Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2591
07.02.2023 - 11:26 Uhr
Zitat von mewelinho
Das wäre meine erste Elf gegen Gladbach. Ich warte schon lange auf eine 3er-Kette und es wird Zeit.

- Dardai bekommt endlich seine Chance
- Pekarik spielt als RIV statt Uremovic
- Serdar oder Cigerci wäre die Frage
- falls Niederlechner nicht fit ist (hier auf TM steht was von muskulären Problemen) dann Lukebakio nach vorne und dahinter Richter oder Serdar
- offensivere Ausrichtung mit Richter als rechter Schienenspieler und Serdar im ZM wären möglich

Ich glaube nicht, dass Sandro so mutig ist so zu starten. Wenn ja, dann zeigt er wenigstens Mut was zu verändern. Ob es am Ende für ihn reichen wird ist dennoch fraglich.

Irgendwie tut einem Sandro wirklich leid, denn er scheint selbst ganz schön angeschlagen, weil er sein Konzept nicht durchgedrückt bekommt und weil man ihm auch vom Verein her im Stich gelassen hat, denn man hätte ihm min. 2-3 Alternativen im Winter holen müssen, nach dem Ausfall von Ejuke. Dazu noch einen spielstarken 10er, der den letzten Pass spielen kann und die Fäden im Zentrum zieht. Am Ende muss man eben sagen, dass der Kader und seine Qualität eben total auf Kante genäht ist und wenn einige Spieler ausfallen, fehlt es an Alternativen es aufzufangen. Man hat sich einfach wieder mal kaputtgespart oder aber am falschen Ende gespart.
Taktiktisch |#2592
07.02.2023 - 15:14 Uhr
Trainer Sandro Schwarz steht am Sonntag im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach neben möglichen personellen Veränderungen auch vor der Frage, welcher Grundordnung er vertraut: dem in dieser Saison zumeist praktizierten 4-3-3 oder einem 3-5-2. Sollte der Coach auf die Dreierkette setzen, ist auch Innenverteidiger Marton Dardai ein Kandidat für die Startelf. In vielen Spielformen am Dienstag bildete Dardai mit Marc Oliver Kempf (zentral) und Filip Uremovic (halbrechts) einen Dreierverbund.
Die 3er-/5er-Kette scheint nun doch eine Option zu sein
Taktiktisch |#2593
07.02.2023 - 15:39 Uhr
Würde dann stark auf diese Elf tippen
Taktiktisch |#2594
07.02.2023 - 21:35 Uhr
Hab mir gerade mal das System von Darmstadt angeschaut. Das könnten wir doch auch kopieren und hätten bei einer Dreierkette im Zentrum mit Ballbesitz eine Überzahl.
Vorne Dodi mit seiner Schnelligkeit. Dahinter Serdar und Niederlechner die Dodi unterstützen sollen. Das könnte Serdar vielleicht mehr liegen, wenn er mehr Freiheiten nach vorne bekommt.

Finde das ganze nicht so schlecht, aber ob sich Sandro sowas zutraut?

Eigentlich hat er ja nichts zu verlieren und könnte, wenn es dadurch besser läuft nur gewinnen und wir kommen zu Punkten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 07.02.2023 um 21:36 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2595
08.02.2023 - 10:25 Uhr
Halte eine Doppelspitze aus Ngankam und Lukebakio am gefährlichsten. Dahinter würde ich unsere beiden torgefährlichsten Spieler nach Lukebakio aufstellen. Auf der linken Schiene halte ich Ullrich im seinem Offensivdrang am geeignetsten. Tousart kann in der Innenverteidigung spielen. Schlechter als Uremovic und Rogel macht er das bestimmt nicht.
Taktiktisch |#2596
08.02.2023 - 15:17 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Halte eine Doppelspitze aus Ngankam und Lukebakio am gefährlichsten. Dahinter würde ich unsere beiden torgefährlichsten Spieler nach Lukebakio aufstellen. Auf der linken Schiene halte ich Ullrich im seinem Offensivdrang am geeignetsten. Tousart kann in der Innenverteidigung spielen. Schlechter als Uremovic und Rogel macht er das bestimmt nicht.

Woher nimmst du die Erkenntnis, dass Ullrich mehr Offensivdrang als Mittelstädt und/oder Plattenhardt hat und für die Rolle als linker Schienenspieler am geeignetsten wäre? Ernst gemeinte Frage, ich habe Ullrich bisher nur in 1,5 bis zwei Testspielen gesehen. Da ist er mir aber was Offensive angeht nicht sonderlich aufgefallen, zumindest nicht positiv. Was er in der Regionalliga abliefert, kann ich nicht weiter beurteilen. Daher frage ich, vielleicht hast du da mehr gesehen als ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iker3085 am 08.02.2023 um 15:21 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2597
08.02.2023 - 16:14 Uhr
Zitat von iker3085
Zitat von HaHoHertha

Woher nimmst du die Erkenntnis, dass Ullrich mehr Offensivdrang als Mittelstädt und/oder Plattenhardt hat und für die Rolle als linker Schienenspieler am geeignetsten wäre? Ernst gemeinte Frage, ich habe Ullrich bisher nur in 1,5 bis zwei Testspielen gesehen. Da ist er mir aber was Offensive angeht nicht sonderlich aufgefallen, zumindest nicht positiv. Was er in der Regionalliga abliefert, kann ich nicht weiter beurteilen. Daher frage ich, vielleicht hast du da mehr gesehen als ich.

Gucke mir wann immer möglich Livestreams von Herthas Nachwuchsteams und den Junioren-Nationalmannschaften an. Er ist deutlich häufiger an der gegnerischen Grundlinie oder im gegnerischen Strafraum zu finden als ist Plattenhardt oder Mittelstädt sind. Plattenhardt wagt sich ja auch kaum ins letzte Drittel und Mittelstädt zieht es sehr häufig auf die 8er Position.
Taktiktisch |#2598
09.02.2023 - 18:29 Uhr
Quelle: m.bild.de
Im 5-3-2-System sind neben drei Innenverteidigern und zwei Außenverteidigern (rechts könnte hier sogar Angreifer Marco Richter eingesetzt werden), die im Ballbesitz nach vorne marschieren, auch drei zentrale Mittelfeldspieler gefragt.

Am Wochenbeginn ließ Schwarz den Fünfer-Riegel schon in verschiedenen Besetzungen trainieren. Möglich, dass Innenverteidiger Marton Dardai (20) nun gegen Gladbach in die Startelf rutscht.
Es wird wohl ein 5-3-2 laut Bild.
Taktiktisch |#2599
20.02.2023 - 09:12 Uhr
Ich würde es gerne mal gegen Augsburg so versuchen. Ein Serdar und Boetius überzeugen mich nicht wirklich in Sachen Offensive. Sie sind nicht in der Lage dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Mit Gündüz hätte man zumindest mal den Versuch einen jungen aufstrebenden kreativen Spieler seine Chancen zu geben. Schlechter als die beiden kann er es nicht machen. Mit Tolga hast du dann noch jemanden, der dich choachen kann und dir etwas den Rücken freihält. Das könnte einem Gündüz das Ganze etwas erleichtern.
Ansonsten würde ich vorne gerne mal Jessic und Dodi sehen, die beide mit viel Tempo anrennen und für Gefahr sorgen sollen.
Taktiktisch |#2600
20.02.2023 - 09:29 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich würde es gerne mal gegen Augsburg so versuchen. Ein Serdar und Boetius überzeugen mich nicht wirklich in Sachen Offensive. Sie sind nicht in der Lage dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Mit Gündüz hätte man zumindest mal den Versuch einen jungen aufstrebenden kreativen Spieler seine Chancen zu geben. Schlechter als die beiden kann er es nicht machen. Mit Tolga hast du dann noch jemanden, der dich choachen kann und dir etwas den Rücken freihält. Das könnte einem Gündüz das Ganze etwas erleichtern.
Ansonsten würde ich vorne gerne mal Jessic und Dodi sehen, die beide mit viel Tempo anrennen und für Gefahr sorgen sollen.

Vielleicht sollte Teo (Gündüz) sich erst einmal in der Regionalliga durchsetzen bevor man ihn den Bundesliga-Löwen zum Fraß vorwirft.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.