Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#41
07.02.2013 - 18:04 Uhr
Zitat von Blue:
www.reviersport.de:
Jede Woche gibt es über Sie neue Schlagzeilen in den Medien. Stört Sie das?
Nein, damit habe ich überhaupt keine Probleme, dass weiß ich richtig einzuschätzen. Und letztlich habe ich mich ja auch klar geäußert, dass ich auf jeden Fall meine Schule in Bochum beenden werde.
Goretzka zu den neuesten Gerüchten.
Probierts am besten in einem Jahr nochmal. :cool

Nun ohne dass ich den Teufel an die Wand malen möchte, aber glaubst du wirklich das Leon lieber 3. Liga spielt als 1.?
Ich glaube ihm gern das er derzeit das ganze so sieht, aber ob das auch noch der Fall ist wenn Bochum 1-2 Plätze schlechter steht in der Tabelle?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#42
07.02.2013 - 20:26 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von Blue:
www.reviersport.de:
Jede Woche gibt es über Sie neue Schlagzeilen in den Medien. Stört Sie das?
Nein, damit habe ich überhaupt keine Probleme, dass weiß ich richtig einzuschätzen. Und letztlich habe ich mich ja auch klar geäußert, dass ich auf jeden Fall meine Schule in Bochum beenden werde.
Goretzka zu den neuesten Gerüchten.
Probierts am besten in einem Jahr nochmal. :cool

Nun ohne dass ich den Teufel an die Wand malen möchte, aber glaubst du wirklich das Leon lieber 3. Liga spielt als 1.?
Ich glaube ihm gern das er derzeit das ganze so sieht, aber ob das auch noch der Fall ist wenn Bochum 1-2 Plätze schlechter steht in der Tabelle?

handycap, so sehr ich dich sonst auch schätze, ich glaube nicht, dass

a) Bochum absteigt

b) wir so eine große Summe (mind. 5 Mio) für ein zugegebenermaßen sehr großes Talent ausgeben werden; wie du auch immer sagst, kann die Karriere bzw. der Spielerfortschritt mit 1-2 dummen Verletzungen sehr schnell stagnieren / den Bach runter gehen

c) Goretzka zu uns wechseln würde, wenn wir nicht erneut die Europa League erreichen
Teamumbau 13/14 |#43
07.02.2013 - 20:43 Uhr
Diouf nach Dortmund schicken!

Dafür Santana und Leitner bekommen.
Santana ein Klasse-IV.
Leitner endlich der gewünschte ZM mit Riesenpotential.

Die Verträge mit Rausch, Moa und Dieter verlängern.
Ich bin der festen Überzeugung die Jungs können es einfach auch, und um die Zwei hat uns vor Diouf jeder beneidet.

Und dann vielleicht noch den großen Coup Kevin Volland vom Absteiger Hoffenheim holen.
Der kann sich dann um die HS-Position mit Schlaufi raufen.

Noch ein RM aus dem Hut zaubern. Schmaddi übernehmen sie!

Djourou behalten, wenn finanzierbar.

Tor: Zieler, Radlinger, Miller
RV: USA, Sakai
IV: Djourou, Santana, Felipe, Haggui, ggf. Avevor
LV: Pogo, Schulz
DM: Andreasen, Schmiedebach, Hoffmann, Franca, Pinto
RM: Stindl, ?????, Nikci
LM: Huszti, Rausch
ZM/OM/HS: Schlaudraff, Leitner, Volland
MS: Moa, Ya Konan, Sobiech
+ 4-5 Perspektiv- und Jugendspieler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fireman80 am 07.02.2013 um 20:43 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#44
07.02.2013 - 23:37 Uhr
Zitat von handycap:

Süß, die Provokation. :D

Ich gehe da konform mit Alex-.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Teamumbau 13/14 |#45
08.02.2013 - 00:21 Uhr
Zitat von Blue:
Zitat von handycap:

Wie? Mit welcher Aussage?
Das Bochum absteigen KÖNNTE ist kein Geheimnis, siehe Tabelle.
Das wir nicht 5 Mio für ein riesen Talent ausgeben ist ebenfalls pure Spekulation die den Aussagen unserer Verantwortlichen sogar widerspricht.
Das er nur mit EL zu uns wechselt ist ebenfalls pure Spekulation.
Wer weiß was 2014 sein wird?
Wer weiß ob wir ihm nicht insgesamt auch die bessere persönliche Perspektive bieten können als andere Interessenten?
Die Bayernfans sagen schon, dass man ihn kauft und dann entweder in die 4.Liga stevkt oder 2 Jahre verleiht.
Wieso sollte Leon seine Karriereplanung in fremde Hände legen?

Des weiteren war das keine Provokation. Lediglich nen simpeles Aufzeigen von Störfaktoren die LG zu nem früheren Abschied veranlassen könnten.

Was ist denn aus Talenten wie Bittencourt geworden? Die spielen kaum und wer glaubt, dass 2 Jahre Spielpraxis bei uns nicht besser für ein solches Talent gewesen wären sollte sich mal hinterfragen. ;)
Wies scheint ist Leon intelligent genug um sich objektiv einzuschätzen und daher sehe ich unsere Chancen nicht soo gering.
Denke das wird nen recht offenes Rennen, welches sich bald auch, je nachdem wie sich Bochums sportlicher Weg verhält, entscheiden wird.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau 13/14 |#46
08.02.2013 - 00:28 Uhr
Zitat von marcih:

Du sagst es, könnte. Wir sind kein zweites Bielefeld, Karlsruhe oder Rostock. Auf Führungsebene wie auch die Mannschaft. Die Mannschaft hat weit mehr Qualität als der Tabellenplatz aussagt, das wirst Du denke ich wie auch handycap genauso sehen wenn ihr mal ein paar Spiele vom VfL gesehen habt.

Da ist es fast realistischer das Schalke mal Deutscher Meister wird als das wir absteigen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 08.02.2013 um 00:30 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#47
08.02.2013 - 00:41 Uhr
Zitat von Blue:
Zitat von marcih:

Du sagst es, könnte. Wir sind kein zweites Bielefeld, Karlsruhe oder Rostock. Auf Führungsebene wie auch die Mannschaft. Die Mannschaft hat weit mehr Qualität als der Tabellenplatz aussagt, das wirst Du denke ich wie auch handycap genauso sehen wenn ihr mal ein paar Spiele vom VfL gesehen habt.

Da ist es fast realistischer das Schalke mal Deutscher Meister wird als das wir absteigen.

Man sollte niemals nie sagen und auch Trams wie Dynamo können immer mal ne Serie starten. Die zweite Liga ist in der Breite sehr ausgeglichen und der 16. Platz wird noch hart umkämpft sein am Saisonende, von 17-18 gehe ich definitiv nicht aus. Die Relegation gg zB Karlsruhe wäre dann keinesfalls ein Zuckerschlecken.
Sportlich gehört der VfL unten eigentlich nicht rein, nur die Leistungen wie am Ende der Hinrunde sind leider viel zu selten.
Ich drücke Bochum sogar die Daumen, da ich besonders Goretzka gut spielen sehen will. Misserfolg und ein sich entwickelnder Goretzka sind ist parallel nur schwer drin.

Man sollte es nur nie von sich weisen und daher wird eure sportliche führung, die du ja auch als kompetent bezeichnest, sicher nicht zu lange warten um einen möglichen Verkauf abzuwickeln. Auch Verletzungen sind ja immer ein Thema.
Ich persönlich gehe davon aus, dass er ca im April "verkauft" wird und bis 2014 in Bochum bleibt per Leihe. Dann ist Bochum abgesichert und evtl Szenarien wären außen vor. Das ist halt mMn der wirtschaftlich/sportlich vernünftigste Weg.

•     •     •

Derbytime!
Teamumbau 13/14 |#48
08.02.2013 - 01:12 Uhr
Zitat von marcih:
Man sollte es nur nie von sich weisen und daher wird eure sportliche führung, die du ja auch als kompetent bezeichnest, sicher nicht zu lange warten um einen möglichen Verkauf abzuwickeln. Auch Verletzungen sind ja immer ein Thema.
Ich persönlich gehe davon aus, dass er ca im April "verkauft" wird und bis 2014 in Bochum bleibt per Leihe. Dann ist Bochum abgesichert und evtl Szenarien wären außen vor. Das ist halt mMn der wirtschaftlich/sportlich vernünftigste Weg.

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wenn es nach dir gehen würde dann würdest du ihn am liebsten ja jetzt schon verkauft sehen, weil wir im April schon abgestiegen sein können oder wie?

Ne ne, das Sprichwort" lieber den Spatzen in der Hand als die Taube auf dem Dach" - war der so? :ugly - wird es auf keinen Fall geben. Wir haben keine Not ihn vorzeitig zu verkaufen, so sehe ich das.

Gute Nacht! ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 08.02.2013 um 01:13 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#49
08.02.2013 - 01:48 Uhr
Zitat von Blue:
Zitat von marcih:

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wenn es nach dir gehen würde dann würdest du ihn am liebsten ja jetzt schon verkauft sehen, weil wir im April schon abgestiegen sein können oder wie?

Ne ne, das Sprichwort" lieber den Spatzen in der Hand als die Taube auf dem Dach" - war der so? :ugly - wird es auf keinen Fall geben. Wir haben keine Not ihn vorzeitig zu verkaufen, so sehe ich das.

Gute Nacht! ;)

Nach nem möglichen Abstieg ist es zu spät. Das man dann nen Teil der Ablöse verliert aus wirtschaftlichen Zwängen ist kein Geheimnis. Stell dir vor er verletzt sich nun schwer, dann kannste einen großen Teil der Ablöse auch vergessen. Kombinier die beiden Szenarien und du hast den worst case für Bochum.
Sowas muss ein Gf bedenken und wenn er das nicht tut ist er schlicht und ergreifend schlecht.
Der KSC hat bei HC sicher auch ne gute Mio durch den Abstieg verloren und ich bezweifele, dass Bochum dieses Risiko gehen kann und will.

Das manche aber überzogene Erwartungen haben ist nix Neues, HC sollte ja auch für das Doppelte bis Vierfache wechseln.;)

•     •     •

Derbytime!
Teamumbau 13/14 |#50
08.02.2013 - 09:43 Uhr
Zitat von Blue:
Zitat von handycap:

Es muss wohl schlimmer um eure Nerven stehen als ich dachte, da das normale erwähnen von eurem Tabellenplatz schon provokant für euch ist.
Ich würde euch selbst einen Aufstieg gönnen, und kann es verstehen das ihr euch an alles was Bochum noch ein wenig positiv erscheinen lässt klammert.
Aber es ist nun mal ein Fakt das ihr im Abstiegskampf der 2. Liga steckt.
Wenn ich hätte provozieren wollen, hätte ich das wohl anders gemacht. ;)
Aber ich kann verstehen wenn eure Nerven blank liegen, die Tabellensituation, jede Woche ein neuer Verein der euch euren Leon wegnehmen möchte, Wintereinbruch und Stau egal wo man lang fährt, (ich habe am Mittwoch von Bochum bis nach Essen 1,5 Std gebraucht) usw.
Aber wie gesagt ich wollte bis dato nicht provozieren.
Zum Abschluss noch eins, auch wenn das zugegeben etwas provokanter ist. Es ist ein wenig erschreckend dass du den ernst der Lage nicht erkennst, und einen Verweis auf eure Situation als süß empfindest. „süß das Bochum Richtung 3. Liga geht?“
Dennoch ich wünsche euch viel Erfolg.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.