TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Sven-Göran Eriksson

15.01.2013 - 08:04 Uhr
Sven-Göran Eriksson |#341
20.01.2013 - 14:22 Uhr
dähä? ich kann deinem post in keinem einzigen Punkt recht geben.

Wo gibt Schneider "unsinnige Interviews". Erklär das doch mal bitte. Ein paar Beispiele wären gut.

Ein Statement zu einer Personalie ist das eine, ein "der ist schuld und die anderen nicht ganz so schlecht. wählt den mal bitte ab liebe naivlinge" etwas anderes.

wo wird mit "sarkasmus" "indirekt" gestänkert? beispiele.

wo ist die aussage verwerflich?
fakt ist: Wir sind ein Verein mit Tradition
fakt ist auch: investoren im deutschen fußball sind unkonventionell und haben keine tradition
fakt ist: wir haben probleme - bei einem neuartigen projekt wie dem unseren kein wunder.

wo ist da dein problem? wenn das eine watschn sein soll, dann sind die aussagen ismaiks ein verbaler overkill....

Steiner wählen damit Schneider weg ist und der Investor ohne Widerstand schalten und walten kann wie er lustig ist? Bitte, begrabt den Verein. Dann ist die Sache endlich rum.
Schneider selbstdarstellung vorwerfen und dann den Maulwurf und Maulhelden nummer 1 wählen wollen. Bei aller Scheichhörigkeit - fällt dir sowas nicht selbst auf?
Sven-Göran Eriksson |#342
20.01.2013 - 14:29 Uhr
Kein Wunder, dass Eriksson nicht zu 1860 kommt:

http://www.dieblaue24.com/2013/01/20/eriksson-lieber-wueste-statt-giesing/

Da bekommt er etwa das 10-fache ...

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Sven-Göran Eriksson |#343
20.01.2013 - 14:30 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, dass ich SGE schon verstehen kann. Zu einem solchen Chaosclub würde ich auch nicht gehen wollen. Außerdem wird er bei den Scheichs um ein Vielfaches mehr verdienen, als bei uns.
Ich habe über seine letzten Aussagen und Interviews den Eindruck bekommen, dass er uns ganz gut getan hätte. Besonnen und sachlich, das wären nicht die schlechtesten Eigenschaften, um bei unserem Laden etwas Ruhe rein zu bringen. Zudem hätte SGE sicherlich super Kontakte gehabt, die uns weiter geholfen hätten. Von dem Interesse möglicher Sponsoren ganz zu schweigen.
Geschadet hätte er uns wahrscheinlich nicht...

Aber unseren Herrn Investor versteh ich überhaupt nicht! Der poltert hier rum, beschimpft sämtliche Verantwortliche und das ganze auch noch öffentlich! Wahnsinn! Und will eine Person bei uns installieren, ohne das vorher nochmals abzuklären... Bei wem lag jetzt wohl der Fehler?

Wenn die Außendarstellung vom Ismaik weiter so miserabel ist, kann er sich eine Wertsteigerung seiner Anteile komplett abschminken!

Ich hoffe der Herr kommt jetzt mal zur Besinnung und reißt sich am Riemen!

•     •     •

"Ins braucht der Herrgott a mö nimmer stroffn, wenn ma hi san, mia Löwen san im Leben scho gnuag gschtrofft!"
Zitat aus der Kurve
Sven-Göran Eriksson |#344
20.01.2013 - 14:39 Uhr
Zitat von jessi1860:
Ich würde mir wünschen das wenn Schneider seine unsinnigen Interviews gibt, das der Aufschrei genauso groß wäre. Aber das ist nicht so.
Invester Pro oder nicht.
Im Moment gibt uns das Geld Ismaiks Luft zum Atmen. Ich finde da ist es normal das er sich
zu der Personalie Eriksson ein Statement abgibt.

Aber dem würde man am liebsten hier den Mund verbieten und Schneider weiter mit seinem Sarkasmus weiter indirekt stänkern lassen.

Remember: Es kommt immer zu Problemen bei nem Verein mit Tradition und nen Investor ohne Tradition.

Diese Aussage war eine pure Watschn ins Gesicht Ismaiks, aber da regte sich hier keiner auf.

Und zur Positionierung Steiners contra Schneider ........ meinen Daumen hoch. Für mich persönlich
wäre Steiner erste Wahl ab März.

TZ:
Und noch eine aktuelle Frage. 1860 will neben Ola Kamara noch einen zweiten Stürmer verpflichten. Trainer Schmidt wünscht sich eine Erweiterung des Budgets. Werden Sie dem nachkommen?
Ismaik: Nein, weil einige Personen im Klub der Meinung sind, das würde zu einer Überschuldung führen und den Klub in Gefahr bringen.

Ganz ehrlich,ich bin kein Freund von Schneider. Aber ohne seine Gegenwehr wäre Sechzig jetzt schon wieder völlig überschuldet. Im Moment sind's ja "nur" so 9 Millionen, scheint dir ja nix auszumachen. Wenn Ismaik von Anfang an gesagt hätte, er übernimmt die Kosten für Eriksson (da hätte es dann sicher einen Weg gegeben), hätte sich Schneider nie so degegen gestemmt und alles wäre paletti. Ist aber viel einfacher jetzt alles Schneider in die Schuhe zu schieben. Naja, zum Glück ist Eriksson noch wo anders untergekommen, nicht daß der noch verhungert.

Ich kann Ismaik grundsätzlich überhaupt nicht verstehen. Wenn er jetzt in der Winterpause mal 3-5 Millionen in die Hand genommen und damit ein oder zwei g'standene Spieler mitfinanziert hätte, wäre nach oben schon noch was möglich gewesen. Einfach mal so - ohne Kredit, zur Wertsteigerung seiner Anteile,zur Aufbesserung seiner Außendarstellung, zum Spaß an seinem Spielzeug, als Werbezweck für seine Firma(was macht ere jetzt eigentlich nochmal?). Ich hab auf der ganzen Fußballwelt noch keinen Investor g'sehn, der so ein G'schiß macht, tut mir Leid. Was dieser Mann teilweise von sich gibt ist dermaßen unprofessionell, man meint grad der hätte bei Sechzig seine Lehre g'macht. Geht der eigentlich mit seinen anderen Geschäftspartnern(nix anderes sind wir ja für ihn) genauso um?
Sven-Göran Eriksson |#345
20.01.2013 - 15:11 Uhr
http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/loewen-investor-hasan-ismaik-tz-interview-dieter-schneider-schuld-absage-sven-goeran-erikssson-2707975.html

Wieder solche Unwahrheiten. Nach der Marathonsitzung gab der Verein die Einverständnis einen zweiten Trainer zu verpflichten. Es hieß auch in der PK, dass sich Robert Schäfer mit Eriksson zusammensetzen will aber erst in den kommenden Tagen jeder normal denkende Mensch sollte dann auch soviel Logik haben sich die Sachen durch den Kopf gehen zu lassen. Echt unglaublich wie hier die Tatsachen verdrehen werden.

Punkt 2. Er ist doch nach München gekommen um Politik zu machen und nicht umgekehrt. Das auf seine Köpfe soll rollen Forderung Gegenwind kommt nicht zur letzt durch Fans die ihn aufs übelste beleidigen ist ihm wohl nicht aufgefallen.

Aber wayne Eriksson ist kein Trainer ich bin froh über diesen Umstand. Jetzt kann Schmidt sich voll und ganz auf die Mannschaft konzentrieren. Das die Mannschaft nun ohnehin in der Pflicht steht gute Leistungen zu absolvieren versteht sich von selbst. Dank der zugesicherten Darlehenszahlung von Ismaik hat Sechzig nun endgültig Planungssicherheit.
Sven-Göran Eriksson |#346
20.01.2013 - 16:03 Uhr
Das sich SGE im übrigen so kurzfristig für Al Nasr entschieden hat, wirft meiner Meinung nach wieder ein ganz anderes Licht auf die Sache. Wenn er ein wirklicher Freund gewesen wäre hätte er Ismaik frühzeitig Bescheid geben müssen das er mit denen in Verhandlungen steht, wovon ich jetzt mal ausgehe das der Kontakt nicht erst seit gestern da war...Ergo hat hier in meinen Augen einer nen ganz abgekarteres Spiel gespielt und zwar SGE... Das ist zumindest der subjektive Eindruck der sich bei mir aufdrängt
Sven-Göran Eriksson |#347
20.01.2013 - 16:33 Uhr
Zitat von ecker:
Zitat von jessi1860:
Ich würde mir wünschen das wenn Schneider seine unsinnigen Interviews gibt, das der Aufschrei genauso groß wäre. Aber das ist nicht so.
Invester Pro oder nicht.
Im Moment gibt uns das Geld Ismaiks Luft zum Atmen. Ich finde da ist es normal das er sich
zu der Personalie Eriksson ein Statement abgibt.

Aber dem würde man am liebsten hier den Mund verbieten und Schneider weiter mit seinem Sarkasmus weiter indirekt stänkern lassen.

Remember: Es kommt immer zu Problemen bei nem Verein mit Tradition und nen Investor ohne Tradition.

Diese Aussage war eine pure Watschn ins Gesicht Ismaiks, aber da regte sich hier keiner auf.

Und zur Positionierung Steiners contra Schneider ........ meinen Daumen hoch. Für mich persönlich
wäre Steiner erste Wahl ab März.

TZ:
Und noch eine aktuelle Frage. 1860 will neben Ola Kamara noch einen zweiten Stürmer verpflichten. Trainer Schmidt wünscht sich eine Erweiterung des Budgets. Werden Sie dem nachkommen?
Ismaik: Nein, weil einige Personen im Klub der Meinung sind, das würde zu einer Überschuldung führen und den Klub in Gefahr bringen.

Ganz ehrlich,ich bin kein Freund von Schneider. Aber ohne seine Gegenwehr wäre Sechzig jetzt schon wieder völlig überschuldet. Im Moment sind's ja "nur" so 9 Millionen, scheint dir ja nix auszumachen. Wenn Ismaik von Anfang an gesagt hätte, er übernimmt die Kosten für Eriksson (da hätte es dann sicher einen Weg gegeben), hätte sich Schneider nie so degegen gestemmt und alles wäre paletti. Ist aber viel einfacher jetzt alles Schneider in die Schuhe zu schieben. Naja, zum Glück ist Eriksson noch wo anders untergekommen, nicht daß der noch verhungert.

Ich kann Ismaik grundsätzlich überhaupt nicht verstehen. Wenn er jetzt in der Winterpause mal 3-5 Millionen in die Hand genommen und damit ein oder zwei g'standene Spieler mitfinanziert hätte, wäre nach oben schon noch was möglich gewesen. Einfach mal so - ohne Kredit, zur Wertsteigerung seiner Anteile,zur Aufbesserung seiner Außendarstellung, zum Spaß an seinem Spielzeug, als Werbezweck für seine Firma(was macht ere jetzt eigentlich nochmal?). Ich hab auf der ganzen Fußballwelt noch keinen Investor g'sehn, der so ein G'schiß macht, tut mir Leid. Was dieser Mann teilweise von sich gibt ist dermaßen unprofessionell, man meint grad der hätte bei Sechzig seine Lehre g'macht. Geht der eigentlich mit seinen anderen Geschäftspartnern(nix anderes sind wir ja für ihn) genauso um?

Ist das jetzt Zynismus oder Chuzpe?
Ismaik soll also "einfach mal so" Leuten, bei denen er keinerlei Kompetenz sieht, ein paar Millionen schenken. Das meinst du nicht wirklich ernst. Er hat momentan keinen Vertrauten, der sowas ggf. umsetzen könnte, nachdem Eriksson nicht kommt.

Interessant finde ich auch die Reaktionen hier. Gestern wurde Schneider von einigen hier "gefeiert", weil er es taktisch so hingekriegt hat, dass Eriksson von sich aus verzichtet. Wenn jetzt heute Ismaik dasselbe unterstellt, ist das auf einmal eine Frechheit. Da ist schon eine Menge Heuchelei im Spiel.
Sven-Göran Eriksson |#348
20.01.2013 - 17:19 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Interessant finde ich auch die Reaktionen hier. Gestern wurde Schneider von einigen hier "gefeiert", weil er es taktisch so hingekriegt hat, dass Eriksson von sich aus verzichtet. Wenn jetzt heute Ismaik dasselbe unterstellt, ist das auf einmal eine Frechheit. Da ist schon eine Menge Heuchelei im Spiel.

Es gibt aber einen großen Unterschied, ob jemand etwas in einem Forum postet oder ob jemand als Investor eines Fußballvereins ein Interview gibt.
Vor allem da offensichtlich ist, dass das Interview nur dem Zweck dient, Schneider in einem schlechten Licht darstehen zu lassen, damit er nicht wieder gewählt wird.

Um das zu erreichen, lügt er in dem Interview gerade so vor sich hin:

Zitat
"Es wurde vor den Kameras gesagt, die Sache sei fix, obwohl Herr Schäfer bis dahin noch gar keinen Kontakt aufgenommen hatte."

Vor den Kameras wurde eben nicht gesagt, dass es fix ist, sondern nur, dass man grundsätzlich mit Eriksson einverstanden wäre.

Zitat
Herr Eriksson hat die schweren politischen Probleme im Klub erkannt und die Nichtexistenz eines sportlichen Konzepts.

Die schweren politischen Probleme gibt es nicht erst seit diesem Monat, sondern schon seit Jahren. Also auch im November, wo Eriksson scheinbar unbedingt Löwentrainer werden wollte.

Zitat
Nachdem Herr Eriksson dann mitbekommen hat, wie sich Schneider verhalten hat und was er in der Presse verlauten hat lassen, hat er seine Meinung geändert.

Es kann schon sein, dass Eriksson gemerkt hat, dass er nicht von allen gewollt war. Aber das dürfte Eriksson nicht sonderlich abschrecken, da er bei vielen Stationen seiner Karriere sehr umstritten war. Außerdem hatte er wohl offensichtlich mehrere Optionen, von denen er jetzt wohl nicht diejenige gewählt hat, wo er am wenigsten Gehalt bekommt.

Zitat
Ich wünsche mir, dass die Fans eine neue Generation an die Macht wählen, die sich mehr auf den Sport konzentriert als auf politische Machtkämpfe

Leider können die Fans nicht ihn abwählen, da er gerade mit diesem Interview seine politischen Machtkämpfe mal wieder öffentlich austragen muss.

Zitat
Aber wir wollen 1860 auf ein neues Level bringen. Und dazu brauchen wir meiner Meinung nach auf Sicht einen Trainer mit internationalem Renomee, der dem Klub auch mit seinen Kontakten weiterhelfen kann.

Und zu guter Letzt nimmt er noch Schmidt sämtlichen Rückhalt, in dem er öffentlich macht, dass er unabhängig von möglichen Erfolgen nur auf Zeit arbeitet und ersetzt werden soll. Dass sowas nicht klappen kann, haben wir bei Uwe Wolf schon erlebt. Ein Trainer kann immer nur so gut sein, wie sein Rückhalt im Verein ist.

Wenn es nicht läuft, ist sofort der Trainer der Schuldige und die Spieler haben ein schönes Alibi für ihre Leistung.

Hoffentlich wird Ismaik nicht auch noch belohnt und seine beiden Wunschpräsidenten gewählt. Schneider S. hat zum Glück schon mal abgesagt.

•     •     •

Sven-Göran Eriksson |#349
20.01.2013 - 17:20 Uhr
Zitat von jessi1860:

mit dem tratitionsverein und Investor wenig Tradition, hab ich ein Beispiel gegeben.
Eriksson kann uns vielleicht helfen, auch mal wieder so ein Ironischer Kommentat von ihm.

zwei Beispiele aus jüngster Zeit.

Vor der Sitzung mit keiner Einigung rechnen und das bereits bei Ankunft den Journalisten ins Mikrofon diktieren war genauso unnötig.

Ich versteh dein Problem wirklich nicht und weiß nicht was du dir da konstruierst...
Eriksson kann uns vllt. helfen. Das ist doch ein Faktum. Wer sagt dass er uns 100% hilft? Du?
Wo ist das ironisch?
Und warum soll er vor der Sitzung Ergebnise versprechen wenn er persönlich noch keine erwartet? Die schließen da keinen Kaufvertrag von nem 12 Jahre alten Gebrauchtwagen ab, sondern da gehts um Strategie eines Unternehmens, Personalentscheidungen und nicht zuletzt die Auslegung der 50+1 Regel. Da muss man sich verdammt noch mal soviel Zeit nehmen wie nötig und dann soll man auch keine falschen Illusionen wecken... aber natürlich war das furchtbar sarkastisch und beleidigend für klein Hassan, der in Jordanien seine Tränen in der Schmuse(-1860-)Decke trocknen muss....

Zitat

Das Steiner indiskret ist wird vermutet aber bisher gibt es keinerlei Beweise.
Und um sich gegen diese Vetternwirtschaft bei 1860 durchzusetzen kann ich ihn verstehen.
Es quatschen ja ned nur die immer in der Presse stehenden mit.
Auch andere ABteilungen, wie Ringer oder kanuten mit mehr Funktionären wie Aktive
arbeiten da ganz massiv mit um ihre Pfründe zu behalten.
Das war schon immer das Problem bei 1860, den Statuten geschuldet.
Wildmooser hat die Satzungen schon gut geändert um den Präsidenten solange es den
anderen Abteilungen, besser gesagt den Funktionären gut geht im Amt zu halten.

Klar spekuliert man hier, aber was können wir hier schon beweisen. Kannst du beweisen dass Ismaik kein Betrüger und Halsabschneider ist? Viel Spaß dabei....
Woher kommt die hohe Meinung von Steiner? Kennst ihn? Kannst was über seine Vorstellungen, Ziele und seine Motivation sagen? Scheinst immerhin reichlich von ihm überzeugt zu sein.

Zitat

Und jetzt ist ein Ismaik da, zum 100ersten Mal ich bein kein Investorenfreund, aber leider haben wir das jetzt bei uns und kann man so einfach nicht ändern.
Von dem wurde gerne das Geld genommen. Dann soll er 6 Monate sein Maul halten, sich keine Gedanken machen. Zur Lizensierung oder Nachlizensierung darf er kurz vorbei schauen, das Defizit ausgleichen und wieder aufm Teppich im Morgenland verschwinden.
2012 oder 2013 funktioniert so etwas nicht mehr.

Verlangt doch keiner. Er darf doch bei den Strategie-papieren (3 Jahresplan zB) mitwirken. Hat sich aber auch dran zu halten. Denn diktieren darf er nichts und das will er wohl nicht einsehen. Leihgaben hin oder her. Monetär profitiert er im Erfolgsfall mehr als genug.
Mal davon abgesehen hat dein Retter vom ersten Tag an gelogen... Jedes Wort aus seinem Mund war eine Lüge. Warum weiß ich nicht... aber solangs wirds klar...

Zitat

Schneider: Die Geister die ich rief.
Nochmal nicht der Schneider war der Retter sondern einzig und allein das Geld Ismaiks. Woanders hätten wir kein Geld mehr bekommen.
Weiß jeder.
Und dann braucht es keinen Aufschrei wenn der Mann der Geld gibt zu der Posse um Eriksson
seinen Kommentar abgibt.
Das steht im zu.

Danke Leo Nero für deinen letzten Satz, von wegen Heuchelei.
Möchte nicht wissen was iich mir wieder sagen hätte lassen müssen, wäre es von ir gekommen.

Wäre Schneider nichts gewesen hätte der Samariter aus Jordanien gar nichts mehr zum Retten vorgefunden... außerdem gehören 2 dazu, auch bei einem Verkauf. Schneiders Aufgabe besteht darin die Interessen des e.V. zu verteidigen und das tut er und das wird ihm vorgeworfen...

Wie schon gesagt Kommentar schön und gut. Aber das war kein Kommentar sondern ein erneuter Angriff. Aber das versteht man nicht wenn man Ismaik überm Bett hängen hat..... :rolleyes
Sven-Göran Eriksson |#350
20.01.2013 - 17:30 Uhr
Zitat von jessi1860:

Aber was ich übern Bett hängen habe wirst nicht wissen, ansonsten ist das ein Bitterböse Unterstellung das bei mir Männer übern Bett hängen. Das verbitte ich mir aufs Schärfste. :o :) :grrr

Er muss ja nicht nackt sein ;)
Tut doch gut nach dem Aufwachen in ein freundliches Gesicht zu blicken.... :D
http://www.tz-online.de/bilder/2013/01/09/2693118/1269777926-ismaik-3s09.jpg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.