SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

05.02.2019 - 18:34 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#411
10.04.2022 - 10:14 Uhr
Zitat von greenbull1903
... Achim Beierlortzer wäre doch nahezu der perfekte Ersatz ...

... mit seinem Dialekt auf jeden Fall Unschuldig
Stefan Leitl [Trainer] |#412
10.04.2022 - 23:05 Uhr
Quelle: www.bild.de
Fürth-Boss Rachid Azzouzi (51) zu Sky: „Du wirst keinen festbinden können. Wenn er eine Ausstiegsklausel hat, dann kann die gezogen werden und dann schauen wir weiter. Aber auch wenn er keine Ausstiegsklausel hat und will weggehen, dann ist es für einen Verein trotzdem ziemlich schwer, jemand festzuhalten.“

Nach BILD Informationen greift diese Klausel bis Ende April und gilt unabhängig von Abstieg oder Klassenerhalt. Dass Leitl in Fürth bleibt, gilt als äußerst unwahrscheinlich. Neben dem Trainerjob bei einem neuen Verein kann sich der Ex-Profi aber wohl auch noch etwas anderes vorstellen: eine Auszeit!
Bis Ende April, also so in ca. ~drei Wochen, wird man dann wohl wissen, ob und wie es mit Trainer SL so weitergeht. Unschuldig

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Leitl [Trainer] |#413
11.04.2022 - 10:47 Uhr
... meine Pro-Leitl Überzeugung zerbröckelt allmählich immer mehr schief

das Geeiere deutet doch sehr darauf hin das die Entscheidung für einen Abschied bereits gefallen ist, lediglich noch nicht bekannt gegeben wird ... Überzeugung für einen Verbleib im Ronhof sieht definitiv anders aus

tendenziell tippe ich, Leitl nimmt sich erst mal eine für ihn wichtige "Auszeit" und hoffe, Rachid ist intensiv an Beierlorzer und/oder Neuhaus dran
Stefan Leitl [Trainer] |#414
11.04.2022 - 10:55 Uhr
Stefan weiß mit Sicherheit schon wie seine Zukunft aussieht. Beierlorzer wäre eine gute Alternative, Frage ist ob er überhaupt will.
Neuhaus bringt eigentlich immer schnell Hilfe und ist erfolgreich, er nutzt aber aber auch schnell ab, so zumindest meine Meinung. Aber auch hier will er überhaupt?

In der Mannschaft ist m.M. vieles bekannt was wir nicht wissen, es ist Wechselzeit und da sind für uns auch sicher leider weitere negative Überraschungen dabei, dies sind aber nur Vermutungen von mir.

Am Besten wäre es wenn Stefan bleiben würde.
Stefan Leitl [Trainer] |#415
11.04.2022 - 14:58 Uhr
Mich verwundert etwas die Möglichkeit des Sabbatjahres, da er ja eigentlich Vertrag bis 2023 hat.
Angenommen Stefan Leitl möchte das machen und gibt dies bis zum 30.04. intern bekannt.
Wie sieht dann die vertragliche Geschichte dahinter aus? Muss er sich dafür per Ausstiegsklausel "freikaufen" oder gibt es da ein Kündigungsrecht, wie bei einem normalen Angestelltenverhältnis?

Ich gehe davon (bzw. hoffe) aus, dass diese Ausstiegsklausel mindestens im niedrigen sechsstelligen Bereich liegt. Hat ein Trainer auf seinem Niveau die finanziellen Möglichkeiten diese Klausel unbedenklich vom Privatvermögen zu zahlen?

Hoffe, dass Stefan über den Sommer hinaus bei uns bleibt, da ich die ruhige Umgebung und geringe Medienpräsenz als perfekte Voraussetzung für seine Weiterbildung als Fußballtrainer sehe.
Für unseren Verein sehe ich auch einen Mehrwert, da er die letzten Jahre bewiesen hat, dass er junge Spieler ausbilden und sich selbst mit dem Fürther Weg identifizieren kann.
Muss aber gestehen, dass er sich aktuell etwas den Kredit verspielt. schief

•     •     •

SpVgg Fürth - AC Milan
Stefan Leitl [Trainer] |#416
11.04.2022 - 16:13 Uhr
Zitat von wolle1903
... muss aber gestehen, dass er sich aktuell etwas den Kredit verspielt. schief

... sind wir schon zu zweit oops

mir gefällt das einfach nicht wie es gerade läuft und selbst wenn er bleibt ... es sind jetzt so einige Dellen entstanden

was den Vertrag und Klauseln betrifft ... da sind doch der Phantasie keine Grenzen gesetzt Zwinkernd
z.B. das Sabbat-Jahr darf er sich (aus Dankbarkeit seitens Verein) gönnen - wenn er -wann und wo auch immer- dann doch unterschreibt ist satte Ablöse fällig Cool
Stefan Leitl [Trainer] |#417
11.04.2022 - 19:00 Uhr
Zitat von lockdog83
Bis Ende April, also so in ca. ~drei Wochen, wird man dann wohl wissen, ob und wie es mit Trainer SL so weitergeht. Unschuldig

So sieht also die Bekenntnis zum Verein aus, der einen nicht vor die Tür gesetzt hat als es 99,9% aller anderen Vereine getan hätten?

Selbst wenn er bleiben sollte, hat das einen faden Beigeschmack. Meinetwegen soll er gehen und zwar jetzt sofort. Dann hat RA und der neue Trainer mehr Zeit für nächste Saison eine Truppe nach den Vorstellungen des neuen Trainers aufzubauen.

Auf so einen undankbaren Affen kann ich auf der Trainerbank gut und gerne verzichten angry
Stefan Leitl [Trainer] |#418
11.04.2022 - 19:12 Uhr
Mich erinnert die Situation irgendwie an unser Aufstiegsjahr unter Büskens. Der wollte sich auch nach dem Aufstieg nicht festlegen. Leitl sich im letzte Aufstiegsjahr und nun im Abstiegsjahr wieder nicht.

Als Vorstand würde ich mir von meinen Angestellten nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Ich wüsste, was ich zu tun hätte.

Andererseits mag es auch schwer sein einen Trainer zu finden, der sich ohne Eigennutzen der Philosophie des Vereins und der Personalpolitik von Rachid unterordnet. Das ging nur mit einem jungen Trainer, der die SpVgg als Chance nutzen möchte. Neuhaus sehe ich da nicht und ob Beierlorzer nicht unserem Gehaltsgefüge entwachsen ist und mehr an die eigene Karriere denkt, wäre ich mir auch nicht sicher.

Ich denke eher an jemand wie Thomas Kleine, falls er die erforderliche Lizenz haben sollte. In dieser Kategorie vermute ich einen neuen Trainer, falls es nicht doch ein Treuebekenntnis von Leitl in den nächsten beiden Wochen geben sollte.

Planungssicherheit bezüglich der Liga haben wir ja schon lange.

•     •     •

Geboren unter den Pappeln des alten Ronhof. Mitglied seit dem letzten Jahrtausend. Aktiv bei der SpVgg als Spieler, Trainer und Funktionär.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harald_Fuerth am 11.04.2022 um 19:16 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#419
11.04.2022 - 20:01 Uhr
Das rumgeiere geht weiter. Er soll gehen, meine Meinung. RA hätte den Vorteil, dass er, wenn ihn nicht schon in der Hinterhand hat, einen neuen Trainer frühzeitig präsentieren. Denn Zeit wird der wichtigste Faktor von RA und dem neuen sein um eine schlag- und spielstarke Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Ob es Neuhaus oder Beierlorzer werden, glaube ich eher nicht. RA wird uns wieder mit einem Namen überraschen, an den wir nicht Denken.
Stefan Leitl [Trainer] |#420
11.04.2022 - 21:19 Uhr
Sollte er wechseln, gibt es eine schöne Ablöse. Das Geld können wir immer gebrauchen. Ist doch völlig normal das man sich auch alle Türen offen hält in alle Richtungen. Malt euch mal folgendes Szenario aus, Leitl verlängert im Sommer sogar bis 2025. Viele Freuen sich wie sonst was. Saison geht Los und nach 8 Spieltagen hat man gerade mal zwei Siege auf dem Konto und steht auf Platz 13 oder 14. Dann schreien alle hier im Forum nach einer sofortigen Trainerentlassung. Wenn er bleibt sollte man trotzdem auch verlängern, der Weg gefällt mir den wir mit ihm eingeschlagen haben. Hat ja auch gesagt, er kann sich den Freiburger Weg in Fürth vorstellen. Es kommt wie es kommt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.