Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Taktiktisch

19.02.2006 - 19:37 Uhr
Taktiktisch |#721
10.03.2022 - 12:22 Uhr
Ich sehe unser Problem für Sonntag eher in der Defensive:
Bauer, Ernst, Jerrentrup und Frommann scheinen für mich Alternativen zu sein.
Und gerade wie mein Vorredner gesagt hat, dann kann unsere Jugend mal zeigen was sie kann.
Gerade weil wir in der kommenden Saison einen kleinen Umbruch haben werden in der Abwehr.
Vielleicht kann man den dann intern lösen
Taktiktisch |#722
10.03.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von Dennisdsc94
Ich sehe unser Problem für Sonntag eher in der Defensive:
Bauer, Ernst, Jerrentrup und Frommann scheinen für mich Alternativen zu sein.
Und gerade wie mein Vorredner gesagt hat, dann kann unsere Jugend mal zeigen was sie kann.
Gerade weil wir in der kommenden Saison einen kleinen Umbruch haben werden in der Abwehr.
Vielleicht kann man den dann intern lösen

Ich glaube davon das Problem intern zu lösen sind wir Meilen entfernt wenn man sich mal anschaut wie unsere U19 in der Bundesliga so agiert. Weiss nicht wie da einer in naher Zukunft ne ernsthafte alternative in Liga 1 oder 2 sein soll.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich glaube einfach nicht dran.
Taktiktisch |#723
10.03.2022 - 12:29 Uhr
Also wie diese Jungs eine ernsthafte Option sein sollen weiß ich nicht. Sie können sich nichtmal in der A Jugend Bundesliga durchsetzen und sollen nun in einem Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund spielen. Das kann nur in die Hose gehen. Gerade auch weil kein Selbstvertrauen vorhanden sein kann!
Zudem glaube ich nicht, dass unsere eventuell neue Abwehr in der nächsten Saison aus Spielern unserer eigenen Jugend gebildet wird. Für mich bleibt nur zu hoffen, dass keiner aus der Jugend spielen muss, da dies sonst ein schlimmer Spieltag für uns werden könnte.
Taktiktisch |#724
10.03.2022 - 12:46 Uhr
Also, Stand jetzt können wir mit der Viererkette:

Laursen - Andrade - Pieper - Brunner

spielen. Das sehe ich nicht als Problem. Und in der Regel wird in der Defensive ja nur Aufgrund einer Verletzung gewechselt, von daher muss man hoffen, dass während des Spiels da nichts schiefgeht

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Taktiktisch |#725
10.03.2022 - 12:47 Uhr
Zitat von DSCFanArminia9
Also wie diese Jungs eine ernsthafte Option sein sollen weiß ich nicht. Sie können sich nichtmal in der A Jugend Bundesliga durchsetzen und sollen nun in einem Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund spielen. Das kann nur in die Hose gehen. Gerade auch weil kein Selbstvertrauen vorhanden sein kann!
Zudem glaube ich nicht, dass unsere eventuell neue Abwehr in der nächsten Saison aus Spielern unserer eigenen Jugend gebildet wird. Für mich bleibt nur zu hoffen, dass keiner aus der Jugend spielen muss, da dies sonst ein schlimmer Spieltag für uns werden könnte.

In gewissem Maße ist Arminia selber Schuld an dieser Situation. Wir haben bewusst auf einen kleinen Kader gesetzt, damit jeder Spielzeit bekommt. Alles mit großem Risiko.

Jetzt fliegt uns das um die Ohren.

Und von unserer Jugendabteilung kann man auch einfach nichts erwarten, da die Förderung einfach noch immer schlecht ist.

Alles hausgemacht.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Taktiktisch |#726
10.03.2022 - 13:05 Uhr
https://www.ligainsider.de/florian-krueger_18574/arminia-bielefeld-florian-krueger-doch-nicht-fuer-bvb-abgeschrieben-317819/
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an..
Auch wenn vier positive Fälle trotzdem schmerzhaft sind
Taktiktisch |#727
10.03.2022 - 13:14 Uhr
Zitat von Dennisdsc94

https://www.ligainsider.de/florian-krueger_18574/arminia-bielefeld-florian-krueger-doch-nicht-fuer-bvb-abgeschrieben-317819/

Quelle: nw.de
Gerüchten zufolge haben unterdessen neue Tests unter der Woche aber noch einige weitere Verdachtsfälle ergeben. Besonders im Defensivbereich droht ein schwerwiegender Personal-Engpass.

Findest du?

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 10.03.2022 um 13:15 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#728
10.03.2022 - 13:18 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von Dennisdsc94

Quelle: nw.de
Gerüchten zufolge haben unterdessen neue Tests unter der Woche aber noch einige weitere Verdachtsfälle ergeben. Besonders im Defensivbereich droht ein schwerwiegender Personal-Engpass.

Findest du?

Ich meine damit, dass es sich nicht schlecht anhört das Krüger doch evtl. eine Option für Sonntag ist. Das wir im Defensiv Bereich zumindest was die Ersatzbank angeht sehr gebeutelt sind ist natürlich nicht gut.
Taktiktisch |#729
10.03.2022 - 14:30 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von DSCFanArminia9

In gewissem Maße ist Arminia selber Schuld an dieser Situation. Wir haben bewusst auf einen kleinen Kader gesetzt, damit jeder Spielzeit bekommt. Alles mit großem Risiko.

Jetzt fliegt uns das um die Ohren.

Und von unserer Jugendabteilung kann man auch einfach nichts erwarten, da die Förderung einfach noch immer schlecht ist.

Alles hausgemacht.

Naja. Den Verein will ich sehen, dem der Ausfall von 7 (den Serra, Wimmer, Okugawa-Worst-Case eingerechnet) Spielern, von denen mindestens 5 zumindest erweiterte Stammspieler sind nicht "um die Ohren fliegt". Ich finde dieses hervorheben des "extra kleinen Kaders" auch irgendwie immer komisch. Wir haben für jede Position mindestens 2 Spieler + einige Spieler, die vielseitig einsetzbar sind. Das reicht. Klar, wenn man dann einmal richtig in die Scheiße greift, wird es natürlich dünn. Andererseits würde auch wieder gemeckert werden, wenn 3-4 Spieler die ganze Saison auf der Tribüne hocken. Da würde dann "Mehr Klasse statt Masse" gefordert.
Taktiktisch |#730
10.03.2022 - 15:03 Uhr
@Thor1911 ich denke die Aufstellung wird es auch werden, sofern es keine weiteren Fälle mehr gibt.
Die Abwehr und das Mittelfeld stellen sich von selbst auf, im Sturm könnte man auch noch Lasme oder Klos bringen und Krüger auf dem Flügel ( sofern er kein corona hat ).
Ob man ince wirklich gegen Dortmund ins kalte Wasser werfen will weiß ich nicht. Körperlich soll er ja 2 Schritte hinten dran sein, ob das bei einem gegnerischen Mittelfeld aus Bellingham und Witsel so funktioniert weiß ich nicht. In den Kader hat er es bisher ja nichtmal konstant geschafft.

@Dennisdsc94 die Bank wird definitiv mit U19 Spielern aufgefüllt werden ( müssen ). Dass davon jedoch einer einsatzzeiten bekommt ist sehr unwahrscheinlich und dass einer dann überhaupt gut spielt das halte ich für unmöglich.
Hier im Forum reden wir über unsere grottenschlechte jugendabteilung und dass diese nichtmal 3. oder 4. Liga Niveau hat und dann soll da jemand vom Level her Bundesliga sein? Selbst unser einziges „top-Talent“ in den letzten Jahren ( Consbruch ) hat 3. Liga oder 2. Liga Niveau, woher dann auf einmal ein Bundesliga Spieler her kommen soll würde ich gerne mal wissen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.