Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#2181
12.11.2015 - 09:02 Uhr
Zitat von maulwurf88
Also ich habe hier aus dem Thread heraus Gerüchte gelesen, und das sein Berater irgendwo auch sagte das wenn sich nichts ändert wird man sich im Winter zusammen setzen und sehn.
Ich mein das ist doch ne klare Ansage. Und das ist es eben, es ist nicht mal ein halbes Jahr rum in der neuen Saison, und er spielt ja trotzdem noch regelmäßig.
Ist das für einen vereinstreuen Kämpfer schon ein Grund sich zusammensetzen zu müssen? Nach dann einem halben Jahr, in dem man trotzdem regelmäßig spielte? Aber all die Tugenden garnicht mehr zu Vorschein kommen.

Klar was sich da zu 100Prozent abspielt weiß keiner. (Daher die anregung einer diskussion, dafür ist ein forum da. Geht nicht immer um wissen, sondern über den austausch über etwas)
Aber auf mich wirkt er nicht mehr wie ein Vereinstreuer Kämpfer, der immer und zu jedem Zeitpunkt alles gibt. Zu sagen er ist kein einwechselspieler ist mir zu leicht. Das zählt bei anderen Spielern auch nie.

Er wirkt auf mich nicht zufrieden und so als würde er seine Rolle nicht akzeptieren. Ist das angebracht bei den Tugenden die man sonst gelebt hat? Nach dieser kurzen Zeit mit trotzdem genug einsätzen?

Gegen Stuttgart z.B. nimmt Schmidt Kieß 5 min vor Schluss bei Stande von 3:3 raus, gegen Wolfsburg und Köln zuletzt durfte er gerade mal die letzten 10 Min ran. In der Champions League durfte er nie länger als 45 Min am Stück ran und selbst gegen Viktoria im Pokal wurde er nur eingewechselt.
Wenn ich Kieß wäre, würde ich mir da auch Gedanken machen, Vertrauen sieht definitiv anders aus.

Schmidt beweist mir in dieser Sache zu wenig Fingerspitzengefühl. Dass Kieß langsam älter wird und eben nicht mehr konkurrenzlos ist, ist ja nicht von der Hand zu wiesen und auch völlig legitim. Man kann aber nicht dem Dienstältesten Spieler der Mannschaft, der seit Jahren eine wichtige Stütze ist, von heute auf morgen das Vertrauen entziehen. Dass gerade Kieß in dieser Hinsicht sehr sensibel ist und für seine Topleistung eben Vertrauen spüren muss, sollte jedem bekannt sein, der unseren Verein schon ein paar Jahre verfolgt.

Der Kicker schreibt schon ganz richtig, dass Schmidt jetzt aufpassen muss, dass er nicht noch mehr Baustellen aufmacht, als es sowieso schon gibt.

Falls Kieß im Winter wirklich wechseln sollte, trägt der Trainer da für mich eine große Mitschuld dran. Und falls unsere Leistungen sich bis dahin nicht stabilisiert haben, kann das auch der Tropfen sein, der das Fass zum überlaufen bringt...
Stefan Kießling |#2182
12.11.2015 - 09:11 Uhr
Zitat von AaronLennon

Zitat von maulwurf88

Also ich habe hier aus dem Thread heraus Gerüchte gelesen, und das sein Berater irgendwo auch sagte das wenn sich nichts ändert wird man sich im Winter zusammen setzen und sehn.
Ich mein das ist doch ne klare Ansage. Und das ist es eben, es ist nicht mal ein halbes Jahr rum in der neuen Saison, und er spielt ja trotzdem noch regelmäßig.
Ist das für einen vereinstreuen Kämpfer schon ein Grund sich zusammensetzen zu müssen? Nach dann einem halben Jahr, in dem man trotzdem regelmäßig spielte? Aber all die Tugenden garnicht mehr zu Vorschein kommen.

Klar was sich da zu 100Prozent abspielt weiß keiner. (Daher die anregung einer diskussion, dafür ist ein forum da. Geht nicht immer um wissen, sondern über den austausch über etwas)
Aber auf mich wirkt er nicht mehr wie ein Vereinstreuer Kämpfer, der immer und zu jedem Zeitpunkt alles gibt. Zu sagen er ist kein einwechselspieler ist mir zu leicht. Das zählt bei anderen Spielern auch nie.

Er wirkt auf mich nicht zufrieden und so als würde er seine Rolle nicht akzeptieren. Ist das angebracht bei den Tugenden die man sonst gelebt hat? Nach dieser kurzen Zeit mit trotzdem genug einsätzen?

Gegen Stuttgart z.B. nimmt Schmidt Kieß 5 min vor Schluss bei Stande von 3:3 raus, gegen Wolfsburg und Köln zuletzt durfte er gerade mal die letzten 10 Min ran. In der Champions League durfte er nie länger als 45 Min am Stück ran und selbst gegen Viktoria im Pokal wurde er nur eingewechselt.
Wenn ich Kieß wäre, würde ich mir da auch Gedanken machen, Vertrauen sieht definitiv anders aus.

Schmidt beweist mir in dieser Sache zu wenig Fingerspitzengefühl. Dass Kieß langsam älter wird und eben nicht mehr konkurrenzlos ist, ist ja nicht von der Hand zu wiesen und auch völlig legitim. Man kann aber nicht dem Dienstältesten Spieler der Mannschaft, der seit Jahren eine wichtige Stütze ist, von heute auf morgen das Vertrauen entziehen. Dass gerade Kieß in dieser Hinsicht sehr sensibel ist und für seine Topleistung eben Vertrauen spüren muss, sollte jedem bekannt sein, der unseren Verein schon ein paar Jahre verfolgt.

Der Kicker schreibt schon ganz richtig, dass Schmidt jetzt aufpassen muss, dass er nicht noch mehr Baustellen aufmacht, als es sowieso schon gibt.

Falls Kieß im Winter wirklich wechseln sollte, trägt der Trainer da für mich eine große Mitschuld dran. Und falls unsere Leistungen sich bis dahin nicht stabilisiert haben, kann das auch der Tropfen sein, der das Fass zum überlaufen bringt...

Ok, aber was würdest du dann machen? Einen Chicharito für 10 min einwechseln, und Kieß sogut wie immer spielen lassen zwecks vertrauen? Oder was wäre denn dein Vorgehen.

ich persönlich empfinde das sogar umgedreht, ich finde Roger Schmidt hat zu viel Fingerspitzengefühl und ein gutes Feingefühl. Nicht jetzt nur auf Kieß bezogen, sondern allgemein.
Ich denke wenn Kieß nicht Kieß wäre würde er noch viel weniger spielen.
Das Chicharito sportlich vor Kieß ist sieht ja, wenn ich nicht täusche , fast jeder hier so.
Insofern würde mich Deine Vorgehensweise interessieren.

Danke für die Meinungen und die Diskussion an alle.

@gerri, also lässt sich aus deiner Sicht sagen das du eben ziemlich enttäuscht wärst von ihm ,wenn er nochmal wechselt? Du könntest es also auch garnicht verstehn wenn er nun plötzlich nach halben Jahr nochmal wechselt, während er vorher immer treu war!

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 12.11.2015 um 09:16 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#2183
12.11.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von maulwurf88
Zitat von AaronLennon

Zitat von maulwurf88

Ok, aber was würdest du dann machen? Einen Chicharito für 10 min einwechseln, und Kieß sogut wie immer spielen lassen zwecks vertrauen? Oder was wäre denn dein Vorgehen.

ich persönlich empfinde das sogar umgedreht, ich finde Roger Schmidt hat zu viel Fingerspitzengefühl und ein gutes Feingefühl. Nicht jetzt nur auf Kieß bezogen, sondern allgemein.
Ich denke wenn Kieß nicht Kieß wäre würde er noch viel weniger spielen.
Das Chicharito sportlich vor Kieß ist sieht ja, wenn ich nicht täusche , fast jeder hier so.
Insofern würde mich Deine Vorgehensweise interessieren.

Danke für die Meinungen und die Diskussion an alle.

@gerri, also lässt sich aus deiner Sicht sagen das du eben ziemlich enttäuscht wärst von ihm ,wenn er nochmal wechselt? Du könntest es also auch garnicht verstehn wenn er nun plötzlich nach halben Jahr nochmal wechselt, während er vorher immer treu war!

Ich könnte den Sinn dahinter nicht nachvollziehen sagen wir es mal so. er ist bald 32 somit im herbst seiner karriere...es wurde ja von einem Interesse aus Liverpool geredet...was will er da? dort sitzt er genauso auf der bank wie bei uns (benteke ist dort stürmer nr 1). mit 27 oder 28 als er auf der höhe seines Schaffens war kann man es nachvollziehen wenn er bei so einem Angebot sagt ok kann ich nicht widerstehen muss ich machen. aber jetzt? zumal er wie schon angesprochen zu diesem verein steht wie kein zweiter. und nochmal ich glaube auch nicht daran das er uns verlassen will. ich wäre ihm nicht böse, weil er soviel für uns getan hat und bei mir immer ein stein im Brett haben wird, aber verstehen könnte ich einen wechsel jetzt nicht mehr.

•     •     •

S V B
Stefan Kießling |#2184
12.11.2015 - 10:02 Uhr
Zitat von gerri
Ich könnte den Sinn dahinter nicht nachvollziehen sagen wir es mal so. er ist bald 32 somit im herbst seiner karriere...es wurde ja von einem Interesse aus Liverpool geredet...was will er da? dort sitzt er genauso auf der bank wie bei uns (benteke ist dort stürmer nr 1). mit 27 oder 28 als er auf der höhe seines Schaffens war kann man es nachvollziehen wenn er bei so einem Angebot sagt ok kann ich nicht widerstehen muss ich machen. aber jetzt? zumal er wie schon angesprochen zu diesem verein steht wie kein zweiter. und nochmal ich glaube auch nicht daran das er uns verlassen will. ich wäre ihm nicht böse, weil er soviel für uns getan hat und bei mir immer ein stein im Brett haben wird, aber verstehen könnte ich einen wechsel jetzt nicht mehr.

Für Kießling macht das wenig Sinn, zumal er sich mit Leverkusen identifiziert, hier einen Sonderstatus genießt, ein Abschiedsspiel bekommen wird und wohl auch weiterhin im Verein arbeiten kann.

ABER Kieß hat die Spekulationen auch nicht angeheizt, sondern sein Berater. Und dem sein Interesse ist klar, denn bei einem weiteren/letzten Vereinswechsel würde der noch mal abkassieren! Ich kenne jetzt nicht die Liste der Spieler die Kieß' Berater betreut, aber ich hoffe das sich unser Stefan nicht reinreden lässt und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Er ist kein unangefochtener Stammspieler mehr, kommt hier aber viele Minuten und erhält stets Rückendeckung.
Stefan Kießling |#2185
12.11.2015 - 10:36 Uhr
Zitat von Marbelous88

Zitat von gerri

Für Kießling macht das wenig Sinn, zumal er sich mit Leverkusen identifiziert, hier einen Sonderstatus genießt, ein Abschiedsspiel bekommen wird und wohl auch weiterhin im Verein arbeiten kann.

ABER Kieß hat die Spekulationen auch nicht angeheizt, sondern sein Berater. Und dem sein Interesse ist klar, denn bei einem weiteren/letzten Vereinswechsel würde der noch mal abkassieren! Ich kenne jetzt nicht die Liste der Spieler die Kieß' Berater betreut, aber ich hoffe das sich unser Stefan nicht reinreden lässt und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Er ist kein unangefochtener Stammspieler mehr, kommt hier aber viele Minuten und erhält stets Rückendeckung.

Das ist es ja was ich sage. Er bekommt ja immer noch seine Einsätze, auch wenn er im Vergleich zu den jüngeren hinterherhinkt. Er hat einen Status und dadurch auch gewisse Vorteile.
Er steht für Bayer04, er lebt und liebt es. Zu den blütezeiten war er immer treu.
Im Spiel gab er immer 100Prozent, hat gekämpft und alles.
Wenn man das eben wegen einem halben Jahr in den es etwas weniger läuft (auch zurecht) wegwirft, wäre das eigentlich ziemlich schwach und eben das Gegenteil von dem was ihn eigentlich ausmacht.
Gerade jetzt sollte er seine Tugenden zeigen und kämpfen.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 12.11.2015 um 10:39 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#2186
12.11.2015 - 13:27 Uhr
Denke auch nicht, dass er einer ist, der sich bewusst hängen lässt, nur hat er stets betont, dass er sich eine langfristige Ersatzrolle nicht vorstellen kann und er ist sehr sensibel.
Die aktuelle Situation nagt an ihm und ein Kießling ohne Selbstvertrauen ist ein sehr deutlicher Abfall zu ihm in Form.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, denn Chicharito ist zurecht vor ihm und wird es normal auch bleiben.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Stefan Kießling |#2187
21.11.2015 - 17:35 Uhr
Heute hat er mir nach seiner Einwechslung gut gefallen, aber der gegnerische Keeper war bei allen seinen Abschlüssen auf der Höhe. Kiess fehlt bei uns momentan auch in Flankengeber, da haben wir ausser Donati eigentlich niemand.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Stefan Kießling |#2188
21.11.2015 - 17:42 Uhr
Denke er wird uns im winter oder spätestens im sommer verlassen. Da kommt leider gar nichts mehr.

•     •     •

Chicharito
Brandt - Volland - Bellarabi
Aranguiz - Kampl
Wendell - Dragovic - Tah - Jedvaj
Leno
Stefan Kießling |#2189
22.11.2015 - 11:41 Uhr
Seine Aussagen demletzt deuten wohl eher auf einen Verbleib hin, auch wenn es vielen in Leverkusen nicht gefallen wird, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Wenn ein Spieler zum BVB wechselt, nach München geht, oder die Herausforderung im Ausland sucht, dann ist der Ärger groß und die GF unfähig (Castro, Vidal u.a.). Wenn ein Spieler, der ebenfalls jahrelang seine Leistung bringt, allerdings loyal bleibt und das trotz lukrativer Angebote, wird er trotzdem noch von Fans runter geputzt und vom Hof gejagt (Kießling), während seine Konkurrenten oft unverständlicherweise bejubelt wurden (Derdiyok augen-zuhalten ). Kießling hat sich hier einen Status erarbeitet dem man Respekt zollen sollte, egal was man vom Spielertyp hält bzw. seine Leistung bewertet. Und als Fan sollte man ohnehin hinter den Spielern stehen. Man kann kritisieren und einen Wechsel für gut heißen, sollte dabei aber immer realistisch und fair bleiben. Ähnliches habe ich schon öfter bei Hilbert, Boenisch, Derdiyok oder Rolfes beobachtet, in die eine oder andere Richtung.

Zum Spiel gestern: Gute Leistung, hat die Frankfurter nochmal beschäftigt und hatte auch seine Möglichkeiten vor dem Tor. In einer Szene fällt allerdings deutlich auf, dass er kein Konterspieler ist, da war er deutlich zu langsam. Er braucht die Zuspiele seiner Kollegen im 16er.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 22.11.2015 um 11:42 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#2190
22.11.2015 - 12:45 Uhr
Beim Stand wie gestern hat es gut gepasst, Chicharito war in HZ 2 weniger im Spiel, Kießling hielt einige Bälle und beschäftigte die Abwehr.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.