Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2651
10.05.2023 - 18:00 Uhr
Seit knapp drei Wochen trainiert Pál Dárdai zum dritten Mal Hertha BSC. Angesichts eines 6-Punkte Rückstands auf den Relegationsplatz hat er nach dem Auswärtsspiel in München das Motto „Vier Spiele, vier Siege“ ausgegeben. Am Samstag gegen den VfB Stuttgart erfolgte nun der erste Streich – mit bewährten Mitteln. Wie das aussah, lest ihr hier.
Wer sich das Stuttgart-Spiel nochmal durch die Taktik-Brille zu Gemüte führen will.. smile
Taktiktisch |#2652
10.05.2023 - 19:14 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Seit knapp drei Wochen trainiert Pál Dárdai zum dritten Mal Hertha BSC. Angesichts eines 6-Punkte Rückstands auf den Relegationsplatz hat er nach dem Auswärtsspiel in München das Motto „Vier Spiele, vier Siege“ ausgegeben. Am Samstag gegen den VfB Stuttgart erfolgte nun der erste Streich – mit bewährten Mitteln. Wie das aussah, lest ihr hier.
Wer sich das Stuttgart-Spiel nochmal durch die Taktik-Brille zu Gemüte führen will.. smile

Danke für den Link, mir war die Seite vorher gar nicht bekannt.
Taktiktisch |#2653
15.07.2023 - 10:19 Uhr
So könnte dann also die S11 die ersten 3-4 Spieltage aussehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 15.07.2023 um 10:36 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2654
15.07.2023 - 10:21 Uhr
Zitat von Kalla89

Und Reese?
Taktiktisch |#2655
15.07.2023 - 10:36 Uhr
Zitat von chris2207
Zitat von Kalla89

Und Reese?

sorry, nochmal modifiziert xD
Taktiktisch |#2656
15.07.2023 - 11:31 Uhr
Denke Gersbeck wird spielen, vor allem als zusätzlicher Führungsspieler.
Ansonsten hoffe ich, dass DD oder ein anderer Sechser alsbald hier die Zelte aufschlägt, kann aber natürlich eher bis Ende August dauern. Ansonsten gehe ich aber mit.
Taktiktisch |#2657
15.07.2023 - 14:52 Uhr
PÁL DARDAI - WUTANFALL BEIM TRAINING

Pál Dardai fordert deutlich mehr beim Training als er zu sehen bekam. Das Verständnis für seine Taktik soll automatisiert und gutes Verhalten auf n' Platz verinnerlicht werden. Aber der Motor stottert noch etwas. Wenn ein Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga diese Saison klappen soll, dann sollte man Pál Dardai lieber genau zuhören und seine Sinne schärfen. Hier bekommt man ein Eindruck, wie Dardai und sein Co Admir Hamzagic trainieren lassen. Eine kleine Zusammenfassung des Trainings von letzte Woche, wo es auch verbal zur Sache ging. Viel Spaß, beim Zuschauen und gerne eure Kommentare! Ha Ho He
Vielleicht mal ein schöner Einblick in die Vertikalität, die Pal ins Spiel bringen möchte.
Taktiktisch |#2658
15.07.2023 - 16:03 Uhr
Denke so wird unsere Startelf gegen Düsseldorf aussehen sofern uns keiner verlässt und wir nicht zeitnah was neues bekommen. Einzig die TW Position könnte noch wechseln.
Taktiktisch |#2659
21.07.2023 - 10:10 Uhr
Ich weiß das dieses System nicht trainiert wurde, aber aufgrund des vorhandenen Spielermaterials würde es passen.

Die Abwehr stellt sich von selbst auf mMn.

Marton als 6er und Spieleröffner/Ballverteiler.

Reese und Winkler als Schienenspieler. Reese hat das in Kiel des Öfteren gespielt. Winkler kann ich nicht einschätzen ggfs. kann man Zeefuik einsetzen.

Richter eher als Freigeist und sollte überall zu finden sein defensiv wie offensiv. Bence hat tolle Anlagen und spielt die Steckpässe die die Stürmer brauchen.

Zu den Stürmern muss ich nichts sagen. Immer wieder anlaufen & Knipsen.
Taktiktisch |#2660
21.07.2023 - 11:01 Uhr
Denke so könnte man in Düsseldorf erstmal starten, sofern uns niemand mehr verlässt.

Auch wenn man bei Dodi ein gewisses Risiko geht, sollte man ihn spielen lassen, wenn er nicht weg ist.

Zumindest könnte man so sich erstmal mit einem möglichen Sieg Selbstvertrauen tanken und diese Qualität wäre wohl da.

Ich hoffe nur Marton nimmt die Position an und hat sich in Sachen Zweikämpfe verbessert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 21.07.2023 um 11:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.