Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Team-Diskussionen: Tor

08.07.2007 - 16:31 Uhr
Team-Diskussionen: Tor |#21
26.08.2008 - 11:36 Uhr
Noch mal ein Artikel aus der OWL am Sonntag (24.8.08) nachgereicht:

Die Moral stimmt
Keine Vorwürfe in Richtung Eilhoff

Zitat
Berlin (wie). Wer im Heimspiel gegen den Hamburger SV im DSC-Tor stehen wird, ist offen. In erster Linie wird die Entscheidung vom Genesungsprozess bei Rowen Fernandez abhängen. Sein Vertreter Dennis Eilhoff konnte in Berlin wenig Pluspunkte sammeln. Beim 0:1 sah er nicht gut aus, als er früh und weit aus dem Tor herausstürzte. »Ein schwieriger Ball in den Rücken der Abwehr. Pantelic lupft ihn geschickt über mich drüber«, sagte Eilhoff. Frontzeck machte seinem Keeper keinen Vorwurf: »Da muss ein Torwart in Sekundenschnelle eine Entscheidung treffen.« (...)

http://www.owl-am-sonntag.de/epaper/artikel.php?art=26336566&seite=24.08._1060_sport1&dat=24.08.2008

Habe es aber schon mal gesagt: Fernandez' Rauslaufen in Durlach war auch nicht glücklich, also bitte keine Schwarz-Weiß-Malerei. Dass sich Rowen durchsetzt, glaube ich aber auch. Hoffe gleichzeitig auf eine starke Leistung von DE im kommenden Spiel.
Team-Diskussionen: Tor |#22
26.08.2008 - 13:52 Uhr
Allein auf Eilhoffs Kappe geht das Tor sicher nicht, die Situation war selbst geschaffen. Da haben die Kollegen Eilhoff im Regen stehen lassen, so darf man den Ball nicht verlieren. Aber es stimmt schon, raus war die falsche Entscheidung und ich verstehe die Tendenz bei Eilhoff sowieso nicht. Seine Stärken hat er doch eher bei Reflexen und auf der Linie, oder habe ich da eine Wahrnehmungsstörung? Rauslaufen kann man auch im Training üben, dass muss nicht unbedingt im Spiel sein. Würde mich aber nicht wundern, wenn es sich dabei um eine typische Spielerfehlreaktion handeln würde und MiFro Eilhoff sowas wie "Strafraumbeherrschung muss aber besser werden" mitgegeben hätte. Das waren jetzt seine ersten BL-Spiele seit öh... zwei Jahren? Spielpraxis in der zweiten hin oder her, aber jetzt lasst ihn mal erstmal richtig ankommen. Zumindest war das bisher nicht so schlecht als das man jetzt händeringend auf Fernandez warten müsste. Wie gesagt, nicht unschuldig am Gegentor, aber denkt mal an die Parade gegen den Gewaltschuß von Rafael, dann steht's wieder pari, oder? Ich finde für einen zweiten Mann macht er seine Sache bisher doch ordentlich.
Team-Diskussionen: Tor |#23
26.08.2008 - 14:06 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Allein auf Eilhoffs Kappe geht das Tor sicher nicht, die Situation war selbst geschaffen. Da haben die Kollegen Eilhoff im Regen stehen lassen, so darf man den Ball nicht verlieren. Aber es stimmt schon, raus war die falsche Entscheidung und ich verstehe die Tendenz bei Eilhoff sowieso nicht. Seine Stärken hat er doch eher bei Reflexen und auf der Linie, oder habe ich da eine Wahrnehmungsstörung? Rauslaufen kann man auch im Training üben, dass muss nicht unbedingt im Spiel sein. Würde mich aber nicht wundern, wenn es sich dabei um eine typische Spielerfehlreaktion handeln würde und MiFro Eilhoff sowas wie "Strafraumbeherrschung muss aber besser werden" mitgegeben hätte. Das waren jetzt seine ersten BL-Spiele seit öh... zwei Jahren? Spielpraxis in der zweiten hin oder her, aber jetzt lasst ihn mal erstmal richtig ankommen. Zumindest war das bisher nicht so schlecht als das man jetzt händeringend auf Fernandez warten müsste. Wie gesagt, nicht unschuldig am Gegentor, aber denkt mal an die Parade gegen den Gewaltschuß von Rafael, dann steht's wieder pari, oder? Ich finde für einen zweiten Mann macht er seine Sache bisher doch ordentlich.

Das sehe ich genauso. Fraglich ist auch, ob Pantelic das Tor nicht auch dann gemacht hätte, wenn Eilhoff im Kasten geblieben wäre. Gegen den HSV wird er noch einmal zeigen können, was er kann. Jedenfalls braucht er die Unterstützung der Fans.
Team-Diskussionen: Tor |#24
26.08.2008 - 19:14 Uhr
Ich denke, dass die Einsätze von Eilhoff momentan ein Gutes haben... die Diskussion um die Nummer eins erübrigt sich mit der Rückkehr von Fernandez. Sicher ist Eilhoff kein schlechter, aber ihm fehlt noch ein Stück die Sicherheit um in der Bundesliga auf Topniveau zu spielen. Hoffe dass Fernandez nicht zu lange braucht um wieder fit zu werden, denn in den nächsten Wochen stehen einige Spiele gegen direkte Konkurrenten an, die für den Saisonverlauf vorentscheidend sein können.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Team-Diskussionen: Tor |#25
04.09.2008 - 02:11 Uhr
Ein weiterer Mosaikstein für die Torwart-Diskussion (ich habe überraschenderweise doch etwas mehr Zeit als vorher gedacht, um mich hier auf dem laufenden zu halten ;)):

Zitat von NW:
Nur fünf Minuten nach Arminias zweitem Tor verhinderte Daniel Riemer mit einer Glanzparade den Anschluss durch Schoof. In der 37. Spielminute war der Bielefelder Schlussmann beim Treffer von Andreas Habl dann machtlos.
[...]

Beinahe wäre das schon nach drei Minuten gelungen, doch Daniel Riemer parierte den Schuss von Sebastian Hecht.

Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/lokalsport/sport_bielefeld/lokalsport_bielefeld/?cnt=2557363

Schade, dass die Zwote nur NRW-Liga spielt; aus Regionalligaspielen könnte man leichter höherwertige Schlüsse ziehen...

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Team-Diskussionen: Tor |#26
05.09.2008 - 03:59 Uhr
Hehe, ich hatte da ehrlich gesagt mit gerechnet, so wie ich die Mexikaner kennengelernt habe. Gibt's eigentlich BL im mexikanischen Fernsehen? Hoffentlich nicht nur Stuttgart. So, nun btt: Die Zweite muss mindestens eine Liga hoch, egal wie. Das ist der einzige w8irklich gravierende Kritikpunkt, den ich gegenüber der momentanen Politik habe. Man hat es mal versucht, nicht direkt Erfolg gehabt und schon die Lust verloren... so geht das auch nicht. Ich hoffe, dass Böhme da vielleicht mal neuen Schwung reinbringt. Verbale Zurückhaltung ist ja nicht grad seins, hoffentlich macht der einigen Leuten etwas Feuer unter'm ***** . Ich will da mehr Anspruch sehen, man hat doch eher den Eindruck, dass man die Zweite fast nur gezwungenermassen überhaupt betreibt. Das können wir besser. Da müssen anspruchsvolle Ziele formuliert werden und dann muss langer Atem her. Durch die veränderte Ligenstruktur ist da die Tür doch deutlich weiter zugegangen, kurz: man hat gepennt. Eine Liga höher ist trotzdem ein Muss.

PS: Ich würde ja an deiner Stelle den Rückweg über Belize machen. Wunderschön da.
Team-Diskussionen: Tor |#27
15.09.2008 - 10:49 Uhr
Nach vier Spieltagen muss ich leider feststellen, dass Dennis Eilhoff - leider - kein Erstliganiveau hat. Es wäre toll gewesen, wenn er als Arminia-Urgestein und sympathischer Nachwuchs-Mann den Sprung geschafft hätte. Aber gerade in dieser sehr brenzligen Situation (mal wieder) vor dem richtungsweisenden Spiel (auch das mal wieder) gegen Köln wünsche ich mir von unserer sportlichen Leitung die sicherlich zwischenmenschlich schwere Entscheidung, Alex Bade ins Tor zu stellen. Er ist sicherlich in der Lage, die notwendige Ruhe auszustrahlen und zumindest die haltbaren Bälle zu parieren. Das ist bei Dennis leider nicht der Fall. Seine Bilanz sieht katastrophal aus. Denn er war bislang in jedem Spiel zumindest an einem Gegentor (mit-)beteiligt.

Letztlich wird man Dennis in der Winterpause am besten wieder in die 2. Liga transferieren; diesmal wohl endgültig.
Team-Diskussionen: Tor |#28
15.09.2008 - 10:53 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:

Letztlich wird man Dennis in der Winterpause am besten wieder in die 2. Liga transferieren; diesmal wohl endgültig.

Das glaub ich eher nicht. Wird Arminia nicht nach einem halben Jahr wieder verlassen, nur ich hab von Anfang an gesagt das es ein Fehler war Hain gehen zu lassen. Fernandez hat bis auf ein paar Aussetzter (bei mir) einen guten Eindruck hinterlassen, kann ja keiner ahnen das er sich verletzt. Eilhoff hat in Koblenz solides Zweitliganiveau gezeigt. Das er nach 4 Spieltagen nicht DEN Durchbruch geschafft hat, war zu erwarten. Wäre auch klare Nr. 2 gewesen ohne Rowens Pech.

•     •     •

Was ist das? Blaues Licht. Und was macht es? Es leuchtet blau.
Team-Diskussionen: Tor |#29
15.09.2008 - 11:07 Uhr
Zitat von sosa10:

Das glaub ich eher nicht. Wird Arminia nicht nach einem halben Jahr wieder verlassen, nur ich hab von Anfang an gesagt das es ein Fehler war Hain gehen zu lassen. Fernandez hat bis auf ein paar Aussetzter (bei mir) einen guten Eindruck hinterlassen, kann ja keiner ahnen das er sich verletzt. Eilhoff hat in Koblenz solides Zweitliganiveau gezeigt. Das er nach 4 Spieltagen nicht DEN Durchbruch geschafft hat, war zu erwarten. Wäre auch klare Nr. 2 gewesen ohne Rowens Pech.

Als Torwart Nr. 2 habe ich normalerweise nicht einmal vier Spieltage, um zu zeigen, was ich kann. Eilhoff hatte diese Chance und hat sie ganz klar nicht genutzt. Und dabei geht es nicht darum, dass er wie ein Neuer oder ein Adler reihenweise eigentlich unhaltbare Schüsse pariert, sondern zumindest mal die haltbaren hält. Immerhin hat er zwei Jahre Spielpraxis in der zweiten Liga gehabt. Und es ist sicherlich nicht so, dass in der zweiten Liga kein guter Fussball gespielt wird.

Nimmt man ihn jetzt raus - und dafür bin ich -, wäre er natürlich "gebrochen". Daher würde ein Transfer in der Winterpause Sinn machen.
Team-Diskussionen: Tor |#30
17.09.2008 - 08:29 Uhr
Nach vier Spieltagen muss ich leider feststellen, dass Dennis Eilhoff - leider - kein Erstliganiveau hat. Es wäre toll gewesen, wenn er als Arminia-Urgestein und sympathischer Nachwuchs-Mann den Sprung geschafft hätte. Aber gerade in dieser sehr brenzligen Situation (mal wieder) vor dem richtungsweisenden Spiel (auch das mal wieder) gegen Köln wünsche ich mir von unserer sportlichen Leitung die sicherlich zwischenmenschlich schwere Entscheidung, Alex Bade ins Tor zu stellen. Er ist sicherlich in der Lage, die notwendige Ruhe auszustrahlen und zumindest die haltbaren Bälle zu parieren. Das ist bei Dennis leider nicht der Fall. Seine Bilanz sieht katastrophal aus. Denn er war bislang in jedem Spiel zumindest an einem Gegentor (mit-)beteiligt.

Dem stimme ich zu 100% zu!
Gelegentliche Patzer gehören zum Torwartleben dazu. Bei Dennis Eilhoff stimmt aber der Gesamteindruck nicht. Bei der "Kerze" in Bochum, die eigentlich ein Wegschlagen sein sollte, ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Der Spielaufbau ist glatt ungenügend (eine von Fernandez' Stärken). Ich werde es im Stadion NIE laut heraus schreien, aber ich meine ebenfalls, dass es Zeit für einen Wechsel ist!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.