| Geburtsdatum | 02.11.1989 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Montenegro |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 9 | 8 | ||
![]() | Cyprus League | 24 | 4 | 5 | |
![]() | UECL Quali | 6 | 5 | 3 | |
![]() | Conference League | 3 | - | - | |
![]() | Kypello Kyprou | 2 | - | - | |
Stevan Jovetic
26.07.2021 - 23:11 Uhr
27.07.2021 - 09:02 Uhr
Quelle: m.bild.de
BILD weiß: Der Stürmer ist bereits gestern im Trainingslager in Leogang (Österreich) eingetroffen. Dort soll er medizinisch untersucht und letzte Details geklärt werden. Team-Arzt Dr. Ulrich Schleicher (61) ist vor Ort.
12345
27.07.2021 - 09:04 Uhr
Mein erster Gedanke als ich das Gerücht gestern Abend gelesen habe: "Nanu, ein ablösefreier Spieler, der NICHT zu Union wechselt? Kann nicht sein!"
Im Ernst, ich finde diesen Transfer - wenn er denn tatsächlich so vollzogen wird - richtig klasse.
Man hat ungeplant einen ganzen Batzen Geld für Cordoba generiert, ablösefrei (zzgl. eventueller Handgelder) einen sportlich vermutlich gleichwertigen Ersatz geholt und kann so die Cordoba-Einnahmen in andere, dringendere Baustellen investieren. Klar, ein gewisses Risiko hat man IMMER, wenn man einen Spieler holt, egal ob für 10, 50, 100 Millionen oder ablösefrei. Eine Garantie, dass der Spieler einschlägt und fit bleibt, gibt es nie.
Das alles gibt mir aber ein gutes Gefühl und Hoffnung auf mehr. Der August verspricht jedenfalls noch spannend zu werden!
Im Ernst, ich finde diesen Transfer - wenn er denn tatsächlich so vollzogen wird - richtig klasse.
Man hat ungeplant einen ganzen Batzen Geld für Cordoba generiert, ablösefrei (zzgl. eventueller Handgelder) einen sportlich vermutlich gleichwertigen Ersatz geholt und kann so die Cordoba-Einnahmen in andere, dringendere Baustellen investieren. Klar, ein gewisses Risiko hat man IMMER, wenn man einen Spieler holt, egal ob für 10, 50, 100 Millionen oder ablösefrei. Eine Garantie, dass der Spieler einschlägt und fit bleibt, gibt es nie.
Das alles gibt mir aber ein gutes Gefühl und Hoffnung auf mehr. Der August verspricht jedenfalls noch spannend zu werden!
27.07.2021 - 09:09 Uhr
Dass man das in Bezug auf unsere Hertha nochmal erleben darf:
Die BILD reagiert lediglich auf einen (scheinbar) kurz vor dem Abschluss stehenden Transfer
google.de/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-stevan-jovetic-im-anflug-auf-den-hauptstadtklub-77202662,view=amp.bildMobile.html
Die BILD reagiert lediglich auf einen (scheinbar) kurz vor dem Abschluss stehenden Transfer
google.de/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-stevan-jovetic-im-anflug-auf-den-hauptstadtklub-77202662,view=amp.bildMobile.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrueBlue85 am 27.07.2021 um 09:12 Uhr bearbeitet
27.07.2021 - 09:14 Uhr
Könnte jemand bitte den Spieler , seine Stärken und Schwächen beschreiben ...
27.07.2021 - 09:20 Uhr
Nach seiner letzten schlimmen Verletzung (Kreuzbandriss in der Saison 18/19) hat er 43 viele Spiele in einer Saison gemacht (20/21). So viele Spiele hat jovetic seit 2014 nicht in einer Saison gemacht. Das empfinde ich schonmal als sehr gutes Zeichen dafür, dass er jetzt richtig fit ist. Außerdem hat er letzte Saison ordentlich geknipst und dazu noch ein paar Vorlagen gemacht. Ein sehr schöner Transfer, dafür daß er Ablösefrei ist. Zudem wird er unser Gehaltsgefüge sicher nicht sprengen.
27.07.2021 - 09:22 Uhr
Es würde eigentlich zu dem Transfer schon alles gesagt und ich freue mich auch sehr darüber.
Vorteile: ablösefrei, erfahren, wenn fit ein Topspieler, Geld für die Außen gespart
Nachteil: verletzungsanfällig
Vorteile: ablösefrei, erfahren, wenn fit ein Topspieler, Geld für die Außen gespart
Nachteil: verletzungsanfällig
27.07.2021 - 09:25 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Quelle: m.bild.de
BILD weiß: Der Stürmer ist bereits gestern im Trainingslager in Leogang (Österreich) eingetroffen. Dort soll er medizinisch untersucht und letzte Details geklärt werden. Team-Arzt Dr. Ulrich Schleicher (61) ist vor Ort.
12345Epic... Wirklich, das ist ganz großes Tennis. Ich verstehe nur nicht, warum er zu uns will.
Was ich besonders spannend fände, wäre ein Verbleib von Cunha. Wenn sie außen auch noch 6für besetzt werden (wobei Jovetic das ja auch kann), könnte Cunha nochmal richtig aufblühen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SerbCon am 27.07.2021 um 09:27 Uhr bearbeitet
27.07.2021 - 09:26 Uhr
Zitat von Nils189202
Nach seiner letzten schlimmen Verletzung (Kreuzbandriss in der Saison 18/19) hat er 43 viele Spiele in einer Saison gemacht (20/21). So viele Spiele hat jovetic seit 2014 nicht in einer Saison gemacht. Das empfinde ich schonmal als sehr gutes Zeichen dafür, dass er jetzt richtig fit ist. Außerdem hat er letzte Saison ordentlich geknipst und dazu noch ein paar Vorlagen gemacht. Ein sehr schöner Transfer, dafür daß er Ablösefrei ist. Zudem wird er unser Gehaltsgefüge sicher nicht sprengen.
Richtig.
Hätte man ihn letzten Sommer verpflichtet, stand hätte ich das auch bedeutend kritischer gesehen.
Aber dadurch, dass er letzte Saison (für seine Verhältnisse) recht viel gespielt hat, bin ich zuversichtlich, dass er eine Verstärkung darstellen wird.
Von seinen Fähigkeiten her hebt er unseren Kader definitiv nochmal auf ein anderes Niveau.
27.07.2021 - 09:27 Uhr
Zitat von Nils189202
Interessanter Transfer und sicherlich ein klangvoller Name. Bei all seinen Stationen kam er auf gute Scorer, lediglich Verletzungen (Wade, Knie, Oberschenkel) haben eine größere Karriere verhindert. Leider bleibt die Sorge, dass die nächste Verletzung nur eine Frage der Zeit ist.
Da er bei Monaco noch 3,4 Mio. verdient hatte, denke ich, dass er mit 31 Jahren (und der spekulierten Absage an Lazio) durchaus zum oberen Gehaltsdrittel zählt. Ich rechne mit min. 2,5, eher 3,0 Mio. p.a. plus evtl. Boni. Mit etwas Handgeld und 3 Jahren Vertrag kostet Jovetic sicherlich über 10 Mio. im Gesamtpaket.
Habe aber bei ihm auch erstmal ein gutes Gefühl und glaube, dass er uns offensiv vor allem in puncto spielerische Qualität weiterbringen wird.
27.07.2021 - 09:30 Uhr
Ich sehe seine Verletzungsanfälligkeit gar nicht mal als so gravierend an. Zumal Bobic und Kovac auch freundschaftlich verbunden sind. Würde er eine mögliche Wundertüte mit körperlichen Defiziten sein, hätte man das vermutlich bilateral bereits kundgetan. Ich freue mich auf ihn! Zumal wie schon gesagt, noch Geld in der Kasse für die Außenbahnen bleibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Montenegro