SV Waldhof Mannheim
09.07.2008 - 23:05 Uhr
20.03.2019 - 16:30 Uhr
Laut Mannheim24 werden dem Waldhof keine 3 Punkte abgezogen. Mehr dazu in Kürze..
20.03.2019 - 17:09 Uhr
"Der Punktabzug verfälscht den sportlichen Wettbewerb. Diesen in fairer Weise zu fördern, ist oberster Satzungszweck des DFB. Ein Punktabzug ist daher in aller Regel nur gerechtfertigt, wenn er dazu dient, einen unberechtigt oder in sonstiger Weise unfair erlangten Vorteil wieder rückgängig zu machen", sagte der Vorsitzende Richter Richard Kästner.
Edit: Der DFB will noch das schriftliche Urteil abwarten, hat aber schon angekündigt danach in Berufung gehen zu wollen.
Edit: Der DFB will noch das schriftliche Urteil abwarten, hat aber schon angekündigt danach in Berufung gehen zu wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von joker07 am 20.03.2019 um 17:34 Uhr bearbeitet
20.03.2019 - 18:33 Uhr
Zitat von Loyal1907
Die Spiele gegen Worms, Offenbach und Homburg sind noch nicht genau terminiert. Wohl aus sicherheitstechnischen Erwägung oder ähnlichem, genau weis ich das nicht. Wird in der Regel ein paar Wochen vorher festgelegt, wann nun gespielt wird..
Zitat von nibo1904
Hallo liebe Mannheimer
Ich studiere aktuell in Mainz und ich hatte vor hier halbwegs im Umkreis mal ein Wochenende eine Art Groundhoppingtour zu machen. Dabei ist mir das Osterwochenende in den Blick gekommen. Ihr spielt da zuhause gegen Worms. Allerdings ist beim Kicker euer Spiel das einzig nicht terminierte und auf eurer Website taucht das Spiel auch nicht bei eurem Spielplan auf. Könnte mir vllt einer sagen, was es damit auf sich hat?
Hallo liebe Mannheimer
Ich studiere aktuell in Mainz und ich hatte vor hier halbwegs im Umkreis mal ein Wochenende eine Art Groundhoppingtour zu machen. Dabei ist mir das Osterwochenende in den Blick gekommen. Ihr spielt da zuhause gegen Worms. Allerdings ist beim Kicker euer Spiel das einzig nicht terminierte und auf eurer Website taucht das Spiel auch nicht bei eurem Spielplan auf. Könnte mir vllt einer sagen, was es damit auf sich hat?
Die Spiele gegen Worms, Offenbach und Homburg sind noch nicht genau terminiert. Wohl aus sicherheitstechnischen Erwägung oder ähnlichem, genau weis ich das nicht. Wird in der Regel ein paar Wochen vorher festgelegt, wann nun gespielt wird..
jetzt sind die Termine da.
"Am 13.04.2019 (Samstag) um 14:00 müssen die Buwe nach Offenbach reisen. Eine Woche später geht es im Heimspiel am Samstag, den 20.04.2019, um 14:00 Uhr gegen Wormatia Worms. Das Spiel gegen FC Homburg Saar findet am Sonntag, den 28.04.2019, um 14:00 Uhr statt."
https://www.svw07.de/aktuelles/news/regionalliga/restliche-partien-zeitgenau-terminiert
DFB : SVW 0:3
ohhhh wie ist das schön

20.03.2019 - 19:15 Uhr
Es gibt auch noch gerechte Richter. Vielen Dank, Ich glaube der Erklärung des Richters ist nichts hinzu zu fügen. Dieser DFB wird allerdings hundert pro auch noch einmal in Berufung gehen, die haben doch schon längst den Überblick verloren.
20.03.2019 - 20:51 Uhr
Zitat von Karlsson
Es gibt auch noch gerechte Richter. Vielen Dank, Ich glaube der Erklärung des Richters ist nichts hinzu zu fügen. Dieser DFB wird allerdings hundert pro auch noch einmal in Berufung gehen, die haben doch schon längst den Überblick verloren.
Sollen sie machen, das OLG wird die Sache nicht groß anders sehen.
21.03.2019 - 11:33 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von Karlsson

Sehe ich genau so. Es wäre jetzt echt nur noch der Hammer, wenn sich Waldhof die 13 Punkte noch nehmen liesse…
Was mir nur Sorgen macht ist das Abwehrverhalten. Da erschienen sie mir gerade gegen Steinbach sehr offen. Das ist bei Regionalliga-Aufstieg wohl Baustelle Nummer eins.....
21.03.2019 - 15:23 Uhr
Zitat von Karlsson
Mich würde interessieren, was du machen würdest, wenn du der DFB wärst. Einfach wegschauen kann auch keine Lösung sein.
Ich würde einfach Mega-Geldstrafen verhängen. Die können gerne auch in den Millionenbereich gehen. Dann kommt es auf das gleiche raus. Die Vereine können dann nicht mehr so stark in den Kader investieren. Den Wettbewerb verzerren dürfte es offiziell auch nicht. Die Vereine hätten ja die Möglichkeit sich das Geld von den "Fans" wiederzuholen.
22.03.2019 - 14:57 Uhr
Kurze Info, wie es jetzt nach dem Urteil weitergeht:
Nach der Prüfung des Urteils hat der DFB bis zum 20. April Zeit, Berufung vor dem OLG einzulegen. Verzichtet der DFB auf die Berufung, gehen die 3 Punkte auf die Habenseite des Waldhofs. Soll der Rechtsstreit, wie vom DFB angekündigt, weitergehen, muss der SVW eine Sicherheitsleistung für die Prozesskosten in Höhe von 100.000€ hinterlegen. Diese bekommt er im erneuten Erfolgsfall zurück.
Bereits die Hinterlegung würde aber schon Fakten schaffen, da dann das Urteil als "vorläufig vollstreckbar" klassifiziert wurde. Da die Berufung über die aktuelle Regionalliga Saison hinaus geht, wird der Ausgang dieser keinen Einfluss mehr auf den Abzug haben.
Nach der Prüfung des Urteils hat der DFB bis zum 20. April Zeit, Berufung vor dem OLG einzulegen. Verzichtet der DFB auf die Berufung, gehen die 3 Punkte auf die Habenseite des Waldhofs. Soll der Rechtsstreit, wie vom DFB angekündigt, weitergehen, muss der SVW eine Sicherheitsleistung für die Prozesskosten in Höhe von 100.000€ hinterlegen. Diese bekommt er im erneuten Erfolgsfall zurück.
Bereits die Hinterlegung würde aber schon Fakten schaffen, da dann das Urteil als "vorläufig vollstreckbar" klassifiziert wurde. Da die Berufung über die aktuelle Regionalliga Saison hinaus geht, wird der Ausgang dieser keinen Einfluss mehr auf den Abzug haben.
24.03.2019 - 13:36 Uhr
Waldhof Buwen weiter nicht zu stoppen - 3:1 gegen Stuttgart II
Gegen Steinbach dauert es noch 11 Minuten bis zur 2:0 Führung, gegen die Amateure aus Stuttgart gerade mal 7. !
Bereits nach 6 Minuten verwandelte Timo Kern eine Vorlage von Deville zur 1:0 Führung. Nach dem Stuttgarter Anstoß und einem direkten Ballverlust, lief Sulejmani frei aufs Tor zu und verwandelt zum 2:0.
Danach verflachte das Spiel sehr, die Mannheimer mussten nichts mehr tun und die Stuttgarter konnten nicht. In der 24. Minute hätte Sommer zwingend das 3:0 machen müssen, schoss aber freistehend über den Querbalken. Hofrath hielt Tomic in der 44. Minute fest und es gab zu Recht Elfmeter. Der Gefoulte schoss selbst, scheiterte aber an Scholz.
Nach dem Seitenwechsel waren die Stuttgarter deutlich am Drücker. Nach einem Tomic Freistoß vollendete Marc Stein per Kopf zum Anschluss. Diese Tor ließ die Buwen wieder aus ihren Dornröschenschlaf zu erwachen und spielten wieder konsequenter nach vorne. In der 60 Minuten schoss Kern aus spitzen Winkel vor das Stuttgarter Tor und Jan Ferdinand fälschte unglücklich zum 3:1 ins Tor ab. Danach war die Messe dann gelesen. Winterneuzugang Schwartz hätte zwar noch auf 4:1 erhöhen, scheiterte aber am guten Schlussmann Geng.
Am Mittwoch geht es für die Buwen bereits im Pokal gegen Nöttingen weiter.
Gegen Steinbach dauert es noch 11 Minuten bis zur 2:0 Führung, gegen die Amateure aus Stuttgart gerade mal 7. !
Bereits nach 6 Minuten verwandelte Timo Kern eine Vorlage von Deville zur 1:0 Führung. Nach dem Stuttgarter Anstoß und einem direkten Ballverlust, lief Sulejmani frei aufs Tor zu und verwandelt zum 2:0.
Danach verflachte das Spiel sehr, die Mannheimer mussten nichts mehr tun und die Stuttgarter konnten nicht. In der 24. Minute hätte Sommer zwingend das 3:0 machen müssen, schoss aber freistehend über den Querbalken. Hofrath hielt Tomic in der 44. Minute fest und es gab zu Recht Elfmeter. Der Gefoulte schoss selbst, scheiterte aber an Scholz.
Nach dem Seitenwechsel waren die Stuttgarter deutlich am Drücker. Nach einem Tomic Freistoß vollendete Marc Stein per Kopf zum Anschluss. Diese Tor ließ die Buwen wieder aus ihren Dornröschenschlaf zu erwachen und spielten wieder konsequenter nach vorne. In der 60 Minuten schoss Kern aus spitzen Winkel vor das Stuttgarter Tor und Jan Ferdinand fälschte unglücklich zum 3:1 ins Tor ab. Danach war die Messe dann gelesen. Winterneuzugang Schwartz hätte zwar noch auf 4:1 erhöhen, scheiterte aber am guten Schlussmann Geng.
Am Mittwoch geht es für die Buwen bereits im Pokal gegen Nöttingen weiter.
24.03.2019 - 19:52 Uhr
Was für eine tolle Woche für den Waldhof. Sieg gegen Steinbach, Sieg gegen den DFB, Sieg gegen den VfB II - und auch die Konkurrenz spielt mit. Saarbrücken und Offenbach teilen sich die Punkte.
Vor ein paar Wochen waren vielleicht noch ein paar Zweifel da, aber jetzt bin ich mir sicher: Dieses Jahr ist der Aufstieg fällig!
Vor ein paar Wochen waren vielleicht noch ein paar Zweifel da, aber jetzt bin ich mir sicher: Dieses Jahr ist der Aufstieg fällig!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sciller am 24.03.2019 um 19:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.