Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#181
09.02.2023 - 08:15 Uhr
Vor einigen Beiträgen schreibst du noch mal solle mal 4 Jugendspieler aufstellen etc. und heute findest du es bedenklich, das Leitl häufig wechselt um das bestmögliche Stürmerduo zu finden?
Das ist irgendwie Doppelmoral oder zumindestens zwei Gegensätzliche Meinungen innerhalb kürzester Zeit oder zu selben Zeit.

Zitat von AttaboomTTV

was ich zum Beispiel auch bedenklich finde das bei Leitl im Sturm immer wieder getauscht wird. Die Bild glaub ich schrieb von 8 möglichen Kombinationen hat Leitl 7 probiert. Nach einer halben Saison sollte auch hier mal langsam das Duo gefunden werden das für die nötigen Tore sorgen kann. Finde ich jetzt auch bedenklich. Teuchert gänzlich auf der Bank zu lassen war nicht richtig in meinen Augen , ich glaube gerade Teuchert weil er mal schießt , wäre gut gewesen.

Ich kann deine Punkte was System angeht und alles schon verstehen, nur würde ich die Meinung ohne wirkliches Hintergrundwissen nicht so Aggressiv nach Außen tragen wollen, da werder du noch ich wissen, ob es überhaupt war ist.
Keiner von uns weiß, ob wirklich Leitl daran Schuld ist, oder ob die Einstellung der Spieler einfach nicht gestimmt hat.
Wir in der Kreisliga/Bezirksliga haben das auch oft genug, das du dir die ganzen Tage vor dem Spiel motiviert alles vornimmst, und dann plötzlich nicht bei der Sache bist oder den Gegner unterschätzt oder oder oder.

Ich denke niemand will dir hier deine Meinung verbieten, bloß erklären, das man sie auch etwas geschmeidiger und weniger aggressiv rüberbringen kann.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Stefan Leitl [Trainer] |#182
11.02.2023 - 18:06 Uhr
96-Cheftrainer Stefan Leitl: Wir haben verdient verloren. Ich glaube, dass ein Spiel viel besser nicht beginnen kann. Die Jungs haben das umgesetzt, was wir wollten. Du kriegst das 1:2 eine Minute, nachdem du das 2:0 machst. Beim 2:2 ist es mir unerklärlich, wie man so ein Tor bekommen kann. Dann kriegst du das 2:3 aus einer Überzahlsituation auf dem Flügel. Da kannst du auch nicht erwarten, dass unsere Stürmer da vorne noch intensiver anlaufen und in einem Spiel vier oder fünf Tore schießen. Ich denke, es liegt eindeutig auf der Hand, wo das Problem liegt, wenn du in drei Spielen neun Gegentore bekommst. Wir müssen jetzt erst mal wieder an die Basics kommen: Tore verteidigen und Spiele wieder zu Null spielen. Das Positive, was wir uns über die Hinrunde hinweg aufgebaut haben, machen wir uns in drei Spielen fast wieder kaputt. Ich denke, es ist schon angebracht, auch mal Kritik zu üben. Es ist nicht immer alles rosarot.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Stefan Leitl [Trainer] |#183
11.02.2023 - 18:39 Uhr
Ich denke, wenn Neumann zurück ist, sollte Leitl erstmal wieder zurück zur Viererkette. Und dann nicht mit Raute im Mittelfeld, sondern zwei DM.

So in etwa:

--------Nielsen ----Teuchert---------

Ernst--------------------------------Beier
------Kunze------Beschuschkow-----

Köhn--Börner--Neumann--Muroya

Beier funktioniert in der Spitze sowieso nicht, weil er einfach nicht den Körper dafür hat und nicht den Raum bekommt, um seine Schnelligkeit einzusetzen. Ernst kann vielleicht als verkappter Spielmacher über Außen ein bisschen Kreativität ins Spiel bringen oder Nielsen eine etwas tiefere Rolle einnehmen.

Auf jeden Fall muss Leitl etwas verändern.
Stefan Leitl [Trainer] |#184
11.02.2023 - 18:48 Uhr
Also Leitl war richtig angefressen auch in dem Interview nach dem Spiel. Es ist ja klar, dass man die ersten Spiele der Saison (Hinrunde und Rückrunde) vermasselt hat. Er hat ernsthafte Konsequenzen angekündigt. Ich vin gespannt, wie diese aussehen werden.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Stefan Leitl [Trainer] |#185
11.02.2023 - 19:03 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Ich denke, wenn Neumann zurück ist, sollte Leitl erstmal wieder zurück zur Viererkette. Und dann nicht mit Raute im Mittelfeld, sondern zwei DM.

So in etwa:

--------Nielsen ----Teuchert---------

Ernst--------------------------------Beier
------Kunze------Beschuschkow-----

Köhn--Börner--Neumann--Muroya

Beier funktioniert in der Spitze sowieso nicht, weil er einfach nicht den Körper dafür hat und nicht den Raum bekommt, um seine Schnelligkeit einzusetzen. Ernst kann vielleicht als verkappter Spielmacher über Außen ein bisschen Kreativität ins Spiel bringen oder Nielsen eine etwas tiefere Rolle einnehmen.

Auf jeden Fall muss Leitl etwas verändern.

Bin vollkommen bei dir! Wie es funktionieren kann, hat uns gerade unser heutiger Gegner vorgemacht! Nach glaube ich 5 Niederlagen in Folge, hat Paderborn auf 2 Sechser vor der Abwehr umgestellt und prompt hat man die nötige Sicherheit in der Defensive bekommen und kann trotzdem die Spiele gewinnen!

•     •     •

Niemals allein!!
Stefan Leitl [Trainer] |#186
11.02.2023 - 20:37 Uhr
Um es mal ein bisschen deutlicher zu sagen, da die Desillusionierung ob der eigenen Stärke momentan schneller voran geht als gedacht: Spieler wie Schaub und Besuschkow brauchen wir dringend, um einen qualitativen Schritt nach vorne zu machen. Aber die können wir nur bedingt einsetzen, da die Kollegen dahinter in Form von Börner, Krajnc, Arrey-Mbi und Köhn nur bedingt zweitligatauglich sind. Sonst würde auch Leopold als Defensivachter deutlich weniger Spielanteile erhalten. Und auch einen Teuchert musst du dir vorne mit seiner Passivität und maximal Luft für intensive 20 Minuten leisten können. Wird nochmal ein heftiger Einschnitt im Sommer.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Stefan Leitl [Trainer] |#187
11.02.2023 - 21:15 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Also Leitl war richtig angefressen auch in dem Interview nach dem Spiel. Es ist ja klar, dass man die ersten Spiele der Saison (Hinrunde und Rückrunde) vermasselt hat. Er hat ernsthafte Konsequenzen angekündigt. Ich vin gespannt, wie diese aussehen werden.

Wenn ich "ernsthafte Konsequenzen angekündigt" höre, weiß ich, dass nichts dabei rum kommt und es nur bla bla bla ist. Leere Worte braucht kein Mensch. Er sollte einfach handeln. Ohne reden. Gar nicht reden. Stumm sein und handeln. Diese ganzen "Konsequenzen" haben wir in den ganzen Jahren zuvor schon gesehen, wie gut die funktionieren.
Das ist nicht mal was gegen Leitl. Ich mag ihn. Er ist einfach nur Opfer eines verfluchten Vereins. Und Opfer meine ich nicht mal als Beleidigung. Er tut mir eher leid, dass er sich 96 geben muss. Dieser Verein ist schon seit Jahren untrainierbar. Aber wenn es weiterhin so schlecht läuft, wird er im März eh nicht mehr hier sein. Wir kennen das Fußballgeschäft ja. Wie gesagt, ich mag ihn. Ich wünsche mir, dass es mit ihm weiter geht, aber große Hoffnungen habe ich da nicht. 96 ist verflucht. So viele Entscheidungen gegen diesen Verein, habe ich noch bei keinem anderen gesehen. Und das nicht erst seit der Rückrunde, sondern seit mindestens 2014. Seit dem gehts kontinuierlich bergab. Da kann auch Guardiola kommen, er wird es nicht schaffen. Das liegt an Hannover 96 selbst. Das ist leider die traurige Wahrheit mittlerweile. Es lohnt sich eigentlich ja noch nicht mal mehr sich darüber aufzuregen. Habe die Niederlage heute gegen Paderborn einfach hingenommen. Als wärs das normalste der Welt. So wars bei mir vor einigen Jahren auf jeden Fall nicht.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Stefan Leitl [Trainer] |#188
11.02.2023 - 21:22 Uhr
Dieses verfluchte Verein Gerede ist wirklich anstrengend und komplett neben der Spur.

Leitl tut mir auch nicht leid. Leitl hat es geschafft die Vorbereitung zu versauen und bekommt das nun aufs Brot geschmiert.
Jetzt von Konsequenzen zu reden ist schon ein Armutszeugnis und soll sein Versagen überdecken.

Vor der Winterpause habe ich gesagt, das wir die besten Möglichkeiten haben noch oben anzugreifen, da wir viel Zeit haben uns noch zu verbessern.
Leitl hat es tatsächlich geschafft nicht nur nichts zu verbessern, sondern könnte noch nicht einmal die Leistungsstärke konservieren.

Note 6 und mit Berg ab seit 2014 bla bla hat das alles gar nichts zu tun.
Der Trainer hat schlecht gearbeitet und muss jetzt zeigen das er das grade biegen kann.
Ansonsten war es das ganz schnell für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 11.02.2023 um 21:24 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#189
12.02.2023 - 01:08 Uhr
Zitat von t0815
Dieses verfluchte Verein Gerede ist wirklich anstrengend und komplett neben der Spur.

Leitl tut mir auch nicht leid. Leitl hat es geschafft die Vorbereitung zu versauen und bekommt das nun aufs Brot geschmiert.
Jetzt von Konsequenzen zu reden ist schon ein Armutszeugnis und soll sein Versagen überdecken.

Vor der Winterpause habe ich gesagt, das wir die besten Möglichkeiten haben noch oben anzugreifen, da wir viel Zeit haben uns noch zu verbessern.
Leitl hat es tatsächlich geschafft nicht nur nichts zu verbessern, sondern könnte noch nicht einmal die Leistungsstärke konservieren.

Note 6 und mit Berg ab seit 2014 bla bla hat das alles gar nichts zu tun.
Der Trainer hat schlecht gearbeitet und muss jetzt zeigen das er das grade biegen kann.
Ansonsten war es das ganz schnell für ihn.

Einspruch:
Das Vereinsgerede hat tatsächlich seit 2014 Auswirkungen auf die gesammte Entwicklung. Sowohl sportlich als auch Gesellschaftlich.
Wer glaubt das bei einem solch großen Verein mit so vielen Verbindungen und Abhängigkeiten ein selbstzerfleischender Streit keine langfristigen Auswirkungen hat, hat sich zu wenig mit solchen Szenarien beschäftigt.
Aufgrund dieses Streit zwischen Kind und dem e.V sind externe
Gremien und Verbände gezwungen worden Stellung zu nehmen,
Was diese nicht unbedingt wollten weil es diesen Verband diskreditieren könnte und möglicherweise schon hat.
96 hat durch die Positionierung von MK zu 50+1 ein Thema in Gang gebracht das viele im Profifußball nicht gerne sehen.
MK seinen Einfluss nach den gewonnenen Gerichtsurteilen einzudämmen könnte einigen Einflussreichen Institutionen sehr gefallen.
Wie kann man MK am besten schwächen? In dem der sportliche Erfolg aus bleibt. Wie macht man das? In dem man durch Personen auf das Spiel Einfluss mimmt auf die man Zugriff hat.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, aber wenn man den Verlauf von vielen Spielen in Erinnerung hat dann wird einem so einiges klar.
Das ist keine Verschwörungstheorie sondern reine Phantasterei.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Stefan Leitl [Trainer] |#190
12.02.2023 - 07:48 Uhr
Was einem Trainer niemals passieren darf ist die Tatsache, dass er ratlos ist! Und genau das ist er nämlich gerade. Er ist wie wir alle total überrascht warum er es auf einmal, nicht mehr mit den Basics klappt in der Mannschaft?
Du kannst egal wen derzeit in der Abwehr aufstellen und der wird definitiv auch ein, zwei Böcke im Spiel haben, die bei unseren derzeitigem Glück zwangsläufig zu den Gegentoren führen werden!
Meine Theorie dafür ist, dass die Mannschaft derzeit sehr verkrampft und verunsichert ist.
Die Gründe dafür sind mehrere für mich:

Der Vertrauensvorschuss seitens des Trainers an die Mannschaft wurde nicht erfüllt ( viel Urlaub bekommen )
Für die 2.Liga zwingend notwendige und ständige Intensität, um die Zweikämpfe zu gewinnen ist nicht mehr da. Es werden sehr viele wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld verloren und wenn man die gewinnt, dann werden viele falsche Entscheidungen im Spiel nach Vorne gemacht. Man hat den Eindruck von aussen, dass die Laufwege zwar vorhanden sind, aber es sieht alles so mehr oder weniger Alibi mässig aus. Die gegnerischen Spieler werden zwar in den Zweikämpfen begleitet aber kaum gestört bei deren Aktionen. Und genau das war schon deutlich besser in der Hinrunde und genau das war auch der Grund warum überhaupt so viele enge Spiele gewonnen wurden. Dazu kommen in großer Häufigkeit die individuellen Fehler, die uns im Moment die Spiele und die Punkte kosten! Was kann mal also als Trainer tun? Ich würde die 3-er Kette auflösen, weil unsere 3 Innenverteidiger in den Umschaltsituationen Mann gegen Mann spielen und was das am Ende bedeuten kann, haben wir gestern beim Gegentreffer zum 2:4 gesehen! Das uns seit Jahren die Typen wie Pinto oder Stindl fehlen wissen wir alle, bloß zu erwarten, dass der Trainer an der Seitenlinie es für die Mannschaft richtet ist utopisch! Derzeit ist keiner in der Mannschaft in der Lage ein Zeichen zu setzen und die Mannschaft mitzuziehen, wenn es mal kritisch und unangenehm wird.
In der jetzigen Situation würde ich an Leitels Stelle die 4-er Kette mit der Doppelsechs auspacken und ein
4-2-1-3 System spielen lassen:

................Köhn ...... Teuchert ...... Beier

................... ................Ernst

..........................Besuschkow ... Kunze

..................Krajnc .... Börner .... Neumann ..... Muroya

......... .................................Zieler

•     •     •

Niemals allein!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoodi am 12.02.2023 um 07:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.