| Geburtsdatum | 25.01.1984 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Stefan Kießling
02.05.2012 - 20:39 Uhr
05.10.2015 - 09:01 Uhr
Problem sehe ich insgesamt darin, dass er eher kein Einwechselspieler ist und, was für mich noch entscheidender ist, er durch seinen neuen Status mächtig an Selbstvertrauen eingebüßt hat.
Kießling war und ist ein sehr sensibler Typ und er weiß auch, dass sich mit knapp 32 und einem namhaften Angreifer als Konkurrenz sein Status generell und nicht nur temporär ändern könnte/ ändern wird.
Und eine Ikone im Verein, so gerne es manche hätten, mustert man nicht einfach mal in ein paar Wochen aus.
Kießling war und ist ein sehr sensibler Typ und er weiß auch, dass sich mit knapp 32 und einem namhaften Angreifer als Konkurrenz sein Status generell und nicht nur temporär ändern könnte/ ändern wird.
Und eine Ikone im Verein, so gerne es manche hätten, mustert man nicht einfach mal in ein paar Wochen aus.
05.10.2015 - 15:12 Uhr
Problem sollte nicht sein das er kein Stammspieler ist, das ist dem System und seiner immer geringeren Torausbeute geschuldet von Jahr zu Jahr. Wenn er mehr Chance verwerten würde, dann würde er auch spielen. Jedoch nutzt er seine Torchancen nicht konsequent und bei den Einwechslungen zeigt er als Krönung des ganzen nur noch alibi Leistungsbereitschaft. Der Trainer stellt nach Leistung auf, nicht nach Verdiensten. Kieß liefert gar keine Argumente, was einen Einsatz zu Beginn an rechtfertigen würde. Dazu kommt noch seine Lustlosigkeit, bei den Einwechslungen wo er sich in 20 Min. auspowern könnte, bei könnte... bleibt es dann aber auch.
Kieß muss die Konkurrenz annehmen und sich wehren und Gas geben, Ikone hin oder her, was zählt ist das die Mannschaft Erfolg hat. Kieß ist kein Opfer, oder der neue Rolfes. Die Kritik ist berechtigt, wenn er nicht mal seine Grundfähigkeiten im Spiel abruft, sich voll im Dienst der Mannschaft reinhaut. Sorry aber das macht er nicht mehr, daher ist auch die Kritik berechtigt. Kieß sollte zumindest den Kampf annehmen und der Trainer würde das honorieren und ihn auch von Anfang an bringen.
Kieß muss die Konkurrenz annehmen und sich wehren und Gas geben, Ikone hin oder her, was zählt ist das die Mannschaft Erfolg hat. Kieß ist kein Opfer, oder der neue Rolfes. Die Kritik ist berechtigt, wenn er nicht mal seine Grundfähigkeiten im Spiel abruft, sich voll im Dienst der Mannschaft reinhaut. Sorry aber das macht er nicht mehr, daher ist auch die Kritik berechtigt. Kieß sollte zumindest den Kampf annehmen und der Trainer würde das honorieren und ihn auch von Anfang an bringen.
06.10.2015 - 15:40 Uhr
Zitat von Romelu_Lukaku
Problem sollte nicht sein das er kein Stammspieler ist, das ist dem System und seiner immer geringeren Torausbeute geschuldet von Jahr zu Jahr. Wenn er mehr Chance verwerten würde, dann würde er auch spielen. Jedoch nutzt er seine Torchancen nicht konsequent und bei den Einwechslungen zeigt er als Krönung des ganzen nur noch alibi Leistungsbereitschaft. Der Trainer stellt nach Leistung auf, nicht nach Verdiensten. Kieß liefert gar keine Argumente, was einen Einsatz zu Beginn an rechtfertigen würde. Dazu kommt noch seine Lustlosigkeit, bei den Einwechslungen wo er sich in 20 Min. auspowern könnte, bei könnte... bleibt es dann aber auch.
Sehe ich nicht so. Ich sehe schon seinen Einsatz und Willen auch nach der Einwechslung, nur hat er leider nicht das Leistungsvermögen um auf diesem Niveau weiter zu spielen.
Seine Geschwindigkeit ist erschreckend, ganz im Ernst... In Barcelona und jetzt gegen Augsburg hat es mich wirklich schockiert zu sehen, wie langsam er ist. Man merkt zudem, dass die Mitspieler sich auch sofort nach seiner Herreinnahme umstellen. Es wird nicht mehr versucht zu kombinieren, sondern einfach nur lange Bälle auf ihn gespielt mit der Hoffnung er die Luftduelle gewinnt oder damit zweite Bälle zu erobern. Leider gewinnt er derzeit weder Luftduelle noch kann er Bälle halten.
Seine Zeit ist abgelaufen und er und jedem Fan sollte das bewusst sein. Es wird auch keine Spiele geben, in denen er für uns wichtig sein kann. Für unser Spiel benötigen wir wendige, schnelle, passsichere Spieler und da taugt er nichts mehr. Er sollte nach der Saison beim FCN seine Karriere ausklingen lassen, da kann er sicher mit seiner Erfahrung (ähnlich Pizarro in Bremen) helfen. Ich denke unsere GF wird ihm da auch keine Steine in den Weg legen.
06.10.2015 - 18:25 Uhr
Es ist auf jeden Fall sehr kritisch. Das Kieß kein Einwechselspieler ist, ist seit Jahren bekannt und liegt eben auch daran, dass er etwas Zeit braucht um in ein Spiel zu finden, er arbeitet sich förmlich über seine Mentalität in ein Spiel. Als Einwechselspieler die Kastanien aus dem Feuer zu holen, das lag und liegt ihm einfach nicht. Da laufen zu viele Spiele dann schlichtweg an ihm vorbei. Aktuell ist er leider keine große Hilfe, die muss aber ein Einwechselspieler haben. Schauen wir der Entwicklung dieser Saison entgegen, aber Kieß überlegt auch manchmal zu viel über die Dinge. Genau das macht mir hier nicht so wirklich viel Hoffnung. Entweder er arbeitet sich in die neue Situation ein oder RS wird es zukünftig immer schwerer fallen auf ihn im Falle einer Einwechslung zurückzugreifen. Ggf. erhält er ja die nächsten Spiele wieder Chancen von Beginn an. Die Rolle als Backup, so wie er sie ausfüllt, ist aktuell leider absolut unzufrieden...
17.10.2015 - 17:31 Uhr
Stand heute wieder sehr oft irgendwo auf dem Feld, wo ein 10 anzutreffen ist. Um von da aus den eigenen Torabschluss zu suchen ist er mittlerweile viel zu langsam, und seine Abspiele sitzen auch nicht oft ...
Gegen den Ball zwar immer noch gut, aber in der Form gleicht er überspitzt gesagt mehr einem weiteren Verteidiger für den Gegner denn einem Stürmer für uns, wenn es mal richtung gegnerisches Tor geht ...
Gegen den Ball zwar immer noch gut, aber in der Form gleicht er überspitzt gesagt mehr einem weiteren Verteidiger für den Gegner denn einem Stürmer für uns, wenn es mal richtung gegnerisches Tor geht ...
17.10.2015 - 17:34 Uhr
Torgefahr strahlt er leider kaum aus in den letzten Spielen.
Wirkt leider weiter sehr langsam und unglücklich.
Wirkt leider weiter sehr langsam und unglücklich.
17.10.2015 - 18:08 Uhr
Ist nicht da wo er gebraucht wird, kämpft zwar gut im Mittelfeld ist aber nicht dort anzutreffen wo ein Stürmer sein muss, wobei bei solchen Egoisten wie Bellarabi würden sowieso keine guten Flanken kommen.
17.10.2015 - 20:01 Uhr
Bei Kießling frage ich mich aktuell, was genau seine Aufgabe in dem System ist. Er ist kaum im Spiel integriert, quasi alles läuft an ihm vorbei. Flanken sehen unseres System nicht wirklich vor, haben mit Donati und Boenisch (Wendell) auch nicht die Außenverteidiger, die dieses gut umsetzen könnten. Wenn dann noch Spieler wie Bellarabi ihr eigenes Ding durchziehen, steht er wie ein Häufchen Elend im Niemandsland da, mehr mit sich und dem Schiedsrichter beschäftigt als für unser Angriffsspiel sehr wertvoll zu sein. Diese Entwicklung aktuell ist wirklich suboptimal. Und wahrscheinlich ist er im Innersten am Meißten von der Situation gerade so richtig angep...
17.10.2015 - 21:28 Uhr
wirkt für mich leider nur wie ein Fremdkörper. sehe ihn auch mittlerweile als kleines Hindernis.
habe auch nicht das gefühl das er die rolle als backup akzeptiert. oder auch das Beispiel drmic, wenn der eingewechselt wurde und es nicht so gelaufen ist, wurde er kritisiert.
kieß bringt bei Einwechslungen auch Garnichts. da wird gesagt er ist kein einwechselspieler und fertig. das ist aber auch etwas zu leicht gesagt, sollte nicht gerade jemand wie er mit großem vorbild vorraus gehen? 100% alles geben, egal ob von anfang an oder die letzten Minuten.
klar ist es schwer für ihn, aber das ist die zeit. ich bin auch der Meinung das viele seine einsätze bzw die Einwechslungen so pseudomäßig sind. ich denke das er ohne seinen Status kaum noch spielen würde.
aber ist nur meine persönliche Meinung.
ich habs ja schonmal gesagt, ich hoffe für kieß das er nochmal woanders hin wechselt und dann zu uns zurück kommt und eine rolle übernimmt. er ist immer willkommen und er kann zufrieden und stolz auf seine zeit hier zurückblicken. er ist eine legende und wird es bleiben, einer der ganz wenigen echten typen im fussball.
es kann einem fast leid tun. aber sportlich sehe ich ihn nur noch als Hindernis. sorry, meine Meinung.
habe auch nicht das gefühl das er die rolle als backup akzeptiert. oder auch das Beispiel drmic, wenn der eingewechselt wurde und es nicht so gelaufen ist, wurde er kritisiert.
kieß bringt bei Einwechslungen auch Garnichts. da wird gesagt er ist kein einwechselspieler und fertig. das ist aber auch etwas zu leicht gesagt, sollte nicht gerade jemand wie er mit großem vorbild vorraus gehen? 100% alles geben, egal ob von anfang an oder die letzten Minuten.
klar ist es schwer für ihn, aber das ist die zeit. ich bin auch der Meinung das viele seine einsätze bzw die Einwechslungen so pseudomäßig sind. ich denke das er ohne seinen Status kaum noch spielen würde.
ich habs ja schonmal gesagt, ich hoffe für kieß das er nochmal woanders hin wechselt und dann zu uns zurück kommt und eine rolle übernimmt. er ist immer willkommen und er kann zufrieden und stolz auf seine zeit hier zurückblicken. er ist eine legende und wird es bleiben, einer der ganz wenigen echten typen im fussball.
es kann einem fast leid tun. aber sportlich sehe ich ihn nur noch als Hindernis. sorry, meine Meinung.
19.10.2015 - 12:33 Uhr
Zitat von maulwurf88
wirkt für mich leider nur wie ein Fremdkörper. sehe ihn auch mittlerweile als kleines Hindernis.
Unterschreibe ich so. Hätte er nicht diesen Status der letzten Jahre, dann hätte in HH ein Mehmedi, der für die Schweiz getroffen hat und sicher gestärkt zurück kam, gespielt.
Sicherlich wird er auch einige Spiele als Starter auf dem Feld stehen, aber wir alle müssen uns eingestehen: Seine Zeit ist vorbei. Zumindest in Leverkusen. Unser System ist auf was ganz anderes ausgelegt und er ist immer, in wirklich jedem Spiel, ein Hindernis.
Hätte ein Neuzugang die Leistung von Kieß gezeigt, er wäre klarer Bankspieler und auch bei den Fans unten durch, wie Drmic letztes Jahr eben.
Es ist mir auch egal, dass er evtl kein Einwechselspieler ist. Das sollte keine Begründung FÜR einen Startplatz sein. Dann wechsel ich halt 3 andere Spieler ein, ganz einfach.
Für mich fehlt nicht die Geschwindigkeit oder die Motivation, er behindert uns in der Kombination.
Beispiel: um die 85 Minute in Hamburg hätten wir eine tolle Chance evtl rauspielen können, wir hätten überzahl, da spielt der Kießling dem Gegner den Ball in die Beine statt Donati zu schicken. Genug Platz war da und Donati hätte laufen können. Zu allem Überfluss schreit der dann den Donati an, was kann der denn dafür? Da war schon viel Frust dabei. Seine Ballan- und mitnahme dauert auch bei unserem Umschaltspiel zu lange. Wir wollen den Gegner überrollen nach dem Ballgewinn - geht nicht, wenn du nur 3 Sekunden zur Annahme brauchst. Sorry.
Dass er ein sensibler Spieler ist und merkt, dass es nicht für ihn läuft und so sein Selbstvertrauen schwindet tut sein übriges.
Das andere eklatante für mich: Er hat keine Ausdauer mehr. Ich habe es schon nach dem 1 Spieltag gegen Hoffenheim gesagt: Er war da nach 70 Minuten platt und auch gegen Hamburg auch. Dass führt dann zu Abspielfehler wie in dem beschriebenem Fall.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland