Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Taktiktisch

19.02.2006 - 19:37 Uhr
Taktiktisch |#731
10.03.2022 - 15:14 Uhr
Zitat von Floxcs
@Thor1911 ich denke die Aufstellung wird es auch werden, sofern es keine weiteren Fälle mehr gibt.
Die Abwehr und das Mittelfeld stellen sich von selbst auf, im Sturm könnte man auch noch Lasme oder Klos bringen und Krüger auf dem Flügel ( sofern er kein corona hat ).
Ob man ince wirklich gegen Dortmund ins kalte Wasser werfen will weiß ich nicht. Körperlich soll er ja 2 Schritte hinten dran sein, ob das bei einem gegnerischen Mittelfeld aus Bellingham und Witsel so funktioniert weiß ich nicht. In den Kader hat er es bisher ja nichtmal konstant geschafft.

@Dennisdsc94 die Bank wird definitiv mit U19 Spielern aufgefüllt werden ( müssen ). Dass davon jedoch einer einsatzzeiten bekommt ist sehr unwahrscheinlich und dass einer dann überhaupt gut spielt das halte ich für unmöglich.
Hier im Forum reden wir über unsere grottenschlechte jugendabteilung und dass diese nichtmal 3. oder 4. Liga Niveau hat und dann soll da jemand vom Level her Bundesliga sein? Selbst unser einziges „top-Talent“ in den letzten Jahren ( Consbruch ) hat 3. Liga oder 2. Liga Niveau, woher dann auf einmal ein Bundesliga Spieler her kommen soll würde ich gerne mal wissen.

Bundesliga Niveau hat denke ich keiner in der u19 aber trotzdem wird vielleicht einer von den am Sonntag doch eingewechselt und überzeugt. Das wir jetzt die Abwehr zur neuen Saison mit u19 Spielern aufstellen werden glaube ich auch nicht trotzdem kann es ja sein, dass der Kader breiter aufgestellt ist und doch u19 Spieler „ verstärken“ werden
Zu Consbruch: Von ihn halte ich sehr viel und er überzeugt auch in Braunschweig. Meiner Meinung nach wäre es das beste, wenn Braunschweig aufsteigt und er bei uns verlängert und dort nochmal ein Jahr ist. Aber dies gehört in ein anderen Forum
Taktiktisch |#732
10.03.2022 - 15:40 Uhr
Zitat von Dennisdsc94
Zitat von Floxcs

@Thor1911 ich denke die Aufstellung wird es auch werden, sofern es keine weiteren Fälle mehr gibt.
Die Abwehr und das Mittelfeld stellen sich von selbst auf, im Sturm könnte man auch noch Lasme oder Klos bringen und Krüger auf dem Flügel ( sofern er kein corona hat ).
Ob man ince wirklich gegen Dortmund ins kalte Wasser werfen will weiß ich nicht. Körperlich soll er ja 2 Schritte hinten dran sein, ob das bei einem gegnerischen Mittelfeld aus Bellingham und Witsel so funktioniert weiß ich nicht. In den Kader hat er es bisher ja nichtmal konstant geschafft.

@Dennisdsc94 die Bank wird definitiv mit U19 Spielern aufgefüllt werden ( müssen ). Dass davon jedoch einer einsatzzeiten bekommt ist sehr unwahrscheinlich und dass einer dann überhaupt gut spielt das halte ich für unmöglich.
Hier im Forum reden wir über unsere grottenschlechte jugendabteilung und dass diese nichtmal 3. oder 4. Liga Niveau hat und dann soll da jemand vom Level her Bundesliga sein? Selbst unser einziges „top-Talent“ in den letzten Jahren ( Consbruch ) hat 3. Liga oder 2. Liga Niveau, woher dann auf einmal ein Bundesliga Spieler her kommen soll würde ich gerne mal wissen.

Bundesliga Niveau hat denke ich keiner in der u19 aber trotzdem wird vielleicht einer von den am Sonntag doch eingewechselt und überzeugt. Das wir jetzt die Abwehr zur neuen Saison mit u19 Spielern aufstellen werden glaube ich auch nicht trotzdem kann es ja sein, dass der Kader breiter aufgestellt ist und doch u19 Spieler „ verstärken“ werden
Zu Consbruch: Von ihn halte ich sehr viel und er überzeugt auch in Braunschweig. Meiner Meinung nach wäre es das beste, wenn Braunschweig aufsteigt und er bei uns verlängert und dort nochmal ein Jahr ist. Aber dies gehört in ein anderen Forum

Also wenn jemand eingewechselt wird und überzeugt dann hat er meines Erachtens schon BL Niveau. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt <1%. Sollte einer dann doch was zeigen würde ich ihn nicht in die neue Saison bei den Profis nehmen, da er dann back-up ist und kaum Spielzeit bekommt. Junge Spieler müssen spielen. Dann sollte er wie Müller, Consbruch, Niemann verliehen werden und nicht als „kaderfüller“ bei uns sein.
Von Consbruch halte ich auch viel, allerdings hat ihm das letzte Jahr hier extrem geschadet. Er hätte letztes Jahr schon verliehen werden sollen, bei uns hat er ein Jahr in seiner Karriere verloren. Das würde dann anderen U19 Spielern ebenfalls passieren.
Taktiktisch |#733
10.03.2022 - 15:58 Uhr
Naja "überzeugen" und "mitspielen" sind auch schon noch mal 2 Paar Schuhe. Außerdem muss man die schlechte Bilanz der U19 jetzt nicht zwangsläufig damit gleichsetzen, dass da von denen keiner was kann.

Gerade für Sonntag, wo es voraussichtlich in der Abwehr sehr eng wird kann man einen von denen sicherlich mitnehmen und es heißt nicht, nur weil die U19 nicht erfolgreich ist, dass zum Beispiel Yannick Jerrentrup oder Kenson Bauer nicht in der Lage sind, angeleitet von Ortega und Pieper die letzten 10 Minuten alles reinzuwerfen und mithelfen einen Punkt oder was auch immer über die Zeit zu bringen.
Taktiktisch |#734
09.04.2022 - 20:32 Uhr
Mit Cedis Ausfall, möchte ich gegen München mal die 3er Kette sehen.

•     •     •

Arminia!!!
Taktiktisch |#735
09.04.2022 - 22:40 Uhr
Zitat von Ugolini

finde ich gut, wenns nicht schlimmer ist bei krüger, lieber krüger statt serra vorne drin.

•     •     •

///////BlueLoyalista////////
Taktiktisch |#736
15.04.2022 - 16:02 Uhr
Zitat von Ugolini

Bin ich ganz bei dir, ich hätte aber lieber Laursen auf links und Wimmer rechts und einen weiteren Offensivspieler.
Würde es dann so machen, Kunze hat mir eigentlich ganz gut gefallen als er gespielt hat.
Taktiktisch |#737
12.05.2022 - 21:37 Uhr
@jonlin Wenn ich deine provokanten Texte der letzten Zeit lese und mit deinen Texten zu Beginn der Saison vergleiche, dann frage ich mich schon „Wo ist da eigentlich das Rückgrat geblieben“?
Hochjubeln und fallen lassen? Na super!
Kritisieren und klugscheißen im Internet kann so einfach sein, wenn man keinerlei Verantwortung für Entscheidungen oder Meinungen zu tragen hat, oder?

Dies war jedenfalls noch deine Meinung zu Beginn der Saison im Spätsommer (zu finden am 9.8 in diesem Thread):

Zitat von jonlin

Die Elf und dazu einen Serra, Krüger, Wimmer, Vasiliadis von der Bank bringen zu können, ist schon brutal für unsere Verhältnisse.

Koka Rausch mal als Platzhalter. Oder auch nicht? zwinker

Und wenige Monate später vorm Spiel gegen Bochum (am 3.5 im Spieltagsthread)

Zitat von jonlin

Sehe ich auch so. Ich weiß echt nicht, was der (Ergänzung: Gemeint war Serra) in der Bundesliga für eine Daseinsberechtigung hat.

Nur mal so als Beispiel.
Aber was scherrt einen schon das Geschwätz von gestern, gell?

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 12.05.2022 um 21:47 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#738
21.05.2022 - 21:09 Uhr
Mit dem aktuell zur Verfügung stehenden Spielermaterial würde ich in der kommenden Saison gerne mal ein 3-4-3, analog zu Eintracht Frankfurt, sehen.

Prietl würde ich gerne mal in der Mitte einer statischen 3er-Kette sehen. Ich glaube nicht, dass er damit so viel Probleme hätte, da er sich auch in dieser Saison bereits häufiger in die Kette hat fallen lassen. Im Aufbau könnte er dann unseren Spielaufbau einleiten, da wir in der 2. Liga hoffentlich wieder mehr Ballbesitz haben werden. Andrade und Ramos sind beide sehr aggressiv, so dass Ihnen die Rolle als Halbverteidiger liegen sollte.

Vasiliadis könnte die Rolle von Rode im defensiven Mittelfeld einnehmen, die meiner Meinung nach ähnliche Spielertypen sind. Okugawa daneben einen Tick offensiver.

Bello oder Laursen könnten ihre Stärken in der Offensive besser ausspielen und die Schwächen in der Defensive würden durch die drei Innenverteidiger nicht so stark auffallen. Nur auf der rechten Seite hätten wir mit Gebauer aktuell einen Spieler, der nicht über die höchste individuelle Qualität verfügt. Da sollte nochmal nachgelegt werden.

Die Rolle hinter den Spitzen würde meiner Meinung nach Hack, Krüger und Ince besonders gut liegen, da sie kreativ sind, ihre Stärken im 1:1 haben und dazu noch torgefährlich sein könnten. Im Sturm sind wir mit Serra, Lasme und Klos für die zweite Liga eigentlich auch sehr gut aufgestellt.

Auch wenn noch zahlreiche Spieler zum Kader dazustoßen werden, denke ich, dass wir uns mit dieser ersten Elf nicht verstecken brauchen. Ich hoffe nur, dass wir einen Trainer verpflichten, der endlich wieder mutigen Offensivfußball spielen lässt.
Taktiktisch |#739
21.05.2022 - 22:08 Uhr
Zitat von ArmineInEssen

Prietl würde ich gerne mal in der Mitte einer statischen 3er-Kette sehen. Ich glaube nicht, dass er damit so viel Probleme hätte, da er sich auch in dieser Saison bereits häufiger in die Kette hat fallen lassen. Im Aufbau könnte er dann unseren Spielaufbau einleiten, da wir in der 2. Liga hoffentlich wieder mehr Ballbesitz haben werden. Andrade und Ramos sind beide sehr aggressiv, so dass Ihnen die Rolle als Halbverteidiger liegen sollte.

Prietl hat Tatsache schon einmal IV bei uns gespielt.
Ich meine das war noch unter Saibene.

•     •     •

Arminia!!!
Taktiktisch |#740
21.05.2022 - 22:29 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von ArmineInEssen

Prietl hat Tatsache schon einmal IV bei uns gespielt.
Ich meine das war noch unter Saibene.

Korrekt. In zwei Spielen. Kannst du dir in den Leistungsdaten alles anzeigen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.