Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stevan Jovetić
Geburtsdatum 02.11.1989
Alter 36
Nat. Montenegro  Montenegro
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3598
2445
653
3--
2--

Stevan Jovetic

26.07.2021 - 23:11 Uhr
Stevan Jovetic |#281
13.02.2022 - 12:09 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von Pal1975

Sorry, aber die Körpersprache von ihm gefällt mir überhaupt nicht. Ein Spieler mit seiner Erfahrung sollte gerade in so einer Situation für mehr Feuer sorgen und hadert stattdessen viel zu sehr mit sich und den anderen. Beachtlich ist auch das Ishak wesentlich präsenter im Spiel ist als Jovetic, obwohl er in einer zentralen Schlüsselposition ist.

Die Körpersprache war eine Katastrophe aber wer bitte sagt einem Superstar alter Tage so etwas? rolleyes

Leider aber auch sehr typisch für solche Spielertypen. Solange es läuft usw. . Da wird schon was dran sein an meiner Vermutung, dass es bei Jove und den jungen Wilden (Serdar,Richter) nicht so harmonisch läuft.

Anstatt das er die Jungs aufweckt und bis ins Mark hinein motiviert, zeigt er ihnen wie bescheiden er ihre Art Fußball zu verstehen und zu spielen findet.

Hat leider was von einem Cunha ähnlichen Stil, bloß das er schon alles erreicht hat. Hoffe da findet Bobic bei ihm Zugang und macht ihm klar, dass wir in der jetzigen Situation eine Gemeinschaft brauchen und einen Häuptling der seinem Stamm mitzieht und nicht vorführt. Der seine Krieger zu Kriegern macht wenn es notwendig ist und ihnen nicht aufzeigt was sie doch für beschauliche Halb Krieger sind.

Jetzt brauchen wir eine Einheit mehr denn je und Jove ist da von entscheidender Bedeutung aber was ich gestern gesehen habe war leider der Ego Style, der einen Superstar leider auch auszeichnet.
Natürlich darf er verzweifelt sein und irritiert aber er hat es mit Mitspielern zu tun die einen brauchen der voran geht und sich und sein Team durch motivierende Gesten und Handlungen, die bis an die Grenzen jegliche Möglichkeiten geht, ins Spiel holt und das vermisse ich von einem Superstar seiner Güteklasse.

In unserer Situation dürfen Befindlichkeiten und Egoismen einfach keinen Platz haben.

Auch die jungen Wilden müssen sich zerreißen und eventuelle Bockigkeit zur Seite schieben.

TK braucht Jove und das ist verständlich aber er hat sich vermutlich verspekuliert, da Jove eben seine Mitspieler hinter sich braucht vor allen die, die auch Fußball spielen können wie Suat. Um Spiele zu unseren Gunsten, mit seiner hervorragenden Qualität, zu unterscheiden braucht Jove seine Mitspieler und da hilft es wenig wenn er sie wie dumme Jungen dastehen lässt wenn sie seine Ideen nicht verstehen oder einfach nur eine andere Idee verfolgen.

Alles in allem ist das aber Trainer Sache und da erwarte ich von TK leider nicht wirklich viel. Das ist das eigentliche Problem in unserer Situation.

Muss an mir vorbei gegangen sein im gestrigen Spiel. Habe mitbekommen wie er nach der gelben Karte gegen ihn weiter gegen den Schiri motzt und sicher ganz zufrieden sein kann, dass er nicht mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wird. Gegenüber Mitspielern ist mir nichts aufgefallen. Vielleicht könnt ihr mich ja mal aufklären.
Stevan Jovetic |#282
13.02.2022 - 12:12 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von HBSC91

Belfodil und Jove kamen heute einfach nicht richtig ins Spiel. Wären die gut drin gewesen, hätte sich Bochum in der 1. HZ umschauen können. Hoffentlich läuft es gegen Führt dann wieder rund.

Weil die Positionen dahinter bescheiden besetzt waren.

Ich weiß nicht was der Mann immer wieder mit seinem 4-4-2 will und die außen POS dann mit Spielern wie Ekkelenkamp, Serdar und co bekleidet

Jovetic hat also Fehlpässe am Fließband gespielt, weil die andere Position schwach besetzt sind!? Er war gestern einfach schlecht, und da braucht man auch nicht die Schuld bei anderen zu suchen.
Stevan Jovetic |#283
13.02.2022 - 12:18 Uhr
Zitat von Mongbat
Zitat von Gruenschnabel

Zitat von Pal1975

Sorry, aber die Körpersprache von ihm gefällt mir überhaupt nicht. Ein Spieler mit seiner Erfahrung sollte gerade in so einer Situation für mehr Feuer sorgen und hadert stattdessen viel zu sehr mit sich und den anderen. Beachtlich ist auch das Ishak wesentlich präsenter im Spiel ist als Jovetic, obwohl er in einer zentralen Schlüsselposition ist.

Die Körpersprache war eine Katastrophe aber wer bitte sagt einem Superstar alter Tage so etwas? rolleyes

Leider aber auch sehr typisch für solche Spielertypen. Solange es läuft usw. . Da wird schon was dran sein an meiner Vermutung, dass es bei Jove und den jungen Wilden (Serdar,Richter) nicht so harmonisch läuft.

Anstatt das er die Jungs aufweckt und bis ins Mark hinein motiviert, zeigt er ihnen wie bescheiden er ihre Art Fußball zu verstehen und zu spielen findet.

Hat leider was von einem Cunha ähnlichen Stil, bloß das er schon alles erreicht hat. Hoffe da findet Bobic bei ihm Zugang und macht ihm klar, dass wir in der jetzigen Situation eine Gemeinschaft brauchen und einen Häuptling der seinem Stamm mitzieht und nicht vorführt. Der seine Krieger zu Kriegern macht wenn es notwendig ist und ihnen nicht aufzeigt was sie doch für beschauliche Halb Krieger sind.

Jetzt brauchen wir eine Einheit mehr denn je und Jove ist da von entscheidender Bedeutung aber was ich gestern gesehen habe war leider der Ego Style, der einen Superstar leider auch auszeichnet.
Natürlich darf er verzweifelt sein und irritiert aber er hat es mit Mitspielern zu tun die einen brauchen der voran geht und sich und sein Team durch motivierende Gesten und Handlungen, die bis an die Grenzen jegliche Möglichkeiten geht, ins Spiel holt und das vermisse ich von einem Superstar seiner Güteklasse.

In unserer Situation dürfen Befindlichkeiten und Egoismen einfach keinen Platz haben.

Auch die jungen Wilden müssen sich zerreißen und eventuelle Bockigkeit zur Seite schieben.

TK braucht Jove und das ist verständlich aber er hat sich vermutlich verspekuliert, da Jove eben seine Mitspieler hinter sich braucht vor allen die, die auch Fußball spielen können wie Suat. Um Spiele zu unseren Gunsten, mit seiner hervorragenden Qualität, zu unterscheiden braucht Jove seine Mitspieler und da hilft es wenig wenn er sie wie dumme Jungen dastehen lässt wenn sie seine Ideen nicht verstehen oder einfach nur eine andere Idee verfolgen.

Alles in allem ist das aber Trainer Sache und da erwarte ich von TK leider nicht wirklich viel. Das ist das eigentliche Problem in unserer Situation.

Muss an mir vorbei gegangen sein im gestrigen Spiel. Habe mitbekommen wie er nach der gelben Karte gegen ihn weiter gegen den Schiri motzt und sicher ganz zufrieden sein kann, dass er nicht mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wird. Gegenüber Mitspielern ist mir nichts aufgefallen. Vielleicht könnt ihr mich ja mal aufklären.

Es waren Gesten gegenüber Mitspielern die seine Verzweiflung aufzeigten. Nicht die optimale Möglichkeit seine Jungs zu motivieren und ihnen zu zeigen, dass Fehler durchaus erlaubt sind Hauptsache jeder Einzelne geht ans Limit.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Stevan Jovetic |#284
13.02.2022 - 12:44 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von Mongbat

Zitat von Gruenschnabel

Zitat von Pal1975

Es waren Gesten gegenüber Mitspielern die seine Verzweiflung aufzeigten. Nicht die optimale Möglichkeit seine Jungs zu motivieren und ihnen zu zeigen, dass Fehler durchaus erlaubt sind Hauptsache jeder Einzelne geht ans Limit.

Okay danke dir, hab ich wie gesagt nicht gesehen... aber man war auch mit sich selbst beschäftigt und dem Ärger über das Team. Gestern hätte ich am liebsten jedem in den Allerwertesten getreten und man wünscht sich schnell die Zeiten unter Röber und Co zurück. Da war man noch Underdog in der Liga und wir haben für die ein oder andere Überraschung gesorgt. Jetzt läuft man seit Jahren den eigenen Ansprüchen hinterher und trotz einer wirklich großen Chance durch die "Finanzspritze", hat man es nicht geschafft sich zu verbessern. Nein... im Gegenteil ehrlich gesagt ist es seitdem noch frustrierender. Am meisten ärgert mich, dass man den falschen Leuten dieses Vertrauen geschenkt hat, daraus was zu machen. Natürlich ist es jetzt leicht gesagt, aber das ganze Gerüst von Hertha BSC stimmt doch seit Jahren schon nicht.
Ich hätte mir damals noch radikalere Veränderung gewünscht, angefangen bei unserem Präsidenten.
Stevan Jovetic |#285
13.02.2022 - 23:45 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von AnteCovic43

Zitat von HBSC91

Belfodil und Jove kamen heute einfach nicht richtig ins Spiel. Wären die gut drin gewesen, hätte sich Bochum in der 1. HZ umschauen können. Hoffentlich läuft es gegen Führt dann wieder rund.

Weil die Positionen dahinter bescheiden besetzt waren.

Ich weiß nicht was der Mann immer wieder mit seinem 4-4-2 will und die außen POS dann mit Spielern wie Ekkelenkamp, Serdar und co bekleidet

Jovetic hat also Fehlpässe am Fließband gespielt, weil die andere Position schwach besetzt sind!? Er war gestern einfach schlecht, und da braucht man auch nicht die Schuld bei anderen zu suchen.

Hier ging es ums Bochum Spiel, also schau lieber mal von wann Beiträge stammen und bleib geschmeidig
Stevan Jovetic |#286
14.02.2022 - 08:47 Uhr
Er mag eine gewisse Qualität haben und auch ein Spiel entscheiden können, aber seine Auftritte sind nicht gut und da ist es für mich schwierig ihn weiter in der Startelf zu sehen. Er spielt einen Fehlpass und steht dann herum und hadert mit dem Mitspieler, weil dieser seine angebliche Spielidee nicht umgesetzt hat, obwohl sein Zuspiel einfach Mist war. Er wirkt so ähnlich wie Cunha auf dem Platz.

Wie viele gefährliche Torabschlüsse hat er in den letzten Wochen gezeigt?
Da kam doch nichts mehr von ihm.

Die Frage ist wie geht man mit ihm um?

Setzt man ihn auf die Bank wird sein Unmut größer und das ist aktuell nicht gerade förderlich, so weitere Baustellen im Kader zu machen.

Nur Frage ich mich, wie so ein Ishak als Stürmer deutlich präsenter und fast überall zu finden ist?
Jovetic hat als HS deutlich mehr Freiheiten und er macht meiner Meinung nach viel zu wenig daraus. Auch seine Abschlüsse wirken oftmals viel zu überhastet und strahlen nicht mehr so diese Gefahr aus. Er wird immer mehr egoistischer und wirkt lustloser. Vielleicht ist ihm jetzt auch bewusst geworden in was für einer desolaten Mannschaft er sich befindet. Das muss dringend geändert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 14.02.2022 um 08:49 Uhr bearbeitet
Stevan Jovetic |#287
14.02.2022 - 09:02 Uhr
Darf ich mal fragen, was hier schon wieder los ist?

Man kann ihn hier gerne kritisieren - OK, aber dann sollte man vorher gefühlt ALLE anderen Spieler kritisieren.

Meckern ist nicht auf den Boden werfen oder Ähnliches.

Er hat gegen Fürth auf jedenfall keine Weltklasse Leistung gezeigt, aber er hat immer den Weg nach vorne gesucht, gute Bälle gespielt und mit spiel- und situationsglück macht er auch 2 Dinger und dann ist er wieder der "beste Spieler".

Der Mann ist 32, ständig verletzt und zeigt dennoch sehr solide bis geniale Leistung. Mehr kann man von ihm sicher auch nicht verlangen -> 15 Spieler 8 Scorerpunkte.

•     •     •

Herthaner
Stevan Jovetic |#288
14.02.2022 - 09:13 Uhr
Zitat von marvstar
Darf ich mal fragen, was hier schon wieder los ist?

Man kann ihn hier gerne kritisieren - OK, aber dann sollte man vorher gefühlt ALLE anderen Spieler kritisieren.

Meckern ist nicht auf den Boden werfen oder Ähnliches.

Er hat gegen Fürth auf jedenfall keine Weltklasse Leistung gezeigt, aber er hat immer den Weg nach vorne gesucht, gute Bälle gespielt und mit spiel- und situationsglück macht er auch 2 Dinger und dann ist er wieder der "beste Spieler".

Der Mann ist 32, ständig verletzt und zeigt dennoch sehr solide bis geniale Leistung. Mehr kann man von ihm sicher auch nicht verlangen -> 15 Spieler 8 Scorerpunkte.

Wir reden hier über Jovetic und nicht über andere. Für mich wirkt er sehr lustlos und seine gefährlichen Abschlüsse der Hinrunde, die uns u.a. zu den Punkten verholfen haben, gab es doch seit seiner Wiederkehr nicht mehr und da Frage ich mich schon was ist mit ihm los? Er versucht einen Fernschuss aus gut 25m, der gefühlt 10m über das Tor geht in einer Spielsituation die man sicherlich besser ausspielen könnte. Er verfügt über eine Erfahrung und sollte da deutlich präsenter sein. Er hat Freiräume hinter Ishak und nutzt sie aktuell viel zu selten. Ishak zieht oftmals ins Zentrum oder auf den Flügel und holt sich dort die Bälle und genau das erwarte ich von einem Jovetic. Er versteckt sich sehr oft und findet in der Offensive einfach viel zu selten statt. Vom Typ her sehe ich Jovetic wie einen Kruse, der ebenfalls ein Unterschiedsspieler ist, aber er muss es viel deutlicher im Spiel einbringen, denn er hat die Klasse und das Auge für Freiräume und weiß auch wo er stehen muss und wie man mit dem Ball umgeht.
Stevan Jovetic |#289
14.02.2022 - 09:27 Uhr
Er hat ja nun eine Weile gefehlt, da kann man leider nicht erwarten, dass er sofort wieder bei 100 Prozent ist. Gegenüber dem Bochum-Spiel fand ich Jovetic deutlich auffälliger, auch wenn er manches besser hätte zu Ende spielen können. Problem ist für mich allerdings, dass er immer spielen muss, weil Hertha sonst viel zu harmlos ist. Das ist nicht ideal, weil er nun mal nicht mehr die Robustheit dafür hat.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Stevan Jovetic |#290
14.02.2022 - 09:27 Uhr
Nun, ich würde behaupten, dass die Nerven einfach blank liegen und was du hier von einigen über Jovetic liest, wirst du auch wahlweise über andere Spieler lesen können und werden. So eine Niederlage gegen den letzten nach einem Unentschieden gegen einen Aufsteiger tut eben weh und ohne das hier weiter auszuführen, denke ich bei den verbleibenden Partien nicht, dass Hertha noch genug Punkte holt, um aus eigener Kraft die Klasse zu halten.

Jovetic ist mit seinen Scorern natürlich ungeeignet als Sündenbock, aber in der jetzigen Situation zieht das Team die meisten von uns so runter, dass es den meisten wohl "egal" ist, so lange man sich den Frust von der Seele schreiben kann. Dafür ist das Forum, gerade für uns Herthaner, auch da.

Wenn jetzt hier jemand Belfodil lobt und Jovetic kritisiert, ist es genauso möglich bei Belfodil über den fehlenden Ertrag zu sprechen und dann Jovetic zu loben, der trotz weniger Präsenz in jedem zweiten Spiel einen Scorer beisteuert.

Aber die Situation ist so ätzend, dass wir das derzeit überall lesen werden, weil die meisten von uns frustriert sind, denke ich. Mich wird man eher im Korkut Thread lesen, weil ich die Umstellung von Dardai zu Korkut weiterhin nicht verstehe. Andere werden eben einzelne Spieler raus picken. Ich für meinen Teil bin kurzfristig froh, dass Jovetic da ist, da er als einziger Angreifer verlässlich trifft. Falls Hertha die Klasse hält, wird das eher einem Jovetic zu verdanken sein als einem Mittelstädt, einem Ascacibar oder einem Darida, die alle ordentliche Leistungen bringen können, aber durch andere Spieler zu ersetzen sind. Das sehe ich bei Jovetic und mit Abstrichen Serdar nicht.

Abschließend zur Körpersprache: Jovetic ist kein Führungsspieler. Jeder, der ein Interview mit ihm gehört hat, merkt das doch schon an seiner Art zu reden. An Führngsspielern fehlt es der Mannschaft komplett seit man Schelle und Ibisevic hat ziehen lassen. Aus Jovetic wird man keinen zaubern können. Das ist meiner Meinung nach nicht zu ändern, weswegen Jovetic einfach spielen soll. Weniger meckern darf er gerne, aber bei den Spielern liegen die Nerven wohl auch blank.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.