber wie Kiyo und Joselu sind und mit denen wir momentan nicht rechnen.
Ich gehe dann von einem Platz im Mittelfeld der Liga aus smile
Teamumbau 15/16 |#439
30.05.2015 - 14:31 Uhr
Zitat von Noidea
Zitat von 1H8S9V6

Du musst aber auch ein paar Punkte beachten: Die Rückrunde die wir gespielt haben, war wirklich der pure Horror! Aber so eine spielt man auch wirklich sehr sehr selten. Mit 3-4 Siegen mehr in der Rückrunde (dann hätten wir 6 gehabt- durchaus machbar) wären wir nach Europa gekommen. Es war einfach verdammt eng in der Liga und ich bezweifele, dass es nächstes Jahr wieder so eng wird.
Außerdem würde Kind jetzt bestimmt eher die Reißleine ziehen als bei Korkut.
Ich bin relativ zuversichtlich für die neue Saison. Es werden wieder Spieler kommen die ähnliche Kaliber wie Kiyo und Joselu sind und mit denen wir momentan nicht rechnen.
Ich gehe dann von einem Platz im Mittelfeld der Liga aus smile

Ich gehe ja auch davon aus, dass die Qualität des Kaders sich (auf einzelnen Positionen deutlich) verbessern wird (also vor allem im LOM, ROM und RV dürfte das auch gar nicht soo schwierig sein). Und dann wäre ich durchaus optimistisch, was eine gewisse Ruhesaison betrifft (also etwa eine solche Saison wie die Eintracht jetzt gespielt hat würde ich dann erwarten). So eine Saison, in der man um Ostern schon ziemlich sicher weiß, in welcher Liga man im nächsten Jahr spielen wird, würde mir nach den letzten zwei Jahren wieder sehr gut gefallen.zwinker
Teamumbau 15/16 |#440
30.05.2015 - 14:32 Uhr
Zitat von Farbfilm
Florian Fromlowitz geht von Wiesbaden weg. Eigentlich fänd ich es schön und fair, ihm einen Vertrag zu geben. Entweder als Nummer 2 der zweiten Mannschaft , als erfahrener Recke, der auch mal als Nummer Eins gegen starke Gegner aushelfen kann - oder als Nummer Drei der ersten Mannschaft. So viel wie er für Hannover getan hat...

Und das er nicht hier ist, ist auch in Ordnung. Menschlich Topp aber warum sollte man sich einen Spieler holen der dann ersatz in der 4. Liga ist ? Die Torhüter trainieren doch eh mit der 1. Mannschaft ergo bekommen sie von Zieler genug mit auf dem Weg (Erfahrungstechnisch). FF hat kontinuierlich überall nach kurzer Zeit seinen Posten verloren als Nummer 1 und das liegt auch daran das er einfach ein Showflieger ist und nicht Zeitgemäß spielt. Seine stärke ist die Linie. Seine schwäche das Fussballerische, Flanken und koordination. Als Backup haben wir doch schon Tschauner geholt und ich denke das da auch niemand mehr verpflichtet wird. Fair wäre es das Geld nicht sinnfrei durch die Weltgeschichte zu jagen sondern sinnvoll zu investieren in Spieler die uns auch wirklich weiter bringen können.

Zitat von diablo696
Wäre klar für Sidney Sam - Auf Schalke ist sein Zug abgefahren und für Top Klubs reicht es erstmal nach so einer Saison nicht mehr. Denke ein Mittelklasseverein wäre jetzt das richtige für ihn um wieder durchzustarten.

Falls HH absteigt, wovon ich nicht ausgehen wären von diesen Spielern Ostrzolek, Holtby und Müller eigentlich nur Ostrzolek ein Kandidat der auch erschwinglich wäre. Die anderen beiden werden vom Gehalt leider nicht passen und Müller kämpft mehr mit Verletzungen als um den Ball. Wäre zwar ein toller Transfer aber mit hohem Risiko verbunden.

Sam - Kiyo - N.Müller

---------Briand/Joselu---------

hätte aber schon was tongue

Ich hoffe mal nicht! N.Müller hatte eine kurze starke Phase in Mainz aber was der auch in Hamburg zeigt ist erschreckend. Da ist ja mal nix von dem da was ihn in Mainz ausgezeichnet hat. Das Argument Hamburg hatte eine eine schlechte Mannschaft zählt dort für mich nicht., Wenn jemand stark ist , dann sollte er trotzdem irgendwie auffalen oder herrausstechen.

Für mich zählt er genau wie Ostzoloek zum Geldgeiertum. Solche Spieler will ich hier gar nicht sehen. Viel Geld kassieren, wenig Leistung bringen und da sich beide bereits schon gegen 96 und für Hamburg entschieden haben denke ich das sie auch dort bleiben. Unsere Spieler sind aktuell Stärker als diese beiden und was der HSV gegen den KSC gezeigt hat da will ich gar keinen hier von sehen. Diaz z.B. foult sich da einen zu recht und kann froh sein nicht mehrfach mit Gelb belastet zu werden. Er wirkte ehrlich gesagt zwar Robust aber auch langsam und unbeweglich für mich. Mit Schmiedebach und Sané steht unser DM. Dazu gesellen sich dann noch Andreasen und vlt Hoffi wenn Frontzeck auf Marcelo & Schulz in der IV setzt.

Nen 6er brauchen wir ergo nicht zwingend. Hirsch und Gülselam haben wir auch noch in der Hinterhand.

Sidney Sam:

In Hamburg , lautern und Leverkusen echt stark! Auf Schalke.... ohne Worte!Man hat nix mehr von ihm gehört oder gelesen ausser Verletzt und soll aussortiert werden. Seine Zeit scheint abgelaufen wie die von Barnetta! Wie war ich damals begeistert von beiden als sie noch "frisch" im Profifussball waren. Da hätte ich beide sofort mit Kusshand genommen aber mittlerweile kristalisiert es sich raus das manche in jungen jahren, wo sie unbekümmert sind auftrumpfen und irgendwann abtauchen. Das selbe ist bei Jansen, Marin,Podolski.... Wenn manche einfach "älter" werden im Geschäft und reicher läßt die LEistung rapide nach. Die Ansprüche sind enorm hoch und diese werden sie nicht gerecht.

Ich denke deswegen sollten wir uns auch von solchen Spielern fern halten denn das problem ist in meinen augen , dass sie nicht wirklich motivierbar sind. Auch Schlaudraff fällt in diese Schublade! Manche leben von ihrer Vergangenheit. Wenn ich bedenke wie Schlaudraff damals gegen Werder oder Gladbach ein Solo hingelegt hat alle stehen läßt und nicht vom Ball zu trennen ist und dann frech lupft und das Tor trifft.. solche sachen habe ich nie mehr von Schlaufi gesehen Ich stecke ihn aber genauso in die Schublade des schwer motivierbaren. Die Kohle kommt - das reicht. Läuft der Vertrag aus wird noch mal angezogen damit ein Verein verlängern will und man wieder ins gedächnis gerufen wird aber danach wars das. auch wieder.

96 sollte sich keine "satten" "halbkranken" oder "ausgediente" Spieler holen sondern mehr auf Frischfleisch setzen. Da sollten Spieler wie Groß, Yabo, Lex, Zimmer und co als Beispiel genommen werden. Junge hungrige Spieler wie in Freiburg Jährlich hervorkommen. Dazu der Mix wie in Gladbach, wo dann Erlöse erzielt werden um die Mannschaft Potenziell noch weiter auszubauen. Das machen Eberl/Favre Perfekt vor und stehen zurecht da oben...!

Briand verlängern würde ich trotzdem weil er paßt. Ansonten würde ich von allen Spielern des HSV´s die Finger lassen und lieber den gerade genannten weg einschlagen. Vielleicht muss man dann auch Lehrgeld zahlen , vielleicht braucht der ein oder andere auch ne halbserie zeit. ABER es bringt nichts zweitligakicker wie Nagy damals zu holen.Man sollte auf Stammspieler eines Zweitiligsten z.B. setzen auch wenn diese vielleicht teuer sind aber wichtig ist das man hungrige Spieler holt die sich noch zeigen möchten oder in der Bundesliga etablieren möchten statt Satte "Söldner" die viel kosten aber nix bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.