Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2331
01.03.2022 - 11:22 Uhr
Zitat von Rumkugel

Und dennoch wird eine Option (Toru) verliehen.
Hätte man diese könnten man endlich auch mal 5 Auswechslungen ausnutzen und auch in der IV ein frischen Mann mal bringen.

Ja es wäre sicherlich super für die Finanzen jede Position 10fach zu besetzen. Dardai wurde Anfang der Saison verheizt und konnte nie wirklich fit werden. Boyata ist generell nie richtig fit oder eben gesperrt. Den massiven Einschlag von Corona kannst du so nicht einplanen. Ebenso wenig wir den Aussetzer von Kempf.

Ich erwarte, dass bis Saisonende nun Stark und Kempf dauerhaft spielen können und sich damit das Problem erledigt.

PS

wäre Toru hier geblieben, wäre er auch wieder verletzt gewesen

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exsample am 01.03.2022 um 11:23 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2332
01.03.2022 - 13:56 Uhr
Christensen ist ab heute komplett zurück im Mannschaftstraining. Schwolow dagegen noch in Isolation.
Vielleicht ist das nun endlich die Chance für Christensen und die Hoffnung für uns, hinten stabiler zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 01.03.2022 um 14:04 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2333
01.03.2022 - 15:11 Uhr
Zitat von Kalla89
Christensen ist ab heute komplett zurück im Mannschaftstraining. Schwolow dagegen noch in Isolation.
Vielleicht ist das nun endlich die Chance für Christensen und die Hoffnung für uns, hinten stabiler zu sein.

Ich denke eher das es wieder Lotka sein wird. Er ist aktuell der Einzige der 100% fit ist.
Christensen hat noch Rückstand und ich denke nicht das er diesen bis zum Wochenende aufholen kann.
Schwolow könnte sich womöglich diese Woche freitesten, aber wird dann wohl sicherlich auch erstmal noch durchgecheckt und bis nächste Woche pausieren.

Klar wäre es schön, wenn Christensen es schaffen sollte, denn ihm sollte ja die Zukunft gehören und wenn Schwolow noch weiter ausfällt, dann ist das seine große Chance sich in den Fokus zu spielen. Er bringt zumindest mehr Erfahrung als Profi mit, gegenüber den anderen.
Taktiktisch |#2334
01.03.2022 - 15:19 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Kalla89

Ich denke eher das es wieder Lotka sein wird. Er ist aktuell der Einzige der 100% fit ist.
Christensen hat noch Rückstand und ich denke nicht das er diesen bis zum Wochenende aufholen kann.
Schwolow könnte sich womöglich diese Woche freitesten, aber wird dann wohl sicherlich auch erstmal noch durchgecheckt und bis nächste Woche pausieren.

Klar wäre es schön, wenn Christensen es schaffen sollte, denn ihm sollte ja die Zukunft gehören und wenn Schwolow noch weiter ausfällt, dann ist das seine große Chance sich in den Fokus zu spielen. Er bringt zumindest mehr Erfahrung als Profi mit, gegenüber den anderen.

Ich kenne den Impfstatus von Schwolow nicht, aber du kannst davon ausgehen, dass er wieder ins Tor geht sobald er frei getestet ist.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Taktiktisch |#2335
02.03.2022 - 13:01 Uhr
Eineseits waren wir im 4-3-3 in den letzten Spielen bis zu einem gewissen Grad auf Augenhöhe und man hat durch individuelle Aussetzer (auch der Schiris) deutlich verloren. Die Frage ob man das System also nochmal ändert und das Team ggf. verunsichert, kann ich nicht 100% beantworten. Ich für meinen Teil denke, man sollte jetzt auf eine stabile Defensive setzen und vorne beten. Folgende Formation würde ich gerne mal sehen:

---------------Christensen / Lotka / Körber (nur nicht Schwolow) -----------------
---------------Stark-----------Boyata----------Kempf--------------------------------------
---Richter----------------------------------------------------Mittelstädt--------------------
--------------------------------Toursart--------------------------------------------------------
-----------------Darida (leider)---------Serdar---------------------------------------------
----------------------Jovetic----------------Belfodil-----------------------------------------
Taktiktisch |#2336
02.03.2022 - 14:25 Uhr
Zitat von marcello84

Eineseits waren wir im 4-3-3 in den letzten Spielen bis zu einem gewissen Grad auf Augenhöhe und man hat durch individuelle Aussetzer (auch der Schiris) deutlich verloren. Die Frage ob man das System also nochmal ändert und das Team ggf. verunsichert, kann ich nicht 100% beantworten. Ich für meinen Teil denke, man sollte jetzt auf eine stabile Defensive setzen und vorne beten. Folgende Formation würde ich gerne mal sehen:

---------------Christensen / Lotka / Körber (nur nicht Schwolow) -----------------
---------------Stark-----------Boyata----------Kempf--------------------------------------
---Richter----------------------------------------------------Mittelstädt--------------------
--------------------------------Toursart--------------------------------------------------------
-----------------Darida (leider)---------Serdar---------------------------------------------
----------------------Jovetic----------------Belfodil-----------------------------------------

Also, du hast hier aber ein 3-5-2 aufgeführt. Ich denke nicht, dass TK bei so vielen Gegentoren jetzt auf eine Dreierkette setzen wird. Das Ziel muss sein über 90 Minuten defensiv stabil zu sein, nicht viel zu zulassen und vorne die wenigen Chancen nutzen und Tore zu erzielen.
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch keinen Boyata mehr in der Defensive sehen. Er ist nicht 100% fit und ein Schwachpunkt im Verbund. Da baue ich lieber auf Stark und Kempf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 02.03.2022 um 14:31 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2337
02.03.2022 - 16:29 Uhr
Zitat von Pal1975

Zitat von marcello84

Also, du hast hier aber ein 3-5-2 aufgeführt. Ich denke nicht, dass TK bei so vielen Gegentoren jetzt auf eine Dreierkette setzen wird. Das Ziel muss sein über 90 Minuten defensiv stabil zu sein, nicht viel zu zulassen und vorne die wenigen Chancen nutzen und Tore zu erzielen.
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch keinen Boyata mehr in der Defensive sehen. Er ist nicht 100% fit und ein Schwachpunkt im Verbund. Da baue ich lieber auf Stark und Kempf.

Eine 3er Kette ist ja defensiv eine 5er Kette - man hätte also nicht weniger defensive Spieler als im 4-3-3. Richter traue ich zu den notwendigen Spirit an den Tag zu legen und die Zweikämpfe anzunehmen. Das mit Boyata ist sicherlich ein Punkt - man könnte es auch mit Gechter probieren. Auf der anderen Seite war es meist so, dass Boyata 2-3 Spiele braucht um in Form zu kommen. Ihn in guter Form würden wir allerdings gut gebrauchen können.

P.S. mein Urpsrungspost war nicht ganz klar. Ich wollte damit sagen, dass man das 4-3-3 wieder ablösen könnte - in dem Fall durch das 3-5-2 oder 5-3-2 (je nachdem wie man es sieht).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcello84 am 02.03.2022 um 16:31 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2338
02.03.2022 - 18:00 Uhr
Ich bin weiterhin dafuer, soviel Ueberzahl wie moeglich im Mittelfeld zu schaffen, ohne dafuer nominell einen Abwehrspieler abzugeben. Das koennen wir uns aktuell nicht leisten, zumal wir dafuer auch gar keinen rechten Aussenbahnspieler haben. Daher kommt fuer mich aktuell nur ein 4-5-1 in Frage, wodurch ein Stuermer geopfert werden muss, was ich aber nicht dramatisch finde, da wir momentan von dem 2-Mann Sturm eh nicht profitieren.

Keine Ahnung, wer im Tor fit ist, weshalb ich als Platzhalter Christensen dort habe, den ich abgesehen von der Verletzung lieber dort sehen will als Schwolow. Bin bei der Aufstellung eher konservativ, da fuer Experimente keine Zeit bleibt. Es muss sich ein Team einspielen fuer den Endspurt. Kempf habe ich aufgrund seiner Sperre draussen gelassen. Wenn er zurueck ist, kommt er wieder ins Team. Ekkenlenkamp vs. Darida kann man streiten, aber Darida macht mich z.Z. irre und Ekke bringt mehr Offensivgefahr mit.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Taktiktisch |#2339
02.03.2022 - 22:42 Uhr
Defensiv Beton anrühren, um mal wieder unter 3 Gegentore zu bleiben und etwas mehr Sicherheit ins Spiel zu kriegen und bei Ballbesitz rücken Maxi und Peka auf, um Serdar, Richter, Jove und Ishak zu unterstützen. Mehr als 6 Spieler stören bei unserem ideenlosen Angriffspiel nur und machen schwer zu findene Räume noch enger. Vielleicht klappt’s auch mal über einen Standard - die waren zuletzt zwar auch weiterhin erfolglos, aber wirkten ein wenig gefährlicher.

Da Christensen, Jarstein und Schwolow noch nicht lang genug im Training sein werden und Lotkas Abgang ungünstig über den Verein, erst nach seinem Einsatz, kommuniziert wurde, bleibt für ihn nur die Bank und Körber verdient sich den Einsatz.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Taktiktisch |#2340
03.03.2022 - 07:33 Uhr
Anders sehe ich das nicht. Ein 4-5-1 wäre aus meiner Sicht das Beste System, mit zwei richtigen Flügelspielern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.