Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2351
06.03.2022 - 11:17 Uhr
Man braucht halt jetzt zusätzliche Tormöglichkeiten die im kader vorhanden sind und das schon gezeigt haben. Dazu gehört eben Maxi ins linke Mittelfeld zu stellen. Der einzige, der dort bisher diese saison überzeugt hat und für viel Torgefahr gesorgt hat.

Dazu muss entweder Platte oder Dardai spielen um halbwegs auch Gefahr durch Standards zu haben.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Taktiktisch |#2352
06.03.2022 - 11:26 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

So kann es meiner Meinung nach nur aussehen für die letzten Spiele. Tief stehen und dann irgendwie versuchen zu kontern, wie auch immer.
Klünter einfach weil er die gewisse Schnelligkeit hat die auf den außen dort ein Vorteil ist.
Hinten Kempf stark und Gechter.

Leider wird das so niemals kommen.
1. wird nach dem Patzer von Lotka wieder Schwolow im Tor stehen
2. wird boyata als Captain gesetzt sein und sicherlich spielen
3. hat pekarik immer den Vortritt vor Klünter.

Bin bei der grundsätzlichen Taktik bei dir, erstes Ziel muss sein den Laden hinten endlich mal dicht zu bekommen. Dann reichen durchschnittliche Leistungen der Gegner auch nicht mehr. Ich mein das Torverhältnis spricht deutliche Bände, wie soll die Mannschaft auch Vertrauen bekommen wenn es nur eine Frage der Zeit ist wann das erste Gegentor fällt. Nur so kann sich die Mannschaft doch Selbstvertrauen aneignen, wenn sie merken das System erfüllt seinen Zweck. Denn das Jetzige bzw. seine ganzen Abänderungen funktioniert ja offensichtlich nicht.

Finde jedoch nicht das Tousart rausrotieren sollte, seine Formkurve geht nach oben, man sieht er versucht sich dagegenzustellen, das wäre ein falsches Signal. Ja ich bin mir bewusst das die Beiden zusammen bisher nie funktioniert haben, aber wir brauchen einfach das Spielerprofil der Beiden in der Mannschaft.

Bei Richter bin ich unentschlossen, von mir aus kann da auch Klünter spielen da das zumindest seine Position ist. Aber dann hätte man zumindest vom Profil aus einen Spieler weniger der es vermag Torabschlüsse aus dem nix auch mal zu machen. Was bei einer so defensiven Taktik, die auch ein Stückweit von Standards (ja auch nicht gerade unsere Waffe) lebt, einfach nötig ist.

Dafür könnte man dann auch überlegen ob nicht vielleicht doch ein Selke gegenüber Belfodil die bessere Wahl ist, da er doch auf dem Papier kopfballstärker und auch schneller ist, sowie mehr/besser anlaufen würde. Jovetic ist ja wie Belfodil ja auch schon nicht der Schnellste für etwaige Kontersituationen. Klar Ballsicherheit geht dann flöten, kein Plan... wäre ne 50:50 Entscheidung und müsste man austesten was besser funktioniert.

Bei deinen 3 Thesen würde ich aber sicher mitgehen, mit der Einschränkung ob Korkut bleibt, was imho fatal wäre, aber da sind wir uns ja vermutlich einig.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 06.03.2022 um 11:28 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2353
06.03.2022 - 18:35 Uhr
Zitat von Martinsson91
Ich würde einen Mix aus Erfahrung, Mentalität und frischen Wind bevorzugen. Ich bin zwar auch von dieser Aufstellung nicht wirklich überzeugt, aber wir müssen etwas probieren.

Christensen und Kade sollten den frischen Wind rein bringen. Selke kommt wegen seiner Mentalität und seines Siegeswillen rein, auch wenn ich von der Personalie wie gesagt nicht überzeugt bin, aber das bin ich von keinem da vorne. Boyata will ich erstmal nicht mehr sehen und Gechter zeigt für mich den meisten Einsatz.

Am Schwierigsten finde ich das zentrale Mittelfeld zu besetzen (neben RV). Serdar ist der beste Spieler, aber zeigt mittlerweile auch keine Leistung mehr. Tousart mit Santi ging bisher nicht gut und Boateng ist dafür nicht mehr in der Lage. Über darida brauchen wir glaube ich nicht zu reden. Wie es hier mit der Jugend aussieht weiß ich nicht. Ggf stellt man hier neben Tousart jemanden auf, der ebenfalls nochmal frischen Wind rein bringt.

So oder so sieht man, dass der Kader sehr schwach ist und es kaum Alternativen gibt.

Gehe ich größtenteils mit.
Statt Kempf würde ich aber auf Stark setzen, da er gefühlt noch am wenigsten Fehler hinten macht, während Kempf sich nach wenigen Wochen dem allgemeinen Niveau angepasst hat.
Selke mag zwar die nötige Mentalität mitbringen, aber spielerisch ist er keine Hilfe für uns.
Im Endeffekt ist die Aufstellung ein Mix aus dem von dir angesprochenen frischen Wind, aus Spielern, die zumindest diese Saison schon mal gute Leistungen über ein paar Spiele gezeigt haben, und Pekarik mangels Alternative. Wenigstens würden hier mal alle auf ihren Paradepositionen eingesetzt werden.

P.S.: Es ist wirklich schlimm, überhaupt eine "Wunschaufstellung" zu finden. Dieser Kader ist auf den Außenpositionen sowas von schlimm besetzt, dass man nur am verzweifeln ist.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Taktiktisch |#2354
06.03.2022 - 18:45 Uhr
Was haltet ihr von Boateng als reinen Ballverteiler auf der 10? Sich drehen und Pässe spielen kann er noch. Oder mal aus der zweiten Reihe draufhalten. Allerdings muss er von jeglicher Laufarbeit befreit werden.

Sozusagen wie der typische 40er Kreisliga Star daumen-hoch
Taktiktisch |#2355
06.03.2022 - 19:15 Uhr
Was haltet ihr davon?
Santi bringt zumindest mehr Mentalität auf dem Platz als Serdar. Der ist irgendwie im Schalker Modus. Hinzu kommt, dass man mit Tousart zwei zusätzliche für die Defensive als Absicherung.
Gechter würde ich gerne die Chance als RV geben, da ich dort weder Peka noch Klünter sehen möchte.
LA kommt Kade, den ich seit Wochen mir dort schon wünsche.
Als OM kommt Ekkelenkamp, der dort die Fäden ziehen soll.
Denke das dürfte die Elf mit der größten Mentalität sein. Die muss das Ruder herumreißen.
Taktiktisch |#2356
06.03.2022 - 19:27 Uhr
Zitat von Pal1975
Was haltet ihr davon?
Santi bringt zumindest mehr Mentalität auf dem Platz als Serdar. Der ist irgendwie im Schalker Modus. Hinzu kommt, dass man mit Tousart zwei zusätzliche für die Defensive als Absicherung.
Gechter würde ich gerne die Chance als RV geben, da ich dort weder Peka noch Klünter sehen möchte.
LA kommt Kade, den ich seit Wochen mir dort schon wünsche.
Als OM kommt Ekkelenkamp, der dort die Fäden ziehen soll.
Denke das dürfte die Elf mit der größten Mentalität sein. Die muss das Ruder herumreißen.

Puh, interessanter Ansatz mit einigen großen Fragezeichen:
1. Gechter auf rechts halte ich für ein enormes Risiko. Wie viele Spiele hat er auf dieser Position gespielt?
2. Christensen hat auch noch 0 BuLi Spiele gemacht aber schlechter als Schwolow und Lotka kann es ja nicht werden
3. Das Kade hier oft gefordert wird find ich ebenfalls bemerkenswert. Auch hier ist keinerlei Erfahrung da

Die Frage ist ja: sind ein Kade, Gechter robust genug sich durchzusetzen? Haben Kade, Gechter, Christensen genug Selbstvertrauen, befreit aufzuspielen. Jeder Fehler kann entscheidend sein.
Jetzt heißt es Abstiegskampf pur. Immer 100% geben, defensiv alles dicht machen, Gift und Galle spucken und einfach unangenehm zu bespielen sein. Dazu die wenigen Konter- und Umschaltsituation gut ausspielen.

Ist das die Truppe, mit der wir das hinbekommen können? Schwierig aber ich weiß es auch nicht besser.
Taktiktisch |#2357
06.03.2022 - 19:33 Uhr
Zitat von chris2207
Was haltet ihr von Boateng als reinen Ballverteiler auf der 10? Sich drehen und Pässe spielen kann er noch. Oder mal aus der zweiten Reihe draufhalten. Allerdings muss er von jeglicher Laufarbeit befreit werden.

Ich würde den Prince vorne in den Sturm stellen, dahinter hängend oder daneben den Ishak, dahinter Jove.^^
Taktiktisch |#2358
06.03.2022 - 19:50 Uhr
Zitat von Kalla89
Zitat von chris2207

Ich würde den Prince vorne in den Sturm stellen, dahinter hängend oder daneben den Ishak, dahinter Jove.^^

Darüber lachen viele, aber ich finde es gar nicht so dumm. In seinen letzten Stationen hat er immer offensiv gespielt und meist nie im DM.

Läuferisch muss er meiner Meinung längst nicht so viel machen wie im ZM oder DM und das er am Ball eine gewisse Klasse hat wurde ja schon oft gesehen.
Mit Jovetic würde er sich sicherlich gut verstehen.
Taktiktisch |#2359
06.03.2022 - 19:53 Uhr
Zitat von Kalla89
Zitat von chris2207

Wenn das Ziel sein sollte, hinten sicher zu stehen, vorne zu pressen und bei Ballgewinn schnell umzuschalten, dann kannst du nicht mit Boateng spielen.
Taktiktisch |#2360
06.03.2022 - 20:09 Uhr
Zitat von andiQB
Zitat von Kalla89

Zitat von chris2207

Wenn das Ziel sein sollte, hinten sicher zu stehen, vorne zu pressen und bei Ballgewinn schnell umzuschalten, dann kannst du nicht mit Boateng spielen.

Wir haben meiner Meinung nach keine geeigneten Spieler bzw nicht genügend für richtiges Pressing. Eher hinten sicher stehen und die Angriffe des Gegners in ungefährliche Zonen leiten. Mitte Dicht machen.
Und vorne Spieler mit Erfahrung die den Ball auch mal halten zum nachrücken. Unsere Konterspieler haben eir abgegeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.