SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Sturm Graz im ÖFB-Cup

12.07.2009 - 01:03 Uhr
Sturm Graz im ÖFB-Cup |#371
08.05.2014 - 10:13 Uhr
Naja, ich betrachte es mal sachlich (nachdem ich gestern die meisten unserer Spieler gerne auf den sprichwörtlichen Mond geschossen hätte): Wir haben gestern gleich viel gezeigt wie über die gesamte bisherige Saison: nämlich nichts. Ist schon leistungsgerecht. Der Nebeneffekt, also dass jetzt St.Pölten sinnlos europäisch eine Runde Kanonenfutter spielen darf, ist zwar lächerlich, aber viel besser sind wir eh auch nicht, also auch wieder wurscht.

Die Einzelkritiken spar ich mir heute mal, denn es war eh alles offenkundig. Aus dieser Mannschaft würde ich unterm Strich keinen einzigen Spieler auch nur ansatzweise vermissen.
Sturm Graz im ÖFB-Cup |#372
08.05.2014 - 12:05 Uhr
Florian Kainz und Djuricin sind die einzigen Spieler, die vorne echte Akzente setzen können. Djuricin leider oft mit den falschen Entscheidungen vorm Tor, da wär sicherlich mindestens ein Tor drinnen gewesen. Vujadinovic hab ich auch nicht so schlecht gefunden, der Rest war bescheiden.

MMn sind nicht die Spieler das Hauptproblem, sondern das System. Mit dem 4-4-2 und den verfügbaren Spielern rennt offensiv einfach nix, vor allem sind Beric und Beichler völlig für die Würscht. Nebenbei, Beric scheint immer schlechter zu werden, hoffentlich ändert sich das bald wieder. Ich seh leider keine Qualitäten, die sein angebliches Topgehalt rechtfertigen.

Lösung mMn: Umstellung auf 4-2-3-1, mit Schloffer oder einem anderen passsicheren und schussstarken Spieler in der Mitte. Fürs rechte Mittelfeld Schmerböck oder besser noch einen schnellen Spieler (Hölzl- und Wolf-Ersatz). Hölzl wär ja sonst genau der Richtige dafür, aber da hab ich mittlerweile schon aufgegeben, dass er wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Ist Sharifi schon fix? Ich hoffe nicht, da wär mir ein Typ Todorvski lieber. Ein Zniachterl als Außenverteidiger taugt mMn nix. Bzw. im 4-4-2 System nicht als Außenspieler. Hat man ja gestern wieder gesehen, dass Schloffer als RM völlig hilflos ist.

Aja, Schusstraining wär auch mal wieder angebracht. Einen Schuss aufs Tor bringen zu können muss man ja wohl verlangen können, jeder schießt den Ball 1-2 Meter drüber, so wirds so oder so nix mit Torerfolg. Dober hat es gestern gezeigt, wie es gehen könnte (flach, halbhoch, mit Ball-Aufsprung kurz vorm Torhüter, etc.).

Pliquett mach ich persönlich wenig Vorwürfe beim Gegentor, war schwer zu halten und wahrscheinlich gibt es solche Schüsse (scharf, halbwegs genau) nicht beim Training. :rolleyes Ein Toptorhüter ist er nunmal nicht, ersetzbar ist er allemal. Keine Ahnung, vielleicht ist ja ein Siebenhandl oder ein anderer Österreicher (Stichwort Österreicher-Topf) eine passende Option.

Nun ja, mit guter Kaderplanung bis zum Sommer und mit einer Systemumstellung könnte in der nächsten Saison mMn ein Top4 Platz rausschauen. Dank der zahlreichen U23-Spieler seh ich persönlich nicht schwarz, mit zusätzlicher Erfahrung wird der Kader von alleine besser. Da könnt in Zukunft schon was gehen...
Sturm Graz im ÖFB-Cup |#373
08.05.2014 - 14:35 Uhr
Das mit Pliquett stimmt. War nicht einfach zu halten, sollte man aber entweder festhalten oder wenigstens zur Seite abklatschen können. Mal davon abgesehen, dass unsere 3 Verteidiger dem Gegenspieler zusehen, wie er den Rebound verwertet, typisch halt.

Aber ganz ehrlich, Bene wird echt immer unnötiger, ist Legionär und schlichtweg kein Upgrade zu Gratzei. In Wahrheit gehört ein neuer Goalie her, der den Anforderungen gewachsen ist. Ist aber nur eines von mehreren Problemen im Kader.

Und Beric wird sich jetzt bis 2017 die Hände reiben, so einen Vertrag kriegt dieser Nichtskönner NIE wieder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 08.05.2014 um 14:37 Uhr bearbeitet
Sturm Graz im ÖFB-Cup |#374
08.05.2014 - 19:46 Uhr
Schade das man es nicht geschafft hat ins Finale / Europacup zu kommen. Gestern hat man halt gesehen das die Mannschaft samt Trainer nur Mittelmaß ist.
Sturm ist halt nicht in der Lage ein sehr gut eingestelltes 1.Liga Team das auch noch Fußball spielen kann zu besiegen.

Damit muss man halt auch in Zukunft rechnen.
Sturm Graz im ÖFB-Cup |#375
02.07.2014 - 21:51 Uhr
Vom 11. bis zum 13. Juli 2014 finden die Erstrundenspiele des ÖFB-Cups statt. Soeben fand die Auslosung zu den ersten Partien statt – und das Los bescherte dem SK Sturm Graz den Gegner SC Schwaz. Die Tiroler beendeten die abgelaufene Saison der Regionalliga West auf Rang 6. Wie immer müssen Bundesligisten in Runde eins auswärts antreten. Der genaue Spieltermin wird noch bekanntgegeben.

Auf nach Tirol.

Sturm Graz im ÖFB-Cup |#376
02.07.2014 - 21:53 Uhr

Die Schwoazn müssen in der ersten Runde nach Schwaz. tongue

Wenig attraktives Los, aber das war ja zu erwarten.

Sturm Graz im ÖFB-Cup |#377
08.07.2014 - 13:52 Uhr
Quelle: www.tt.com
Sicherheit geht vor: Schwaz muss in sauren 10.000-Euro-Apfel beißen
Das ÖFB-Cup-Match zwischen dem SC Schwaz und Sturm Graz ist ein Hochsicherheitsspiel. Der Tiroler Regionalligist schimpft über die Kosten.
Lange stand sogar in den Sternen, ob das Spiel überhaupt ausgetragen wird. Wegen der „Fan-Feindschaft“ der Wacker- und Sturm-Anhänger wurde das Match im Schwazer Sportzentrum vom ÖFB wieder einmal als Hochsicherheitsspiel deklariert. Kostenpunkt: 10.000 Euro. „Ohne Unterstützung geht das nicht“, weiß Vogler. „Die Einnahmen können nicht mit den Kosten mithalten. Es kann nicht sein, dass wir draufzahlen.“
Sturm Graz im ÖFB-Cup |#378
10.07.2014 - 12:30 Uhr

Mediabriefing vor dem ersten Cupspiel in Schwaz

http://www.youtube.com/watch?v=qa8b5b6QAiA&list=PLFQx_GBsHmmsj9x2o_hPeSq4u2NcrsJn2&index=2

Edit:

Laut DM wird am Freitag Madl und Todorovski das IV-Duo bilden. Wies scheint plant also DM mit Todorovski eher in der IV zinker

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sturmfan1989 am 10.07.2014 um 12:41 Uhr bearbeitet
Sturm Graz im ÖFB-Cup |#379
10.07.2014 - 17:29 Uhr
"Druck mache ich mir schon selbst"
Eine Woche vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison muss Sturm am Freitag in der ersten Cup-Runde nach Schwaz. Für Marko Stankovic ein ganz wichtiges Spiel. Aber nicht nur für Sturm geht es los.

"Er kann, muss und wird uns sofort helfen", hat Trainer Darko Milanic bei Stankovic? Rückkehr gesagt. Ein Erwartungsdruck, mit dem Stankovic umgehen kann. "Druck mache ich mir schon selbst auch. Denn ich bin nicht hier, um einfach wieder in Graz zu sein", sagt der 28-Jährige selbstbewusst. "Außerdem ist der Druck, die Erwartungen an mich, ja eine Wertschätzung meiner Leistung und Entwicklung in den vergangenen sechs Jahren."
Sturm Graz im ÖFB-Cup |#380
11.07.2014 - 11:12 Uhr
Sturm Graz (4-4-2)
Pliquett – Sharifi, Todorovski, Madl, Klem – Stankovic, Offenbacher, Hadzic, Schmerböck– Beichler, Djuricin

Ersatz
Gratzei – Rosenberger, Barbaric, Lovric, Schnaderbeck, Schloffer, Gruber

Es fehlen
Kainz (Diagnose ausstehend), Pfingstner (Knochenödem), Ehrenreich

Voraussichtliche Aufstellung laut Sturm12. Stankovic am linken Flügel taugt mir weniger, offensichtlich will Milanic wie erwartet am starren 4-4-2 festhalten. Wenn F.Kainz geht, könnte dann gar Stankovic fürs linke Mittelfeld eingeplant werden? Würd mir überhaupt nicht gefallen, Stankovic wär mMn fürs Ballverteilen in der Zentrale prädestiniert. Barbaric ist anscheinend auch noch nicht in Graz angekommen...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.