Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#3811
15.01.2014 - 09:19 Uhr
Ist in der WP halt schwerer als im Sommer. Bis auf nen Kreativen seh ich allerdings wenig Baustellen
Teamumbau 13/14 |#3812
15.01.2014 - 10:13 Uhr
Bild berichtet zum Thema Pocognoli, dass er gehen darf, so fern es einen Verin gibt, der eine gute Ablösesumme bezahlt.
Poco selbst möchte aber gern bleiben, muss natürlich spielen, damit der WM-Zug nicht ohne ihn losfährt.
Teamumbau 13/14 |#3813
15.01.2014 - 10:25 Uhr
Zitat von YaKonan:

Dufner über Poco:

„Wenn er einen Verein hat und wir eine ordentliche Ablöse bekommen, hat er die Möglichkeit zu gehen. Er sagt, dass er bleiben will. Aber er will auch zur WM. Bei uns muss er wissen, dass er Konkurrenzkampf hat. Und er soll dann nicht aus allen Wolken fallen...“

Kann mir mal jemand sagen, wieso man Poco, seitdem er zu uns gewechselt ist, quasi wieder vom Hof jagen möchte. Er ist ein sehr loyaler Spieler der immer 100% gibt. Nun ist Pander mal wieder verletzt, der sowieso keine bundesligataugliche Alternative darstellt und wo Torkut mit Prib plant, ist auch noch nicht bekannt. Man sollte doch froh sein, jemanden wie Poco im Team zu haben. Ich kann mir diese Aussage von Dufner nicht erklären, das ist für mich eine indirekte Aufforderung, das Poco's Berater ihm einen neuen Verein suchen soll, damit man Kohle einnimmt die man in einen neuen Wunsch-LV investieren kann. Ich wünsche mir, dass Torkut uneingeschränkt wieder auf Poco setzt und Prib ins Mittelfeld stellt.

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau 13/14 |#3814
15.01.2014 - 10:39 Uhr
Zitat von Hecht:
Zitat von YaKonan:

Dufner über Poco:

„Wenn er einen Verein hat und wir eine ordentliche Ablöse bekommen, hat er die Möglichkeit zu gehen. Er sagt, dass er bleiben will. Aber er will auch zur WM. Bei uns muss er wissen, dass er Konkurrenzkampf hat. Und er soll dann nicht aus allen Wolken fallen...“

Kann mir mal jemand sagen, wieso man Poco, seitdem er zu uns gewechselt ist, quasi wieder vom Hof jagen möchte. Er ist ein sehr loyaler Spieler der immer 100% gibt. Nun ist Pander mal wieder verletzt, der sowieso keine bundesligataugliche Alternative darstellt und wo Torkut mit Prib plant, ist auch noch nicht bekannt. Man sollte doch froh sein, jemanden wie Poco im Team zu haben. Ich kann mir diese Aussage von Dufner nicht erklären, das ist für mich eine indirekte Aufforderung, das Poco's Berater ihm einen neuen Verein suchen soll, damit man Kohle einnimmt die man in einen neuen Wunsch-LV investieren kann. Ich wünsche mir, dass Torkut uneingeschränkt wieder auf Poco setzt und Prib ins Mittelfeld stellt.

Es steht ja ganz klar in dem Artikel, dass Poco sich bewusst sein muss, dass er auf der LV Konkurrenz hat und sich dort durchsetzen muss. Ganz erlich, wenn man Prib vorziehen würde und er dort sehr gute Spiele abliefert, dann wird Poco keine Chance haben auf einen Stammplatz und somit wird seine WM in Gefahr geraten und so wie Poco manchmal in den Medien dargestellt wird, scheint er einer zu sein, der Unruhe reinbringen könnte und sowas könnte man überhaupt nicht gebrauchen.
Kurz gefasst: Poco soll die richtige Entscheidung für sich treffen, dass hat Nichts mit "vom Hof jagen" zutun.
Teamumbau 13/14 |#3815
15.01.2014 - 10:46 Uhr
Zitat von Hecht:
Zitat von YaKonan:

Dufner über Poco:

Pocognoli hätte ja gegen Berlin von Anfang an spielen sollen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das wurde dann durch seine Verletzung verhindert.

Gerade auch weil man mit Pander leider nicht mehr ernsthaft planen kann, da er ständig verletzt ist und daher nie wirklich in Fahrt kommen kann, sollte man Pocognoli unbedingt halten.
Korkut legt, so viel kann man denke ich schon sagen, viel Wert auf Ballbesitz und Kombinationsfußball. Da hat man mit Huszti, Prib und Pocognoli meiner Meinung nach gute Spielertypen auf der linken Seite, um diese Spielidee durchzusetzen.
Schulz ist für mich keine Alternative für die linke Abwehrseite.
Von daher stehen die Alternativen im Kader nicht gerade Schlange, sollte mal was passieren. Zudem findet man für die linke Seite bekanntlich nicht so häufig preiswerte gute Spieler.

Prib hatte zwar gegen Ende der Hinrunde die Nase deutlich vorn und hat das teilweise echt gut gemacht, aber ihn eine Position weiter nach vorne zu schieben, Pocognoli dafür auf die Abwehrposition und Huszti ins zentrale offensive Mittelfeld wäre glaube ich auch keine verkehrte Möglichkeit.
Teamumbau 13/14 |#3816
15.01.2014 - 10:56 Uhr
Dass man Pocognoli mit so einer Aussage quasi auf dem Markt anbietet, kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn er zum Ende der Rückrunde, wie übrigens fast alle Spieler, sein Potenzial nicht annähernd ausschöpfen konnte, war der Saisonstart von Poco doch vollkommen okay. Wie schon angesprochen braucht man mit Pander erstmal nicht planen, Schulz scheint nur noch für die Innenverteidigung eingeplant und Prib ist und bleibt ein Offensivakteur.. Warum also den einzigen etatmäßigen Linksverteidiger abgeben? Ich hoffe, dass Korkut dies verhindern wird. An der Motivation wird es Pocognoli sicher nicht mangeln, wenn bei ihm im Sommer das Highlight der Karriere ansteht.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Teamumbau 13/14 |#3817
15.01.2014 - 11:05 Uhr
Tut man nicht.
Das ist einfach nur eine Aufforderung, Junge gib Gas!
Bei uns ist nun mal Konkurrenz und es kann sein, dass du auch mal mit der Bank leben musst.
Bringst du aber Unruhe rein, können wir uns auch trennen.

Nicht mehr und nicht weniger wird gesagt.
Ich halte auch viel von Poco und seh auch nicht im Entferntesten, dass er abgeben wird oder werden soll
Teamumbau 13/14 |#3818
15.01.2014 - 11:54 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover:
Selbst wenn er zum Ende der Rückrunde, wie übrigens fast alle Spieler, sein Potenzial nicht annähernd ausschöpfen konnte, war der Saisonstart von Poco doch vollkommen okay.

Das halte ich für ein Understatement. Nach dem 3. oder 4. Spieltag habe ich mir seine Zweikampfstatistiken bei bundesliga.de angesehen, die lagen durchweg bei über 70%! Ich habe mir dann den Spaß gemacht und ihn mal mit den anderen Buli-Verteidigern verglichen. Da hatten genau zwei bessere Werte: Mats Hummels und Dante. Nach der Statistik war Poco damals kurzzeitig der beste Außenverteidiger der Liga... Von da an hat er stark abgebaut, hatte ein paar Klopper dazwischen und war nach meiner Wahrnehmenung nicht mehr so dicht am Gegenspieler. (Könnte auch an ein paar Karten gelegen haben.) Nach den aktuellen Werten sind jeweils etwa zwei Drittel seiner Zweikämpfe und Pässe erfolgreich - immer noch ordentlich.

Klar weiß ich, dass man diese Statistiken nicht zu hoch hängen sollte, war eine Beobachtung, an die ich jetzt wieder denken musste. Aber einem Poco mit der richtigen Einstellung traue ich sehr viel zu und sehe ihn auf keinen Fall schwächer als z.B. Sakai. Bei beiden muss man aber die Frage nach einem Backup stellen, da haben wir definitiv Luft nach oben.
Teamumbau 13/14 |#3819
15.01.2014 - 13:21 Uhr
Zitat von Husztix3:
Zitat von Hecht:
Zitat von YaKonan:

Dufner über Poco:

Es steht ja ganz klar in dem Artikel, dass Poco sich bewusst sein muss, dass er auf der LV Konkurrenz hat und sich dort durchsetzen muss. Ganz erlich, wenn man Prib vorziehen würde und er dort sehr gute Spiele abliefert, dann wird Poco keine Chance haben auf einen Stammplatz und somit wird seine WM in Gefahr geraten und so wie Poco manchmal in den Medien dargestellt wird, scheint er einer zu sein, der Unruhe reinbringen könnte und sowas könnte man überhaupt nicht gebrauchen.
Kurz gefasst: Poco soll die richtige Entscheidung für sich treffen, dass hat Nichts mit "vom Hof jagen" zutun.

Nur so aus Neugier:...Wie soll er denn Unruhe reinbringen? Habe ich noch nie auf Internetseiten über ihn gelesen. Eher das Gegenteil, dass er ein sehr fairer Mitspieler ist, der gut mit allen auskommt und jemand ist, der auf dem Teppich geblieben ist und sich unterordnen kann.
Weil Unruhestifter können wir wirklich nicht mehr gebrauchen.
Teamumbau 13/14 |#3820
16.01.2014 - 15:48 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/nick-proschwitz-zu-hannover-96/topic/ansicht_154_1002791_seite1.html#last

Laut der GK sind wir an Nick Proschwitz
interessiert.

•     •     •

Hannover 96
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.