Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3731
29.01.2015 - 22:03 Uhr
Zitat von 96Hannover
Obinwa hat seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben!

Da ich den Amateurbereich nicht wirklich verfolge..
Hat er für die 2. auch mal gespielt?
Finde leider keine Leistungsdaten, die Position spricht u.a. dafür, dass es auf der 6 schwierig wird noch den passenden Mann zu finden

Oder fehlte die Spielgenehmigung und das umgeht man nun?

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 29.01.2015 um 22:07 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3732
29.01.2015 - 22:07 Uhr
Zitat von marcih
Zitat von 96Hannover
Obinwa hat seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben!

Da ich den Amateurbereich nicht wirklich verfolge..
Hat er für die 2. auch mal gespielt?
Finde leider keine Leistungsdaten, die Position spricht u.a. dafür, dass es auf der 6 schwierig wird noch den passenden Mann zu finden

Nein, er hat noch nie für die 2. gespielt. Ich bin auch der Meinung er durfte bis jetzt nicht, weil er noch unter 18 war und nicht aus der EU kommt.

•     •     •

Zieler

Muroya Franke Börner Hult

Ondoua Trybull

Maina Ernst Twumasi

Hinterseer
Bank: Hansen, Krajnc, Dehm, Kerk, Stolze, Muslija, Beier, Ennali, Weydandt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Hannover am 29.01.2015 um 22:11 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3733
29.01.2015 - 22:10 Uhr
Zitat von 96AlteLiebe96

Und genau das sehe ich als falsch an.
Warum muss hier klar sein, dass dieser einem weiterhilft?
Das Risiko ist doch bei einem Vertrag mit 6 Monaten Laufzeit viel geringer als bei einer längeren Laufzeit. Deswegen kann hier schonmal ein Spieler geholt werden, wo es eben nicht unbedingt klar sein muss, ob er einem hilft.
Hätte man nun Perreira für 18 Monate geholt dann schon eher, aber so...
Und warum sollte man niemanden für 6 Monate holen, der Druck auf Sakai macht?
Genau das ist doch das was wir brauchen. Falls Sakai ausfällt haben wir eine Alternative. Hatten wir vorher nicht. So what?
Nicht jeder Transfer muss doch ein Stammspieler sein.
Und schon gar nicht bei einer Laufzeit von 6 Monaten Zunge raus

Und genau das sehe ich komplett anders: Was hat ein Nationalspieler davon, sich 6 Monate einem Verein anzuschließen, um nur jemanden Druck zu machen? Heißt für mich: "Ach ich nehme mal das Geld, schau mal an, ob ich hier was reißen kann, oder nicht... und wenn nicht, ist's ja auch egal". Genau da sehe ich das Problem: 6 Monate Vertrag zeugen a) nicht davon, dass man 100%ig überzeugt ist, und b) motiviert es doch keinen Spieler, wenn er ggf. nur zweite Wahl ist!

Und warum sollten wir keine Alternative zu Sakai haben? Zur Not wird ein Nobody eingeworfen, bzw. haben wir Stanke! Der das 1x gemacht hat, und das sehr, sehr gut, nur sich leider verletzt hat. Und weiter: brauchen wir dann also eine solche Alternative zu Sakai? Stojanovic hätte ich in diesem Falle ja verstanden, weil dieser sich in einer großen Liga durchsetzen will und sich zeigen will, aber eben nicht Pereira. Der braucht das nicht mehr, hat schon großes geleistet, und ist eh auf einem absteigenden Ast.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr mag ich diesen Transfer überhaupt nicht... aber wie gesagt, ich lass mich gerne überraschen.
Teamumbau 14/15 |#3734
29.01.2015 - 22:11 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Kir-Kanos
auch ein Abel Xavier hatte etliche Länderspiele und internationale Erfahrung... ich weiß noch nicht, was ich von dem Deal halten soll, zumal er mir wirklich derzeit als Zweitlösung erscheint nach dem geplatzten Deal... oder das war Taktik, keine Ahnung. Aber Perreia muss mich erstmal überzeugen, dann sehen wir weiter.

Natürlich ist er eine B-Lösung, das bedeutet aber nicht dass er uns nicht weiter, oder sogar besser helfen kann als Stojanovic.
Stojanovic war die A-Lösung weil man einen Jungen Spieler für die Zukunft aufbauen wollte der gleichzeitig Druck auf Sakai ausübt und eine Alternative zu im wäre.
Pereira Ist jemand der wohl kurzfristig mehr als nur eine Alternative zu Sakai ist.
Hannover hat so das Problem der fehlenden Alternative und dem fehlenden Druck auf Sakai gelöst.
Gleichzeitig hat man so die Möglichkeit im Sommer erneut nach einen Langzeitigen RV zu suchen der dann entweder Sakai oder Pereira ersetzt.
Was einen „älteren“ Spieler angeht vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an Tanne, der mit 34 noch einigen Jungs die knapp halb so alt waren gezeigt hat was Einsatz und Kraft sind.

Das sehe ich auch so.
Der Spieler muss schon von seinen Qualitäten überzeugt sein,sonst hätte er den Vertrag in Valencia nicht aufgelöst und bei 96 für nur 6 Monate unterschrieben.
Der Spieler ist ablösefrei und muss sich bei 96 beweisen, um sich für einen längerfristigen Vertrag zu empfehlen.Das kann er nicht,wenn er nur auf der Bank sitzt.
Schlägt er ein,wird ihm 96,ähnlich wie bei Briand,einen Vertrag anbieten.
Wenn nicht geht der Spieler im Sommer wieder.
Für beide Seiten,Verein und Spieler,eine win/win Situation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 29.01.2015 um 22:13 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3735
29.01.2015 - 22:42 Uhr
Zitat von IILove96
...
Schlägt er ein,wird ihm 96,ähnlich wie bei Briand,einen Vertrag anbieten.
Wenn nicht geht der Spieler im Sommer wieder.
Für beide Seiten,Verein und Spieler,eine win/win Situation.

Nur zum Verständnis, hat Perreia nicht eine vereinseitige Vertragsverlängerungsoption um 1 Jahr???

Briand ist im Nachhinein blöd gelaufen, da er diese Klausel nicht hat. Und man munkelt, dass er Heimweh hat und die Familie vermisst. Rechne da eher mit einem Abschied im Sommer. Daraus wird unser Manager DD draus gelernt haben, wie ich ihn einschätze.

Der Rest bin ich bei Euch, was manche so erwarten. Petar war der absolute Wunschspieler, hat nicht geklappt, jetzt kommt ein erfahrener Mann, der sicher auch noch zeigen will, was ihn ihm steckt. Zudem ist jetzt wieder Zeit die RV-Position neu zu scouten. Vielleicht kristallisieren sich die Wunschspieler ja mal früher heraus (ebenfalls im ZM/DM) und man kriegt rechtzeitiger ein Statement des abgebenen Vereins bzw. Spielers. In manchen Fällen ist dies zwar schwer, aber ich finde man sollte möglichst rechtzeitig die Schlüsselpositionen /erste Elf besetzen...
Teamumbau 14/15 |#3736
29.01.2015 - 22:55 Uhr
Zitat von Kir-Kanos
auch ein Abel Xavier hatte etliche Länderspiele und internationale Erfahrung... ich weiß noch nicht, was ich von dem Deal halten soll, zumal er mir wirklich derzeit als Zweitlösung erscheint nach dem geplatzten Deal... oder das war Taktik, keine Ahnung. Aber Perreia muss mich erstmal überzeugen, dann sehen wir weiter.

Xavier brachte damals vor seinem Wechsel nach Hannover lange keine guten Leistungen mehr...
Pereira war immerhin letztes Jahr noch einer der wichtigsten Spieler bei Valencia, abwarten...
Er ist ein kämpfertyp und bei seinen bisherigen Vereinen immer Publikumsliebling.

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

Teamumbau 14/15 |#3737
29.01.2015 - 23:26 Uhr
Valmir Sulejmani wechselt auf Leihbasis für ein halbes Jahr zum 1. FC Union Berlin

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 14/15 |#3738
29.01.2015 - 23:30 Uhr
Zitat von handycap
Valmir Sulejmani wechselt auf Leihbasis für ein halbes Jahr zum 1. FC Union Berlin

Ein guter Grund noch mehr Liga 2 zu schauen :)

Ookay, gerade mal den Kader betrachtet und was ist denn da los?!
Zwar 6 Stürmer aber nur 5 MF. Thiel ist verletzt und sonst ist da nicht grad viel los.
Scheint eine wirklich gute Option zu sein

•     •     •

Derbytime!
Teamumbau 14/15 |#3739
29.01.2015 - 23:37 Uhr
Zitat von marcih
Zitat von handycap

Zwar 6 Stürmer aber nur 5 MF. Thiel ist verletzt und sonst ist da nicht grad viel los.

Ich denke das es der richtige Schritt ist, Valmir wird sicherlich einige Einsätze bekommen (wenn nicht er nicht sogar Stammspieler wird) Valmir kann alle Offensivpositionen spielen daher hat er sehr gute Chancen auf einen Stammplatz.

oh das war dein 5.555 Beitrag, das kostet eigentlich eine Runde Zunge raus

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 29.01.2015 um 23:38 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3740
29.01.2015 - 23:42 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von marcih
Zitat von handycap

Ich denke das es der richtige Schritt ist, Valmir wird sicherlich einige Einsätze bekommen (wenn nicht er nicht sogar Stammspieler wird) Valmir kann alle Offensivpositionen spielen daher hat er sehr gute Chancen auf einen Stammplatz.

oh das war dein 5.555 Beitrag, das kostet eigentlich eine Runde Zunge raus

Ha das konnte ich garnicht sehen, dachte ich wäre noch im 3er Bereich.^^
Außerdem kaum noch hier in jüngster Zeit, der Fanszene Thread hatte mich vertrieben Lachend

Hoffen wir mal, dass er sich dort zum Stammspieler entwickelt. Sollte er einschlagen kann man sogar über eine anschließende Leihe nachdenken, denn spätestens in 18 Monaten denke ich könnte man nen "fertigen" LA sehr gut gebrauchen.

•     •     •

Derbytime!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.