Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#411
29.05.2015 - 19:39 Uhr
TW: Zieler, Tschauner, Königsmann
ok

RV: Sakai, Schmiedebach
ok

IV: Hoffmann, Marcelo, Schulz, Felipe
ok

LV: Albornoz, Prib
ok

DM/ZM: Sane, Ceyhun, Hirsch
Hier braucht man zwei ZM. Hirsch und Ceyhun sind höchstens Backups für Sane. Da braucht man einen Stammspieler und einen Backup.

Offensive: Kiyotake, Bittencourt
Hier braucht man 4 neue Spieler!

Sturm: Joselu, Briand, Sobiech
ok

Somit hätte man den 25-Mann Kader voll.

Abgänge:
Almer 0
Miller 0
Stankevicius 0
Pander 0
Teichgräber (Leihe)
Pereira 0
Andreasen 0
Schulze 0
Stindl 3 Mio €
Dierßen (Leihe)
Ernst (Leihe)
Schlaudraff 0
Ya Konan 0
Karaman (Leihe)

Zugänge:
Tschauner 0
ZM-Stamm ????
ZM-Backup ????
LA-Stamm ?????
RA-Backup ?????
LA-Backup ?????
OM-Backup ?????

-----------------------Zieler-------------------
Sakai--Hoffmann--Marcelo--Albornoz
-------Salif Sane---Transfer ZM-----------
Bittencourt---------Kiyotake---Transfer
--------------------Joselu/Briand-----------

---------------------Tschauner--------------
Schmiedebach--Schulz--Felipe--Prib
----------Ceyhun---Transfer ZM----------
Transfer----------Transfer------Transfer
---------------------Joselu/Briand---------

+ Königsmann, Hirsch, Sobiech
Teamumbau 15/16 |#412
29.05.2015 - 19:45 Uhr
Zitat von Stindlinho96
Gehalten werden sollen Briand und Andreasen, deren Verträge am 30. Juni auslaufen. Beide waren wichtige Säulen im Abstiegskampf und unter Trainer Frontzeck gesetzt. "Leon, denke ich, werden wir weiter in Hannover sehen», sagte der Coach. "Mit Jimmy werden wir in Gespräche treten." Auch der zuletzt enttäuschende 5-Millionen-Stürmer Joselu bekommt eine neue Chance.
Zitat von Lumax1896

Laut Kicker möchte man mit Briand verlängern, aber eventuell überrascht man uns ja auch mit einem neuen Stürmer und verkauft Joselu nach Spanien.

Nee, Frontzeck möchte an Joselu festhalten, was ich persönlich auch richtig gut finde. Einen weiteren Stürmer zu verpflichten halte ich aber dennoch für sinnvoll. Die Verpflichtung von zwei richtig guten Flügelspielern sollte jetzt aber absolute Priorität haben. Das müssen richtige Knaller sein, die sofort Qualität bringen und daher dürfen die auch was kosten. In den Medien werden jetzt auch schon wieder alte Namen aufgewärmt, Soudani wurde bsp. schon genannt.
Wäre ja nicht der SchlechtesteCool

Das mit Joselu wird aber nicht zitiert sondern vom Kicker geschrieben. Ich würde auch an ihm festhalten, allerdings habe ich meine Zweifel das ein MF das auch möchte.
Teamumbau 15/16 |#413
29.05.2015 - 19:58 Uhr
Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.

Also zuerst: aus meiner Sicht werden 5 neue Spieler nicht reichen (also höchstens, wenn man mit den 5 Spielern Spieler mit klaren Stammplatzpotential sieht und keine unerwarteten weiteren Abgänge hat). Naturgemäß kommen ja auch immer wieder (billige) Kaderergänzungen dazu (wie Tschauner in dieser Saison zum Beispiel).

Also zuerst im Tor: Dort sehe ich keinen wirklichen Handlungsbedarf. Höchstens, falls Zieler wechseln sollte, aber das dürfte dann ja auch klar sein, dass man dann einen Nachfolger bräuchte.

Dann in der Verteidigung geht es aber schon richtig los mit Handlungsbedarf.
Rechts hinten müsste ein Spieler verpflichtet werden, dem man spätestens im Winter zutrauen dürfte, Sakai zu verdrängen. Als Beispiele schlage ich einfach Zimmer oder noch einmal Stojanovic vor. Einzig, wenn Schmiedebach auf Dauer dort eingeplant wird, sehe ich dort nicht unbedingt Bedarf. Ich würde aber ehrlich gesagt Schmiedebach die Kapitänsbinde anvertrauen und alleine deshalb ihn im Mittelfeld sehen (neben dem Grund, dass er dort in meinen Augen auch nicht schlechter aufgehoben ist und es rechts hinten durchaus einige vernünftige Alternativen auf dem Markt gibt.)
In der IV würde ich auf jeden Fall einen neuen Spieler holen. Er müsste zwar nicht direkt für den Stamm vorgesehen werden, aber ohne einen neuen IV sehe ich Probleme auf uns zukommen. Marcelo wird gesetzt sein. Daneben ist die Form von Hoffmann noch äußerst wage und mit Felipe würde ich auch nur ungerne wirklich planen. Und Schulz wird nun seine möglicherweise letzte Saison spielen. Bei ihm muss man einfach damit rechnen, dass er im Laufe der Saison merklich abbauen wird. Und Sane als Notlösung sehe ich nicht, weil wir aus meiner Sicht auch auf der 6/8 unterbesetzt sind und durch eine Einplanung von Sane auch in der IV uns eine Reihe weiter vorne ein neues Problem herbeiführen würden. In der IV würde ich also einen ambitionierten Ergänzungsspieler verplichten, den man ruhigen Gewissens im Laufe der Saison einsetzen kann (Marke Ballas oder Thesker wird diesen Ansprüchen aus meiner Sicht nicht gerecht.).
Dann links hinten wird man einen Ersatz (der auch nicht zwingend den Anspruch haben muss, im Laufe der Saison Stamm zu werden) verplichten müssen, der Pander ersetzt (gerne dann einen jungen, noch etwas unerfahrenen Spieler).

Im Mittelfeld wird die Not dann wirklich groß.
Erstmal benötigen wir auf beiden Flügeln Spieler, die (deutlich) besser sind wie unser aktuelles Personal. Mit Prib oder Leo wird man keinen Blumentopf gewinnen. Ich hatte zwar die Hoffnung, dass sie sich besser entwickeln, aber beide stagnieren jetzt schon eine ganze Zeit in ihrer Entwicklung. Wichtig ist auf dieser Position eine gewisse Ballsicherheit, Schnelligkeit, dass sie sich nicht zu schade sind, mit nach hinten zu arbeiten (ein zweiter Huszti wäre deswegen für mich keine gute Option), und, dass sie im Laufe einer Saison zumindest für 8-9 Tore gut sind. Rechts stelle ich mir eine Art Hofmann, Weiser, Schmid oder ähnliches vor. Links fällt mir aber leider gerade auch keiner ein, der möglicherweise in unserer Kragenweite wäre und den Ansprüchen genügt.
Dann auf der 6/8 sehe ich uns absolut (vor allem qualitativ) auch unterbestetzt. Dort gibt es nur Sane und Schmiedebach und dann fällt es qualitativ schon deutlich ab (Andreasen schon mitgerechnet (seine Verlängerung begrüße ich durchaus, aber mehr wegen des Klimas im Team als aus sportlichen Gesichtspunkten.)). Dort wäre in meinen Augen ein weiterer Spieler geboten, der sich mit eigenen Ansprüchen ins Rennen um die Stammelf werfen kann. Darida wäre ein Traum, Frei kenne ich nicht wirklich (kann ihn also auch nicht einschätzen - aber man hört durchaus viel gutes über ihn). Wenn wir uns ein Regalfach tiefer umsehen wollen, würde ich Vrancic vorschlagen, der diese Saison durchaus überzeugt hat und seine Erstligaqualität bewiesen hat.
Dann eventuell (Dierßen?, Bittencourt?) bräuchten wir auf der 10 durchaus auch noch einen "vernünftigen" Ersatz für Kiyo.
Zum Abschluss dann noch zum Sturm. Wenn Frontzeck wieder zurück zum reinen Konterfussball möchte, müssen wir eigentlich Joselu wieder abgeben, weil er in diesem System keine Rolle spielen würde. Ich hielte es aber auch für grundfalsch wieder 10 Rollen rückwärts zu machen und das Spiel darauf auszurichten mit kaum Ballbesitz zum Erfolg zu kommen. Dafür ist das Personal (von Zieler angefangen bis ganz nach vorne) einfach nicht wirklich passend. Daher gehe ich davon aus, dass Frontzeck sich vielleicht einfach ungeschickt ausgedrückt hat und man teils auch in der neuen Saison selbst versucht durch eigene Leistungen zum Erfolg zu kommen (falls es Frotzecks uneingeschränkter Ernst wäre, würde ich Kind immer weniger verstehen). Dann würde Joselu durchaus passen und ich würde ihn behalten, um nicht eine zusätzliche Lücke in den Kader zu reißen (es sei denn, das Angebot wäre zu verlockend). Daneben sehe auch ich, dass wir alles versuchen müssen, Briand zu halten. Mindestens als späte Einwechslung bei Rückstand wäre er in meinen Augen ein 1A-Spieler. Wenn die Verlängerung nicht gelingen sollte, schlage ich einfach mal Petersen vor, dem ich eine ähnliche Rolle zutraue. Daneben würde ich mich von Sobiech trennen. So leid es mir für ihn tut, aber ich glaube nicht mehr, dass es für ihn bei uns etwas wird. Ich glaube deswegen, dass es auch für ihn besser wäre, wo anders noch einmal sein Glück zu versuchen. Zusätzlich würde ich noch einen dritten Stürmer (gerne wieder einen jungen für wenig Geld) als Ersatz für Sobiech verplichten.

Insegsamt also:
- neuen RV mit mittelfristigen Stammplatzanspruch
- neuen (4.) IV, den man schon einmal für die Saison 2016/17 und die post-Schulz-Zeit integrieren kann
- neuen LV als Ersatz für Pander
- RM und LM mit uneingeschränktem Stammplatzanspruch
- zusätzlichen 8er, welcher qualitativ zumindest mit Schmiedebach vergleichbar wäre)
- mit Briand verlängern, ansonsten qualitativ ähnlichen Ersatz
- neuen 3. Stürmer

Ich würde auch weiter nur mit einer Spitze spielen (4-2-3-1). Von Rauten halte ich nichts (weil dort dann die defensive Absicherung kaum noch gegeben ist). Und mit einer flachen 4 wäre Kiyo verschenkt. Aber alleine dadurch, dass auch mal die RM und LM für Tore gut sein sollten, wäre der Stürmer auch nicht mehr alleine dort vorne.

Insgesamt würde das dann pi mal daumen 2Mio für den RV, je eine knappe Mio für den LV und IV, jeweils gute 4 für LM und RM, 4Mio für den 8er und nochmal insgesamt 1,5Mio für den 3.Stürmer und möglicherweise den Kiyo-Ersatz. Insgesamt also round about 17,5Mio. Demgegenüber stünden Einnahmen in Höhe von 3Mio (Stindl) + 1Mio (Sobiech). Das wäre zwar eine ziemlich große Investition, die aber in meinen Augen fast notwendig ist, um sich wieder unumfänglich bundesligatauglich aufzustellen.

Das wars. Nur noch eine andere Kleinigkeit: Dann wünsche ich mir auch bald die Verlängerungen mit Sane oder auch Bittencourt, Marcelo und die (Stamm-)spieler, deren Verträge 2017 auslaufen. Ich habe es ungern, wenn es auf den Sommer zugeht und man dann immer vor der Frage steht, ob man nun die Spieler verkaufen möchte oder sie notfalls für lau ziehen lässt. Und: Ich möchte nie nie nie mehr lesen oder hören, dass Verträge nur für die 1. Liga gelten. Wenn selbst beim BVB alle Verträge auch für die 2. Liga gelten, dann ist es für uns aus meiner Sicht extremst naiv Verträge zu schließen, die nur für das Oberhaus gelten (von mir aus auch gerne mit "nierigen" Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall (bei Schmiedebach oder Marcelo zB 3 Mio, bei Sane evtl 6 oder bei Zieler (dort sind die 3 zu wenig) 5 Mio), damit der Spieler sicher sein kann, einen Verein in Liga 1 zu finden, der die Klausel bedient. Aber diese Spieler für nichts gehen lassen zu müssen, würde uns deutlich weiter zurückschmeißen als (nur) der Abstieg alleine - wenn man dies überhaupt jemals verkraften würde. Deswegen, bitte nie nie nie mehr solche Verträge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1H8S9V6 am 29.05.2015 um 20:21 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#414
29.05.2015 - 20:28 Uhr
Zitat von 1H8S9V6

Also zuerst: aus meiner Sicht werden 5 neue Spieler nicht reichen (also höchstens, wenn man mit den 5 Spielern Spieler mit klaren Stammplatzpotential sieht und keine unerwarteten weiteren Abgänge hat). Naturgemäß kommen ja auch immer wieder (billige) Kaderergänzungen dazu (wie Tschauner in dieser Saison zum Beispiel).

Also zuerst im Tor: Dort sehe ich keinen wirklichen Handlungsbedarf. Höchstens, falls Zieler wechseln sollte, aber das dürfte dann ja auch klar sein, dass man dann einen Nachfolger bräuchte.

Rechts hinten müsste ein Spieler verpflichtet werden, dem man spätestens im Winter zutrauen dürfte, Sakai zu verdrängen. Als Beispiele schlage ich einfach Zimmer oder noch einmal Stojanovic vor. Einzig, wenn Schmiedebach auf Dauer dort eingeplant wird, sehe ich dort nicht unbedingt Bedarf. Ich würde aber ehrlich gesagt Schmiedebach die Kapitänsbinde anvertrauen und alleine deshalb ihn im Mittelfeld sehen (neben dem Grund, dass er dort in meinen Augen auch nicht schlechter aufgehoben ist und es rechts hinten durchaus einige vernünftige Alternativen auf dem Markt gibt.)
In der IV würde ich auf jeden Fall einen neuen Spieler holen. Er müsste zwar nicht direkt für den Stamm vorgesehen werden, aber ohne einen neuen IV sehe ich Probleme auf uns zukommen. Marcelo wird gesetzt sein. Daneben ist die Form von Hoffmann noch äußerst wage und mit Felipe würde ich auch nur ungerne wirklich planen. Und Schulz wird nun seine möglicherweise letzte Saison spielen. Bei ihm muss man einfach damit rechnen, dass er im Laufe der Saison merklich abbauen wird. Und Sane als Notlösung sehe ich nicht, weil wir aus meiner Sicht auch auf der 6/8 unterbesetzt sind und durch eine Einplanung von Sane auch in der IV uns eine Reihe weiter vorne ein neues Problem herbeiführen würden. In der IV würde ich also einen ambitionierten Ergänzungsspieler verplichten, den man ruhigen Gewissens im Laufe der Saison einsetzen kann (Marke Ballas oder Thesker wird diesen Ansprüchen aus meiner Sicht nicht gerecht.).
Dann links hinten wird man einen Ersatz (der auch nicht zwingend den Anspruch haben muss, im Laufe der Saison Stamm zu werden) verplichten müssen, der Pander ersetzt (gerne dann einen jungen, noch etwas unerfahrenen Spieler).

Erstmal benötigen wir auf beiden Flügeln Spieler, die (deutlich) besser sind wie unser aktuelles Personal. Mit Prib oder Leo wird man keinen Blumentopf gewinnen. Ich hatte zwar die Hoffnung, dass sie sich besser entwickeln, aber beide stagnieren jetzt schon eine ganze Zeit in ihrer Entwicklung. Wichtig ist auf dieser Position eine gewisse Ballsicherheit, Schnelligkeit, dass sie sich nicht zu schade sind, mit nach hinten zu arbeiten (ein zweiter Huszti wäre deswegen für mich keine gute Option), und, dass sie im Laufe einer Saison zumindest für 8-9 Tore gut sind. Rechts stelle ich mir eine Art Hofmann, Weiser, Schmid oder ähnliches vor. Links fällt mir aber leider gerade auch keiner ein, der möglicherweise in unserer Kragenweite wäre und den Ansprüchen genügt.
Dann auf der 6/8 sehe ich uns absolut (vor allem qualitativ) auch unterbestetzt. Dort gibt es nur Sane und Schmiedebach und dann fällt es qualitativ schon deutlich ab (Andreasen schon mitgerechnet (seine Verlängerung begrüße ich durchaus, aber mehr wegen des Klimas im Team als aus sportlichen Gesichtspunkten.)). Dort wäre in meinen Augen ein weiterer Spieler geboten, der sich mit eigenen Ansprüchen ins Rennen um die Stammelf werfen kann. Darida wäre ein Traum, Frei kenne ich nicht wirklich (kann ihn also auch nicht einschätzen - aber man hört durchaus viel gutes über ihn). Wenn wir uns ein Regalfach tiefer umsehen wollen, würde ich Vrancic vorschlagen, der diese Saison durchaus überzeugt hat und seine Erstligaqualität bewiesen hat.
Dann eventuell (Dierßen?, Bittencourt?) bräuchten wir auf der 10 durchaus auch noch einen "vernünftigen" Ersatz für Kiyo.
Zum Abschluss dann noch zum Sturm. Wenn Frontzeck wieder zurück zum reinen Konterfussball möchte, müssen wir eigentlich Joselu wieder abgeben, weil er in diesem System keine Rolle spielen würde. Ich hielte es aber auch für grundfalsch wieder 10 Rollen rückwärts zu machen und das Spiel darauf auszurichten mit kaum Ballbesitz zum Erfolg zu kommen. Dafür ist das Personal (von Zieler angefangen bis ganz nach vorne) einfach nicht wirklich passend. Daher gehe ich davon aus, dass Frontzeck sich vielleicht einfach ungeschickt ausgedrückt hat und man teils auch in der neuen Saison selbst versucht durch eigene Leistungen zum Erfolg zu kommen (falls es Frotzecks uneingeschränkter Ernst wäre, würde ich Kind immer weniger verstehen). Dann würde Joselu durchaus passen und ich würde ihn behalten, um nicht eine zusätzliche Lücke in den Kader zu reißen (es sei denn, das Angebot wäre zu verlockend). Daneben sehe auch ich, dass wir alles versuchen müssen, Briand zu halten. Mindestens als späte Einwechslung bei Rückstand wäre er in meinen Augen ein 1A-Spieler. Wenn die Verlängerung nicht gelingen sollte, schlage ich einfach mal Petersen vor, dem ich eine ähnliche Rolle zutraue. Daneben würde ich mich von Sobiech trennen. So leid es mir für ihn tut, aber ich glaube nicht mehr, dass es für ihn bei uns etwas wird. Ich glaube deswegen, dass es auch für ihn besser wäre, wo anders noch einmal sein Glück zu versuchen. Zusätzlich würde ich noch einen dritten Stürmer (gerne wieder einen jungen für wenig Geld) als Ersatz für Sobiech verplichten.

Insegsamt also:
- neuen (4.) IV, den man schon einmal für die Saison 2016/17 und die post-Schulz-Zeit integrieren kann
- zusätzlichen 8er, welcher qualitativ zumindest mit Schmiedebach vergleichbar wäre)
- neuen 3. Stürmer

Ich würde auch weiter nur mit einer Spitze spielen (4-2-3-1). Von Rauten halte ich nichts (weil dort dann die defensive Absicherung kaum noch gegeben ist). Und mit einer flachen 4 wäre Kiyo verschenkt. Aber alleine dadurch, dass auch mal die RM und LM für Tore gut sein sollten, wäre der Stürmer auch nicht mehr alleine dort vorne.

Insgesamt würde das dann pi mal daumen 2Mio für den RV, je eine knappe Mio für den LV und IV, jeweils gute 4 für LM und RM, 4Mio für den 8er und nochmal insgesamt 1,5Mio für den 3.Stürmer und möglicherweise den Kiyo-Ersatz. Insgesamt also round about 17,5Mio. Demgegenüber stünden Einnahmen in Höhe von 3Mio (Stindl) + 1Mio (Sobiech). Das wäre zwar eine ziemlich große Investition, die aber in meinen Augen fast notwendig ist, um sich wieder unumfänglich bundesligatauglich aufzustellen.

Das wars. Nur noch eine andere Kleinigkeit: Dann wünsche ich mir auch bald die Verlängerungen mit Sane oder auch Bittencourt, Marcelo und die (Stamm-)spieler, deren Verträge 2017 auslaufen. Ich habe es ungern, wenn es auf den Sommer zugeht und man dann immer vor der Frage steht, ob man nun die Spieler verkaufen möchte oder sie notfalls für lau ziehen lässt. Und: Ich möchte nie nie nie mehr lesen oder hören, dass Verträge nur für die 1. Liga gelten. Wenn selbst beim BVB alle Verträge auch für die 2. Liga gelten, dann ist es für uns aus meiner Sicht extremst naiv Verträge zu schließen, die nur für das Oberhaus gelten (von mir aus auch gerne mit "nierigen" Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall (bei Schmiedebach oder Marcelo zB 3 Mio, bei Sane evtl 6 oder bei Zieler (dort sind die 3 zu wenig) 5 Mio), damit der Spieler sicher sein kann, einen Verein in Liga 1 zu finden, der die Klausel bedient. Aber diese Spieler für nichts gehen lassen zu müssen, würde uns deutlich weiter zurückschmeißen als (nur) der Abstieg alleine - wenn man dies überhaupt jemals verkraften würde. Deswegen, bitte nie nie nie mehr solche Verträge.

Würde das so zu 100% unterschreiben, 3 Transfers reichen nicht, selbst 5 nur wenn zumindest 3-4 davon echte Knaller (für unsere Verhältnisse) sind und Qualität mitbringen.
Teamumbau 15/16 |#415
29.05.2015 - 21:16 Uhr
Zitat von lisek
Zitat von 1H8S9V6

Insegsamt also:
- neuen 3. Stürmer

Würde das so zu 100% unterschreiben, 3 Transfers reichen nicht, selbst 5 nur wenn zumindest 3-4 davon echte Knaller (für unsere Verhältnisse) sind und Qualität mitbringen.

Schön wäre es noch wenn einer von den Knallern, brandgefährliche Freistöße noch schießen könnte. Die Summe für die Neuverpflichtungen dürfte sich dann so auf 15 -20 Mio. belaufen.
Teamumbau 15/16 |#416
29.05.2015 - 21:20 Uhr
Frontzeck will 3-5 neue Spieler und der Kader zZ 28 Spieler minus 8 bereits feststehende Abgänge : Almer,Miller,Pander,Stindl,Ya Konan,Schlaudraff,Stanke,Peirerra, soll verkleinert werden.

MF will ,das Andreasen und Briand verlängern. Andreasen wird wohl für ein Jahr unterschreiben.Bei Briand muss man abwarten,ob er in Frankreich attraktive Angebote bekommt.

Denke,das 96 eher fünf neue Spieler holt: Zwei AV ,einen DM/OM,einROM und einen Stürmer.

Hätte der Kader mit fünf neuen Spielern 25 Spieler.Da dürften noch 2,3 Spieler abgegeben werden.Kandidaten für mich:Gülselam und Rankovic

Im Tor Zieler,Tschauner,Königsmann evt Brüning

AV Sakai,Albornoz

IV Felipe,Marcelo,Schulz,Hoffmann

DM Andreaasen,Sane,Schmiedebach,Gülselam

LOM Bittencourt,Prib

ZOM Kiyotake

Sturm Briand ?,Sobiech,Joselu Karamann ( ROM,LOM )

Wen kann 96 vom HSV gebrauchen ( im Abstiegsfall) Holtby,Diekmeier,Ostrzolek,Müller,Beister ??

Statements bitte !
Teamumbau 15/16 |#417
29.05.2015 - 21:36 Uhr
Zitat von IILove96
Frontzeck will 3-5 neue Spieler und der Kader zZ 28 Spieler minus 8 bereits feststehende Abgänge : Almer,Miller,Pander,Stindl,Ya Konan,Schlaudraff,Stanke,Peirerra, soll verkleinert werden.

MF will ,das Andreasen und Briand verlängern. Andreasen wird wohl für ein Jahr unterschreiben.Bei Briand muss man abwarten,ob er in Frankreich attraktive Angebote bekommt.

Denke,das 96 eher fünf neue Spieler holt: Zwei AV ,einen DM/OM,einROM und einen Stürmer.

Hätte der Kader mit fünf neuen Spielern 25 Spieler.Da dürften noch 2,3 Spieler abgegeben werden.Kandidaten für mich:Gülselam und Rankovic

AV Sakai,Albornoz

LOM Bittencourt,Prib

ZOM Kiyotake

Wen kann 96 vom HSV gebrauchen ( im Abstiegsfall) Holtby,Diekmeier,Ostrzolek,Müller,Beister ??

Statements bitte !

Wenn du nur einen ROM (und keinen LOM) einplanst, dann ist auch Müller und Beister nicht gut genug. Also in deinem Szenario niemand (höchstens Rankovic vielleicht als zusätzlicher IV, den ich auch für notwenig halte (siehe mein etwas längerer Post etwas weiter oben.)).
Teamumbau 15/16 |#418
29.05.2015 - 21:58 Uhr
Zitat von IILove96

AV Sakai,Albornoz

LOM Bittencourt,Prib

ZOM Kiyotake

Statements bitte !

Bin bei vier Positionen bei dir. Nur würde ich anstatt eines LV lieber noch einen LM holen, der Torgefahr ausstrahlt. Wenn ich mir die vergangene Saison so anehe, war das nämlich sicher einer der größten Schwachpunkte.

Und an 1H8S9V6:
Ich finde was wir als letztes brauchen ist doch ein Innenverteidiger. Wir haben dort Hoffmann, Marcelo, Schulz und Felipe. Da wir im DM auch Schmiedebach, Sané, Andreassen, Hirsch und Gülselam oder sogar noch einen neuen (Frei?) hätten, kann Sané auch in der IV mal aushelfen. Macht dann vier plus einen im Notfall. Reicht mMn aus. Wir haben da größere Baustellen.

Die IV wird man dann im nächsten Sommer bei auslaufenden Verträgen von Felipe und Schulz angehen. Nur bitte nicht jetzt. Da haben wir Probleme und Baustellen genug...
Teamumbau 15/16 |#419
29.05.2015 - 22:09 Uhr
Zitat von IILove96

AV Sakai,Albornoz

LOM Bittencourt,Prib

ZOM Kiyotake

Statements bitte !

Ist eigentlich schon klar, das der Vertrag von Dieter nicht verlängert wird??

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Teamumbau 15/16 |#420
29.05.2015 - 22:16 Uhr
Zitat von IILove96

Statements bitte !

Ehrlich gesagt keinen!grins
Irgendwie ist das schon krass, dass ich persönlich Spieler vom SC Freiburg viel interessanter finde als vom großen HSV.
Die Spieler sind doch durch die unverhältnismäßig hohen Gehältern verdorben. Ostrzolek kriegt keine einzige vernünftige Flanke hin. Hier haben ja auch einige von Marcelo Diaz so geschwärmt, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Diekmeier bloß nicht, lediglich ein Durchschnittsspieler zu hohen Bezügen.
Aber die Frage stellt sich doch auch gar nicht, der HSV steigt nicht ab!grins
Das läuft so wie letztes Jahr, völlig unverdient wird man durch Duselfussball die Klasse haltengrins
Wirst sehen.

So als Beispiel: Für die LV-Position haben wir Albornoz, der als Stammspieler wohl gesetzt sein dürfte und quasi als Aushilfe, wenn alle Stricke reißen, Prib, der diese Position wirklich gut spielen kann. Würde daher für diese Position gar nicht so viel Geld ausgeben, Ostrzolek wäre viel zu teuer, wahrscheinlich 2-2,5 Mio und aufwärts.
Würde daher eher in Richtung 2. Liga schauen und eine gute und günstige Alternative wie Wittek oder Chris Löwe suchen. So ein aufstrebendes Talent mit Potenzial wäre doch gar nicht so verkehrt.
In der IV müssen wir meiner Meinung nach gar nichts machen. Wenn fit, dann sind Hoffmann und Marcelo absolut gesetzt. MIt Schulz und Felipe haben wir zwei solide Backups. Felipe jetzt zu verkaufen ist irgendwie unnötig, hat ja nur noch bis 2016 Vertrag, er ist ein solider Innenverteidiger und durch seine Verletzungshistorie wird man kaum noch ne Ablöse erzielen können.
Also kann man mit diesen vier Spielern doch auch so in die Saison gehen?
Ähnlich sehe ich das für die RV-Position, Jean Zimmer hat eine AK von 2,5 Mio, meiner Meinung nach sollte man die hinblättern.
Hoffe man investiert richtig in Flügelspieler und einem spielstarken 6er/ZOM.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.