Teamumbau 15/16
11.02.2015 - 09:27 Uhr
07.06.2015 - 14:59 Uhr
Dass man sich mit Sam beschäftigt, war ja eigentlich klar und wird wohl derzeit für fast alle Bundesligisten gelten. Für mich schien es aber auch relativ sicher zu sein, dass er gerne mehr verdienen möchte, als 96 zahlen kann/will. Wenn man ihn überzeugen kann, wäre das sicherlich ein sehr reizvoller Transfer, weil er vom Potential eher ein Spieler für die Topclubs der Liga ist.
07.06.2015 - 15:08 Uhr
Zitat von Jernals
Dass man sich mit Sam beschäftigt, war ja eigentlich klar und wird wohl derzeit für fast alle Bundesligisten gelten. Für mich schien es aber auch relativ sicher zu sein, dass er gerne mehr verdienen möchte, als 96 zahlen kann/will. Wenn man ihn überzeugen kann, wäre das sicherlich ein sehr reizvoller Transfer, weil er vom Potential eher ein Spieler für die Topclubs der Liga ist.
Laut http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-schalke-04/ verdient Sam auf Schalke 4 Mio im Jahr. 2 Mio sind bei uns absolute Obergrenze. Daher gebe ich dem Gerücht nicht viel. Ich glaube eher, das ist wieder so eine Meldung, in deren Hintergrund Duffy wieder was ganz anderes am Haken hat...
07.06.2015 - 16:28 Uhr
Wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht, dass Sidney Sam an seine alten bei Leverkusen gezeigten Leistungen anknüpfen kann und er vom Gehalt her finanzierbar ist, würde ich ihn als Hannover 96 mit Kusshand nehmen. Ich denke das Sam - sollte er wie gesagt an alter Leistungen anknüpfen können - bei nahezu fast allen Bundesligisten zum Stammpersonal gehören würde. Warum? Weil er ein Spieler ist der aufgrund seiner individuellen Klasse den Unterschied ausmachen kann. Und solche Spieler sind meiner Meinung nach im Profi-Fußball von immenser Bedeutung!
Zum Charakter von Sam erlaube ich mir mal kein Urteil. Ich finde es übrigens auch sehr vermessen, einem Spieler Defizite im Hinblick auf seinen Charakter zu attestieren oder zu unterstellen ohne die Möglichkeit gehabt zu haben, diesen jemals persönlich kennengelernt zu haben.
Zum Charakter von Sam erlaube ich mir mal kein Urteil. Ich finde es übrigens auch sehr vermessen, einem Spieler Defizite im Hinblick auf seinen Charakter zu attestieren oder zu unterstellen ohne die Möglichkeit gehabt zu haben, diesen jemals persönlich kennengelernt zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mijatovic am 07.06.2015 um 16:31 Uhr bearbeitet
07.06.2015 - 16:51 Uhr
Ich würde einen Transfer Sams definitiv begrüßen. Einen Spieler seiner Qualität (so er sie denn wieder abrufen kann) kriegen wir sonst nun einmal einfach nicht. Und das womöglich noch deutlich unter Marktwert!
Also einfach mal riskieren!
Und wo ich gerade im TM-Artikel zum Thema schon wieder meinen jetzt schon Lieblingsbegriff der Sommerpause "Stindl-Nachfolger" gelesen habe (Ist jetzt jeder Neuzugang Teilzeit-Stindl-Nachfolger weil die Verantwortlichen geäußert haben sie wollen den Abgang durch das ganze Team kompensieren?
) denke ich schon, dass man Sam mit ~ 1,5 Millionen € Gehalt pro Jahr, was ja zuletzt auch Stindls kolportierter Verdienst war, locken könnte. Aber diese Zahlenspiele sind ja eigentlich eh immer nur reine Spekulation...
Bleibt spannend, es werden schon einige interessante Namen genannt und hinter den Kulissen wird sicherlich noch mit mindestens genauso vielen anderen interessanten Kandidaten verhandelt. Ich hoffe zB. auch wieder Dufners Kontakte in die Ligue 1, da gibt es eine handvoll Spieler die ich nur zu gern bei uns begrüßen würde!
Also einfach mal riskieren!
Und wo ich gerade im TM-Artikel zum Thema schon wieder meinen jetzt schon Lieblingsbegriff der Sommerpause "Stindl-Nachfolger" gelesen habe (Ist jetzt jeder Neuzugang Teilzeit-Stindl-Nachfolger weil die Verantwortlichen geäußert haben sie wollen den Abgang durch das ganze Team kompensieren?
) denke ich schon, dass man Sam mit ~ 1,5 Millionen € Gehalt pro Jahr, was ja zuletzt auch Stindls kolportierter Verdienst war, locken könnte. Aber diese Zahlenspiele sind ja eigentlich eh immer nur reine Spekulation... Bleibt spannend, es werden schon einige interessante Namen genannt und hinter den Kulissen wird sicherlich noch mit mindestens genauso vielen anderen interessanten Kandidaten verhandelt. Ich hoffe zB. auch wieder Dufners Kontakte in die Ligue 1, da gibt es eine handvoll Spieler die ich nur zu gern bei uns begrüßen würde!
07.06.2015 - 19:08 Uhr
Sam passt zur Spielphilosphie von Frontzeck. Der würde richtig Dampf auf der Außenbahn machen. Könnte mir vorstellen, dass er sich dann zum Mentalitätsmonster entwickelt.
07.06.2015 - 19:44 Uhr
Ich hatte Sam bereits zum Saisonabschluss vorgeschlagen und finde auch, dass er bestens passen könnte um unsere größte Schwäche zu beheben. Wir brauchen dringend Spieler auf den Außen die im 1:1 stark sind und zusätzlich Torgefahr besitzen.
Falls das klappt wäre es riesig und das selbe wünsche ich mir dann für die andere Seite ... DD schau mal bitte beim HSV vorbei
Falls das klappt wäre es riesig und das selbe wünsche ich mir dann für die andere Seite ... DD schau mal bitte beim HSV vorbei
07.06.2015 - 19:55 Uhr
Ich finde Sam auch absolut passend....
Aber wir können es uns nicht leisten einen Spieler mit hohem Gehalt (selbst wenn er mehr als die Hälfte weg schenkt...) zu holen der dann die hälfte der Saison muskuläre Probleme hat.
Ich bin kein Mediziner, mir wäre das aber echt zu heikel....
Aber wir können es uns nicht leisten einen Spieler mit hohem Gehalt (selbst wenn er mehr als die Hälfte weg schenkt...) zu holen der dann die hälfte der Saison muskuläre Probleme hat.
Ich bin kein Mediziner, mir wäre das aber echt zu heikel....
07.06.2015 - 20:19 Uhr
Wenn man dem trauen darf, was geschrieben wurde und Sam nicht wirklich gewillt war, wieder fit zu werden, so könnte man dem zumindest mit Leistungsbezogenen Zahlungen entgegenwirken - sofern er dazu überhaupt bereit wäre...
Auf der anderen Seite liest sich das alles irgendwie merkwürdig... Dauernde Muskelprobleme... Wenn mich nicht alles täuscht, wurde er sowohl bei Leverkusen als auch bei Schalke mal reingeworfen, als er angeblich noch nicht vollkommen fit war (korrigiert mich bitte wenn ich das falsch in Erinnerung habe) demzufolge könnte man natürlich schlussfolgern, dass es nicht erfolgreich behandelt wurde. Müsste man halt schauen.
An sich würde ich mich über den Transfer freuen, sofern es den Rahmen nicht sprengt und man sichergehen kann, dass er (über einen längeren Zeitraum) fit ist bzw sein kann...
Wäre auf jedenfall eine qualitative Verstärkung...
Auf der anderen Seite liest sich das alles irgendwie merkwürdig... Dauernde Muskelprobleme... Wenn mich nicht alles täuscht, wurde er sowohl bei Leverkusen als auch bei Schalke mal reingeworfen, als er angeblich noch nicht vollkommen fit war (korrigiert mich bitte wenn ich das falsch in Erinnerung habe) demzufolge könnte man natürlich schlussfolgern, dass es nicht erfolgreich behandelt wurde. Müsste man halt schauen.
An sich würde ich mich über den Transfer freuen, sofern es den Rahmen nicht sprengt und man sichergehen kann, dass er (über einen längeren Zeitraum) fit ist bzw sein kann...
Wäre auf jedenfall eine qualitative Verstärkung...
07.06.2015 - 20:27 Uhr
Gemessen an den Fähigkeiten, wäre Sam schon klasse. Eine Verpflichtung wäre aber -ohne die Gehaltsstrukturen zu sprengen- ohne geringe Ausstiegsklausel meiner Meinung nach nicht realisierbar.
07.06.2015 - 22:14 Uhr
Zitat von RoterFaden
Gemessen an den Fähigkeiten, wäre Sam schon klasse. Eine Verpflichtung wäre aber -ohne die Gehaltsstrukturen zu sprengen- ohne geringe Ausstiegsklausel meiner Meinung nach nicht realisierbar.
Die Konkurrenz im Inland, falls er denn dort überhaupt kicken möchte sollte aber überschaubar sein.
Bei Schalke aussortiert, beim BvB, in Lev, Wob, Bayern oder Gladbach sehe ich ihn wegen bestehender Konkurrenz und Ambitionen nicht unbedingt, zumindest wenn er einen relativ sicheren Stammplatz anpeilt.
Und beim Rest bleibt nicht viel, Hoffenheim sind aber auf rechts mit Volland ausgezeichnet aufgestellt, Frankfurt mit Aigner, bleiben theoretisch (in meinen Augen) nur noch Vereine wie der HSV (Müller), Bremen, Köln(Risse, Peszko), Hertha(Beerens), wobei letztere auch ganz gut besetzt scheinen übrig.
Was wiederum das Gehalt und die Konditionen angeht sehe ich bis auf Hoffenheim (alleine von den Möglichkeiten, nicht vom Konzept) und die Hamburger (die Zahlen meist eh über Tarif) in dem Bereich wo man auch noch bei kleineren einbußen hinwechseln könnte.
Alle anderen können oder wollen die kolportierten 4mio und auch einiges darunter nicht stemmen, ich bin gespannt wie sie diese entwickelt, vom Potenzial und seiner Klasse, die er in Leverkusen gezeigt hat ein toller Spieler, das was auf Schalke vorgefallen ist erscheint mir zwar fragwürdig, aber bei einem Verein in dem intern einfach wenig bis gar nichts stimmt muss es nicht zu 100% eine Charakterfrage sein, die zur Suspendierung geführt hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.