Sturm Graz im ÖFB-Cup
Die Einzelkritiken spar ich mir heute mal, denn es war eh alles offenkundig. Aus dieser Mannschaft würde ich unterm Strich keinen einzigen Spieler auch nur ansatzweise vermissen.
MMn sind nicht die Spieler das Hauptproblem, sondern das System. Mit dem 4-4-2 und den verfügbaren Spielern rennt offensiv einfach nix, vor allem sind Beric und Beichler völlig für die Würscht. Nebenbei, Beric scheint immer schlechter zu werden, hoffentlich ändert sich das bald wieder. Ich seh leider keine Qualitäten, die sein angebliches Topgehalt rechtfertigen.
Lösung mMn: Umstellung auf 4-2-3-1, mit Schloffer oder einem anderen passsicheren und schussstarken Spieler in der Mitte. Fürs rechte Mittelfeld Schmerböck oder besser noch einen schnellen Spieler (Hölzl- und Wolf-Ersatz). Hölzl wär ja sonst genau der Richtige dafür, aber da hab ich mittlerweile schon aufgegeben, dass er wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Ist Sharifi schon fix? Ich hoffe nicht, da wär mir ein Typ Todorvski lieber. Ein Zniachterl als Außenverteidiger taugt mMn nix. Bzw. im 4-4-2 System nicht als Außenspieler. Hat man ja gestern wieder gesehen, dass Schloffer als RM völlig hilflos ist.
Aja, Schusstraining wär auch mal wieder angebracht. Einen Schuss aufs Tor bringen zu können muss man ja wohl verlangen können, jeder schießt den Ball 1-2 Meter drüber, so wirds so oder so nix mit Torerfolg. Dober hat es gestern gezeigt, wie es gehen könnte (flach, halbhoch, mit Ball-Aufsprung kurz vorm Torhüter, etc.).
Pliquett mach ich persönlich wenig Vorwürfe beim Gegentor, war schwer zu halten und wahrscheinlich gibt es solche Schüsse (scharf, halbwegs genau) nicht beim Training. :rolleyes Ein Toptorhüter ist er nunmal nicht, ersetzbar ist er allemal. Keine Ahnung, vielleicht ist ja ein Siebenhandl oder ein anderer Österreicher (Stichwort Österreicher-Topf) eine passende Option.
Nun ja, mit guter Kaderplanung bis zum Sommer und mit einer Systemumstellung könnte in der nächsten Saison mMn ein Top4 Platz rausschauen. Dank der zahlreichen U23-Spieler seh ich persönlich nicht schwarz, mit zusätzlicher Erfahrung wird der Kader von alleine besser. Da könnt in Zukunft schon was gehen...
Aber ganz ehrlich, Bene wird echt immer unnötiger, ist Legionär und schlichtweg kein Upgrade zu Gratzei. In Wahrheit gehört ein neuer Goalie her, der den Anforderungen gewachsen ist. Ist aber nur eines von mehreren Problemen im Kader.
Und Beric wird sich jetzt bis 2017 die Hände reiben, so einen Vertrag kriegt dieser Nichtskönner NIE wieder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 08.05.2014 um 14:37 Uhr bearbeitet Sturm ist halt nicht in der Lage ein sehr gut eingestelltes 1.Liga Team das auch noch Fußball spielen kann zu besiegen.
Damit muss man halt auch in Zukunft rechnen.
Auf nach Tirol.
Die Schwoazn müssen in der ersten Runde nach Schwaz. 
Wenig attraktives Los, aber das war ja zu erwarten.
Das ÖFB-Cup-Match zwischen dem SC Schwaz und Sturm Graz ist ein Hochsicherheitsspiel. Der Tiroler Regionalligist schimpft über die Kosten.
Lange stand sogar in den Sternen, ob das Spiel überhaupt ausgetragen wird. Wegen der „Fan-Feindschaft“ der Wacker- und Sturm-Anhänger wurde das Match im Schwazer Sportzentrum vom ÖFB wieder einmal als Hochsicherheitsspiel deklariert. Kostenpunkt: 10.000 Euro. „Ohne Unterstützung geht das nicht“, weiß Vogler. „Die Einnahmen können nicht mit den Kosten mithalten. Es kann nicht sein, dass wir draufzahlen.“
Mediabriefing vor dem ersten Cupspiel in Schwaz
http://www.youtube.com/watch?v=qa8b5b6QAiA&list=PLFQx_GBsHmmsj9x2o_hPeSq4u2NcrsJn2&index=2
Edit:
Laut DM wird am Freitag Madl und Todorovski das IV-Duo bilden. Wies scheint plant also DM mit Todorovski eher in der IV 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sturmfan1989 am 10.07.2014 um 12:41 Uhr bearbeitet Eine Woche vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison muss Sturm am Freitag in der ersten Cup-Runde nach Schwaz. Für Marko Stankovic ein ganz wichtiges Spiel. Aber nicht nur für Sturm geht es los.
"Er kann, muss und wird uns sofort helfen", hat Trainer Darko Milanic bei Stankovic? Rückkehr gesagt. Ein Erwartungsdruck, mit dem Stankovic umgehen kann. "Druck mache ich mir schon selbst auch. Denn ich bin nicht hier, um einfach wieder in Graz zu sein", sagt der 28-Jährige selbstbewusst. "Außerdem ist der Druck, die Erwartungen an mich, ja eine Wertschätzung meiner Leistung und Entwicklung in den vergangenen sechs Jahren."
Pliquett – Sharifi, Todorovski, Madl, Klem – Stankovic, Offenbacher, Hadzic, Schmerböck– Beichler, Djuricin
Ersatz
Gratzei – Rosenberger, Barbaric, Lovric, Schnaderbeck, Schloffer, Gruber
Es fehlen
Kainz (Diagnose ausstehend), Pfingstner (Knochenödem), Ehrenreich
Voraussichtliche Aufstellung laut Sturm12. Stankovic am linken Flügel taugt mir weniger, offensichtlich will Milanic wie erwartet am starren 4-4-2 festhalten. Wenn F.Kainz geht, könnte dann gar Stankovic fürs linke Mittelfeld eingeplant werden? Würd mir überhaupt nicht gefallen, Stankovic wär mMn fürs Ballverteilen in der Zentrale prädestiniert. Barbaric ist anscheinend auch noch nicht in Graz angekommen...