Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Taktiktisch

19.02.2006 - 19:37 Uhr
Taktiktisch |#831
15.08.2022 - 09:09 Uhr
Zitat von Arminia-Horst
Wäre für das nächste Spiel wirklich mal für eine Frischzellenkur.

Okugawa und de Medina gehören wohl zur Nullbockfraktion. Die haben erst mal nichts mehr in der Startelf verloren. Lass da Ince und Klünter ran und ich würde das so gerne sehen

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Taktiktisch |#832
15.08.2022 - 09:16 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von Arminia-Horst

Okugawa und de Medina gehören wohl zur Nullbockfraktion. Die haben erst mal nichts mehr in der Startelf verloren. Lass da Ince und Klünter ran und ich würde das so gerne sehen

Oha, hab ich gar nicht mitbekommen. Dann gern wie von dir vorgeschlagen ersetzen.

Bei de Medina kann ich es aber, leider, sehr gut nachvollziehen.
Taktiktisch |#833
15.08.2022 - 09:24 Uhr
Zitat von Arminia-Horst
Zitat von Thor1911

Zitat von Arminia-Horst

Oha, hab ich gar nicht mitbekommen. Dann gern wie von dir vorgeschlagen ersetzen.

Bei Okugawa habe ich auch noch keine wirkliche Motivation oder Einsatzbereitschaft feststellen können.
Unabhängig davon ob er jetzt wirklich beim Vorstand antanzen muss, hat der da erstmal wirklich nichts mehr verloren.
Taktiktisch |#834
15.08.2022 - 14:32 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Arminia-Horst

Zitat von Thor1911

Zitat von Arminia-Horst

Bei Okugawa habe ich auch noch keine wirkliche Motivation oder Einsatzbereitschaft feststellen können.
Unabhängig davon ob er jetzt wirklich beim Vorstand antanzen muss, hat der da erstmal wirklich nichts mehr verloren.

Dann so vielleicht?
Taktiktisch |#835
15.08.2022 - 14:44 Uhr
Zitat von Arminia-Horst
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Arminia-Horst

Zitat von Thor1911

Zitat von Arminia-Horst

Dann so vielleicht?

Ich würde tatsächlich Jäkel anstatt Andrade spielen lassen, aber das ist Geschmacksache.

Vorne würde ich Lasme oder Krüger raus nehmen und Klos oder Serra bringen.
So hätten wir an offensiven Optionen von der Bank in erster Linie, Serra und Klos.
Das die beiden zusammen nicht so gut funktionieren konnte man sehen.

Ich würde mit Hack, Serra, Lasme starten.

Und dann im Spielverlauf, Ince, Krüger und Klos bringen.

Sollte der neue Coach Okugawa wieder in die Spur bekommen ist er natürlich immer ne Option.
Taktiktisch |#836
15.08.2022 - 15:21 Uhr
Ich hätte nicht gedacht, dass meine Vorstellung einer Aufstellung nach 4 Spieltagen über den Haufen geworfen wird...

Aber unter der bitteren Umständen würde ich es vllt. mal so angehen... Größe , Erfahrung, Unbekümmertheit und Geschwindigkeit, eigentlich ist alles dabei. daumen-hoch

•     •     •

Stur, hartnäckig, kämpferisch...

Und spaß am Fussball schauen...
Taktiktisch |#837
23.08.2022 - 19:40 Uhr
Thema Leistungsprinzip (ich weiß nicht wo ich es rein packen soll).
Wie seht ihr das Thema Leistungsprinzip im Kader aus der Außensicht (wichtig, die wenigsten sind ja regelmäßig beim Training dabei)? Rein vom Spiel sehen es viele hier im Forum, dass sie nicht verstehen wieso bspw. ein Hüsing immer wieder spielt. Andere Beispiele wären vielleicht ein Sidler oder ein Jäkel. Was können die Gründe sein? Soll sich die Mannschaft einspielen?
Eingespieltheit finde ich sowieso als ein großes Thema in unserem Team. Mir kommt es so vor, dass dieses einfach noch nicht da ist bzw. da sein kann.
Oder sieht das Trainerteam etwas was wir nicht sehen? Ein Kanuric hat teils gut gespielt, ein de Medina war so schlecht auf rechts auch nicht und in der IV könnte er auch mal spielen. Viele sehen Ramos sowieso als ersten IV.
Ich verstehe bspw. nicht, wieso ein Niemann überhaupt keine Chance bekommt. Was ich von ihm gesehen habe, ist da schon einiges an Potential vorhanden (aber vielleicht bin ich auch der einzigezwinker ). Der hat noch nicht eine Minute gespielt soweit ich das überblicke.
Wie seht ihr das? Vermutlich haben wir einfach nicht den gesamten Blick auf die Lage oder?
Taktiktisch |#838
24.08.2022 - 11:48 Uhr
Zitat von RuebeKauf
Wie seht ihr das Thema Leistungsprinzip im Kader aus der Außensicht (wichtig, die wenigsten sind ja regelmäßig beim Training dabei)? Rein vom Spiel sehen es viele hier im Forum, dass sie nicht verstehen wieso bspw. ein Hüsing immer wieder spielt. Andere Beispiele wären vielleicht ein Sidler oder ein Jäkel. Was können die Gründe sein? Soll sich die Mannschaft einspielen?
Eingespieltheit finde ich sowieso als ein großes Thema in unserem Team. Mir kommt es so vor, dass dieses einfach noch nicht da ist bzw. da sein kann.
Oder sieht das Trainerteam etwas was wir nicht sehen? Ein Kanuric hat teils gut gespielt, ein de Medina war so schlecht auf rechts auch nicht und in der IV könnte er auch mal spielen. Viele sehen Ramos sowieso als ersten IV.
Ich verstehe bspw. nicht, wieso ein Niemann überhaupt keine Chance bekommt. Was ich von ihm gesehen habe, ist da schon einiges an Potential vorhanden (aber vielleicht bin ich auch der einzigezwinker ). Der hat noch nicht eine Minute gespielt soweit ich das überblicke.
Wie seht ihr das? Vermutlich haben wir einfach nicht den gesamten Blick auf die Lage oder?

Ich glaube es ist momentan eine schwierige Abwägung, die der Trainer zu treffen hat. Auf der einen Seite haben wir eine Kette, die sich erst noch finden muss - von daher wäre es sinnvoll auf Konstanz zu setzen.

Andererseits weisen Teile der Kette in den Spielen immer wieder eklatante Mängel auf, die eigentlich einen Wechsel nötig machen würden.

Ich denke in diesem Spannungsfeld bewegen wir uns.

Ich nehme inzwischen z.B. an, dass am Freitag lediglich Jäkel durch Ramos oder Andrade ersetzt werden wird, obwohl Klünter mMn den Vorzug vor Sidler haben sollte.
Taktiktisch |#839
24.08.2022 - 18:44 Uhr
Zitat von Arminia-Horst
Zitat von RuebeKauf

Ich glaube es ist momentan eine schwierige Abwägung, die der Trainer zu treffen hat. Auf der einen Seite haben wir eine Kette, die sich erst noch finden muss - von daher wäre es sinnvoll auf Konstanz zu setzen.

Andererseits weisen Teile der Kette in den Spielen immer wieder eklatante Mängel auf, die eigentlich einen Wechsel nötig machen würden.

Ich denke in diesem Spannungsfeld bewegen wir uns.

Ich nehme inzwischen z.B. an, dass am Freitag lediglich Jäkel durch Ramos oder Andrade ersetzt werden wird, obwohl Klünter mMn den Vorzug vor Sidler haben sollte.

Also Hüsing betreibt wenig Eigenwerbung. Ich glaube er hatte unter 50% gewonnene Zweikämpfe in HDH. Das ist absurd für einen IV. Warum sollten also nicht Ramos und/oder Andrade jetzt auch 3,4 Spiele bekommen sich mit den Nebenleuten einzuspielen? Oder Jäkel und Ramos?

Klünter hat mich nicht überzeugt, Sidler aber auch nicht besonders enttäuscht...schwer zu entscheiden...
Taktiktisch |#840
24.08.2022 - 20:30 Uhr
Schwierig finde ich es für die Ersatzspieler die trotz eher mäßiger Spiele der Mitspieler nicht zum Zuge kommen. In dem Fall kann die Motivation und die Chemie im Team schon leiden.
Ich kann aber auch die andere Seite sehen, dass möglichst wenig gewechselt werden sollte um eine gewisse Konstanz rein zu bekommen.
Schwierige Entscheidung, aber gerade hinten wäre es aus meiner Sicht schon sinnvoll, wenn mal über Andrade oder auch über einen de Medina nachgedacht wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.