Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2571
04.02.2023 - 18:51 Uhr
Schwierig eine gute Aufstellung zu finden.
Taktiktisch |#2572
04.02.2023 - 19:12 Uhr
So würde ich das beim nächsten Mal probieren..
Taktiktisch |#2573
05.02.2023 - 09:18 Uhr
Jetzt ist Sandro gefragt. Er muss gegen Gladbach umstellen, meiner Meinung nach auf 4-4-2 Raute. Auf der "halb 10" Richter, dahinter dann mit Tousart, Cigerci und Serdar. Djanga hat erstmal nichts mehr in der S11 zu suchen.

Hinten bitte Ure raus und Marton rein. Dazu erstmal Dodi auf die Bank. Ein lustloser Dodi ist für die Mannschaft Gift und zieht das Kollektiv runter. Er sollte sich mal überlegen ob er seine A---backen nochmal zusammenkneift, Charakter zeigt oder jetzt wieder die Diva spielt, die nicht nach Lyon oder Sevilla durfte. Dafür unbedingt Jessic von Beginn.
Taktiktisch |#2574
05.02.2023 - 09:41 Uhr
Total schwer, eine vernünftige erste Elf zu finden. In der IV fehlen Alternativen, genauso wie auf den außen.
Taktiktisch |#2575
05.02.2023 - 11:52 Uhr
Systemumstellung muss mE her. Falls wir irgendeinen vielversprechenden RIV in der Jugend haben, Uremovic raus. Kenny kann ich auch nicht mehr sehen, Pekarik ist eigentlich schon wieder unser bester RV, auch wenn er langsam ist.

Serdar und Boetius kannst Du beide nicht mehr bringen. Das wäre für Jessic zwar eine komische Position, aber ich denke als Bindeglied zum Sturm kannst Du das machen.

Dann kannst Du immerhin noch Serdar, Boateng, Richter einwechseln. Als Joker können die allesamt vielleicht was bewirken. Spätestens danach wird es aber mau.

Ich mach mir aber auch nichts mehr vor, selbst damit gewinnen wir maximal noch 3 Spiele.
Taktiktisch |#2576
05.02.2023 - 14:59 Uhr
Wir müssen uns defensiv mehr Sicherheit holen und das Zentrum dicht bekommen, denn anders kommen wir gar nicht dazu, irgendwie den Ball in den Sturm zu befördern. In den letzten Partien hatten wir einfach kaum Kontrolle über das Spiel.

Mit Richter, Jessic und Sherhant hätte man dann noch ausreichend frische und gallige Optionen auf der Bank. Die B-Elf wäre dann fürs Erste folglich:

Sherhant, Jessic
Ullrich, KPB, Sunjic, Boetius, Richter
Platte, Rogel, Uremovic
Ernst

Eigentlich will ich weder Kanga noch Boetius in naher Zukunft auf dem Platz sehen. Beide haben sich in den letzten Partien keine einzige Minute auf dem Platz verdient.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Taktiktisch |#2577
05.02.2023 - 16:24 Uhr
(....)
Zur zweiten Hälfte wechselte er daher nicht nur dreimal, er stellte auch das System um. Und der Strukturwandel machte sich positiv bemerkbar. Die Berliner wirkten stabiler, besser austariert und waren auch offensiv deutlich gefährlicher, nachdem sie sich vor der Pause keine einzige zwingende Chance erspielt hatten. Das alles lag auch an Tolga Cigerci.
In der neuen Grundordnung, einem 3-5-2, besetzte Cigerci die Position, für die er geholt worden war: die des Sechsers. Der 30-Jährige bringt für diese Rolle vieles mit: Er besitzt die nötige Ausstrahlung und hat einen offenen Blick. Er versteht das Spiel, denkt strategisch und ist trotzdem robust. Mit Cigerci hatte Hertha eine ganz andere Präsenz auf dem Platz. „Er hat das sehr, sehr gut gemacht“, sagte Schwarz.
Zitat von usernick
Dass Cigerci gleich bei seinem Comeback für Hertha glänzen konnte, liegt natürlich auch an der Vergleichsgrundlage: an den Spielern, die Schwarz bisher für die Zentrale zur Verfügung standen. Lucas Tousart spielte gegen die Eintracht in der ersten Halbzeit auf der Sechs. Bis zu seiner Auswechslung zehn Minuten vor Schluss kam er auf 47 Ballkontakte. Cigerci hatte in 45 Minuten nur einen weniger.(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Taktiktisch |#2578
05.02.2023 - 18:42 Uhr
Sorry, aber ich kann keinen Boetius, Serdar und Uremovic mehr sehen. Richter würde ich gerne mal im Zentrum versuchen, denn da kann er nicht viel falsch machen beim anlaufen. Ich hab das mal beobachtet, er zieht jedes mal nach innen und spielt oftmals im Zentrum und vernachlässigt dabei seinen Flügel und der AV ist oftmals in unterzahl, weil Richter zu einfach zu überspielen ist. Im Zentrum würde er keine Lücke schaffen.
Jessic gehört in die Startelf und könnte RA übernehmen. Marton kommt für Uremovic der jetzt in kurzer Zeit kein Bundesliganiveau nachweisen konnte. Serdar findet kaum statt und Boetius hat so viele Fehlpässe im Spiel und zögert zu oft mit dem entscheidenden Ball.
Taktiktisch |#2579
05.02.2023 - 22:49 Uhr
Zitat von Pal1975

Sorry, aber ich kann keinen Boetius, Serdar und Uremovic mehr sehen. Richter würde ich gerne mal im Zentrum versuchen, denn da kann er nicht viel falsch machen beim anlaufen. Ich hab das mal beobachtet, er zieht jedes mal nach innen und spielt oftmals im Zentrum und vernachlässigt dabei seinen Flügel und der AV ist oftmals in unterzahl, weil Richter zu einfach zu überspielen ist. Im Zentrum würde er keine Lücke schaffen.
Jessic gehört in die Startelf und könnte RA übernehmen. Marton kommt für Uremovic der jetzt in kurzer Zeit kein Bundesliganiveau nachweisen konnte. Serdar findet kaum statt und Boetius hat so viele Fehlpässe im Spiel und zögert zu oft mit dem entscheidenden Ball.

Bezogen auf Boetius und Uremovic bin ich ganz bei dir. Beide sollten erstmal nicht mehr spielen. Leider haben wir neu keinen weiteren RIV im Kader. Wie auch Sunjic ist er bisher ein absoluter Fehleinkauf von Seiten Bobic‘s. Naja das ist ja passé.

Worauf ich aber hinaus will: gerade Serdar sehe ich deutlich besser als du. Gegen Union hat er extrem gefighted und war mit der beste, gegen Bochum war ebenfalls eine Bereicherung als er rein kam. Richter hingegen ist bisher ein absoluter Schatten. Defensiv anfällig und offensiv kann ich mich nicht an eine einzige gefällige Aktion erinnern (außer an die Vorlage zum Nicht-Tor von Tousart).

Ich würde daher so aufstellen. Uremovic kann man - wenn man richtig mutig sein will - durch Klemens ersetzen.
Taktiktisch |#2580
05.02.2023 - 22:54 Uhr
Aktuell ist das für mich die bestmögliche Aufstellung, wobei ich bei Uremovic und Tousart große Bauchschmerzen habe, beide aber aufgrund der Leistungen von Boetius und der Verletzung von Rogel alternativlos sind.

Die dreierkette sollte uns mehr Stabilität geben. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass Ngankam endlich starten darf, da er in kürzester Zeit zu einigen deutlich besseren Abschlüssen gekommen ist als seine Konkurrenz. Lukebakio muss ebenfalls spielen, man hatte die Möglichkeit ihn abzugeben und sich dagegen entschieden. Dann muss er auch spielen, da er individuell unser bester Stürmer ist. Zusammen mit Ngankam könnte das theoretisch auch gut passen und wenn er sich reinhaut, wird er noch richtig wichtig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.