Asien
Südkorea - Nationalmannschaft |#51
13.10.2013 - 21:15 Uhr
Zitat von aeh1991:
Ich hab mir nochmal die Highlights angekuckt und habe auch ein wenig nachgedacht.

Positives:

- das IV-Duo hat viel Qualität und harmoniert wirklich gut. Sie spielen sehr modern, was ältere IV wie Lee Jung Soo oder Kwak Tae Hwi nicht konnten.
- Han Kook Young. Der Mann hat mich überrascht. Hab zum ersten Mal ein wirklich gutes Spiel von ihm gesehen. Darf es gerne wiederholen.
- Die allgemeine Überauswahl im DM. Mit Han, Ki, Lee Myung Joo, Park Jong Woo und je nach Taktik Koo haben wir 5 DM mit viel Qualität. Da müssen wir uns weniger Sorgen machen.
- Lee Yong und Kim Jin Soo. Ich habe die Aussenverteidiger zwar nicht so stark gesehen wie die restlichen Defensivleute, aber sie haben ihre Arbeit gut erledigt. Eigentlich wurden ja beide ins kalte Wasser geworfen. Ich rechnete mit Park Joo Ho und Kim Chang Soo, aber jüngere Alternativen zu haben, ist immer gut. Und für ihre Entwicklung war es sowieso das Beste.
- Lee Chung Yong. Hat mich trotz Torflaute in den Spielen unter Hong immer überzeugen können. Er fällt mit seiner Präsenz positiv auf. Auch wie leidenschaftlich er gespielt hat, war bewundernswert.
- Ki Sung Yong. Man hat gesehen, weshalb Hong ihn zurückgeholt hat. Ich hoffe, er konzentriert sich ab jetzt nur noch auf Fussball und macht nur noch mit guten Schlagzeilen auf sich aufmerksam.

Negatives:

- Ji Dong Won und Koo Ja Cheol. Beide waren Totalausfälle, vor allem aber Ji. Bei ihm merkt man irgendwie, dass er in Sunderland überhaupt nicht glücklich ist. Bei Koo hoffe ich, dass es nur dieses eine Spiel war, weil in Wolfsburg liefert er ordentliche Spiele. Aber auch er kann mehr.
- Das Toreschiessen. Wie gesagt fehlt mir ein Goalgetter. Son ist im LM gut aufgehoben, Ji ist nicht in Form, Koo als False9 schlechte Idee. Ich würde eher auf den nicht besten, aber fleissigen Lee Keun Ho setzen, bis evt. Park Chu Young zurückkommt.
- Jung Sung Ryong. Ich finde Kim Seung Gyu hat ihm jetzt schon den Rang abgelaufen. Jung kann einfach keine Schüsse halten und wirkt auch sehr reaktionslahm. Beim Freistoss hat er gar nicht reagiert, auch wenn der exzellent geschossen war.
- Son Heung Min. Son ist mMn überbewertet, es erwarten alle Koreaner Wunder von ihm, aber der Junge ist erst 21. Er hat enorm Potenzial und ist für ein Koreaner sehr technisch versiert, aber er muss noch sehr vieles lernen. Ich fand es gut, dass Hong auf Kim Bo Kyung gesetzt hat. Son betreibt noch zu wenig Teamplay, trifft auch oft die falschen Entscheidungen. Damit Son der erwartete Hoffnungsträger wird, braucht es Zeit und Geduld, aber die Fans erwarten viel zu viel. Wenn Hong es schafft, dass Son ein Teamplayer wird und auch seine Torgefahr verbessert, und das MF bessere Pässe spielt, kann Son zu einer Waffe an der WM werden. Doch bevor es soweit ist, würde ich ihn auf keinen Fall als ST einsetzen. Im Moment hat er seine Stärken auf den Flügel und spielt auch in Leverkusen ja LS.

Seh ich ziemlich genau so.

Zitat von aeh1991:
Jung Sung Ryong. Ich finde Kim Seung Gyu hat ihm jetzt schon den Rang abgelaufen.

Seung Gyu würde ich liebend gerne in der Nationalmannschaft sehen! Er ist mMn die beste alternative zwischen den Pfosten. Sung Ryong macht einfach zu fehler fehler..
Südkorea - Nationalmannschaft |#52
15.10.2013 - 13:29 Uhr
Oh man.. 25 Minute spielt man guten Fußball und hat viele chancen aber macht kein Tor. Dann 1 Freistoß für Mali und zack steht es 1:0 für Mali...

/Ich weiß nicht ob es noch jemand guckt aber Hong sein blick nach den Tor ist echt angsteinflößend! :o

/ 1:1. Koo Ja Cheol sicher beim 11m.

Ist zur Halbzeit beim 1:1 geblieben. Korea das VIEL bessere Team..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GDragon192 am 15.10.2013 um 13:48 Uhr bearbeitet
Südkorea - Nationalmannschaft |#53
15.10.2013 - 13:50 Uhr
Zitat von GDragon192:
Oh man.. 25 Minute spielt man guten Fußball und hat viele chancen aber macht kein Tor. Dann 1 Freistoß für Mali und zack steht es 1:0 für Mali...

/Ich weiß nicht ob es noch jemand guckt aber Hong sein blick nach den Tor ist echt angsteinflößend! :o

/ 1:1. Koo Ja Cheol sicher beim 11m.

Ich sehe das Spiel momentan leider nicht.. Wie spielen die Mannschaften? Spielt Son?

Auch wenn er womöglich nicht in das System passt oder was auch immer, ich habe beim Spiel gegen Brasilien nicht verstanden, warum er erst so spät eingewechselt wurde.
Alter, Erfahrung, Hastigkeit hin oder her, aktuell sehe ich ihn eindeutig vor Lee Keun-Ho. Es kann sein, dass das eine rein subjektive Meinung ist, aber m. E. sollte ein Spieler, wie Son, der zwar bei Leverkusen derzeit leicht stagniert, dauerhaft spielen, um vor allem dem jungen Burschen nicht das Selbstvertrauen zu nehmen.
Ich denke, besonders in seinem Alter sollte man ihm Vertrauen schenken und auch bei Fehlern hinter ihm stehen und nicht gleich einen Chancentod ihm vor die Nase setzen.

Passt evtl. nicht zu diesem Thread hier, aber ich wünschte mir z. B. auch, dass Hyypiä auch mal den Mumm besitzt, einen Kießling auf die Bank zu setzen (beim letzten Bundesligaspiel hatten Son und Sam eindeutig die bessere Tagesform gehabt).

•     •     •

Dies ist eine Signatur.
Südkorea - Nationalmannschaft |#54
15.10.2013 - 14:05 Uhr
Zweite Halbzeit beginnt und Korea greift direkt an. 2:1 durch Son! :D:D:D:D

Kim Bo Kyung kommt für Koo Ja Cheol.

3:1 durch Kim Bo Kyung. Schöne vorarbeit von Lee Chung Yong.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GDragon192 am 15.10.2013 um 14:25 Uhr bearbeitet
Südkorea - Nationalmannschaft |#55
15.10.2013 - 14:32 Uhr
Ko Yo Han kommt für Lee Chung Yong.

Yun Il Lok kommt für Son Heung Min.

Park Yong Woo kommt für Han Kook Young (glaub ich)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GDragon192 am 15.10.2013 um 14:52 Uhr bearbeitet
Südkorea - Nationalmannschaft |#56
15.10.2013 - 15:15 Uhr
Spiel vorbei. Endstand 3:1 für Korea.
Tore: Koo Ja Cheol, Son Heung Min & Kim Bo Kyung.

Korea war das klar bessere Team und man hätte hier noch 1-2 Tore mehr machen müssen bei all den chancen. Mali kam einfach nicht ins Spiel. Das Gegentor hätte nicht sein müssen aber kann man mit leben.

Die Aufstellung gefällt mir vom Ding her gut. Ich würde nur eine kleinigkeit ändern und zwar Lee Keun Ho als MS versuchen und Kim Bo Kyung auf links. Son müsste dafür dann raus. Und natürlich würde ich gerne Kim Seung Gyu m Tor sehen.

Sturm: Lee Keun Ho
Außen: Kim Bo Kyung & Lee Chung Yong
Zentral: Han Kook Young, Koo Ja Cheol & Ki Sung Yueng
Def: Kim Jin Su, Hong Jeong Ho, Kim Young Gwon & Yong Lee
Tor: Kim Seung Gyu

Das wäre momentan das beste nach den spielen gegen Brasilien & Mali.

Lee Keun Ho war wieder richtig gut. Der ist immer am laufen ähnlich wie Okazaki bei Japan.

Kim Bo Kyung muss in die erste 11. Das hat er heute wieder gezeigt. Gefällt mir richtig gut und ist momentan besser als Son. Auf rechts ist Lee Chung Yong zurecht unumstritten.

Die zentrale mit Koo, Ki und Han ist gut, auch wenn Offensiv zu wenig kommt. Ki sieht man fast nie vorne und fällt meistens nur durch seine Freistöße auf (die letzte Saison wesentlich besser waren) aber sonst spielt er auch sehr sicher. Koo ist Kapitän und wichtiger Teil der Mannschaft. Ich hoffe er findet schnell wieder in seine Top Form. Han spielt mMn ok. Nicht gut aber auch nicht schlecht. Kaum fehler aber Offensiv manchmal zu wenig. Da würde ich demnächst gerne mal Lee Myoung Joo von anfang an sehen.

Die Verteidung hat ihre sache gut gemacht. Ob die beiden AV's stammkräfte bleiben weiß ich nicht aber auf jeden fall hat man jetzt mehrere gute optionen. Die IV gefällt mir sehr gut.

Ja.. Jung Sung Ryong.. Wurde kaum gefordert heute. Beim Gegentor konnte er glaub ich nichst machen. (Habe es nicht mehr richtig in erinnerung :p) Es wird Zeit für Kim Seung Gyu.
Südkorea - Nationalmannschaft |#57
15.10.2013 - 16:49 Uhr
Zitat von SupervisoryService:

Ich sehe das Spiel momentan leider nicht.. Wie spielen die Mannschaften? Spielt Son?

Auch wenn er womöglich nicht in das System passt oder was auch immer, ich habe beim Spiel gegen Brasilien nicht verstanden, warum er erst so spät eingewechselt wurde.
Alter, Erfahrung, Hastigkeit hin oder her, aktuell sehe ich ihn eindeutig vor Lee Keun-Ho. Es kann sein, dass das eine rein subjektive Meinung ist, aber m. E. sollte ein Spieler, wie Son, der zwar bei Leverkusen derzeit leicht stagniert, dauerhaft spielen, um vor allem dem jungen Burschen nicht das Selbstvertrauen zu nehmen.
Ich denke, besonders in seinem Alter sollte man ihm Vertrauen schenken und auch bei Fehlern hinter ihm stehen und nicht gleich einen Chancentod ihm vor die Nase setzen.

Passt evtl. nicht zu diesem Thread hier, aber ich wünschte mir z. B. auch, dass Hyypiä auch mal den Mumm besitzt, einen Kießling auf die Bank zu setzen (beim letzten Bundesligaspiel hatten Son und Sam eindeutig die bessere Tagesform gehabt).

Lee Keun Ho ist im Moment der einzige, den ich als ST einsetzen würde. Son ist viel besser als LA, der hineinzieht. Ausserdem spielte Lee Keun Ho gegen Brasilien gar nicht, sondern Ji Dong Won als ST und Kim Bo Kyung als LA.
Korea hat eine Qual der Wahl im offensiven Mittelfeld. Mit Kim Bo Kyung, Son Heung Min, Lee Chung Yong und Koo Ja Cheol 4 Leute für 3 Positionen. Da Lee und Koo gesetzt sind, bleiben nur noch Kim und Son für eine Position und da würde ich im Moment ehrlich gesagt auch auf den bärenstarken Kim Bo Kyung setzen.
Aber Son als ST, der rotiert wäre natürlich eine Idee, nur habe ich kaum Spiele in Errinnerung, wo Son als ST überzeugen konnte. Seine besten Spiele waren auf den Flügel..

Ausserdem spielte Lee Keun Ho gegen Mali phänomenal. Er zog mit seiner Laufstärke viele Verteidiger mit sich, so dass Son und Chungy mehr platz bekamen. Aber natürlich an der WM spielen ganz andere Verteidiger. Mal schauen, was Hong so macht. Ich glaube sowieso, dass bald Park Chu Young zurückkehren wird und gesetzt sein wird.

Zitat von GDragon192:
Die Aufstellung gefällt mir vom Ding her gut. Ich würde nur eine kleinigkeit ändern und zwar Lee Keun Ho als MS versuchen und Kim Bo Kyung auf links. Son müsste dafür dann raus. Und natürlich würde ich gerne Kim Seung Gyu m Tor sehen.

Sturm: Lee Keun Ho
Außen: Kim Bo Kyung & Lee Chung Yong
Zentral: Han Kook Young, Koo Ja Cheol & Ki Sung Yueng
Def: Kim Jin Su, Hong Jeong Ho, Kim Young Gwon & Yong Lee
Tor: Kim Seung Gyu

Das wäre momentan das beste nach den spielen gegen Brasilien & Mali.

Lee Keun Ho war wieder richtig gut. Der ist immer am laufen ähnlich wie Okazaki bei Japan.

Kim Bo Kyung muss in die erste 11. Das hat er heute wieder gezeigt. Gefällt mir richtig gut und ist momentan besser als Son. Auf rechts ist Lee Chung Yong zurecht unumstritten.

Die zentrale mit Koo, Ki und Han ist gut, auch wenn Offensiv zu wenig kommt. Ki sieht man fast nie vorne und fällt meistens nur durch seine Freistöße auf (die letzte Saison wesentlich besser waren) aber sonst spielt er auch sehr sicher. Koo ist Kapitän und wichtiger Teil der Mannschaft. Ich hoffe er findet schnell wieder in seine Top Form. Han spielt mMn ok. Nicht gut aber auch nicht schlecht. Kaum fehler aber Offensiv manchmal zu wenig. Da würde ich demnächst gerne mal Lee Myoung Joo von anfang an sehen.

Die Verteidung hat ihre sache gut gemacht. Ob die beiden AV's stammkräfte bleiben weiß ich nicht aber auf jeden fall hat man jetzt mehrere gute optionen. Die IV gefällt mir sehr gut.

Ja.. Jung Sung Ryong.. Wurde kaum gefordert heute. Beim Gegentor konnte er glaub ich nichst machen. (Habe es nicht mehr richtig in erinnerung :p) Es wird Zeit für Kim Seung Gyu.

Ich finde die Aufstellung nicht schlecht, aber Kim Bo Kyung ist vor allem in der Zentrale stark. Evt würde ich mal mit Kim Bo Kyung als ST experimentieren. Er kann Tore schiessen, hat ähnlich wie Lee Keun Ho ein Laufpensum und kann Bälle auch spuer verteilen. Dann könnten vor allem Lee Chung Yong und Son ihre Stärken mehr zur Geltung setzen. Und ab und zu kann Kim dann mit Koo oder Son die Plätze tauschen. Das wäre auch unberechenbarer für die Gegner.

Wie gesagt, ich fand Lee Keun Ho heute extrem gut, aber bin mir nicht sicher, ob das gegen stärkere Teams reichen würde. Es gab ja auch schwächere Spiele von ihm.

Koo war viel besser als gegen Brasilien, wo er unterirdisch war. Er wirkte selbstbewusster und hatte auch 2-3 gute Torschüsse. Ki und Han waren unsichtbar, aber machten ihre Sache sehr gut. V.a. Han muss man einfach loben, für das, was er die letzten 2 Spiele gezeigt hat. Zudem ist er neben Park Jong Woo der einzige richtige DM bei uns. Ki, Koo und Lee Myung Joo sind ZM. Mit Han sind wir sehr stabil. Deshalb konnten auch die Aussenverteidiger offensiv mehr mitwirken, da Han und auch Ki defensiv absichern.

Heute fand ich Lee Yong durchschnittlich, aber in der Verteidigung ok (besser als Kim Chang Soo zuletzt). Kim Jin Su war einer der besten heute. Hat defensiv nichts anbrennen lassen und war offensiv sehr aktiv. Nachdem ich gegen Brasilien von Han positiv überrascht wurde, war heute Jin Su derjenige. Park Joo Hoo und Yoon Suk Young haben einen starken Konkurrenten bekommen.
Die Innenverteidigung verlässlich wie immer (beim Gegentor war glaube ich Koo der Schuldige).

Womit wir beim Torhüter sind. Jung hat zwar Erfahrung, aber Kim Seung Gyu spielte in den letzten Spielen einfach besser. Ich hoffe, dass Hong vor der WM auch gegen grössere Teams spielen wird und dann beide rantreten lässt. Ich bin gespannt, ob Kim auch gegen grosse Teams gut hält, oder ob dann die fehlende Erfahrung ihn nervös machen lässt.
Für mich ist Kim klar die bessere Nr.1 zurzeit.

Solange Chu Young nicht zurückkommt, wäre das für mich die beste Variante:
ST: Kim Bo Kyung
LM: Son OM: Koo RM: Lee Chung Yong
ZM: Ki, Han
LV: Kim Jin Su IV: Hong, Kim Young Gwon RV: Lee Yong
TW: Kim Seung Gyu
Südkorea - Nationalmannschaft |#58
15.10.2013 - 18:53 Uhr
Zitat von aeh1991:

Kim Bo Kyung als Stürmer? Daran habe ich noch nie gedacht :p Würde ich aber gerne mal sehen um zu gucken ob das funktioniert. Und so könnte man mit Lee, Koo, Son und Kim gleichzeitig spielen was sehr gut wäre. Dazu der Chu Young und man hätte 5 gute spieler für 4 positionen.
Südkorea - Nationalmannschaft |#59
15.10.2013 - 19:02 Uhr
Zitat von GDragon192:
Zitat von aeh1991:

Kim Bo Kyung als Stürmer? Daran habe ich noch nie gedacht :p Würde ich aber gerne mal sehen um zu gucken ob das funktioniert. Und so könnte man mit Lee, Koo, Son und Kim gleichzeitig spielen was sehr gut wäre. Dazu der Chu Young und man hätte 5 gute spieler für 4 positionen.

Kim wäre halt nur nominell ein Stürmer, denn Son zieht ja oftmals in die Mitte. Das verwirrt dann die Gegner :) False 9 mit Koo hat ja nicht funktioniert, aber mit Kim vielleicht? ^^
Südkorea - Nationalmannschaft |#60
16.10.2013 - 10:00 Uhr
Zitat von aeh1991:

Lee Keun Ho ist im Moment der einzige, den ich als ST einsetzen würde. Son ist viel besser als LA, der hineinzieht. Ausserdem spielte Lee Keun Ho gegen Brasilien gar nicht, sondern Ji Dong Won als ST und Kim Bo Kyung als LA.
(...)
Ausserdem spielte Lee Keun Ho gegen Mali phänomenal. Er zog mit seiner Laufstärke viele Verteidiger mit sich, so dass Son und Chungy mehr platz bekamen. Aber natürlich an der WM spielen ganz andere Verteidiger. Mal schauen, was Hong so macht. Ich glaube sowieso, dass bald Park Chu Young zurückkehren wird und gesetzt sein wird.

Ja hast Recht, LKH wurde erst später eingewechselt. Meinte aber auch eher generell..
Son nicht in das System einzubinden - egal auf welcher Position - wäre m. E. ein fataler Fehler. Er ist halt momentan einer der wenigen koreanischen Legionäre, die in Europa bei einem etwas größeren Verein (Leverkusen sollte inzwischen auch dazugehören) ein gewisses Standing sich erarbeitet haben. Und ja, Standing ist nicht alles, aber ich sehe in ihm sehr viel Potenzial, welches sich erst entfaltet, wenn er das Gefühl bekommt, dass er sicher im System eingebunden wird (in Leverkusen steht er momentan leider wieder auf wackeligen Füßen, befürchte ich..).

Im Übrigen wäre ich auch für eine Rückkehr von Park Chu Young. Auch wenn ich gewisse Zweifel habe, dass er einen möglichen Heilsbringer darstellen könnte, so könnte er womöglich dennoch eine gewisse Ruhe in die noch sehr junge Mannschaft bringen.
Mittlerweile ist er ja auch schon nicht mehr der jüngste... Schade. Dachte noch vor 3, 4 Jahren, dass er in Europa richtig durchstarten würde..
Naja noch ist er keine 30. Mal abwarten.

Generell würde ich aber behaupten, dass Legionäre im europäischen Festland die besseren Möglichkeiten haben werden, bei der WM dauerhaft gut zu spielen. LKH und Co. haben natürlich manchmal ihre Momente, aber ob sie sich auch gegen großwüchsige Europäer durchsetzen können, müssen sie mir erst einmal zeigen.
Ich will hier jetzt keine Spaltung zwischen europäischen Spielern und nicht-europäischen wie bei Choi damals. Möchte aber dennoch hinzufügen (auch aus eigener Erfahrung), dass die Erfahrung, die man durch ständige Zweikämpfe gegen Europäer gewinnt, durchaus nicht zu verachten sind.
Ich persönlich hätte auch Doori Cha zur WM 2006 in Deutschland mitgenommen, auch wenn er womöglich nichts gerissen hätte. Allein die Tatsache, dass er Zuhause (damals noch in Deutschland) spielen darf, gibt ihm doch ein ganz anderes Selbstvertrauen.

Naja mal sehen, was Hong so macht. Bin trotzdem zuversichtlich :)

•     •     •

Dies ist eine Signatur.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.