Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Team-Diskussionen: Tor

08.07.2007 - 16:31 Uhr
Team-Diskussionen: Tor |#231
02.05.2017 - 13:31 Uhr
Zitat von WB

(...) »Es ist klar: Wenn er ihn klatschen lässt, muss er ihn zur Seite klatschen lassen – oder ihn festhalten«, urteilte Jeff Saibene über die entscheidende Szene. Der Trainer hatte nach dem Stuttgart-Spiel mit seinem Torwart gesprochen, »um ihn aufzurichten und Vertrauen zu schenken. Wir hatten ja auch einige Punkte mit ihm geholt«, sagte Saibene und erklärte, alles weitere werde man intern besprechen. Alles deutet darauf hin, dass im kommenden Spiel am Sonntag beim VfL Bochum Wolfgang Hesl ins Tor zurückkehrt. (...)

----------------------------------------

Zitat von NW
(...)
Wie es nun weitergeht und ob Daniel Davari am kommenden Sonntag in Bochum wieder Arminias Nummer eins sein wird, ließ Saibene offen. „Diesmal ist es nicht so gut gelaufen für ihn. Wir müssen mit ihm sprechen." Dann werde man sehen.

Daniel Davari hatte Wolfgang Hesl am 24. Spieltag abgelöst und in den vergangenen drei Partien keinen sicheren Eindruck mehr hinterlassen. Manuel Prietl versuchte Davaris Anteil am folgenschweren Gegentor zu relativieren: „Fehler passieren überall, ob in der Abwehr, im Mittelfeld oder vorn. Wir sind ein Team und gewinnen oder verlieren zusammen", sagte der Mittelfeldspieler, der am Samstag gegen Fürth einer der besseren Arminen war.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Team-Diskussionen: Tor |#232
04.05.2017 - 10:12 Uhr
Torwartduell bei Arminia bleibt spannend
DSC-Coach Saibene will erst nach der Trainingswoche eine Entscheidung über die Nummer eins bekanntgeben
Zitat von NW
Bielefeld. Wer steht am Sonntag in Bochum im Tor des DSC Arminia? Jeff Saibene hat sich nach eigener Aussage noch nicht festgelegt. „Wir werden die Trainingsleistungen in dieser Woche abwarten und dann eine Entscheidung fällen", sagt der Coach.

Saibene weiß, dass die Torwartfrage „ein Thema ist". Nachdem sich Daniel Davari in den vergangenen drei Partien zum Teil folgenschwere Patzer geleistet hat, steht er in der Kritik. Kurz bevor Saibene die Verantwortung in Bielefeld übernahm, hatte sein Vorgänger Jürgen Kramny den Wechsel von Wolfgang Hesl auf Davari vorgenommen. Hesl hatte wiederholt bei hohen Bällen nicht gut ausgesehen, bis dahin durch starke Reflexe in vielen eins-gegen-eins-Situationen allerdings auch etliche Großchancen der Gegner vereitelt.

Derjenige, der aktuell die größte Sicherheit ausstrahle, werde den Vorzug erhalten, sagt Saibene. Dazu werde er auch die Meinung von Torwarttrainer Manfred Gloger einholen, mit dem er regelmäßig spricht. Zu wem die Mannschaft aktuell das meiste Vertrauen hat, spiele auch eine Rolle. „Das gehört zum ganzen Prozess", sagt Saibene.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Team-Diskussionen: Tor |#233
04.05.2017 - 11:47 Uhr
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir ausgerechnet auf der TW-Position ein Problem haben? In dieser Saison kommt wirklich viel zusammen.

Nach den Unsicherheiten von Hesl habe ich persönlich den Wechsel zu Davari begrüßt. Heute muss ich feststellen, dass ich damit im Ergebnis falsch lag. Nun wünsche ich mir einen Wechsel zu Hesl zurück und hoffe, dass er an seine bärenstarke Leistung im Hinspiel gegen Bochum anknüpfen kann.
Team-Diskussionen: Tor |#234
04.05.2017 - 17:30 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir ausgerechnet auf der TW-Position ein Problem haben? In dieser Saison kommt wirklich viel zusammen.

Nach den Unsicherheiten von Hesl habe ich persönlich den Wechsel zu Davari begrüßt. Heute muss ich feststellen, dass ich damit im Ergebnis falsch lag. Nun wünsche ich mir einen Wechsel zu Hesl zurück und hoffe, dass er an seine bärenstarke Leistung im Hinspiel gegen Bochum anknüpfen kann.

Das kann ich so unterschreiben! Ich muss zugeben, dass auch ich befürwortet hatte, dass Davari eine Chance erhält. Nun würde mich mich ebenfalls freuen, wenn Hesl wieder im Tor steht und offentlcih gut hält. Manchmal sind es diese Kleinigkeiten, die in den entscheidenden Momenten noch einmal einen Ruck durch die Mannschaft geben und das "Matchglück" zurückbringen.
Zumindest wissen wir jetzt durch das Experimentieren, dass Davaris Vertrag nicht unbedingt verlängert werden sollte.

•     •     •

Team-Diskussionen: Tor |#235
05.05.2017 - 13:00 Uhr
Quelle: www.nw.de
(...)
Rehnen hinterlässt starken Eindruck im Trainingsspiel
(...)
Trainer Jeff Saibene ordnete bei der Übungseinheit am Donnerstag ein Trainingsspiel an, in dem U-20-Nationaltorwart Nikolai Rehnen ein starken Eindruck hinterließ und einige gute Paraden zeigte. Ob der 20-Jährige im Rennen um die Besetzung der Torwartposition jedoch eine Rolle spielen könnte, muss jedoch bezweifelt werden, da ihm die notwendige Zweitligaerfahrung fehlt.

Rehnen bestritt in der laufenden Spielzeit 19 Einsätze für die in der Oberliga spielende U 23 der Bielefelder.
(...)

•     •     •

Team-Diskussionen: Tor |#236
08.05.2017 - 13:50 Uhr
Starkes Spiel von Hesl. Das Gegentor war m.E. kein Torwartfehler - der war nun absolut im Eck. Vielleicht hätte er ihn gehabt, wenn er größer ware. Was allerdings fehlt, ist der präzisere Abschlag oder auch Abwurf.

Trotzdem ... mit Hesl haben wir einen guten Torhüter. Und ich hoffe auf Rehnen als zweiten Mann, den man dann aufbauen kann.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Team-Diskussionen: Tor |#237
08.05.2017 - 14:53 Uhr
Zitat von Ruebery
Starkes Spiel von Hesl. Das Gegentor war m.E. kein Torwartfehler - der war nun absolut im Eck. Vielleicht hätte er ihn gehabt, wenn er größer ware. Was allerdings fehlt, ist der präzisere Abschlag oder auch Abwurf.

Trotzdem ... mit Hesl haben wir einen guten Torhüter. Und ich hoffe auf Rehnen als zweiten Mann, den man dann aufbauen kann.

Also das das kein TW Fehler war, stimmt nicht ganz, da er doch falsch stand bzw zu früh gesprungen ist und nicht noch 2-3 Schritte zurück vorher...
...der Entscheidene Fehler war aber vorher in der Hintermannschaft.

Sonst war er für mich mit der beste Armine aufm Platz

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Team-Diskussionen: Tor |#238
08.05.2017 - 16:47 Uhr
Hesl übrigens in der kicker-Elf des Spieltages.
Team-Diskussionen: Tor |#239
08.05.2017 - 17:00 Uhr
Zitat von TofuTier

Immerhin kann ich dieses Mal behaupten ich habe es ja gesagt (auch wenn es mir lieber wäre wenn ich falsch gelegen hätte). Hätte man Hesl doch bloß nicht aus dem Tor genommen, jeder der Davari vorher schon mal hatte spielen sehen wusste, dass das auf Sicht nicht gut gehen kann. Hoffe Wolle zeigt in den letzten beiden Spielen ähnlich starke Leistungen wie gegen Bochum.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Team-Diskussionen: Tor |#240
08.05.2017 - 17:17 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von TofuTier

Immerhin kann ich dieses Mal behaupten ich habe es ja gesagt (auch wenn es mir lieber wäre wenn ich falsch gelegen hätte). Hätte man Hesl doch bloß nicht aus dem Tor genommen, jeder der Davari vorher schon mal hatte spielen sehen wusste, dass das auf Sicht nicht gut gehen kann. Hoffe Wolle zeigt in den letzten beiden Spielen ähnlich starke Leistungen wie gegen Bochum.

Absolut hypothetisch aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Hesl 2-4 Punkte mehr auf dem Konto hätten.
Aber wie gesagt, "hätte, hätte, Fahrradkette".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.