Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#3831
16.01.2014 - 18:36 Uhr
Zitat von sonyk:
De Bruyne wechselt nach WOB , damit darf Koo die Radkappen verlassen.
Ja ich weiß:
A) soll die Ablöse bei 4 mio liegen
B) ist Mainz schon länger an ihm dran etc pp.

Aber ich würde mir so in den Hintern beißen ,wenn der Junge innerhalb der Bundesliga bzw zu Mainz wechseln und nicht zu Hannover 96. Koo wäre mich eine absolut sinnvolle Verstärkung. Technisch gut unterwegs, spielt den ein oder anderen Pass gefährlich in den offenen Raum und ist hinzukommend noch torgefährlich .Koo ist eigentlich auf der 8er Position mMn. optimal platziert, kann aber auch als 10 , 6er und auf den Außen spielen.

Auch wenn ich die Chance für minimal halte, hoffe ich dass Hannover 96 sich schnellst möglich nach Koo erkundigt und diesen Transfer eintütet

Koo ist ohne Zweifel ein sehr interessanter Spieler, aber ich würde es nicht richtig finden jetzt einen Spieler zu verpflichten für eine Position die nicht 100% vorhanden ist und wenn sie vorhanden ist ggf. sehr gut von einem vorhandenen Spieler besetzt werden kann.

Wenn wir von eine dieser Aufstellung ausgehe:
--------------Diouf--------Rudnevs------------
Huszti------------------------------Schlaudraff
----------Andreasen---Stindl------------------
Poco------Schulz----Marello---Cherundolo
----------------------Zieler------------------------
oder
--------------Diouf--------Rudnevs------------
Huszti----------Bittencourt------------Stindl
-------------------Andreasen--- ---------------
Poco------Sanè----Marello---Cherundolo
oder
----------------------Diouf-----------------------
Huszti---------------Prib-----------Bittencourt
----------Andreasen---Stindl------------------
Schulz------Marello----Sanè----Cherundolo
ist es schon jetzt so, dass es schwierig ist den richtigen Spieler auf der Bank zu lassen.
Erst wenn man einige Spieler unter Korkut gesehen hat, kann man sagen wer wo am besten spielt und auf welcher Position eine Verstärkung benötigt wird.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#3832
16.01.2014 - 20:35 Uhr
War gerade mit meinem Kumpel im Bavarium und wer setzte sich neben uns....??? Ya Konan mit Seiner Frau und warscheinlich seinem Berater. Was uns auffiel...es fiel erstaunlich oft der Begriff FSV Mainz 05 und Mainz Mainz Mainz.... ;)

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 13/14 |#3833
16.01.2014 - 23:29 Uhr
Wolfsburg stärkt ungern Konkurrenz?
Seh Mainz jetzt nicht so viel stärker als uns. Argument zieht also (leider) nicht.

Wäre ein super Mann, sehe unsere Chancen aber auch sehr gering
Teamumbau 13/14 |#3834
16.01.2014 - 23:40 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96:
War gerade mit meinem Kumpel im Bavarium und wer setzte sich neben uns....??? Ya Konan mit Seiner Frau und warscheinlich seinem Berater. Was uns auffiel...es fiel erstaunlich oft der Begriff FSV Mainz 05 und Mainz Mainz Mainz.... ;)

Na dann ab in die Gerüchteküche damit. ;)
Teamumbau 13/14 |#3835
17.01.2014 - 05:48 Uhr

Würde passen, wenn 96 ihm keinen neuen Vertrag anbietet.
Mainz setzt auf wendige, schnelle Stürmertypen bzw. Flügelstürmer (Müller, Okazaki, Parker) und hätte sicherlich auch nichts gegen einen bundesligaerfahrenen Mann wie Ya Konan. Ist, denke ich, eine schwierige Situation für ihn. Korkut kann ihn (noch) nicht beurteilen, er muss sich aber jetzt bereits um einen neuen Vertrag bzw. neuen Verein bemühen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 13/14 |#3836
17.01.2014 - 07:52 Uhr
Zitat von Cloud:

Würde passen, wenn 96 ihm keinen neuen Vertrag anbietet.
Mainz setzt auf wendige, schnelle Stürmertypen bzw. Flügelstürmer (Müller, Okazaki, Parker) und hätte sicherlich auch nichts gegen einen bundesligaerfahrenen Mann wie Ya Konan. Ist, denke ich, eine schwierige Situation für ihn. Korkut kann ihn (noch) nicht beurteilen, er muss sich aber jetzt bereits um einen neuen Vertrag bzw. neuen Verein bemühen.

Wirklich Mainz, oder nur "meins" bei der Diskussion um das Getränk? ;)
Im Ernst: Ich würde es mir an Stelle von Sportdirektor und Trainer (der ihn wie bereits beschrieben noch nicht einschätzen kann) nochmals überlegen, ob man nicht doch mit einem Angebot für meinetwegen 2 weitere Jahre rüberkommt. Alles natürlich abhängig vom Genesungsverlauf und den anschließenden Leistungen. Dioufs Abgang im Sommer scheint sicher zu sein, das Sturmtalent Castillo wird nicht kommen. Dann noch YaKonan gehen zu lassen birgt ein nicht zu unterschätzendes Risiko, es sei denn, Dufner hat ein Ass im Ärmel, von dem wir nichts wissen.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Teamumbau 13/14 |#3837
17.01.2014 - 10:09 Uhr
Ich bin etwas erschrocken über das Spielsystem von TK mit 2 Mittelstürmern. Praktiziert das noch ein Bundesligatrainer oder haben wir damit ein Alleinstellungsmerkmal?

Hoffe das Tayfun Korkut noch umstellt auf ein Spielsystem mit einem Stürmer, weil Diouf und Rudnevs sich doch zu sehr behindern. Beides sind halt Strafraumstürmer! Dann wäre Platz für einen offensiven oder zentralen Mittelfedspieler.

TK wollte ein atraktives Spiel mit hohen Ballbesitz etablieren. Was mit unseren Spielern nicht so leicht umzusetzen sein wird. Vor allem im Mittelfeld fehlt es unserer Mannschaft in der Spielgestaltung. Schlaudraf war zwar motivierter als in der Hinrunde, spielt aber zu viele Rückpässe statt Spielaufbau. Bittencourt fehlt immer noch die körperliche Robustheit. Gegen die körperlich robusten Türken ist er untergetaucht.

Ein technisch begabter zentraler Mittelfeldspieler mit Offensivdrang, fehlt meiner Meinung nach in unserem Kader. Ohne wird der Trainer kaum sein Spielsystem, hoher Ballbesitz mit Zug zum Tor umsetzen können!

Ja, ich weiß der Spielermarkt im Winter ist überschaubar und der beschriebene zentrale Mittelfeldspieler würde teuer werden. Aber Spieler sind verfügbar das zeigt z.B. die Leihe der Hamburger aus Turin, aber auch Koo aus Wolfsburg ist solch ein Spieler.

Tayfun Korkut braucht für sein Spielsystem spielintelligente Fußballer. Diouf zählt eher nicht dazu! Darum hätte ich mir einen Verkauf von Diouf gewünscht, um auch die Unruhe durch ständige Transfergerüchte der Mannschaft zu ersparen. Ein wechselwilliger Spieler schadet der Teambildung!
Leider konnte Hannover nicht den gewünschten Preis für Diouf erzielen, oder hat Dufner zu hoch gepokert?
Teamumbau 13/14 |#3838
17.01.2014 - 10:12 Uhr
Ich verstehe auch nicht , warum man sich nicht um Koo bemüht. Für Tim Dierßen ist die Rolle des Spielmachers oder Spielgestalters wohl noch zu groß.
Teamumbau 13/14 |#3839
17.01.2014 - 10:48 Uhr
Weil Koo nach Mainz will. Vielleicht bastelt Duffy ja noch an wem..

Tak braucht Zeit. Spieler die den 10er geben können haben wir ja wohl. Ich vertraue auf den Coach, macht bisher nen durchweg positiven Eindruck
Teamumbau 13/14 |#3840
17.01.2014 - 11:21 Uhr
Zitat von Elfer:
Ich bin etwas erschrocken über das Spielsystem von TK mit 2 Mittelstürmern. Praktiziert das noch ein Bundesligatrainer oder haben wir damit ein Alleinstellungsmerkmal?

Hoffe das Tayfun Korkut noch umstellt auf ein Spielsystem mit einem Stürmer, weil Diouf und Rudnevs sich doch zu sehr behindern. Beides sind halt Strafraumstürmer! Dann wäre Platz für einen offensiven oder zentralen Mittelfedspieler.

TK wollte ein atraktives Spiel mit hohen Ballbesitz etablieren. Was mit unseren Spielern nicht so leicht umzusetzen sein wird. Vor allem im Mittelfeld fehlt es unserer Mannschaft in der Spielgestaltung. Schlaudraf war zwar motivierter als in der Hinrunde, spielt aber zu viele Rückpässe statt Spielaufbau. Bittencourt fehlt immer noch die körperliche Robustheit. Gegen die körperlich robusten Türken ist er untergetaucht.

Ein technisch begabter zentraler Mittelfeldspieler mit Offensivdrang, fehlt meiner Meinung nach in unserem Kader. Ohne wird der Trainer kaum sein Spielsystem, hoher Ballbesitz mit Zug zum Tor umsetzen können!

Ja, ich weiß der Spielermarkt im Winter ist überschaubar und der beschriebene zentrale Mittelfeldspieler würde teuer werden. Aber Spieler sind verfügbar das zeigt z.B. die Leihe der Hamburger aus Turin, aber auch Koo aus Wolfsburg ist solch ein Spieler.

Tayfun Korkut braucht für sein Spielsystem spielintelligente Fußballer. Diouf zählt eher nicht dazu! Darum hätte ich mir einen Verkauf von Diouf gewünscht, um auch die Unruhe durch ständige Transfergerüchte der Mannschaft zu ersparen. Ein wechselwilliger Spieler schadet der Teambildung!
Leider konnte Hannover nicht den gewünschten Preis für Diouf erzielen, oder hat Dufner zu hoch gepokert?

Nun ich gehe jetzt davon aus das du das gestrige Spiel gegen FB nicht gesehen hast.
Hättest du es gesehen, wäre dir aufgefallen das sich Rudnevs und Diouf keineswegs behinderten, im Gegenteil für das erste gemeinsame Spiel profitierten beide von einander.
behindert haben sich einmal Diouf und Huszti der durch die Mitte kam und Diouf den Ball weg nahm.
Hättest du das Spiel gesehen wäre dir auch aufgefallen das die erste Halbzeit in der wir mit 2 Stürmern spielten nicht nur die weitaus stärkere der Roten war, sonder auch die in der wir mehr Ballbesitz als FB hatten.
Ob es Sinnvoll ist das zu spielen was alle spielen oder aber lieber das was erfolgreich ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Es gibt Vereine die spielen mit einem Libero. ;)
Auch dieses Romantische hecheln nach einen Spielmacher, finde ich persönlich übertrieben.
Klar träumen viele davon einen Diego, Özil, oder… „na so viele gibt es gar nicht mehr ;)“ in seinem Verein zusehen, aber heute hat man 3-5 Spieler auf dem Platz die alle Technisch mehr können als den Ball wegdröschen und in den Gegner grätschen.
Den Klassischen Spielmacher findet man doch nur noch sehr selten. Klar wenn man einen hätte warum nicht, aber ich wiederhole mich gerne.
Last die Spieler doch erst einmal unter Korkut spielen, dann kann man sehen wer welche Rolle einnehmen kann und wer wo überzeugt bzw. auf welcher Position man handeln muss.
Ich bin mir ziemlich sicher dass wir mit diesem Kader der Einstellung und dem Trainer nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Auch bin ich mir Sicher das selbst wenn wir jetzt noch 25 Mio. in den Kader stecken würden dass nicht bedeuten würde dass wir einen Europäischen Startplatz erreichen würden.
Es macht also Null Sinn jetzt über eine Spielerverpflichtung auf einer Mittelfeldposition nachzudenken. Nach 6-8 Spieltagen weiß man mehr und kann sich dann ggf. um den geeigneten Spieler für die geeignete Position bemühen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.