MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Steffen Bohl
Geburtsdatum 28.12.1983
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Steffen Bohl [28]

12.06.2014 - 23:00 Uhr
Der MSV Duisburg hat Mittelfeldspieler Steffen Bohl verpflichtet. Der 30-Jährige kommt ablösefrei von Energie Cottbus und unterschreibt bei den Zebras einen Vertrag bis 2016 plus Option.

Herzlich Willkommen!

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 12.06.2014 um 23:01 Uhr bearbeitet
Steffen Bohl [28] |#1
13.06.2014 - 06:07 Uhr

Herzlich Willkommen,blos haben wir nicht genügend MF Spieler???

Oder verlassen uns noch welche.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alteszebra am 13.06.2014 um 06:08 Uhr bearbeitet
Steffen Bohl [28] |#2
13.06.2014 - 07:11 Uhr

Nicht jeder Mittelfeldspieler kann jede Position im Mittelfeld spielen...

Auf der Sechs besteht dringender Handlungsbedarf. Eigentlich haben wir dort nur Öztürk, alle anderen Mittelfeldspieler fühlen sich woanders wohler. Bohl könnte das fehlende Ritzel im Getriebe, die Verbindung zwischen Bajic, de Wit und Schnellhardt sein...könnte...ich habe leider kein Bild vor Augen.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Steffen Bohl [28] |#3
13.06.2014 - 07:19 Uhr

Herzlich Willkommen.

Wenn er an seine Leistungen aus der Saison 12/13 in Braunschweig anknüpfen kann, ist er sicherlich eine Verstärkung für einen Drittligisten. Hoffentllch bleibt er gesund.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Steffen Bohl [28] |#4
13.06.2014 - 10:42 Uhr
Zitat von Schimanski

Nicht jeder Mittelfeldspieler kann jede Position im Mittelfeld spielen...

Auf der Sechs besteht dringender Handlungsbedarf. Eigentlich haben wir dort nur Öztürk, alle anderen Mittelfeldspieler fühlen sich woanders wohler. Bohl könnte das fehlende Ritzel im Getriebe, die Verbindung zwischen Bajic, de Wit und Schnellhardt sein...könnte...ich habe leider kein Bild vor Augen.

Bei Braunschweig hat Er wohl überwiegend auf beiden Außenverteidigerpositionen gespielt,also im warsten Sinne des Wortes ein Allrounder und ein erfahrener dazu.

http://liga-zwei.de/eintracht-braunschweig-klares-bekenntnis-von-trainer-lieberknecht-steffen-bohl-geht/20974

Hat sicher das Zeug zum Führungsspieler

Herzlich Willkommen!

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Steffen Bohl [28] |#5
19.06.2014 - 16:06 Uhr
Schlechter Stil”: Energie Cottbus kritisiert ehemalige Spieler

Mit Steffen Bohl (MSV Duisburg) und Alexander Bittroff (FSV Frankfurt) wurden zwei Spieler positiv erwähnt, da sich diese der Folgen der schwachen Leistungen des Teams und des Abstiegs bewusst sind. “Wenn du siehst, wie die Fans am Verein hängen und welche Existenzen für die Klubmitarbeiter daran hängen, dann nimmt einen das mit”, so Bohl nach seinem Wechsel zum MSV.

Scheint charakterlich einwandfrei zu sein

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Steffen Bohl [28] |#6
02.02.2015 - 14:00 Uhr
Entwarnung bei unserem Kapitän Lächelnd

#MSV-Kapitän Samstag wieder am Ball: #SteffenBohl „nur“ mit Schulterprellung aus 2:1 bei @HallescherFC #Zebras

https://mobile.twitter.com/MSVDuisburg/status/562214294230933504
Steffen Bohl [28] |#7
26.08.2015 - 13:28 Uhr
Wo ist eigentlich Steffen Bohl????!!!!
Letztes Jahr noch Spielführer, fast unersetzlich, flexibel einsetzbar, kämpferisch ein Vorbild und machte defensiv die rechte Seite dicht, als Not am Mann wahr.
Ist er verletzt, dass er garnicht mehr zum Zug kommt? Verstehe ich nicht, wenn der fit. In Ungnade gefallen?
Er machte erst unseren Aufstieg mit möglich, da er die rechte Abwehrseite zum Schluß dicht machte und somit ein Garant für den lauf am Ende der Saison .
Wenn man schon an RGF auf rechts festhält( der defensiv Stellungsfehler und manchmal Aussetzer hat) dann bitte Rechts vorne und Bohl bitte hinten. Zusammen sollten die beiden eigentlich die rechte Seite wuppen !!!
Grüße Peter
Steffen Bohl [28] |#8
27.08.2015 - 06:47 Uhr
Zitat von Zebrapeter
Letztes Jahr noch Spielführer, fast unersetzlich, flexibel einsetzbar, kämpferisch ein Vorbild und machte defensiv die rechte Seite dicht, als Not am Mann wahr.
Ist er verletzt, dass er garnicht mehr zum Zug kommt? Verstehe ich nicht, wenn der fit. In Ungnade gefallen?
Er machte erst unseren Aufstieg mit möglich, da er die rechte Abwehrseite zum Schluß dicht machte und somit ein Garant für den lauf am Ende der Saison .
Wenn man schon an RGF auf rechts festhält( der defensiv Stellungsfehler und manchmal Aussetzer hat) dann bitte Rechts vorne und Bohl bitte hinten. Zusammen sollten die beiden eigentlich die rechte Seite wuppen !!!
Grüße Peter

Problem ist, dass Bohl für die Außenpositionen nicht die nötige Geschwindigkeit mitbringt um sich offensiv mal durchzusetzen. Da hat RGF in "mehr Speed", wenn er denn mal das Eins ggn. Eins gewinnt.
Im Zentrum ist muss er sich jeweils ganz hinten anstellen.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Steffen Bohl [28] |#9
27.08.2015 - 09:35 Uhr
Zitat von HSCLocke
Zitat von Zebrapeter
Grüße Peter

Problem ist, dass Bohl für die Außenpositionen nicht die nötige Geschwindigkeit mitbringt um sich offensiv mal durchzusetzen. Da hat RGF in "mehr Speed", wenn er denn mal das Eins ggn. Eins gewinnt.

Was die Offensive angeht, stimme ich zu. Allerdings verfügt er defensiv dafür über das deutliche bessere Stellungsspiel im Vergleich zu RGFM.
Es bleibt unverständlich, warum man eine eingespielte Kette ohne Not auseinander reißen musste..

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Steffen Bohl [28] |#10
27.08.2015 - 11:07 Uhr
Zitat von streifeneseldeluxe
Zitat von HSCLocke
Zitat von Zebrapeter
Grüße Peter

Was die Offensive angeht, stimme ich zu. Allerdings verfügt er defensiv dafür über das deutliche bessere Stellungsspiel im Vergleich zu RGFM.
Es bleibt unverständlich, warum man eine eingespielte Kette ohne Not auseinander reißen musste..

Das es nicht unbedingt förderlich ist, wenn man ein funktionierendes Konstrukt auflöst ist, ist fast die logische Konsequenz.

Jedoch haben wir nun auch ein anderes Anforderungssystem in der neuen Liga. In der dritten Spielklasse ging es darum, Kontern entgegenzuwirken und das Spiel über Ballbesitz und individuelle "Klasse" im Mittelfeld und Offensive zu entscheiden.

Mein Eindruck der ersten Spiele war, dass man nun versucht im Mittelfeld tiefer zu stehen und kompakter zu arbeiten und dafür das Spiel über die Außen zu forcieren, über schnelles Umschaltspiel Lücken im Zentrum zu generieren. Hat leider nicht gefruchtet, erklärt aber zumindest bedingt den Personalwechsel.

Ich hoffe, dass wir mit Wiegel und Wolze das ganze ins MF verlagern können (sofern ein neuer LV kommt), die AV's defensiver agieren werden. Dann wäre Bohl trotz Geschwindigkeitsdefizit die Ideallösung.

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.